Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag den typ Feuer nicht so wirklich... Zum einen weil so extrem viele den Typ Feuer so toll finden und zum anderen, weil ich einfach zu wenig mit ihnen zu tun habe... Da ich mich eher mit ''weniger geliebten'' Typen wie Unlicht, Geist, Käfer o.ä. auseinander setze!


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich mag den Typ Käfer nicht,da es in einigen Gebieten (Vertania Wald) einfach zu viele davon gibt,diese Springen dich dann immer an und das nervt einfach.Außerdem können die meisten davon auch nicht so tolla Attacken erlernen.

  • Hmm vom nicht mögen eher
    habe ich mich mal für Gift und Elektro gestimmt.
    Dabei geht nicht mögen daher, das ich sie selten einsetze.


    Mich störrt an den meisten "reinen" gift Pokemon das vergiften (klar)
    vor allem bei den alten Versionen, wo das Gift auch nach dem Kampf noch anhielt und wenn man kein Gegengift dabei hatte selten bis zum Center kam. und das nervige Bildschrimflattern.
    Bei den ElektroPokemon einersiets wegen der paralyse, gerade wenn man nur trainieren will ist paralyse sehr störend.
    Und dazu habe ich bisauf ein Voltilamm und ein Zebritz (eines der wenigen pokemon die mir in SW halbwegs gefallen) in meinem Team während der Story benutzt.


    Bei mir endet es eigentlich immer bei min. einem Wasser/Eis Pokemon (Jugong/Walraisa) Boden/Gestein (Geowaz)
    einem Flug(Tauboss/Schwalboss) und ein Pflanzen(Starter oder z.B Tropius) Pokemon


    In meinem Team befinden sich eigentlich so gut wie nie Stahl, Käfer, Gift, Geist und Elektro es sei denn sie sind ein zweittyp des starters (Gift,Stahl)


    Die anderen Typen Feuer, Unlicht, Drache, Psycho, (seit SW) Kampf kommen ab und zu auch drin vor, jedenfalls während der Story


    Doch das sind persönliche vorlieben.
    Am meisten "nerven" eben elekto und gift mit ihren statusveränderungen
    oder ihren vorkommen:
    Alleine schon Zubat und Tentacha ;)


    Tera

  • Also ich mag Geist nicht so wirklich. Bis auf Gengar finde ich keins davon toll, ausserdem ist Geist ja nicht gerade auf vieles sehr effektiv. Ausserdem hat mich Ninjatom z.B. schon ein paar Mal genervt. Naja, man lernt draus^^


    Ausserdem finde ich Pflanze nicht wirklich nützlich. Gegen Gestein und Boden kann man Wasserpokemon benutzen, diese haben dann auch vorteile gegenüber Feuer. Elektro finde ich besser gegen Wasser, da es auch gegen Flug hilft. Wasser-Boden bekommt man auch so irgendwie platt.


    LG

  • Stahl, weil ich gegen dem Typ am wenigsten ausrichten kann, in den meisten Fällen, da ich zu viel auf Psycho setze.
    Kampf, weil ich dahinter Muskelprotze sehe und da ich auch der Annahme bin, dass die Masse die in den Muskeln zuviel ist, im Gehirn fehlt, kann ich den Typ einfach nicht leiden und außer Lucario und die Musketiere gibts keine Kampfpokémon, die ich mag.
    Unlicht, aber nur, wenn ich gegen ihn kämpfen muss, weil ich keine Kampfpokémon nutze, die diese countern können.
    Käfer, weil ich im echten Leben auch keine Käfer und Insekten mag.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • KÄFER: Ich mag den Typ einfach nicht, weil viele Pokemon des Typs einfach nur hässlich sind und die sich so schnell entwickeln, dass es keine Herausforderung mehr ist. Außerdem schaden sie meinem (fast) Lieblingstyp und sind echt nicht unbedingt die stärksten.
    Ansonsten gibt es kein Typ mehr, den ich absolut hasse.
    lg shadowAdmurai

  • Ich hasse .. *hust* mag den Drachentyp nich so besonders.
    Ich mag diese Drachen einfach nicht, mag ja sein, dass sie anmutig und stark wirken, aber alle schwärmen blos
    von diesen Viechern!
    So viele trainieren Knackrack und co. dabei gibt es doch viele andere gute Typen! Unlicht zum Beispiel. Er ist selten, geheimnisvoll und
    auch nicht gerade schwach.
    Und dieses 'Mainstreamgedrache' nervt mich einfach! -.-
    Außerdem ist ihr Typ gegen so gut wie nichts effektiv ... mir fällt gerade nur Drache ein.
    Daher trainiere ich auch Eispokemon damit diese Viecher was auch die Nuss kriegen. ^^

  • Also für mich sind es Käfer und Geist Pokemon.


    Was ich an Käfer-Pokemon nicht toll finde : Ich mag sie einfach nicht. Selbst in echt mag ich sie auch nicht so
    besonderlich ^^'' xD
    Und an Geist-Pokemon : Das sie voll hässlich sind (Außer Giratina das ist das einzigste Geist Typ den ich mag) Aber alle anderen sind so hässlich und was ich an Geist Pokemon auch nicht so mag sind... Das sie in Creepypasta die Leute und Pokemon verletzen oder so (außer Giratina ^^)

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich mag die Typen:


    Stahl, Unlicht und Geist


    nicht. Ich Blick nicht durch was die für Schwächen und Stärken haben wenn sie Kombi mit allen möglichen sind, und durch die desinteresse an den neuen Pokemon mit ihren Typen bin ich immer wieder überrascht wenn es auf einmal heißt "Ist nicht sehr effektiv"...


    Ich hasse sie nicht und würde sie nicht wegmachen wollen, nur der Sinn hinter der Logik was effektiv und nicht ist, ist shit.

  • Ich mag Kampf-Pokemon nicht besonders. Einfach weil es eigentlich kaum welche gibt, die anständig aussehen. Gut, mit Panpyro und Panferno kann ich mich noch anfreunden aber der Rest ist meiner Meinung nach echt großer Mist :thumbdown: Käfer ist auch demselben Grund auch nicht so mein Ding.

  • Ich mag Gift und Käfer überhaupt nicht,da sie für mich zu Pflanze gehören.So gut wie jede Käfer Attacke kann auch ein Pflanzen Pokemon einsetzen,genau dass gleiche gilt für Gift,für mich sind die beiden Typen einfach unnötig,und danach kommt Unlicht,was für mich genauso unnötig erscheint,da es eh kaum Pokemon von diesen Typen gibt,also warum braucht man Unlicht. ?(

  • ich hasse gestein pomeon wie zb georok kleinstein und georok bisauf aerodactyl denn mag ich aber sonst mag ich gar kein einziges gestein pokemon weil sie dumm aussehen und langweilig sind und kampfpokemon mag ich nit weil sie so aussehen wie menschen und effektiv gg evoli sind mein lieblings pokemon und gg nachtara


    meine favorieten sind feuer stahl,eis und vorallem unlichtpokis

  • Ich mag Käferpokémon nicht so sehr, weil sie ziemlich viele Schwächen haben und man mit ihnen keinen Kampf gewinnen kann. Es gibt kaum gute Käferpokémon und in der Regel sind die Attacken auch nicht sonderlich stark. Da sie weder austeilen noch einstecken können, sind sie für mich keine Option. Ebenfalls mag ich Gesteinpokémon nicht. Ich finde, die meisten Gesteinpokémon wie Kleinstein sind einfach nur hässlich und ich kann nicht nachvollziehen, wie man so ein Pokémon mögen kann. Die Attacken sind auch nicht so berauschend. Gestein ist zwar gegen Eis effektiv, aber die restlichen Effektivitäten sind nicht zu gebrauchen.

  • Sorry, aber das mit den Käfer-Pokémon ist Unsinn. Es gibt von jedem Typ gute Pokémon. Scherox und Ramoth sind die mitunter am häufigsten verwendeten Pokémon, besonders Scherox. Auch andere Käfer Pokémon können überzeugen, wie Skaraborn, Yanmega und manchmal sogar Ninjatom. Auch starke Angriffe können diese erlernen, wie Käfergebrumm, Kehrtwende oder Vielender. Sorry, aber sie sind doch nicht gleich schlecht. Es gibt keinen schlechten Typen, von jedem Typ ist mindestens ein Pokémon richtig gut.

  • Also ich mag wegen der neuen Parlyse rate den Typen Elektro nicht. Wenn man den Typ selbst hat ist er super aber wenn man dagegen kämpft ist irgendwann sein ganzes Team Paralysiert und das Nervt total.


    Der zweite Typ wäre für mich Gift eben wegen der erhöhten raten (Vergiftung -.-)
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Ich weiß nicht wieso, aber in letzter Zeit hab ich eine kleine Abneigung gegen den Pflanze-Typ, weswegen ich mir diesen nicht mehr als Starter nehme.. Ich hab immer Alternativen im Team, so ist kein Pflanze-Pokémon mehr notwendig. Ansonsten hab' ich nie wirklich Gestein-, und vor allem, keine Käfertypen. Ansonsten kommen die anderen Typen bei mir irgendwie noch zum Einsatz.

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Gift = weil kein Plan was ich damit anfangen sollte
    Normal = weil ich finde keinen richtigen Nutzen für sie und als Gegner sind sie manchmal echt nervig
    und zu guter Letzt Käfer = angeblich stark gegen Psycho aber iss wie wenn du geist gegen Psycho nimmst, dein Gegner iss genau so efektiv auf dich

  • Ich mag Geist und Unlicht nicht ich komm da immer durcheinander was gegen was effektiv ist :D
    Und Gift mag ich auch nicht weil Vergiftung mich echt nervt teilweise^^
    Und Gestein ist auch nicht gerade mein favo, die meisten Stein Pokemon finde ich hässlich ( außer Larvitar ), ich glaub ich hatte noch nie in meinem Leben je ein Gestein Pokemon im Team
    Kampf mag ich auch nicht, da gilt das selbe wie oben bei Gestein :D

  • Ich hasse es, wenn ich noch am anfang bin und im Wald, da haben ja alle Trainer Gift Pokemon.
    Und dann noch immer wieder zurück zu laufen um die Pokemon zu heilen ist schon richtig nervig.
    Vorallem in der einen Arena ist es richtig nervig ._.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Für mich ist es ganz klar Gift ich finde sie nicht stark und ich mag sie auch nicht hab so gut wie kein Giftpoki bei mir.
    Wie am Anfang schon beschrieben schauen sie auch nicht schön aus und ich kann sie einfahc ned leiden.
    Noch dazu gehen sie mir voll auf den Keks.
    ich mag nur ein Giftpokémon und das ist Iksbat^.^