Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag mehrere Typen nicht.


    1.Käfer - es sind meist schwache Attacken von schwachen Pokemon ;D


    2.Geist - beim Typ Geist gefallen mir einfach fast alle Pokemon an sich schon mal gar nicht.
    v.a. die Geister der 3.Gen, aber noch viele, viele andere!!! Wie gesagt, fast alle! Giratina und Lichtel (<- weil es süß ist) sind ok, aber das wars eigentlich...


    3.Gift - weil mich die Vergiftung einfach nervt und die Pokemon sind meist auch hässlich: Sleima/Sleimok, Unratütox/Deponitox...


    (4.Unlicht - ich mag den Typen eigentlich an sich, aber die Attacken sind einfach schwach und schlecht!!! Würde mir mal ECHT STARKE Unlicht-Attacken wünschen, die zB. mal 100 Grundschaden oder so machen.
    Da gibts ja eigentlich keine einzige, wenn ich das richtig sehe... Wieso??)

  • Also ich mag Gestein und Drachenpokemon nicht so sehr.
    Gesteinpokemon haben mitlerweile oft echt sehr nervige fähingkeiten wie z.b. robustheit.
    Drachenpokemon sind an sich ja ganz cool aber meiner meinung nach auch ziemlich überhypt!
    Zu viele legis sind typ drachen und das ist etwas langweilig.

  • Es gibt keinen Typen, den ich gar nicht mag. Klar bevorzuge ich einige Typen, aber bei keinem würde ich sagen, dass er gar nicht geht. Bei jedem Pokémontyp gibt es Pokémon, die ich mag und welche, die ich weniger gut finde. Jeder Typ hat seine Vorzüge und Schwächen, daher finde ich keinen einzigen Typen schlecht.

  • Hier die Top 3 der Typen, die ich definitiv hasse, weil sie in der Lage sind irgendeinen Scheiß zu lernen, der mich nervt.


    Platz 3: Wasser
    Platz 2: Feuer
    Platz 1: WTF - DRACHE


    Warum mag ich diese Pokemon nicht? Weil ich Stahlnutzer bin. Stahlpokemon haben die Angewohnheit immer schwach gegenüber Spezangreifern zu sein, oder sie haben auf irgend eine Art und Weise eine Feuerattacke drauf oder sind Drachen und nerven mich einfach nur.

  • Ich kann den Typ Flug nicht ausstehen, weil ich sie immer so leicht (dank meines Pika's) besiege :P
    Pokemon die ich aber überhaupt nicht mag, sind Gift Pokemon. Sie vergiften einen und heilen sich meistens durch ihre Fähigkeiten.


    MFG NicNicLP Pikachu

  • Also mich treiben Gift, Flug und Gesteinspokemontypen immer in den Wahnsinn!!


    GIft ist am schlimmsten, denn wie der Name schon sagt kann das Pokemon auch noch vergiftet werden. Außerdem sind die Attacken furchtbar! Z.B. Giftstreich treibt mich immer in den Wahnsinn! Diese Attacke zieht meinen Team immer extrem viel ab und im schlimmsten Fall besiegt diese Attacke mein Pokemon auch noch. In der Pokemonliga musste ich echt hart kämpfen um mit denen fertig zu werden.

  • als gegner? die kombination stahl/boden, weil dagegen fast gar nichts wirkt, weil die beiden typen die meisten defensiven von allen aufweisen
    oder kastatur, weil seine kombination bis auf feuerattacken so ziemlich alle attacken entweder auf normal oder ineffektiv herabsetzt


    ansonsten noch elektro wegen statik, gestein wegen robustheit, normal wegen charmbolzen bei manchen pokemon... und vor allem geist, unlicht und drache weil meine stärksten zwei genau auf diese typen allergisch reagieren und ich dauernd verwechsle was gegen was effektiv ist

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich habe für Gift und Käfer gestimmt. Ich hasse die beiden Typen nicht, sondern ich finde sie einfach nicht sonderlich interessant und kann irgendwie auch nicht wirklich mit ihnen umgehen. Immer, wenn ich spiele, lasse ich diese beiden normalerweise links liegen. Erst als ich meine Schwarze Edi noch einmal neu angefangen habe, habe ich zum ersten mal ein Käferpokemon in meinem Team gehabt: EIn ziemlich starkes Voltula.
    Als dritter Typ ständ in diesem Topic bei mir vermutlich Gestein.


    Allerdings gibt es bei beiden Typen ein paar Pokemon, die ich trotzdem mag.

  • Ich habe gegen leinen Typen was. Klar von manchen Typen gibt es kaum starke Pokis und andere gehen einem immer auf die Nerven. Aber jeder Typ hat vor und Nachteile. Gift hat zwar kaum gute Pokemon, aber es hat zwei hammer Attacken (Toxin, Giftspitzen) welche saustarke Strategien möglich machen. Und was viele gegen Käfer haben frag ich mich. Es gibt hammer Käfer Pokemon und sehr gute Käfer Attacken.
    Und wenn manche sagen dass ihnen ein Typ nervt, dann dreht den Spieß dich mal um. Ich wette dann würde euch der Typ nicht mehr auf die Nerven gehen (sondern eurem Gegner). Ich kann höchstens verstehen wenn welche sagen, dass die Drachen zu stark sind, obwohl ich Drachen eigentlich mag.

  • Zum einen bin ich kein Fan vom Typen Käfer.
    Es gibt ganz ganz wenige Ausnahmen, eine davon ist Ramoth, welches ich ziemlich genial finde.
    Aber da ist ja auch noch ein Zweit-Typ dabei, selbiges wie bei Scherox.
    Aber wenn ich mich recht erinnere waren davor die einzigen Käfer-Pokemon die ich je trainiert habe, Smettbo und Bibor auf der Roten Edition, und das liegt schon einige Tage zurück.


    Naja es ist nunmal eine Tatsache das viele der Käfer-Pokémon nunmal äußerst schwach sind, das ist auch ein Grund für die gewisse Abneigung gegen den Typen.


    Und welcher Typ mich auch nicht sonderlich anspricht ist Pflanze.
    Bei mir spielt halt Optik eine ganz ganz große Rolle und da liegen nunmal Geist und Elektro sowie Unlicht weit vorne^^


    Auch wenn es unter den Pflanzen Pokis einige sehr gute und starke Pokemon gibt. Welche trainieren tue ich nur relativ selten.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich mag Käfer und Gestein nicht.
    Pokemon mit diesen beiden Typen hab ich eher sehr selten im Team gehabt.
    Bei Käfer Pokemon ist das so, dass sie mir noch nie so groß gefallen haben
    außer jetzt 3 oder 4 Pokemon, die vom Aussehen her mir gefallen haben
    (z.B. Papinella). Es gab ein bis vielleicht drei Käfer Pokemon,
    die ich mal für längere Zeit im Team hatte und trainiert habe.
    Ansonsten interessiere ich mich nicht so für Käfer Pokemon.
    Bei Gestein ist das eigentlich genau so wie bei Käfer.
    Es ist halt auch nicht so mein Lieblingstyp. :dos:

  • 1.Käfer - es sind meist schwache Attacken von schwachen Pokemon


    (4.Unlicht - ich mag den Typen eigentlich an sich, aber die Attacken sind einfach schwach und schlecht!!! Würde mir mal ECHT STARKE Unlicht-Attacken wünschen, die zB. mal 100 Grundschaden oder so machen.
    Da gibts ja eigentlich keine einzige, wenn ich das richtig sehe... Wieso??)

    Es gibt schon schlechte Käfer-Pokemon mit schlechten Attacken, aber nicht nur. Was ist denn zum Beispiel mit Scherox|Yanmega|Ramoth|Forstellka|Skaraborn|Honweisel|Voltula|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/649.png? Und Attacken wie Vielender, Käfergebrumm, Schlagbefehl, Kreuzschere, Ampelleuchte, Kehrtwende, Quetschwalze etc. sind ja so schlecht.


    Schwache Attacken? Na gut, welche mit 100 Grundschaden gibt es nicht, aber Schmarotzer ist mit 95 Grundschaden schon sehr na dran, weiterhin gibt es ja noch Nachtflut, Knirscher, Finsteraura, Tiefschlag, Nachthieb, welches alle 70-85 Grundschaden machen. Na gut, eine KO-Attacken von diesem Typ währe schon schön, aber die Attacken sind keinen falls "schwach und schlecht"!


    Ich mag den Typ Käfer nicht,da es in einigen Gebieten (Vertania Wald) einfach zu viele davon gibt,diese Springen dich dann immer an und das nervt einfach.Außerdem können die meisten davon auch nicht so tolla Attacken erlernen.

    Ja, ist klar. Siehe oben, Vielender (140 GS), Käfergebrumm (90 GS), Schlagbefehl (90 GS), Kreuzschere (80 GS), Ampelleuchte (75 GS), Kehrtwende (70 GS), Quetschwalze (65 GS).... diese Attacken haben weiterhin eine Genauigkeit von 100%, außer Vielender, aber das ist zu verzeihen, da es fast so stark ist wie Finale (KO-Attacke).


    ~Verena



    teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht ~Gucky

  • Ich HASSE den Typen.Feuer (tja Hun ;))
    Er ist einfach nur derbst schlecht und irgendwie fast jeder mag ihn ähnlich wie Typ Drache, der an Platz 2 steht.
    Wasser ist in meinen Augen der schönste, abwechslungsreichste und vor allem stärkste Typ überhaupt.
    Mit seinen.zahlreichen.Typkombinationen (außer mit Feuer) ist Wasser definitiv detr vielseitigste Typ, was keiner bestreiten kann.


    So, jetzt zum eigentlichen Thema:
    Feuer mag ich am wenigsten, da er einfach kaum Pokemon zu bieten hat und Feuer ohnehin so absolut nicht mein Element ist. Zudem mag ich auch die Designs der meisten Feuerpokes nicht, außer Macargo...das mag ich aus irgendwelchen mir.unerklaerlichen Gruenden total =D Den Rest finde ich weitesgehend unnütz.
    Das Hauptmerkmal ist jedoch, dass einfach alle anderen es gut finden und das nervt mich. Deshalb liegt für mich der Typ Drache direkt auf Platz 2, direkt nach Feuer.
    Beides so Typen, von denen kleine 12-jaehrige Kiddies glauben, sie seien Megastark, einfach nur, weil es Drachen und Feuer sind...die begreifen fann halt nicht, dass Stärke nur in einer offensichtlichen Kraft (Explisionen etc.) gezeigt werden können, sondern auch in innigen Dingen.


    Außerdem kommt mir Feuer angeberisch vor...keine Ahnung warum...ist jedenfalls ein, für mich, schlechter Typ, den ich nur sehr selten anfasse, weil er mir einfach nicht zusagt, genauso, wie Drache. Da sind Seedraking und Dragoran so die einzigen Drachen, die ich mag. Der Rest ist entweder hässlich oder leicht auskonterbar.


    Fazit: Wasser ist der beste, Feuer der schlechteste Typ (in meinen Augen, nicht, dass hier irgendeine unnötige Diskussion anfängt....)

  • Hey,


    also ich mag Gift und Gestein nicht besonders.


    Gift, weil ich die meisten Pokemon sehr "unansehnlich" finde und es kaum Stärken gegenüber anderen Typen hat (außer Pflanze). Außerdem, wie einer meiner Vorredner sagte, hasse ich Gift auch im realen Leben, da es einfach heimtükisch ist. (Auch wenn das weniger mit Pkmn selbst zutun hat)


    Gestein mag ich nicht, da ich prinzipiell eine Abneigung gegen Steinpokemon habe. Insbesondere Kleinstein hat mich da sehr geprägt.. :cursing:

  • Gift, weil ich die meisten Pokemon sehr "unansehnlich" finde und es kaum Stärken gegenüber anderen Typen hat (außer Pflanze). Außerdem, wie einer meiner Vorredner sagte, hasse ich Gift auch im realen Leben, da es einfach heimtükisch ist. (Auch wenn das weniger mit Pkmn selbst zutun hat)

    Ja, ich muss zugeben, dass Gift nur eine Effektivität gegenüber anderen Pokemon hat, wobei es in der 1. Generation noch sehr effektiv gegen Käfer war. Aber Gift ist ja nicht der schlechteste Typ, nur weil es 1 Effektivität gegenüber anderen Pokemon hat? Na und, Normal ist gegen gar keinen Typ effektiv! Und manche Gift-Pokemon sind sehr ansehnlich, z.B. Bisaflor|Nidoqueen|Nidoking|Gengar|Iksbat|Skuntank|Cerapendra ... Und außerdem hat Gift nur 2 Schwächen (Pflanze hat 5 im Verglich).


    ~Verena

  • Wenn ich es mir genau überlege, gibt es eigentlich keinen Typen, den ich nicht mag. Jeder Typ besitz starke vertreter. Wenn ich dennoch etwas wählen müsste, wäre es wohl Flug, einfach weil sie so viel Schaden von Tarnsteine bekommen und Steinkante oder Donnerblitz viel zu viel schaden macht. Die meisten Flug Pokemon halten einfach zu wenig aus.
    Außerdem finde ich es schade, dass Pflanze so viele Schwächen hat, und dadurch auch schwerer zu spielen ist. Weil eigentlich mag ich viele Pflanzenpokemon sehr gerne (Gewaldro, Roserade, Bisaflor, Kapilz, Tentantel...)
    Gestein-Pokemon an sich mag ich auch nicht gern, aber einige Attacken des Typs gefallen mir sehr gut (Steinkante..)
    Ich weiß nicht, was ihr gegen Gift habt. Nidoking, Nidoqueen und Sleimok z.B. sind ja wohl echt coole Pokis :D
    Käfer find ich, ist auch ein sehr toller Typ und überhaupt nicht schwach, weder von den Pokemon noch von den Attacken. (Raupy, Waumpel etc. mal ausgenommen)
    Scherox, Yanmega, Ramoth sind nur einige Pokemon, die richtig klasse sind und auch starke Käfer-Attacken haben (z.B. Käfergebrumm)