Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=Papyrus]Ich hasse Käfer-Pokémon :(
    In Real Life mag ich auch keine Käfer, Spinnen und anderes Kleingetier was nicht flauschig ist xD ich find die einfach voll gruselig o.o
    Wenn ich eines in meinem Zimmer sehe, krieg ich erstmal so ne Mini Schockstarre bevor ich zu meiner sis renn und sie bitte das Vieh rauszusetzen. :knot:
    Ähnlich geht es mir bei Käfer-Pokémon^^"

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Also ich hasse Unlicht und Geist Pokemon... manchmal auch die Käfer.
    Unlicht und Geist hasse ich einfach, weil man mit Psycho Attacken Unlicht nicht treffen kann, obwohl ich oft Psycho Attacken benutze. Und bei Geist, kann man nicht mit Normal und Kampf Attacken treffen TT.TT


    Die Käfer Pokemon mag ich auch nicht, mit dem gleichen Grund wie ~Dede. Bloß ich renne eher zu meinen Eltern... :knot:


    (Aber ein Käfer Pokemon mag ich und das is Vivillon)

  • @ ~Fynx: Wieso magst du den keine Unlicht Pokemon? Das sind doch die besten Pokemon ever ♥


    Nun gut, ich will hier aber keine Disskusion über die Klasse von Unlicht Pokemon führen. Nun im Gegenzug zu etlichen Leuten hier, muss ich gestehen - obwohl ich nicht wirklich der Fan vieler Käfer im RL oder auch in Pokemon bin - dass es doch aufgrund etlicher vieler wunderschöner Käferpokemon dazu kam, dass ich lernte die Käfer zu mögen. Im allgemeinen ist es sowieso schwer finde ich, einen bestimmten Typen aus zu machen, den man nicht mag. Der Grund ist, dass es öfter mal ein Pokemon gibt, das wirklich cool aussieht bzw. ist , dass von dem Typ ist, den man nicht unbedingt Favourisiert, aber wenn man dieses Pokemon mag, kann man dann sagen mann hast den Typ? Das würde ja bedeuten man müsste das coole Pokemon auch hassen. Deswegen muss ich sagen, dass es zwar etliche Pokemon gibt, die ich nicht so sehr schätze, aber nicht so wirklich einen bestimmten Typ, wo ich sagen könnte, dieser ist nur schlecht. Der einzige Typ, den ich eventuell auf meine "Ich mag sie nicht so sehr" Liste setzen könnte wäre Kampf. Ich hasse Kampfpokemon nicht, hassen ist eine sehr starke Abneigung, ich mag sie nur nicht so sehr. Der Grund hierfür ist, dass ich finde, jedes Pokemon ist doch ein Kämpfer - sprich sie sind doch alle irgendwie "Kampf" Pokemon. Oder setzt Pikachu keine "Kampf" Attacke ein, wenn es jemand mit seinem Eisenschweif attackiert? In gewissem Sinne eben schon. Einen extra Typ zu erschaffen nur um diesen Aspekt zu betonen, erscheint mir irgendwie übertrieben. Man hätte die Kampf Pokemon auch irgendwie anders nennen können, denn letzen Endes kämpft jedes Pokemon auf eine Art und Weise, selbst Wettbewerbspokemon. Deswegen ist es unlogisch zu sagen, dass eine ist ein "Kampf" Pokemon und das andere nicht, obwohl beide doch kämpfen.


    Lebt lange und in Frieden ;)

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Ich mag Gift nicht besonders, da Gift-Pokemon meine Pokis immer vergiften und dann gibt es nach dem Kampf son blödes Geräusch und das hört einfach nicht auf, bis es entweder geheilt oder es die Vergiftung überstanden hat. Außerdem hat Gift viele Schwächen und Käfersammler geben nicht soviel Geld.

  • Mmmh, bei mir ist es unterschiedlich. Es gibt Pokémon-Typen, die ich als Gegner nicht mag, es gibt welche, die ich selber nicht gerne einsetze. Beispielsweise hasse ich es, gegen Gift-Pokémon und Käfer-Pokémon zu kämpfen, nicht etwa, weil sie irgendwie ekelhaft oder abschreckend aussehen - im Allgemeinen - sondern einfach weil sie mir mit ihren ewigen Status-Attacken höllisch auf die Nerven gehen. Ich selber aber verwende gerne Pokémon von diesen Typen mit irgendwelchen diabolischen Taktiken, um reihum alle Pokémon meines Gegners zu vergiften oder whutever (jaaaa, Gift ist eigentlich schon toll <3).
    Einen Pokémon-Typen, den ich aber einfach allgemein nicht mag und seltenst einsetze, gibt es eigentlich nicht, lediglich den Feen-Typ, was aber wohl eher daran liegen mag, dass ich keines der Spiele aus der 6. Generation besitze und es daher relativ logisch ist, dass ich den Typ nicht einsetze. Auch wenn ich so aus Let's Plays, die ich zu den Editionen geschaut habe, nicht besonders vom Typ begeistert wurde, er wird so nett und flauschig und rosa D: Widerspricht irgendwie etwas meinen fiesen Taktiken mit Geist-, Gift- Unlicht und Psycho-Pokémon, die ich in den letzten zwei Jahren oder so echt zu lieben gelernt habe, während ich früher alle diese Typen (Psycho ausgenommen) nicht besonders gerne im Team hatte, da sie mir rein von der Stärke der Attacken her nicht so vorteilhaft erschienen, wie einige Feuerattacke mit ihren hohen Stärken.

  • Kampfpokemon konnte ich eigentlich noch nie so richtig leiden. Ich weiß nicht, mir gefallen die meisten Pokemon davon einfach nicht. Rabauz + Evos, Machollo, Menki, Makuhita und diese ganzen Pokemon sind einfach nicht so mein Fall. Ich finde nicht alles an dem Typen schlecht. Natürlich gibt es schon einige Pokemon, die mir von diesem Typ gefallen, Wie-Shu, Lucario, Lohgock, Quappo, Kobalium gehen für micht echt voll in Ordnung, sie sehen genial aus und ein paar davon hab ich auch selbst in meinem Team gehabt. Aber das sind einige Ausnahmen. Auch die Attacken wie Fokusstoß, Power-Punch und Sanctoklinge gefallen mir von dem Typ ganz gut und haben viel Power.
    Jedoch überwiegt die Mehrheit an Pokemon, die mir nicht gefallen und ich hab den Typ Kampf schon seit der 1.Generation nicht sonderlich gemocht. Aber es ist nicht nur wegen den Pokemon, sondern auch wegen dem allgemeinen Bild. Ich bin nicht so der Fan von Boxkämpfen und diesen ganzen Machtkämpfen. Ich bin eher ruhig und hab meinen Frieden und das ist bei Kampfpokemon eher nicht der Fall, weil sie so...so hart, rebellisch und stürmisch auf mich wirken. Und ich bin eher das Gegenteil von dem. ^^


    Aber wie gesagt, ich finde nicht alles an diesem Typ schlecht, einige Pokemon und Attacken finde ich sogar echt genial, trotzdem ist Kampf der Typ, der mir am wenigsten von allen gefällt.




    Und jetzt ist noch ein Typ dazu gekommen, den ich nicht leiden kann: Fee! Ich meine...argh! Ja, ich liebe Fantasy und finde auch Feen an sich sehr faszinierend, aber...ich weiß nicht, es gibt etwas an dem Typ, das mir einfach nicht so zu sagt, wie beispielsweise bei Psychopokemon. Zum größten Teil liegt es vielleicht daran, weil Feenpokemon effektiv gegen Unlichtpokemon sind. Weil Unlichtpokemon schon mit vielen Nachteilen gestraft worden sind und nun gibt es noch eine Schwäche, die sie ausbügeln müssen. Das finde ich nicht wirklich gerecht. Ich finde es schon gut, dass sie eine Stärke gegenüber Drachenpokemon haben, aber die Stärke gegen Unlicht hätten sie sich sparen können. Mein Lieblingspokemon Sniebel hatte schon vorher mit einigen Schwächen zu kämpfen und jetzt kommen auch noch diese Feenpokemon. Außerdem sind einige Pokemon dieses Typs nicht wirklich mein Fall. Flauschling, Flabebe, Parfi und andere.
    An und für sich schon eine nette Idee, das mit den Feenpokemon, aber teilweise sind mir die Pokemon einfach zu kitschig, mit ihren Blümchen, der rosanen Farbe oder der mädchenhaften Ausstrahlung. Mir persönlich könnten da noch weitaus bessere Beispiele für ein Feenpokemon einfallen, zum Beispiel ein Fabelwesen wie eine Nymphe oder Dryade. So etwas könnte man nämlich wahnsinnig gut als Feenpokemon darstellen lassen. Nur nicht so mit Schleifchen oder Blümchen, sondern einfach schön und anmutig gestalten. So wie sie es beispielsweise bei Xerneas geschafft haben. Natürlich, es ist eben ein legendäres Pokemon, aber es wirkt eben ganz anders, viel mytsischer und magischer. Und so sollte für mich ein Feenpokemon eher aussehen. An alle Feenpokemonfans: Nehmt meine Kritik nicht zu übel, ich hab nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr die Feenpokemon mögt. Aber die meisten Vertreter des Typs entsprechen einfach nicht meinem Stil. ^^ Ich ich bin einfach nicht der Typ für solche zuckersüßen, rosafarbenen Pokemon. ^^
    Nichts gegen Feelinara und Xerneas, denn das sind wirklich geniale Pokemon, aber so ganz kann ich mich mit manchen anderen Typvertretern nicht anfreunden.
    Naja, so sieht meine Sicht der Dinge aus. :)



    Glg Bluestar ~

  • Ich mag den Typen Elektro nicht besonders. Das hat eigentlich nur einen Grund, und das ist die Paralyse :rolleyes:
    Es ist einfach die für mich nervigste Statusveränderung, und diese wird ja meistens von Elektro-Attacken hervorgerufen...


    Wenn ich mir mal die Umfrage ansehe fällt mir auf dass Käfer und Gift total unbeliebt sind... Eigentlich schade, es gibt so viele tolle Pokés von diesen Typen, aber das ist wohl geschmackssache ^^

  • Ich mag Drache und Käfer nicht.


    Drache, da es viel zu stark ist und auch bei Veranstaltungen fast nur Drachenpokemon gewählt werden. Das ist traurig :(
    Käfer ist einfach schwach. Das einzige starke Käferpokemon was mir gerade einfällt ist Genesect.
    Pflanze mag ich auch nicht so, doch Folipurba und Roserade (meine 2 Einzigen Pflanzen Pokemon ) mag ich dafür sehr ;-) :love:

  • Ich mag Kampf-Typen nicht, da sie für mich persönlich oft einfach hässlich aussehen... allen voran Jiutesto und Karadonis. Und wieder andere sehen einfach nur protzig aus, wie Maschock und Mochomei. Gibt aber auch Ausnahmen. Riolu, Lucario, Rabauz und Kapoera find ich ok.


    Gestein-Pokemon gehören auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten, wobei es auch hier Ausnahmen gibt.

  • Gift, bääääh. Jedes Pokemon wird vergiftet man, -.-.
    Oder Elektro, obwohl viele Elektro Pokemons sehr cool sind und ich sie mag,
    hasse ich es , (fast) immer Paralysiert zu werden.
    Gestein Pokemons sind mega hässlich, oder Normalpokemons, die haben keine guten Attacken.
    Und wirken bei den meisten nur bis zu 1x

  • Ich mag Pokemon vom Typ Normal nicht besonders, da sie einfach oft eintönig sind und im Kampf mit den Normal-Attacken keine effektiven Angriffe starten können. Des Weiteren ist auch der Unlicht-Typ nicht gerade mein Favorit, weil mir diese Pokemon häufig nicht gefallen (z.B. Magnayen, Hundemon etc.)

  • Es gibt eigentlich nur einen Typ den ich nicht wirklich mag und das ist der Typ Gestein. Das liegt nicht unbedingt am Typ an sich,
    sondern an der Fähigkeit, die seit der 5. Generation so gut wie jedes Gestein-Pokemon besitzt. Bei dieser Fähigkeit handelt es sich um Robustheit.
    Seit dem einführen dieser Fähigkeit ist mir dieser Typ etwas unsympatisch geworden.

  • Da dieser Thread schon etwas älter ist, konnte ich Typ Fee nicht wählen. Der Typ ist wohl die unnötigste Neuerung in den letzten Jahr gewesen. Zudem habe ich das Gefühl das Fee den Typ Normal irgendwie verdrängt, da sie sehr ähnlich. Fee ist nur "weiblicher".

  • Da dieser Thread schon etwas älter ist, konnte ich Typ Fee nicht wählen.


    Jetzt kannst du (und jeder andere natürlich auch), ich habs hinzugefügt. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Am wenigsten mag ich ... okay, das ist so kategorisch nicht zu sagen, weil jeder Typ sein für und wider hat. Mag ich bspw. Elektro-Pokémon der Paralyse wegen nicht, mag ich sie wegen vieler anderer Eigenschaften eben doch. Finde ich Gift- und Pflanzen-Pokémon wegen der häufig verteilten Vergiftungen oder Sporen-Attacken nicht, haben Gift-Pokémon oftmals ziemlich coole andere Eigenschaften und auch Pflanzen-Pokémon können echt cool sein. Gesteins-Pokémon mag ich nicht wegen der Fähigkeit Robustheit, andererseits jedoch dennoch wegen ihrer meist hohen Verteidigungswerte. Boden-Pokémon wegen der Anti-Flucht-Fähigkeiten (Digda, Digdri, Knacklion bspw.) finde ich auf Wüsten-Routen auch furchtbar, benutze sie im Kampf aber dennoch gerne, teilweise auch aus genau diesen Gründen.
    Insgesamt mag ich also eigentlich jeden Typ, es gibt nur Eigenschaften von Typen, die ich echt furchtbar finde:

    • Langsamkeit der Stahl-Pokémon
    • Verbrennung durch Feuer-Pokémon
    • Paralyse durch Elektro-Pokémon
    • Sporen-Attacken der Pflanzen-Pokémon
    • Vergiftung durch Gift-Pokémon
    • Monotonität einiger Normal-Pokémon
    • Wasserring der Wasser-Pokémon
    • Design vieler Kampf-Pokémon
    • Oftmals unterirdischer Verteidigungswert der Psycho- und Geist-Pokémon
    • Robustheit der Gestein- und Stahl-Pokémon
    • Anfälligkeiten der Flug-Pokémon
    • Anti-Flucht-Fähigkeiten bei jedem Typ
    • Masse der Schwächen bei Käfer-Pokémon
    • Zu oft gleichfarbiges Design der Feen-Pokémon
    • etc.
  • Ich mag Käfer-Pokémon nicht besonders, da sie für mich oftmals, bis auf wenige Ausnahmen, den Early-Game-Typen darstellen. Sie entwickeln sich schnell und sind für die ersten paar Spielstunden ganz ok, aber dann merkt man, wie schwach sie doch sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, außer Cerapendra und Voltula jemals ein Käfer-Pokémon im Team gehabt zu haben. Durch Vergiftungen und Sporen-Attacken nerven sie auch noch. Außerdem kann ich Insekten nicht wirklich ausstehen.

  • Ich kann die meisten Kampf-Pokemon einfach nicht ab, ich mag ja wirklich alle Pokemon, aber die mag ich wirklich ein bisschen weniger als alle anderen. Die sehen zum Teil einfach sowas von verrückt aus, dass es mir fast zu abgespaced ist.
    Hier mal eine Liste :


    Rasaff - Ist das ein Schwein?!?
    Machomei & Konsorten - Ein wenig eingebildet oder?
    Knockchan und Kicklee - So dünne Beine und einen Rock? Und wo ist Kicklees Hals?
    Lohgock - Ich dachte Hahnenkämpfe sind illegal...
    Meditalis - Ein wenig zu viel die Beine trainiert ?!?
    Galagladi - Sind die Schlagstöcke wirklich angewachsen? -_-
    Irokex - Genau das seh ich jeden Tag. Leute die ihre Hose fast verlieren... xO
    Jiutesto und Karadonis - Ernie und Bert , anyone?!?
    Brigaron - Mit Abstand das am schlechtesten designete Starterpokemon
    Pandrago - Mit Pandas kam ich schon im WoW schwer zurecht ....


    Also das war halt schon mal ein bisschen Begründung. Ich hab noch ein Argument : WIESO IST ES GEGEN UNLICHT STARK ?!?

  • Ich habe so direkt keinen Typ, den ich selber nicht mag. Allerdings gibt es einige, die ich beim Gegner nicht gerne sehe. Dazu gehören definitiv Elektro und Gift, da beide ja so wunderschöne Statusveränderungen hervorrufen können. Auch Pokemon mit Sporenattacken können mir gerne gestohlen bleiben. Außerdem mag ich keine Pokemon, die Robustheit haben. Der Grund dürfte wohl klar sein ;)

  • Ich mag normal nicht. Ich finde den Typ irgendwie nicht nachvollziehbar. Wir soll ich den bitte ein teilen? Er kommt so häufig vor. Besonders nervig ist, wenn du am Anfang einer Region bist, und dir massenweiße nur Normaltypen über den Weg laufen. Ich will ja kein Team von nur normal haben.


    Und was ich auch nicht mag ist Gift. Diese Pokemon gehen einem echt auf dem Schenkel. Und ja manchmal trainiere ich welche, aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit ihnen nicht. (gut jetzt wo es Feepokemon gibt, habe ich öfter welche trainiert) Die vergiften ständigst dein Team. Flüchten ist eben nicht immer möglich oder wenn du trainierst, dann vergiften sie ständigst deine Pokemon. -.- Und was ich schon dauernd ins Pokecenter rennen musste, nur aufgrund der Tatsache, das mir die Gegengifts ausgegangen sind, und ich unbedingt heilen muss.