Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für Fee gestimmt und Gift gestimmt :
    Fee:
    Ich fand den Typen Unnötig . Das schlimmste allerdings war das er den Typ Drache ruiniert hat :( . Damals waren Drachenpokemon meine Lieblinge doch jetzt stehen sie auf Platz 3 .
    Parfi sieht echt niedlich aus aber was ist das ?!:
    Parfinesse
    Das Teil sieht aus wie ne verkrüpplte Hexe 0.o
    Gift :
    Der Typ ist einfach...
    Naja die meisten Giftpokemon sind weder stark noch haben sie ein gutes Design .


    Jetzt fällt mir auf das die Typen sehr Effektiv auf Unlicht sind ...
    Ich mag Käfer auch nicht .
    Jetzt sind es schon drei .
    Zufall ?
    Ich glaube nicht ;D

  • Wie ich in dem anderen Topik bereits geschrieben habe ist wohl die Type die ich am wenigsten mag wohl Unlicht.
    Klar es steht zu einer "Konter-Seite", "Psycho" ist de facto nicht greifbar. Die beiden sind mir, wenn man es mit dem RL
    in Verbindung bringt, am weitesten her geholt, finde ich.


    mfg

  • Nur zwei Auswahlmöglichkeiten?
    Hnnnnnnnng... Okay, dann ist mir Normal einfach egal. :x


    Meine Wahl fällt auf Boden und Käfer. Mir fällt nichtmal mit viel Nachdenken ein Boden-Pokemon ein, welches ich mag.
    Und während es das ein oder andere Käfer-Mon gibt (in Ziffern: 2), welches ich mag, mag ich den Typ im Großen und Ganzen nicht, weil ich jegliche Art von Käfer hasse. D: Ich mein, Pokémon sind at least nicht so ugly wie reale Käfer, aber sie sind schon ziemlich urgh. Und auswendig (die Betonung liegt hier auf Auswendig) weiß ich auch nie, wofür Käfer gut ist, ich kann es mir einfach nicht merken.


    Gift kann ich an der Stelle nicht nachvollziehen, klar ist es doof, vergiftet zu sein - aber den Spieß kann man ja auch umdrehen. Und mittlerweile gibt's einige Gift-Mons, die mir gefallen.

  • Also zum Anfang muss ich sagen, das eigentlich alle Typen was cooles an sich haben. Also hassen tue ich da keines so wirklich.
    Ich gehe eher danach, von welchem Typ ich am wenigsten trainiert habe, einfach weil sie mir vom Design nicht ganz zusagen.
    Daher ist Gift an erster Stelle, und Normal an zweiter. Bei diesen Typen gibt es am wenigsten Pokemon die mich überzeugten. Zudem finde ich Normal echt langweilig. Erst Amigento aus der aktuellen Gen hat mit zugesagt, aber auch nur weil man da den typen überschreiben konnte^^

  • Ich würde sagen Gestein, einfach auch dem Grund, weil mich viele der Pokemon, die diesen Typen haben, vom optischen her nicht sonderlich ansprechen. Wenn ich mir die Liste mit allen Gestein-Pokemon mal so durchgehe, gibt es gerade mal nur eine Handvoll Pokemon, die ich ganz ok finde. Ansonsten mag ich einen Teil der Käfer Pokemon nicht so besonders.

  • Ich würde sagen, bei mir wäre es definitiv Gift


    Warum? Naja... die einfachste Erklärung wäre: Ich kann wenig mit diesem Typ anfangen.
    Es gibt ein paar wenige Pokémon darunter, die ich sehr mag... allerdings haben diese meistens diesen Typ nur als 2.Typ.
    Gift-Attacken benutze ich in der Regel auch nie!

  • Ich mag die Typen Käfer und Gift nicht so gerne.


    Bei Käfern muss ich einfach immer an die Äquivalente aus dem RL denken - an Spinnen, Mücken, Wespen und anderem Getier, auf welches ich gerne verzichten könnte...zugegeben, die Pokémon sehen verglichen damit noch besser und auch weniger Ekel-Einflößend aus, dennoch ...ist es selten, dass ich mal ein Käfer-Mon im Team habe.


    Gift-Pokémon lösen bei mir auch eher eine ekelerregende, abstoßende Assoziation aus. Ich mein.... Müllsäcke, Schleimhaufen etc sind nun nicht gerade ästhetisch und da ich mich ja auch gerne in den Trainer reinversetze, da käm mir sowas nicht in mein Team. Es ist auch selten, dass mir ein Gift-Mon gefällt :/

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich finde den Normal-Typ sehr nutzlos, zumal du mit keine einzigen Normal-Attacken einen anderen Typ sehr effektiv treffen kannst. Hat zwar einen Vorteil gegen Geist-Pokémon, weil es dagegen immun ist, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Pokémon-Typ mindestens gegen zwei andere Typen sehr effektiv sein sollte. Mit der Einführung von Fee in der sechsten Generation hat man außerdem sehr viele Pokémon, dessen Typ eigentlich Normal war, zu Fee abgeändert. Dies könnte man eigentlich bei jedem anderen Normal-Pokémon machen, wenn man schon fast die Hälfte der Pokémon zu Fee abgewandelt hat. Das einzige Problem wäre dann die Normal-Attacken, dessen Typ man wahrscheinlich auch abändern müsste, falls man sich dazu entscheiden würde, den Normal-Typ komplett aus Pokémon raus zu ziehen.

  • Ich werde mit den Kampf-Typen nicht warm. Bei jeden anderen Typen gibt es das eine oder andere Pokemon, dass ich mag - aber Kampf gibt es bis jetzt keines (auch wenn Lauchzelot diesen Umstand ändern könnte). Ich hab sie auch nur selten im Team und wenn, dann fliegen sie schnell wieder raus und werden durch etwas anderes ersetzt. Und das GF gleich drei Feuerstartern den Kampftyp zuwies, hats echt nicht besser gemacht (weil ich prinzipiell den Feuerstarter beim ersten Spiel wähle).

    Ähnlich sieht es auch mit Pflanzenpokemon aus. Es gibt neben den Startern und Folipurba keine Pflanzenpokemon, die ich wirklich mag... und da ich Pflanzenstarter auch nur selten wähle und dann meist nur bei einem zweiten Durchspiel, wenn sie mich dann doch überzeugen konnten (Silvarro und Serpiroyal), haben sie es schwer. Aber immerhin sind sie besser aufgestellt als der Kampftyp.

  • Meine Stimmen bekamen Fee und Normal.


    Mit Fee kann ich als "alter" Fan nix anfangen. Zu meiner Zeit gab es keine Feentypen :D


    Und Normal... naja. Chainera, Relaxo.... Normale Pokemon zeichnen sich dafür aus dass sie mehr HP haben als andere Typen. Aber das wars eigentlich. Einen Vorteil hatten sie nie. Nur Nachteil gegenüber Kampf.

  • Ich kann den Typ Fee nicht leiden diese Pokémon sind einfach nicht mein Fall einfach schon Sabaione ist eine Schande für Pokémon allgemein finde ich diese Pokémon ergibt für mich keinen Sinn,

    Obwohl es natürlich auch gute Feen Pokémon gibt wie

    Guardevoir

    Silembrim

    Parfi

  • Ich kann mehrere Typen nicht ab:


    Gift
    Da ich oft mindestens ein Feen-Pokémon in meinem Team habe, ist es immer unvorteilhaft für mich, wenn Giftpokemon auftauchen. Klar, man kann immer gegen ein anderes Pokémon austauschen, doch ich mag es gerne mit sehr effektiven Attacken zu spielen und meistens hab ich kein Pokémon, das eine Bodenattacke beherrscht. Ich habe immer ein Pokémon mit einer Psychoattacke im Team, doch ich vergesse immer schnell, dass das eigentlich sehr effektiv ist.


    Unlicht/Fee-Kombination

    Ahhhhh, wie ich das hasse. Ich bin mir heutzutage immer noch nicht sicher, welche Attacken gegen diese Kombi effektiv sind. Nicht cool.


    Elektro
    Elektropokemon sind sau anstrengend. Seit Gen5 hasse ich die einfach (wegen Emolga) nur noch. Wie oben schon erwähnt, habe ich selten ein Bodenpokemon da oder Pokemon die Bodenattacken beherrschen und wenn ich auf Zapplarang treffe - ciao kakao. Nicht so geil; da gibts gar keine Attacken, die mit sehr effektiv Schaden zufügen. Ich mag die einfache Methode und das ist mir eindeutig zu viel Aufwand XD

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich mag den Käfer Typ nicht besonders, da mir das Design der meisten Käfer Pokemon nicht wirklich zusagt und man auch selten ein Pokemon von jenem Typ in meinem Team vorfinden wird.



    Dazu ist auch gesagt, das ich in der Realität auch eine Abneigung gegenüber Insekten oder Käfer empfinde, es tut mir leid.

  • Hay,


    ich finde jeder Typ hat seine Mängel & Dinge wo man sagt: GAIL.
    Aber an sich komme ich nicht so ganz mit Pflanze bzw Käfer klar. Ich weiß auch nicht warum ^-^" Ich mag die meisten Poki's die diesen Typ haben, einfach nicht & die Attacken schon garnicht..á la Zornklinge (Käfer) oder Rasierblatt (Pflanze).
    LG, Kräme

    ... man siehe hier: Meine Antwort in 2011. I can't. xD

    Mein Teenager-Ich war schon cute. Irgendwie. Aber ja, wenn ich so darüber nachdenke, hat jeder Typ so seine Yay's und Meh's. Wobei ich mittlerweile durchaus auch in der Käfer- und Pflanzenecke der Pokémon das ein oder andere Pokémon habe, was ich gern habe oder was ich ganz cool finde. Es ist also gar nicht mal so leicht zu sagen, welchen Typen ich im Generellen am "Wenigsten" mag. Wenn ich mich aber entscheiden müsste ... hm.


    Käfer - mit irgendwas hatte wohl mein Teenager-Ich schon recht. In diesem Falle sind es die Käferpokémon. Dunno. Also ja, es gibt das ein oder andere Coole (zB Cerapenda, Snomnom oder Voltula), aber größtenteils sind es meistens Wesen, die ich entweder als "egal" einstufe oder als "äh ...". Hinzu kommt, dass ich Insekten generell nichts abgewinnen kann. Bruh, ich renne selbst vor irgendwelchen Grashüpfern im Sommer panisch weg, wenn die auf mich hopsen. Ich denke, das ist auch noch mal ein wesentlicher Grund, warum ich auch dem Pokémon-Typ Käfer nicht allzu viel abgewinnen kann.


    Fee - jaaa ... ich bin einfach kein Fan von diesen ganzen UWU-CUTE-GLITZER-SPARKLE Viechern. Auch hier gibt es Ausnahmen (Parfi oder Mimigma zB), aber ein Großteil von Feenpokémon find ich einfach ... na ja. Ist halt einfach nicht meins, lel. Und ich glaub, daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Sorrynotsorry, Melone. Ich weiß, dass du das liest. ~

  • Wie andere Leuten hier sagt mir der Fee-Typ nicht besonders zu. Viele Fee-Pokémon erkenne ich nicht direkt, wie die Kapus, oder Olangaar, das afaik auch dem Typen angehört und Kombinationen mit dem Typen wie die erwähnte Unlicht/Fee-Kombi sind schon zum Kotzen.


    Sonst mag ich Flug und Wasser nicht besonders, weil die meisten Designs sehr unkreativ sind, weil einfach Vögel und Fische. Einige Pokémon, die diesen Typen angehören, mag ich auch nicht besonders, wie Schmerbe + Welsar und Wingull + Pelipper. Bei beiden verstehe ich nicht, wie sich die Basis-Stufe zur entsprechenden Phase-1-Stufe entwickelt. Irgendwann gingen mir die ganzen Route-1-Vögel auch sehr auf die Nerven, weil hier auch nicht viel Varianz herrscht. Immerhin haben die meisten lediglich den Typen Flug oder die sehr kreative Kombi Flug/Normal, was eigentlich kaum einen Unterschied macht. Die einzigen, die wirklich hervorstechen, sind Staraptor und Fiaro. Typ Wasser ist gefühlt sehr überrepräsentiert.


    Ach, wo ich das gerade erwähnt habe: Normal mag ich auch nicht besonders. Was soll "Normal" überhaupt heißen? Dazu gehören auch sehr häufig die vergesslichen Route-1-Viecher, die den meisten vielleicht nur als VM-Sklaven wirklich was gebracht haben, weil sie sonst überhaupt nicht zu gebrauchen sind. Von mir aus können die den Typen gerne komplett abschaffen.

  • Fee - jaaa ... ich bin einfach kein Fan von diesen ganzen UWU-CUTE-GLITZER-SPARKLE Viechern. Auch hier gibt es Ausnahmen (Parfi oder Mimigma zB), aber ein Großteil von Feenpokémon find ich einfach ... na ja. Ist halt einfach nicht meins, lel. Und ich glaub, daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Sorrynotsorry, Melone. Ich weiß, dass du das liest. ~

    Feen sollen eigentlich ursprünglich alles andere als cute & glitter. Faes sind ursprünglich Naturgeister und die meisten nicht wirklich cute.

    Solche Pokemon wie Mimikyu, Olangaar, Guardevoir, die Kapus oder Flunkifer treffen den Typen eigentlich viel besser als die kleinen und rosa Dinger.

    Obwohl ich die Flabebe-Reihe auch mag. x3


    Wie andere Leuten hier sagt mir der Fee-Typ nicht besonders zu. Viele Fee-Pokémon erkenne ich nicht direkt, wie die Kapus, oder Olangaar, das afaik auch dem Typen angehört und Kombinationen mit dem Typen wie die erwähnte Unlicht/Fee-Kombi sind schon zum Kotzen.

    Also sowas wie Olangaar und auch die Kapus sind dem Grundgedanken, was eine Fee eigentlich ist, sogar am nächsten dran. Nur Olangaar ist eine nordeuropäische Variante einer Fee und die Kapus gehören zu den polynesischen Inseln.

  • Generell hat zwar fast jeder Typ für mich so seine guten Vertreter, aber es gibt einige Elemente, die dann doch relativ selten in meinem Team vertreten sind und bei denen es mir deutlich schwerer fällt, irgendwie Lieblinge zu finden.


    Recht weit vorne ist da vermutlich Fee. Generell mag ich cute Pokemon eher weniger, sondern stehe mehr auf die Monster-Schiene. Damit bin ich bei den Feen ja doch eher weniger gut aufgehoben, denn hier gibt es größtenteils Pokémon und Attacken, die nicht unbedingt meiner gesuchten Ästhetik entsprechen. Alles sehr süß, alles sehr rosa.


    Zwei Typen, die ich aus anderen Gründen eher schwierig finde, sind tatsächlich Wasser und Pflanze. Obwohl ich selbst Pflanzen eigentlich sehr mag und die Unterwasserwelt faszinierend finde, gibt es unter den so zahlreichen Vertretern dieser beiden Elemente in meinen Augen viele sehr generisch wirkende Pokémon, die ich schlichtweg langweilig finde. Zwar kommen auch ein paar meiner Favoriten aus diesen Typen, aber für diese eigentlich ja sehr große Auswahl finde ich dort leider doch immer recht wenige Monster, die mir wirklich gefallen.


    Noch einmal anders ist das bei Käfer und Psycho, denn beide polarisieren für mich sehr. Das sind beides Typen, die ich vom Prinzip her an sich ziemlich gut finde, besonders letzteres, mentale Fähigkeiten als Attacken sind imo eine echt coole Sache. Bei den Psycho-Pokémon gibt es aber dafür auch eine echt hohe Quote an... Weirdos, die mir einfach überhaupt nicht gefallen, wie Pantimos oder Bronzong. Und dann gibt es dort aber auch einige, die ich echt mega finde. Bei Käfer sind mir dagegen einfach zu viele Schwächlinge oder optisch wenig herausstechende Pokémon dabei, die ich nicht in mein Team aufnehmen will, während ich auf der anderen Seite Viecher wie Cerapenbdra oder Mottineva liebe.

  • Bis auf Sichlor und Skaraborn gar keine Käfer.

    Finde die irgendwie langweilig, nichts legendäres, oder episches an denen.

    Wieso man die so sehr hyped wird mir wohl ein Rätsel bleiben.