Shaymin-Download in Kürze auch bei Toys"R"us und GameStop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe da mal eine kleine Frage :)
    Wie funktioniert der Download vom Shaymin in den GameStop und ToysRus-Filialen eigentlich?
    Ist das wie auf dem Pokemon-Day mit Darkrai, wo man nur in der Nähe von so einem Gerät stehen muss und es dann einfach drahtlos downlaoden muss oder wie ist das?
    Gruß,
    ~Lenny

  • Verstehe ich das richtig...ich brauch mich nur im nächsten ToysRus mit meinen DS vor die WIFI stellen und dann auf Geheimgeschehen gehen??? O.o
    Ich habe nämlich einen in der Nebenstadt...da fahre ich morgen auch auf alle Fälle hin...kehr, das muss ja aussehen wenn ich da in dem Laden mit meinem DS stehe xD
    Ich bin gespannt ob ich es dann bekomme...das erspart mir nämlich ne lange Autofahrt zur Pokémon Tour...das ist ja irre ^^
    Danke danke dafür an Nintendo^^

  • Das ist echt super, denn da kann man sich es auch besorgen falls man es doch net zur "Tour-Verteilung" schaffen würde. Damit wäre die Frage ob Nintendo mal mit GameStop ö.ä. arbeiten würde sinnlos :P Naja die Frage war imo eh anders aber egal. Finde ich gut, dass es jetzt ganz anders aussieht x) Ich überlege gerade mir mehrere Shaymins zu besorgen ^^ denn zu GameStop bzw. T-r-us kann ich eben locker hin :pika: Danke für die Info :thumbup:

  • Mädels, wenn ihr das Topic einfach mal n bisschen lesen würdet, würdet ihr merken,d ass eure Fragen schon 3456789876 Mal beantwortet wurden.


    Nochmal langsam:
    1. Shaymin in allen Filialen von GameStop und Toys R Us in Deutschland. Österreich und die Schweiz gehen wie immer leer aus.


    2. Man benötigt Geheimgeschehen. Soweit ich weiß können die Verteilermodule leider nicht direkt das Geheimgeschehen aktivieren.


    3. Es reicht NICHT aus, einfach in den Laden zu gehen und sich die Wunderkarte per WiFi herunterzuladen. Die Wunderkarten werden über ein Verteilermodul, das ganz normal über einen Nintendo DS betrieben wird verteilt. Damit ihr die Wunderkarte empfangen könnt, müsst ihr euch an der Kasse/Information melden, damit ein Mitarbeiter das Verteilermodul startet.


    4. Scheinbar gibt es ein Missverständnis bei vielen GameStop Filialen, so dass die Shaymin-Verteilung mit der Vorbestellaktion zu Platin verwechselt wird, wo man eine Giratina-Figur erhällt. Seid konkret bei eurer Frage und macht den Mitarbeitern klar, dass ihr den Download auf Diamant/Perle meint. Die Shaymin Downloads sind gratis und unabhängig von einer Vorbestellung von Pokemon Platin!

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Heute war ich bei den Gamestop meiner Nähe(Dinslaken),und da hatten die das Modul endlich .Es ist eine ganz normale Ds Card die im Ds reingestechkt wird und dann im Nds Hauptmenü erscheint.
    Er musste erstmal alles einstellen(wie z.b das heutige Datum und musste sich dafür aber erstmal durchlesen wie das funktioniert( auf den Bildschirm der Verkauftheke) ,wie ich das gelsesn hab war das ein Brief(E-mail) von Nintendo an die teilnehmende Partner der über die Verteilung informiert.
    Als alles fertig war konnet ich dann Shaymin downloden.Und er hat den Ds nicht ausgemacht sondern gleich angelassen damit er dass nicht immer machen muss^^hat mich aber auch erst gefragt ob ich die Vorbestellung meine oder die Downloadfunktion ;) und so nebenbei er hat einen gebrauchten Ds von den Laden benutzt,Nintendo hat dafür keine Ds bereit gestellt(macht auch irgenwie Sinn sonst hätte NoE paar tausend Ds mit verschicken müssen) bei Toysrus wird es wohl genauso sein und auf den Touren werden die wohl auch einen Ds benutzen,damit hat sich auch geklärt mit was diese Pokemon verteilt werden .Nämlich mit einer Nds Card über den NDS, obwohl das sowieso das einzig Logische war.

  • Soo, jetzt hab ich mich doch extra mal angemeldet.
    Heute, am 04.05. war ich sowohl bei Toys' r' us und GameStop in Darmstadt bzw. auch Wallerstädten. Bei beiden Firmen war diese Promoaktion zwar bekannt, aber noch haben sie keinen Nintendomitarbeiter zu besuch gehabt, oder hatte sich gemeldet. D.h. es gab noch KEINEN Shaymin-Download!!!


    Mir wurde empfohlen, "die Tage" anzurufen und telefonisch zu erfragen, ob die Aktion nun gestartet wurde vor Ort.


    Bei Toys 'r' us wurde mir noch mitgeteilt, das intern ein Fax rumging, in dem die Aktion allen Mitarbeitern nochmals nahegelegt wurde. Witzig find ich dann, das es an Nintendo liegt, warums nicht losgeht.


    Abschließend also mein Tipp...ruft vorher in euren Filialen an und fragt nach!

  • Hier noch ein kurzer Nachtrag einer anderen Seite:



    Infos kopiert von hier:
    von http://www.nintendopedia.de/index_news.php



    Shaymin noch einfacher

    Wer keine Zeit oder keine Lust hat, eines der Shaymin-Events bei McDonald's zu besuchen, um das exklusive Pokémon herunterzuladen, kann dies ab sofort auch einfacher haben: Shaymin-Downloadstationen befinden sich laut Nintendo ab sofort (spätestens aber im Verlauf der kommenden Woche) bei allen deutschen Filialen der Ketten Gamestop und Toys'r'us. Bis zum 22. Mai, dem Launch-Tag von Pokémon - Platin-Edition, kann man dort ein Level-50-Shaymin erhalten, zusammen mit einer Wunfru-Beere und einer Wunderkarte, die (im Spiel) die Teilnahme an dem Event bestätigt.


    Ob dies auch mit der Platin-Edition möglich ist, wenn diese am letzten Tag der Shaymin-Aktion in den Läden steht, konnte uns Nintendo leider nicht bestätigen - da hilft dann nur ausprobieren.


    Alle nötigen Informationen, wie der Download vonstatten geht, erfahrt Ihr auf Nintendos Shaymin-Website.

  • Hallo,
    bin noch neu hier und hab noch nie was mit Wifi gemacht bei Pokemon. Bei Toys r us steht:
    ■Starte deinen Nintendo DS Lite und die Pokémon Diamant-Edition oder die Pokémon Perl-Edition. Wähle Geheimgeschehen im Spielmenü, bevor das Spiel geladen ist und erhalte dann das Geschenk drahtlos.


    Leider hab ich keine Ahnung was geheimgeschehen ist. Könnte mir bitte jemand das schritt für schritt erklären?


    Danke


    mfg

  • Bei Pearl und Diamant:


    Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen ist es in Diamant und Perl nicht notwendig, Geheimgeschehen anhand von Geheimwörtern freizuschalten. Wird ein Signal in der Nähe entdeckt, aktiviert sich Geheimgeschehen völlig automatisch im Hauptmenü des jeweiligen Spiels (siehe Screenshot).



    Über Geheimgeschehen aller Pokemonversionen hab ich folgende Infos unter dem Link gefunden:


    http://pokewiki.de/Geheimgeschehen

  • Zitat

    Braucht man also Wi-Fi?


    Ja aber nicht die Wi-Fi die zb. die die man für die GTS brauch, du braucht nur den NDS, und das was schon genannt wurde.
    Der DS verfügt über auch eine kleine art Wi-Fi die immer im untergrund und im startmenü aktiv ist. Wenn du im start menü bist, blink der grüne streifen, das heißt das es nach etwas zum download sucht wenn es etwas findet (was es sollte, den du steht neben der download station) kommt dir als zusatz option "Geheimgesen"
    (es gibt ja auch bei den DS die möklichkeit im startmenü des DS Download Spiel, also mit eine rKater mehrfach sielen....)
    (zb. wenn du pokemon zu BR überträgst, ist das auch Wi-fi...)

  • Ich hab jetzt gelesen, das einige mehrere Shaymin bekommen haben. Wie geht das denn oder ist das ok und man muss einfach drum bitten?!


    Wo hast du das denn gelesen?
    Da es per Wunderkarte kommt kann man es nur einmal bekommen.
    Auch wenn man in verschiedenen Filialen von Gamestop oder TRU ist..


    Wenn man mehere Editionen hat kann und darf man sich das mehrmals runterladen aber auf einer Edition geht das nur einmal, wenn man nicht wieder neu anfängt . Im prizip kannst du wenn man zwei Ds hat und das shaymin auf eine ander Edition tauscht , dannn wieder neu anfangen und wieder Shaymin runterladen und das kann machen so oft man wie du willst denn in prinzip kannst du jeden Tag wieder in den Laden hingehen und es runterladen

  • Gut, das "beruhigt" mich. Wenn ihr meint "von vorn anfangen"..hat man aber doch den Pokedex gar nicht und muss das Spiel erst komplett durchspielen...oder?! Und nur dann könnte man....oder hab ich da jetzt was missverstanden?

  • Wahhh wenn ich schon lese dass man im Toys bei der Info nachfragen muss T_T ich dachte der download wäre wie bei den Pokemondays auch einfach so dass man sich da in die nähe von so ner säule da hinstellt und das einfach runterladen kann...
    die von der Info haben beim toys meiner wahl (naja gibt ja nix anderes in der nähe) echt null plan, konnten nicht mal genau den unterschied zwischen dsi und dslite erklären wie sollen die sich dann mit der shayminsache auskennen...werde in den nächsten tagen mal vorbeischauen, bin ja mal gespannt auf was für überfragte mitarbeiter ich da treffe :(

  • ich habe mein shaymin jetzt ^^ heute von gamestop runtergeladen. das ist da nicht so das die da eine station stehen haben. die haben so eine kleine ds karte wo der download drauf ist, und dann muss man sich mit dem ds von denen verbinden und kriegt es dann mit geheimgeschehen drauf. am anfang hatten die voll keine ahnung wie das geht xD

  • So, ich hab jetzt mit Toys'r' us und GameStop hier aus der Umgebung telefoniert und bei beiden Firmen sind die Gerätschaften soweit eingetroffen.


    ABER


    und jetzt wirds lustig..



    bei beiden Firmen sind die Mitarbeiter von jemandem von Nintendo in keinster Weise eingewiesen worden, so daß keiner weiss, wie das von statten gehen soll mit dem Übertragen. Wenn also nicht ein Mitarbeiter zufällig persönlich Ahnung davon hat, wirds witzig.
    Für Zocker wie wir mag das eine einfache Sache sein..aber mal ehrlich, wieviele Fragen hatten allein wir hier zu diesem Thema?!


    Ich bin mit den Mitarbeitern soweit verblieben, das sie sich im Internet kundig machen sollten und ich werde noch persönlich eine Anleitung ausdrucken und mitnehmen, für den Fall der Fälle.


    Ich werde mein Shaymin bekommen*g*

  • bei beiden Firmen sind die Mitarbeiter von jemandem von Nintendo in keinster Weise eingewiesen worden, so daß keiner weiss, wie das von statten gehen soll mit dem Übertragen.


    Lustig, und komisch der Gamestop bei mir in der Nähe hatte einen Brief von Nintendo(E-Mail) der die Mitarbeiter über die Aktion informierte.Das weiß ich weil der gamestop Mitarbeiter sich das erstmal durchlesen musste( und da sie da den Flachbildschirm unter der Verkauf Theke haben konnte man das auch lesen),weil man musste wenn man die Verteiler ds Card in Ds eingesteckt hat und dann im Ds Bildschirm ,ie bei ganz normalen Spielen auch,ausgewählt hat muss man z.b auch noch das heutige Datum einstellen.

  • Ich geh gewappnet zu der Filiale. Hab mir eine Anleitung zusammengeschustert und auf ein DinA 4-Blatt gequetscht..sicher ist sicher*zwinker*


    Ich hab inzwischen mit 3 Filialen telefoniert und bei allen war es so, das maximal überhaupt ein Mitarbeiter wusste, das es so einen Download gibt und es NICHTS mit dem Kauf von Platin zu tun hat. Wie der Download dann von statten gehen soll, wusste keiner. Weder bei Toys 'r us noch GameStop. Bei ersterem Stand auch auf dem Mitarbeiterfax nur drauf, das es so eine Aktion geben wird und nicht, wie das gehen soll technisch.


    Ich sag ja..ein Hoch auf das Internet...da findet man so gut wie alles*g*



    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090506/temp/z6frv7m7.jpg]



    PS: und danke für den Tipp, die Info hab ich mir auch mal "gemerkt" für den Fall der Fälle.

    Zitat

    weil man musste wenn man die Verteiler ds Card in Ds eingesteckt hat und dann im Ds Bildschirm ,ie bei ganz normalen Spielen auch,ausgewählt hat muss man z.b auch noch das heutige Datum einstellen.

  • ICH HABS!


    Mit tatsächlicher Hilfe von 2 Mitarbeitern und einem Filialleiter UND meiner ausgedruckten Erklärung hab ich jetzt mein Shaymin.


    Ist ein Solo-Möpschen Level 50 von "Film11". mit einer Wunfrubeere dabei.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • als ich heute bei GameStop war (in Herford), da hab ich einfach einen Verkäufer angesprochen und der wusste sofort bescheit..
    dann hab ich mich noch mehr mit dem unterhalten weil der auch Pokemonfan ist :assi:


    Stellt euch mal vor, diese Extraedi für das verteilen von Shaymin welche die Leute von Gamestop etc. haben, würde in die falschen Hände geraten..
    Die würde sich bestimmt gut verkaufen lassen Oo..