Würde Pikachu Ash zuliebe in den Pokéball gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von wegen vernünftiger und erfahrener, dann geht Pika erst recht nicht hinein. Der hat eine starke Abneigung gegen die Dinger und würde lieber sterben, als in den Ball zu gehen. Aber das können Kiddies, die nur die neuen Folgen kennen, natürlich nicht wissen.


    Ach und wegen euren ganzen beschriebenen Gefahren: Ich hab es schon im Mauzithread angesprochen und sage es gerne nochmal hier. Es wird keine solcher Gefahren geben, da die neuen Staffeln gelinde gesagt nur noch Kitsch hoch 7 sind. Pika wird niemals von irgend einem Berg fallen, das einzige, wo er runterfällt, ist aus Team Rockets Ballon und da fängt Ash ihn immer auf.

  • Aber das können Kiddies, die nur die neuen Folgen kennen, natürlich nicht wissen.

    Ist das etwar deren Schuld wenn die ebend später auf die Welt kommen als du und die Episoden bzw Staffeln nicht kennen? :cursing:


    Naja Ich denke bei Pikachu ist das was anderes wie bei Mauzi.


    Pikachu ist ja von Grund auf dagegen gewesen in den Pokeball zu gehen und würde das bestimmt auch nicht mehr tun.
    Da muss Ich Allen auch mal recht geben er würde lieber sterben als in den Ball zu gehen.


    lg bigsoldier

  • Ich würde nein sagen weil in der ersten Folge wo Pikachu vom ner Herde Habitak angegriffen wurde ist es auch nicht rein gegangen. Obwohl die jetzt sich beide besser verstehen würe ich trozdem nein sagen. Ash würde bestimmt die Entscheidung verstehen und nichts weiter sagen. Auch wenn es um Leben oder Tod ginge würde es Pika nie machen.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • So, da poste ich auch ma'
    Bei einer Bestimmten Situation würde Pikachu für Ash in den Pokeball gehen. Diese wär':
    Bei einer Lebensgefährlichen Situation, oder bei einer in den Pikachu außerhalb des Pokeballs weg gesaugt/entführt wird. Zb. von J oder einer mal gefährlichen TR Maschine.
    Dann würde Pikachu Ash zu liebe in den Pokeball gehen, also wenn es echt gefährlich ist, zb. ein Leben auf den Spiel steht.
    Aber da ich mir so ziemlich sicher bin dass so eine extreme Situation im Anime nie vorkommen wird, wird Pikachu auch nie in den Pokeball gehen.
    Wir sind bis jetzt aus den Anime gewöhnt dass sich nicht grad' oft was ändert.
    Da Pikachu von Anfang an außerhalb des Pokeballs war, wird es auch so bleiben.
    Fazit: Pikachu würde es tun, wenn es sein muss. Aber nur wenn es wirklich sein muss, nur wegen Kälte oder so sicher nicht, aber solche Situationen werden nicht vorkommen, Pikachu bleibt draußen.
    :essen:

  • lol, ich denke schon, dass Pikachu Ash zuliebe in einen Pokéball steigen würde. Jedoch weiß ich nicht, was es für ein Leben-und-Tod-Fall wäre, indem man in einen Pokéball steigen muss... Naja, dem Pokémon Anime würde ich zutrauen, dass sie solche emotionalen Szenen einbauen würden, indenen Ash und Pikachu miteinander fühlen. Vielleicht geht es mal um Team Rocket und Pikachu muss sich in einem Pokéball verstecken, das Team Rocket natürlich nicht ahnt, weil sie ja selber auf ein "freies" Pikachu gewöhnt sind. Aber so arg ist Team Rocket nicht, dass man sich in einem Ball vor denen verstecken muss :O Naja...!


    Emy

  • hmm..ja und nein...
    wenn es wirklich um leben und tod ginge, würde es vllt. in den Pokeball gehen...aber in den neuen folgen gibt es wie allen es sagt keine situation mehr um leben und tod...
    und nein, weil es in der 2 folge auch nicht in den pokeball gegangen ist!
    Ich glaube, es würde eher versuchen ash zu retten ;) egal in welcher situation!

  • Ich denke nicht. Pikachu war ganz am Anfang [1. Folge] ein recht stures Pokémon, das sich nicht in einen Pokéball hat einsperren lassen. Das Verhältnis zwischen Ash und Pikachu hat sich zwar im Laufe dieser vielen Staffeln beträchtlich verbessert, jedoch glaube ich, dass Pikachu im Falle Pokéball trotzdem noch zu stur bzw. zu stolz ist, in einen Pokéball zu gehen. Selbst wenn eine lebensgefährliche Situation vorliegt, glaube ich nicht, dass Pikachu sich dazu entschließen würde, einfach, weil es die Freiheit liebt. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass es im Anime mal zu einer lebensgefährlichen Situation kommen wird. Pikachu hasst Pokébälle einfach, die Wahrscheinlichkeit, dass es jemals in einen gehen würde, ist sehr gering.

  • Kommt ganz drauf an!Z.B Ash hängt an einer Klippe und ist kurz vorm runterfallen
    Pikachu hält sich an seinem Bein fest!Und Ash sagt geh in den Pokeball sonst "stirbst"du,
    (Also wenn es in dein Pokeball geht wirft Ash ihn nach oben auf den Boden),dann glaube ich dete
    es Pikachu machen!Also bei richtigen "NOTFÄLLEN"!
    Na ja jeder hat eine andere Meinung ich bevorzuge diese!

  • kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...


    das müsste es dann ja in einer situation tun, die wirklich gefährlich ist, oder?
    und in der folge "Snow Way Out!" war es jawohl schon ziemlich brennzlig als satoshi kurz vorm efrieren war, oder? O.o
    da ist es auch nicht in den monster-ball gegangen, obwohl satoshi es quasi schon angebettelt hat...


    vielleicht geht pikachu in den ball, wenn satoshi wirklich kurz vorm sterben ist und die einzige möglichkeit, ihn zu retten, wäre, in den monster-ball zu gehen :/


    ansonsten glaube ich eher nicht.

  • Da hast du aber ein älteres Thema ausgegraben...
    Ich hab dazu ja auch noch gar nix gesagt und hol das gleich mal nach.


    Also ich sehe eigentlich absolut keine Möglichkeit, dass Pikachu mal in seinen Pokéball geht. Unter welchen Umständen denn? Wenn es eine gefährliche Situation geben würde, die so eh nie auftreten wird, dann wäre Ash ja auch in Gefahr - da wird Pikachu sicher nicht in seinen Ball verschwinden und seinen Freund im Stich lassen. Man hats in einigen Situationen ja auch gesehen, die Beispiele wurden schon erwähnt. Selbst wenn Pikachu Gefahr läuft, irgendwie anderweitig "gefangen" zu werden, geht es nicht in den Ball, sieht man zum Beispiel auch im ersten Film - Mewtu hat spezielle Bälle, um die Pokémon zu fangen, Pikachu kommt gar nicht auf die Idee, in seinen Ball zu gehen, es rennt lieber so weg.


    Ich denke nicht, dass es unangenehm für die Pokémon ist, sich in den Bällen aufzuhalten. Aber Pikachu ist eben nicht gern "eingesperrt", es möchte alles mitbekommen und immer da sein, wo sein Trainer auch ist. Und mir würde jetzt auch keine Situation einfallen, in der Pikachu Ash damit wirklich helfen würde, wenn es in den Ball geht, also in der Pikachu Ash retten könnte, wenn es in den Pokéball geht. Von daher seh ich darin auch keine Möglichkeit.

  • Nein, denk ich nicht. Man denke an die erste Pokemon-Folge. Ash und Pikachu sind von Habitaks verfolgt worden, da wurde es ja ganz schön brenzlig, aber selbst da wollte Pikachu nicht in den Pokéball. Andererseits sind jetzt schon einige Jahre vergangen und Ash und Pikachu sind sich näher gekommen, also wird Pikachu seinem Trainer jetzt wohl mehr Vertrauen schenken, da wäre es nicht mehr so unwahrscheinlich, dass es in den Pokeball geht.
    Allerdings würde das einen triftigen (schreibt man das so? xD) Grund haben müssen, und sicher ist keiner so groß, dass Pikachu das freiwillig machen will.

  • Ich persönlich könnte mir schon vorstellen,das Pikachu notfalls in den Pokéball gehen würde. :) Da es bestimmt nicht will,das irgendetwas schlimmes passiert.Aber sonst ist es strikt dagegen in den Pokéball zu gehen,da es keine Lust dazu hat im Pokeball zu sein,weil es eben bei seinen Trainer,und seine Freunde sein will,was ich verstehen kann. :) Ich kann es mir aber sonst nicht im Pokéball vorstellen,das wäre total komisch,und nicht schön.Da es eben einfach nicht in die Serie passen würde.Aber zurück zum Thema;Ich galube das Pikachu in Notfällen aufjedenfall in den Pokéball gehen würde. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Für mich ein klares Ja. Pikachu würde Satoshi zu Liebe sicherlich in den Pokeball gehen. Natürlich, es ist dagegen so etwas zu tun (was man auch oft genug gesehen hat), aber mittlerweile ist die Freundschaft zwischen den beiden so groß, dass Pikachu auch in seinen Ball gehen würde. Ich glaube, dass es eine Folge gab, als Satoshi mit seinen Pokemon in einer Eishöhle war und alle Pokemon in ihre Bälle sollten. Aber da hat sich Pikachu geweigert. Nun, ist ja auch lange her. Heute würde es in den Ball springen, wenn es nötig wäre.


    Grüße

  • Pikachu würde wohl noch nicht mal für Ash in den Pokeball gehen, weil es
    den so hasst... wieso auch immer^^
    Es gab schon mehrere Folgen in denen Pikachu NIE in den Pokeball gegangen
    ist und es war auch meistens keine Lebensgefahr in Sicht... Würde es einmal
    zu der Situation kommen das Pika oder co. in Lebensgefahr wären würde es
    eventuell in den Ball gehen, aber wahrscheinlich nur für kurze Zeit ;)
    aber wie scho gesagt... das wird im Anime nicht der Fall sein xD

  • Schon in der ersten Folge, ging Pikachu NICHT in den Ball.
    Ich denke, dass Pikachu NIE, auch nicht für Ash, in den Ball gehen würde.
    Genau so wenig, wie es sich nicht entwickeln wird.
    Auch das wurde ja schon in einer Folge bewiesen( weis nicht in welcher).


    LG

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Hat Pikachu überhaupt noch einen Pokeball? xD
    Nein Pikachu wird denke ich mal nicht in den Pokeball gehen. Es war noch nie in einem Pokeball seitdem Professor Eich es Ash überlassen hat. Schon da hat Pikachu Pokebälle gehasst und ist noch nicht mal in den extremsten Situationen reingegangen, auch wenn Ash es aufgefordert hat. Zum Beispiel in der ersten Folge. Pikachu ist in Sachen Pokeball eben eine Ausnahme, es war da schon immer stur. ;D Kann ja sein dass Pikachus Pokeball besonders ungemütlich ist oder dass es irgendwelche anderen schlechten Assoziationen mit Pokebällen hat, wer weiß. Nein, es will einfach nur frei herumlaufen. :)
    Vielleicht geht Pikachu ja in einer besonderen Situation, für die ich gerade kein Beispiel habe, nochmal in den Pokeball, aber auch wenn werden wir es nie sehen, denn ich glaube nicht, dass je gezeigt werden wird, wie es im Pokeball verschwindet (auch weil ich mir solche Umstände, die Pikachu dazu zwingen würden, nicht in Pokemon vorstellen könnte).
    Übrigens akzeptiere ich dass Pikachu nie im Pokeball ist, das finde ich eigentlich sogar sehr gut. Anders als z.B. bei Plinfa, das leider auch die Angewohnheit bekommen hat, nicht in den Pokeball zu gehen. Stattdessen geht es uns auf die Nerven.. Plinfa kopiert Pikachu, für mich war Pikachu das einzige Pokemon "draußen" (Wahrscheinlich würde Pikachu sogar noch eher in den Pokeball gehen als dieses nervige Viech :wacko: )

  • Pikachu würde nie im leben freiwillig in den Ball gehen. Nicht einmal für Ash.
    Außerdem glaube ich besitzt Ash den Pokeball von Pikachu garnicht mehr. Oder er hat ihn wie ich unsern schusel kenne zuhause liegen lassen :thumbsup: .
    Pikachu liebt es draussen rumzulaufen außerdem ist es auf Ash´s Schulter bestimmt bequem grins .
    Naja das ist zumindest meine Meinung...

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!