Würde Pikachu Ash zuliebe in den Pokéball gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nee, nie im Leben xD.
    In dem Schneesturm in einer Folge wollte Ash ja auch unbedingt dass Pika in den Pokéball geht, doch es hat sich strikt geweigert. Acuh im 2. Kinofilm/Pokémon Movie sind die ja auf so 'nem Boot gefahren und das ist dann gekentert (xDDD) und Ash wollte dass Pika zurück in den Pokéball geht, damit es nicht ertrinkt, doch es is bei Ash geblieben ^^. Pika hasst seinen Pokéball abgrund tief dass es nicht mal für Ash reingehen will :evilgrin: xD. Naja, mehr kann man hierzu jetzt eig. nicht wirklich sagen, alles andere wurde eh schon gesagt XD


    Zitat von GantzZ~Nishi

    Also ich weiß nicht. Wenn es aber wäre das der Ash sterben müsste dann würde Pikachu bestimmt mit ihm sterben wollen.


    Wenn Ash schon tot ist, dann wird sich Pika ja auch voll umbringen :ugly: *Achtung Ironie*
    xD

  • Ja, pokis gehöhren in nen Pokeball......


    Aber Ashs pikachu is natürlich eine Ausnahme.


    Wenn Ash beispielsweise in Lebensgefahr währe und in den pokeball gerufen würde, würde es sich bestimmt weigern, denn es will dann sicher ash beschützen oder mit ihm sterben...

  • Aber hättet ihr mal aufmerksam die alten Staffeln verfolgt, dann wüsstet ihr, dass Pikachu NIEMALS in den Ball geht, da kann auch neben dem eine Atomrakete explodieren, der geht trotzdem nicht rein.


    Aber woran liegt das? Ich meine, wenn es im Ball unerträglich wäre, dann würde doch kein Pokémon in den Ball wollen, oder?
    Die meisten Pokémon gehen aber in den Ball. Pikachu ist ja nur eine Ausnahme.
    Also kann es ja soooo schlimm im Pokeball nicht sein, weil fast jedes Pokemon da reingeht...

  • Eindeutig nein. Pikachu bleibt immer draußen, komme was wolle. Vielleicht hat ja Pikachu, bevor Ash es bekam, mal eine schlimme Erfahrung mit einem Pokeball gemacht? Es gab ja schon einige brenzigle Situtionen in der Serie und Pika ist selbst da nie in den Ball gegangen. Pika und Ash halten nun mal zusammen und meistern zusammen auch durch die schwierigsten Aufgaben.


    Au0erdem ist es doch toll, wenn Pokemon draußen mitlaufen dürfen. Das sollte es öfters geben.

  • Ich denke,nein.
    Pikachu will immer draußen bleiben. Da gibt es keinerlei Ausnahmen. In der ersten Episode war Pikachu auch in Lebensgefahr, aber es wollte draußen bei Ash bleiben und ihn vor den Habitaks beschützen. Hier sieht man auch mal, wie das Verhältnis zwischen Ash und seinem Pikachu steht. Beide mögen sich sehr und helfen einander selbst in schwierigen Situationen. Ich vermute aber, dass die Freundschaft der beiden so stark ist, weil Pikachu ja Ash's allererstes Pokémon war.
    Die beiden sind halt am längsten zusammen auf Reisen und kennen sich schon sehr lange. Und Pikachu mag es ja, auf der Schulter von Ash zu sitzen und beim Reisen alles mit zu erleben. Da kann man sich auch Beispiele an anderen Pokémon nehmen: Lucias Plinfa. Dieses ist auch sehr oft draußen bei den anderen und läuft neben Lucia her. Es will auch nicht immer "eingesperrt" sein. Also ist das so ähnlich, wie bei Ash und seinem Pika.
    Ja, das war meine Meinung.



    l.G. May/Bella

  • Pikachu würde auch nicht in seinen Pokéball gehen wenn es um Leben und Tod ginge. Da wäre es auch lieber bei Ash. xD
    Denn, in der Folge wo Ash & seine Pokémon im Schneesturm 'gefangen' waren, hatte Ash auch versucht Pikachu in seinen Pokéball zu bekommen da es sonst erfroren wäre. Aber sogar in so einer Situation wollte Pikachu lieber bei Ash bleiben.
    Und daraus kann man schließen das Pikachu nie in seinen Pokéball gehen wird. Auch nicht Ash zuliebe.

  • Also in normalen Situationen, würde Pikachu bestimmt nicht in den Pokeball gehen. Ich meine wie hier schon oft gesagt wurde : Pikachu liebt es draußen zu sein. Er liebt es auf Ash's Schultern zu sitzen und mit ihm auf Reisen zu gehen.


    Und die ganzen Regionen mit seinen eigenen Augen sehen kann und nicht nur einfach im Pokeball. Allerdings wenn es richtig Gefährlich wird ( Zwischen Leben und Tod ) dann denke ich mal das Pikachu auch zur Not in den Pokeball gehen könnte, weil er und Ash ja wirklich unzertrennlich sind!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich habe schon öfters in der 1. Staffel in den ersten Folgen, wollte Ash dass Pikachu in den Pokéball geht, aber das immer und immer wieder abgelehnt hat und ich glauber es nicht dass Pikachu in den Pokéball gehen wird. auch nicht in Notsituationen. :pika: :pika: :pika:

  • Sehen wir uns mal die Fakten an:


    Pikachu wurde von einem Schwarm Habitaks angegriffen und war sowieso schon fast K.O. -> Es will nicht in seinen Pokéball
    Pikachu ist in einer Eishöhle gefangen und erfriert gerade -> Es will nicht in seinen Pokéball
    Das Boot kentert, Pikachu könnte ersaufen -> Es will nicht in seinen Pokéball


    Egal was passiert. Da könnte es von ner Schar Lektroball umzingelt werden, die alle gleich Explosion starten würden -> Pikachu würde dennoch nicht in seinen Pokéball gehen.

  • Also, ich glaube nicht, dass Pikachu in den Ball gehen würde... Vielleicht nur, wenn Pokémon real wäre, und keine einfache Werbe-Anime-Serie, aber Pokémon ist nunmal nicht real, es ist eine einfach Werbe-Anime-Serie und nicht s anderes! Und wenn es ein wirklicher Notfall, wie in Folge 1 wäre, würde irgendwas die Lage retten, wie ein mächtiges Pokémon oder Pikachus plötzlich eintretender Donnerblitz. Und da es in Pokémon eh nicht um Leben und Tod geht...
    Also meine Meinung ist: Pikachu würde nie, aber auch wirklich nie in den Pokéball gehen! (Gründe stehen ja oben :rolleyes: )


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Sicher würde Pikachu in den Pokéball gehen, ich meine man sieht doch wie sehr es ihn liebt :ugly: (achtung, Sarkasmus xD)


    Neee, also erlich gesagt glaub ich nicht, dass Pikachu jemals in den Pokéball gehen wird.
    Klar, Pikachu liebt Ash über alles (sehr zweideutig :ugly: ) und würde wohl sein Leben für Ashs Volbefinden geben, egal in was für einer Situation sie sind, aber das ändert nix daran das Pikachu den Pokéball hasst wie die Pest.
    Es würde nie im Leben in dieses Ding reingehen, egal was passiert.
    Selbst wenn es um sein und Ashs Leben gehen würde, würde es die "Letzten Momente" wohl lieber bei Ash sein und nicht in so einem Runden, Weiß-Rotem Plastik (?) Ding.
    Und würde Ash sterben, (was aber wohl nie passieren wird xD) dann würde es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten für Pikachu geben.


    1: Es würde mit Ash zusammen sterben (wollen)
    2: Es würde versuchen, weiter zu leben aber die Erinerung an Ash aufrecht halten und niemand anders könnte Ashs Platz in seinem Herzen einnehmen. (wow irgendwie phylosohphisch :ugly: )


    Fazit: Nein, unser liebes :pika: würde NIE in seinen Ball gehen, nicht mal Ash zuliebe.
    Lieber würde es das Leid (oder was auch immer) zusammen mit Ash durchstehen wollen.


    LG Alphonse :pika:

  • Es wäre möglich.Wenn es eine richtig schlimme Situation ist und Ash es mit Tränen
    anbettelt,dann vielleicht,aber ich denke eher,dass es bei ihm bleiben wird und
    Ash helfen wird,anstatt in den Pokeball zu gehen.Aber möglich ist sowas ja immer.
    Nur schätze ich,dass sowas nie passieren wird.

  • Ich glaube nicht Pikachu würde mit Ash bis zum bitteren Ende Kämpfen und würde Ash nie alleine lassen um sich denn in einen Pokeball in sicherheit zu begeben. Anderseit könnte man ja auch sagen würde Ash wenn Pikachu ihn darum bittet sich in seinen Haus einschließen damit Ash nichts passiert Nein die beiden stehen alles zusammen durch egal wie die Lage ist.

  • Also ich bin der Meeinung das pika niemals in seinem ball gehen würde da es auch in der Folge "Verwirrt im Schneesturm"lieber sterben als in den sicheren


    pokeball zu gehen.Villeicht wenn :pika: kurz dafor wäre von dem Kraterberg zu fallen dann würde Ash den Ball nehmen und es zurückrufen aber :pika: würde,denke ich,ausweichen.Hat ash pikachus Ball eig.noch?? :assi:

  • Ich glaub auch das Pikachu Ash zuliebe in den Pokeball gehen wird.
    Aber dass es so eine Folge mal geben wird glaub ich nicht. Ich kann mir keine Geschichte ausdenken die zeigt wie Pikachu Ash zuliebe in den Pokeball geht, aber wenn es so wäre würde es das tun.


    LG
    Soul