Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja die Schweinegrippe ist sicher unangenehm aber viele sagen sie ist nicht schlimmer als eine normale Grirppe.


    Außerdem:Die Grippe ist nur dann schlimm wenn es schon eine Invasion erkrankter Leute gibt!!!Weil dann kann man sich praktisch garnicht schützen!!!Und so eine Invasion gibt es im Moment nicht!


    Die Medien lieben die Schweinegrippe, weil sie endlich mal was zu schreiben haben!!!


    In Mexico sind außerdem weniger Leute an der Schweinegrippe gestorben als vermutet!!!


    Ich glaube die normale Grippe oder Vogelgrippe kann sogar gefährlicher sein, weil man bei der Schweinegrippe viel besser und vor allem stärker behandelt wird !!!

  • also ich habe keine angst vor der schweinegrippe denn das ist meiner meinung nach immer sehr schwachsinnig
    bald kommt warscheinlich sowas wie einmal anhusten und du bist tot
    und wenn ich angesteckt werden tja pp ich hatte ein tolles leben ;D
    aber es gibt ja schon beta impungen nenne ich jedenfalls mal so

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Großer Schwachsinn, natürlich ist die Schweinegrippe tödlich, wenn sie nicht behandelt wird oô es gab auch schon Todesfälle, informieren wäre vielleicht mal ganz angebracht.


    lol ey du erzählst Schwachsinn... Ist an der nroemalen Grippe noch keiner gestorben? DOCH und zwar statistisch gesehen mehr als an der Schweinegrippe und zwar weil so etwas für vorgeschwächte Leute echt eine Bedrohung für den Körper ist. Die Schweinegrippe ist harmlos... genauso harmlos wie die normale Grippe allerdings tödlich falls man eine Herzschwäche u.Ä. hat. allerdings ist es dann wohl jede Krankheit :rolleyes: Naja und ich glaube nicht, dass Allen deshalb zum Arzt gerannt ist xD

  • Ich frage mich echt, wieso hier niemand versteht, worin die Gefährlichkeit der Schweinegrippe liegt, allen voran wohl Allen...
    Ich mein, der Verlauf ist nicht schlimm, das haben aber die Warnungen der WHO und degleichen auch nie behauptet, es ging immer um die Verbreitung: der Virus ist wohl der sich am schnellsten ausbreitende Virus in letzter Zeit und darin besteht die Gefährlichkeit, vor allem auch in der zu starken Behandlung. Wir haben Sommer und keine Grippesaison, trotzdem verbreitet sich der Virus extrem. Kommen wir in die Grippesaison dürfte sich das alles extrem vervielfachen und durch die bisherige Behandlungsmethodik dürfte es nicht allzu lange dauern, bis der Virus immun gegen den jetzigen Wirkstoff ist. Kommt dann noch eine kleine Mutation des Virus dazu und der Verlauf kann zu einem hohen Prozentsatz tödlich verlaufen. Und genau das ist das Problem bei so einer Verbreitungsgeschwindigkeit;) Eine kleine Mutation und dann ist das Problem da...

  • Naja, aber Herpes simplex z.B. verbreitet sich mindestens genauso schnell und das schon seit Ewigkeiten... der könnte auch jederzeit mutieren und immun gegen Aciclovir und Co. werden.. wobei das eh schon kaum hilft.. der normale Grippevirus ändert sich auch andauernd und immer ist schnell ein geeigneter Impfstoff da. Also abwarten und Tee trinken..

  • Naja und ich glaube nicht, dass Allen deshalb zum Arzt gerannt ist xD

    Nur um eine Krankschreibung zu bekommen, die brauchste als Arbeitnehmer ja. ^^


    Ich frage mich echt, wieso hier niemand versteht, worin die Gefährlichkeit der Schweinegrippe liegt, allen voran wohl Allen...
    Ich mein, der Verlauf ist nicht schlimm, das haben aber die Warnungen der WHO und degleichen auch nie behauptet, es ging immer um die Verbreitung: der Virus ist wohl der sich am schnellsten ausbreitende Virus in letzter Zeit und darin besteht die Gefährlichkeit, vor allem auch in der zu starken Behandlung. Wir haben Sommer und keine Grippesaison, trotzdem verbreitet sich der Virus extrem. Kommen wir in die Grippesaison dürfte sich das alles extrem vervielfachen und durch die bisherige Behandlungsmethodik dürfte es nicht allzu lange dauern, bis der Virus immun gegen den jetzigen Wirkstoff ist. Kommt dann noch eine kleine Mutation des Virus dazu und der Verlauf kann zu einem hohen Prozentsatz tödlich verlaufen. Und genau das ist das Problem bei so einer Verbreitungsgeschwindigkeit;) Eine kleine Mutation und dann ist das Problem da...

    Du kaufst ja auch alles ab, was die Bild schreibt, oder? :rolleyes:
    Das Virus wird auf jeden Fall mutieren, das macht das normale Grippevirus schließlich auch, dann muss eben wieder ein neuer Impfstoff her. Was die Verbreitung angeht, die Menschen leben immer dichter zusammen, können zudem weltweit reisen und schwupps, verbreitet es sich auch schneller.
    Und gefährlich ist jede Art von Grippe, für Alte, Kleinkinder und chronisch Kranke.
    Man soll auch nicht gleich jedem, der sie hat, mit Medikamenten vollpumpen, aber man kennt ja die Pharmaindustrie, die wollen ihre während der Vogelgrippezeit gehorteten Medikamente an den Mann bringen. Aber so begünstigt es die Entstehung von Resistenzen.

  • Wenn ich zu hause bin habe ich keine Angst mich zu Infizieren.
    Erst wenn Donnerstag in Niedersachsen wieder die Schule anfängt, werde ich mich sehr Hygienisch verhalten.
    Denn in der Schule kann man sich besonders gut anstecken, da viele menschen auf engem Raum (zB Treppenhaus nach der Pause) aufhalten.
    Ich gehe auch davon aus das man bei schulbeginn einen Merkzettel zum korrekten verhalten bekommt.
    Deswegen: immer fleißig die Hände waschen ;D
    lg, Stue

  • ich habe vielleicht ein bisschen schiß davor.in meiner stadt gibtes 26 angesteckte personen,das aber in der ganzen stadt.wenn mans hat,kann mans nicht ändern.meistens überlebt man ja auch diese.von da aus,sehe ich diese sache nicht allzu wichtig.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Naja, nicht wirklich habe ich Angst. Aber unsere Schule. Wir hatten heute einen Zettel bezüglich der Schweinegrippe bekommen (Verhalten, Symtome...), dort hatte ich auf die Smytome geachtet, und da stand: Fieber, Husten, Kopfschmerzen | Ich meldete mich, und sagte: ,, Ich habe aber auch Husten, und gehe zur Schule! " Danach wurde ich nach Hause geschickt. Das sie so vorsichtig sein müssen. Ich persönlich möchte mich nicht anstecken, bin mir aber sicher, ich hatte sie schon. ;)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Naja, nicht wirklich habe ich Angst. Aber unsere Schule. Wir hatten heute einen Zettel bezüglich der Schweinegrippe bekommen (Verhalten, Symtome...), dort hatte ich auf die Smytome geachtet, und da stand: Fieber, Husten, Kopfschmerzen | Ich meldete mich, und sagte: ,, Ich habe aber auch Husten, und gehe zur Schule! " Danach wurde ich nach Hause geschickt. Das sie so vorsichtig sein müssen. Ich persönlich möchte mich nicht anstecken, bin mir aber sicher, ich hatte sie schon. ;)

    Ich dachte der Thread versinkt endlich mal, ich kann es wirklich nicht mehr hören, wie dumm die Leute sind und alles glauben, was die Medien ihnen vorsetzen. An der Reaktion deiner Schule sieht man sehr schön diese Verblödung, aber ich hatte sowas auch schon erlebt. Saß in einem ziemlich vollen Bus und wollte, dass ich Platz habe. Da begann ich zu husten und promt setzten sich die Leute weg. :ugly:

  • also ich finde die Schweinegrippe überhaupt nicht schlimm. Darin kann ich Allen nur zustimmen. Die Schweinegrippe wurde nur so schlimm geamcht, weil die Medien nichts zum Auslassen hatten. Gut man will natürlich nicht das sich ein Virus ausbreitet, aber die normale Grippe ist schlimme, es sterben mehr Menschen daran, aber die Grippe beachtet keiner. Wie Allen schon gesagt hat an der Schweinegrippe sterben nur Alte, Kranke oder Kleinkinder.. Am Anfang war sie nur so gefährlich, weil man nicht wusste was man da vor sich hatte. Jetzt wird man in Quarantäne gesteckt, mit Medikamenten vollgestopft und kommt nach ner Zeit wieder raus. Außerdem bemerkt man die Symptome schnell. Wenn ich plötzlich 40 Fieber hätte würden meine Eltern und ich bestimmt sagen, geh, mal zum Arzt. Wenn er das bemerkt, wird man wahrscheilich in der Zeit total untersucht und dann ist bald raus, ob man infiziert ist oder nicht. Was jetzt mit den Schulen ist, finde ich auch übertrieben. Wenn die Somerferien verlängert werden, freut das natürlich, aber wenn, mann dann nochmal kurz irgendwo hinfährt, infiziert man sich doch viel leichter als in der Schule. Ist also kontraproduktiv. Und antischweinegrippekurse finde ich auch etwas blöd. Man wäscht sich doch auch so die Hände. Oder ich denk die meisten von uns husten doch nicht einfach so in die Gegend. Professor Ulm: Wenn deine Schule dir schon nach einem Husten freigibt, was ist dann wenn die ganze Schule plötzlcih hustet. Bekommt dann die ganze Schule frei? Die Reaktion ist wirklich etwas übertrieben.

  • Also individuell hat Angst etwas mit großen Monstern oder Liebeskummer zu tun. Schweine? Seid wann heiraten Schweine Menschen oder Vögel? Sind es Brieftauben?? Oder Frauen und Männer ohne Hirn? Deswegen gibt es auch keinen Grund Angst zu haben? Sind Vögel mit Schweinen verwand? Wohl kaum deswegen gibt es sicher bald die Maulwurfgrippe. Oder die Fischigrippe. Wahrscheinlich steht der komplette Untergang der Welt bevor oder alles wird gut^^


    Also nein.

  • Diese Schweinegrippe-Sache ist reine Panikmache.
    Die Impfung GEGEN die Grippe ist gefährlicher als die Grippe selbst.
    Dabei wir einem ja sozusagen die Schweinegrippe gespritzt.
    Naja,natürlich lässt die Medien ausser Acht das jährlich mehr Menschen an einer normalen Grippe sterben als an Schweinegrippe.


    Lächerlich die ganze Sache.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Lustig :ugly: Manche Schulen wollen jetzt die Ferien verlängern, naja ich hab ja noch 6Wochen.


    Trotzdem übertreiben die Medien, die neue Influenza kann den meisten Menschen nichts anhaben. Als der 1.Mensch gestorben ist haben sie natürlich nicht gesagt das dieser schon alt und extrem geschwächt war. Dinsch, der Impfstoff kommt wahrscheinlich erst im Herbst raus, also woher willst du das wissen?Oseltamiviri & Co. helfen bei den meisten Fällen nicht und haben auch kaum Nebenwirkungen. Naja, ich denke es werden nicht nur Polizisten, Ärzte usw. zur Impfung gezwungen, sondern noch mehr.


    Löl, ich seh schon die Hundekrippe kommen :ugly:

  • So da ich noch nicht so viel hier rengepostet habe, hole ich das mal nach ->
    Meiner Meinung nach wird viel zu viel Wirbel um die Schweinegrippe gemacht. Klar ist sie gefährlich und man sollte Vorsicht walten lassen, aber trotzem ist Panik machen nicht nöitg. Damals gab es ja auch die sogenannte Vogelgrippe. Da sind damals richtig viele Menschen dran gestroben und es wurde kaum Wirbel drum gemacht. Doch nun um die Schweinegrippe wird riesen Wirbel gemacht. Ich kann das einfach nicht verstehen. Die Menschen die dran gestroben sind, hatten bestimmt auch noch andere Probleme und sind definitiv nicht nur an der Schweinegrippe gestroben. Also habe ich auch keine Angst. Aber ich gehe vorsichtiger um. Ich wasche mir öfter die Hände und benutzte immer wenn ich in richtig öffentlichen Gebäuden war Papas Desinfektionsspray. So kann man sich schon mit einzigen kleinen Mittel schützen !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Max Cullen ()

  • Ich denke, dass die Medien uns alle in den Wahnsinn treiben. :thumbdown:
    Vor ein paar Jahren hieß es noch:
    Die Vogelgripppe wird uns alle umbringen!!! :wtf:
    Die Schweinegrippe ist wahrscheinlich nur eine mutierte Form der normalen Grippe.
    Aber die größte Schweinerei ist die Sache mit dem Impfstoff...
    Der nicht einmal noch fertig untersucht wurde! :cursing:
    Die hohen Leute benutzen uns doch nur alle als Versuchskanninchen...
    Die sollen sich doch die Sch**** spritzen lassen! :sarcastic:
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world


  • Word.
    Früher war es die Vogelgrippe, heute ist es die Schweinegrippe. Ich meine, dass das ganze einfach viel zu dramatisch gesehen wird.
    Irgendwann wird es wieder eine neue Grippe geben - was weiß ich, die Pferdegripp, oder sowas halt ô,o - und dann werden die Menschen wieder so einen Aufstand machen, der sich überhaupt nicht lohnt. Klar, man kann es vorbeugen, indem man sich regelmäßig die Hände wäscht etc.
    Aber wenn man sich mit dem Virus infiziert, hat man halt Pech, so sehe ich das.
    Das ist im Grunde genommen nichts anderes, als wenn man an einer normalen Grippe erkrankt.
    Die Schweinegrippe - und somit ihre Verbreitung - wird sicherlich in nächster Zeit abklingen und dann wird sie wieder in Vergessenheit geraten.
    Früher oder später müssen die Menschen einsehen, dass sich dieser ganze Aufstand nicht lohnt. Das ist einfach Schwachsinn.


    l.G. Bella

  • Dinsch, der Impfstoff kommt wahrscheinlich erst im Herbst raus, also woher willst du das wissen?Oseltamiviri & Co. helfen bei den meisten Fällen nicht und haben auch kaum Nebenwirkungen. Naja, ich denke es werden nicht nur Polizisten, Ärzte usw. zur Impfung gezwungen, sondern noch mehr.

    Ich denke mal,ich bin der festen Überzeugung,da man die Schweinegrippeviren eingespritzt bekommt.
    Du hast sogesehen die Schweinegrippe in dir drinne. Sie kann nur nicht ausbrechen und genau DAS ist es was deinen Körper irgendwann fertig macht.
    Ich kenne Menschen die von einer Schutzimfpung sogenannte Effekte gezogen haben,das man dachte sie kratzen dir in zwei Sekunden ab.
    Daher habe ich es so im Gefühl.
    Egal,ich wiederhole es nur. Ich werde mich nicht impfen lassen da ich dies alles für eine reine Panikmache halte.
    Und achja,ein guter Freund von mir hatte die Schweinegrippe. Laut seiner Aussagen soll dies garnicht so furchtbar sein wie die Medien beschreiben.


    Ich finds denkwürdig.
    My two Cents,
    Dinsch



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Ich lass mich auch nicht impfen, wozu denn? Schon die normale Grippeimpfung ist Schwachsinn, zudem hatte ich die Schweinegrippe schon. Da ist wirklich nichts dran, die ist wie eine normale Grippe, schlimm, was die jetzt für Hexenjagden betreiben. Da werden Grippekranke wie Aussätzige damals im Mittelalter behandelt, isoliert, ausgegrenzt, stigmatisiert und was weiß ich. Zum Glück hatte mein Arzt Hirn im Kopf und keine Bildzeitungsfetzen.
    Schlimm, wie schnell man das Volk scheu machen kann und damit schön die eigene Macht sichert. Gibt genug Dumme, die das schlucken, was die Medien verbreiten.