Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Schweinegrippe ist jetzt an meiner Schule. Ihr könnt euch ja denken wie ich mich fühle. Wir wurden belehrt das die Symptome plötzliches Fieber und erbrechen sind.
    Es ist schon bescheuert. ICh wasche mir nach jeder stunde die hände und das ist echt lästig. Auserdem habe ich manchmal echt angst.

  • Naja wohne in der Nähe von Wien und in Wien wurde schon eine Schule geschlossen (warum nicht unsere?????? ;( ;( ;( ;( )
    Habe gehört, dass die Schweinegrippe ungefährlicher sein soll als die Normale.
    Aber wenn die sich irgendwie bündeln oder so wird sie iwi ander und gefährlicher...
    oder so...bin ja kein Arzt....oder so...
    Naja jeden falls bin ich gegen die normale Grippe geimpft und ...naja..
    lass mich vllt auch gegen Schweinegrippe impfen, aber wahrscheinlich eher nicht.

  • Ich werde mich wahrscheinlich Impfen lassen, weil falls Vogelgrippe und die schweinegrippe sich mischen bin ich gegen einen der beiden geschützt ;)


    Äh... LOL???? FALLS die Vogelgrippe und die Schweinegrippe sich vermischen, bist du mit deiner Schweinegrippe-Impfung nicht mal ansatzweise gegen den neuen Virus geimpft, der hat dann einen ganz anderen Aufbau und interessiert sich für deine kleine Impfung ungefähr so sehr wie ein amerikanischer Spiegeltrinker, der New York noch nie verlassen hat, dafür, was bei mir hier am PC für Musik läuft oô


    Alle die sagen, die Schweinegrippe wäre reine Panikmache, die haben echt keine Ahrnung. z.B ist vor ein paar Tagen in Bonn glaube ich ein gerngesundes Mädchen (ohne Übergewicht etc.) an der Schweinegrippe gestorben. Das Thema sollte man spätestens jetzt richtig ernst nehmen.
    Sobald ich wieder gesund bin, werde ich mich impfen lassen !


    Yay, Generalisierung! "Alle" + "keine Ahnung" = Schwachsinn.
    Tut mir leid für dich, dass du eine Lungenentzündung hattest, natürlich bist du mit einem geschwächten Immunsystem nicht so resistent gegen die Schweinegrippe, wie das normalerweise der Fall wäre. Dementsprechend wär's für dich vielleicht auch wirklich nicht die schlechteste Alternative, dich impfen zu lassen. Würde ich vielleicht auch machen, wenn ich da ein Risikofall wäre.


    So, dann kommen wir mal zu der Sache mit der Panikmache. Und ich bitte dich, schau dir mal die jährlichen Grippewellen in Deutschland an. Also - die normalen Grippewellen, ganz normale Influenza. Da sterben auch Leute dran. Ziemlich viele. Da denkt man so gar nicht dran, aber es ist so. Klar, dass auch Leute an der Schweinegrippe sterben, denn immerhin weist die so ziemlich die gleichen Symptome auf.
    Was passiert, wenn ein Mensch an der Grippe stirbt? Gibt's dann eine Bild-Schlagzeile "25-Jährige/r Frau/Mann stirbt an der Grippe!"? Warte, ich beantworte die Frage gleich selbst - nein. Es ist scheißegal. Es ist scheißegal, weil sich für die normale Grippe keine Sau interessiert, außer eben die Menschen, die damit wirklich ein Problem bekommen könnten. Ebenso wie bei der Schweinegrippe. Bei der normalen Grippe bricht keine Massenpanik aus. Warum denn auch? Es gibt zig Krankheiten, die viel gefährlicher sind.


    So, und jetzt gibt's aber diese schöne Schweinegrippe, an der natürlich gefährlich ist, dass sie sich ziemlich schnell überall verbreiten kann. Und tut. Außerdem sind irgendwo in Mexiko in der Gosse nicht wenige Menschen daran gestorben. Oh Wunder. Hey, neuer Virus, hört sich ähnlich an wie Vogelgrippe, bloß mit Schwein vorne. Machen wir da doch mal schön viele Meldungen draus, die die Menschen in Aufruhr versetzen.
    Hey, das klappt ja. Oh mein Gott, wer hätte das gedacht? Skandalmedien, ihr habt's wieder mal geschafft. Jap, und ihr auch, angeblich seriöse Nachrichtenvermittler wie zum Beispiel die Tagesschau. Ihr verkauft einen Virus, der ungefähr so gefährlich ist wie die normale Grippe als unglaublich grässliche Krankheit, an der Millionen von Menschen sterben werden.


    Reine Panikmache ist die Sache mit der Schweinegrippe sicher nicht, die Bevölkerung muss natürlich vor den Gefahren gewarnt werden und es müssen zumindest Gegenmaßnahmen getroffen werden, damit der Virus sich nicht so weit ausbreitet, wie er das könnte. Das ist auch alles verständlich. Aber die Art und Weise, wie das alles in den Medien publiziert wird, ist einfach unter aller Sau. Und dementsprechend sollte man sich nicht verrückt machen, notfalls impfen lassen (ich werd's übrigens keinesfalls machen, das ist ja auch so eine Sache, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen will) und dann warten, bis der ganze Mist vorbei ist. Ein Massensterben wird's nämlich nicht geben, solange die Schweinegrippe sich nicht mit irgendwelchen gefährlicheren Viren vermischt. Und hey, da wären wir dann wieder bei der Panikmache, denn die Gefahr, dass das passiert, ist unter Garantie nicht ansatzweise so hoch, wie sie manchmal dargestellt wird.


    Alle, die meinen, das ganze Theater um die Schweinegrippe wäre reine Panikmache, haben keine Ahnung. Jop. Ist klar. Und alle, die Bayern München nicht mögen, sind doof und alle, die Supernanny gucken, sind genauso dumm wie die Kinder da. Und morgen ist Weihnachten.
    Ich lach mich tot. Und das ganz ohne Schweinegrippe.

  • Lol Blackbird. Jetzt hasts du's uns aber gegeben. :yeah:


    Ich kann aber dem nur beipflichten.


    Edward Cullen, auch mir tuts leid für dich und wenn du dich impfen lassen willst bin ich bestimmt der Letzte der dich daran hindert.
    Hier einig Meldungen die Blackbirds Statement bestätigen sollten. Hier, das und das hier.

  • Nein, also um die Pest Cholera BSE Creutzfeldt-Jacob Maul- und Klauenseuche Sars Gammelfleisch ein noch bizarreres Krankheits- und Weltuntergangsszenario die Schweinegrippe mache ich mir jetzt erstmal nicht so die großen Sorgen, weswegen ich mich auch nicht dagegen impfen lasse. Ein Freund von mir hat sich impfen lassen und sich prompt dazu die ganz normale Grippe eingefangen und liegt jetzt halbtot im Bett. Tolle Sache, so 'ne Impfung, muß ich schon sagen...

  • Nja, Angst hab' ich jetzt nicht direkt, aber ich bin auch nicht unvorsichtig^^
    Auf so 'ner Seite hab' ich gelesen, dass so gut wie alle, die daran gestorben sind, früher irgendwelche Krankheiten und so hatten^^
    Und impfen lass' ich mich nicht, die Impfungen sind net so gut sind. Ist nach der Impfung nicht jemand mal zusammengebrochen oder so?xP
    Naja, das ist meine Meinung^^

  • Ganz meiner meinung!!!


    Ich werde mich wahrscheinlich Impfen lassen, weil falls Vogelgrippe und die schweinegrippe sich mischen bin ich gegen einen der beiden geschützt ;)


    UNd gegn die grippe auch ein bisschen.

    Was für ein ausgemachter Blödsinn. ._. Wenn du dich gegen den JETZIGEN Erreger impfen lässt, heißt das auf garkeinen Fall, dass du vor diversen Hybriden und Mutanten ebenso geschützt bist. Die Viren können ihre Struktur vollkommen verändern. Da bringt dir deine Schweinegrippeimpfung herzlich wenig. Und vorallem bringt dir eine Immunisierung gegen die jetzige Schweinegrippe keinen Schutz gegen die saisonelle Grippe. o_o Das sind zwei paar Schuh. Ich würde dir ja jetzt ganz ausführlich erklären, wie eine Impfung und die darauffolgende Immunantwort funktionieren, aber das wäre zu komplex.



    Ich für meinen Fall arbeite in einem Krankenhaus. Wir hatten auf unserer Station bereits mehrere Schweinegrippepatienten, von denen einer bereits gestorben. Das Kind war zwar schwerstmehrfachbehindert, aber tot ist tot. Diese Kinder haben wir jedesmal OHNE Schutzkleidung gepflegt, bevor klar wurde, dass sie Schweinegrippe haben. Ich habe einen Säugling in der Familie, bin momentan selbst extrem angreifbar und wenn ich mich anstecke, folgt dem ganzen SO ein Rattenschwanz, das ist unfassbar. Und wenn man dann auch "nur" zwei Wochen krank ist. Wieso argumentiert jeder damit, dass die Schweinegrippe nicht tötlich ist? Was tut denn das zur Sache? Man lässt sich diese Impfung reinjackern und hat dann seine Ruhe vor dem Mist, der da durch die Luft fliegt. Ich lasse mich impfen, weil ich niemanden anstecken will, der gefährdet sein könnte. Sich nicht impfen zu lassen, weil man NICHT gefährdet ist, ist einfach nur egoistisch. Das ist wie ungeschützter Sex, wenn man weiß, dass man HIV positiv ist. Ein krasser Vergleich, aber nicht unbegründet.



    Und zu dem Asthmatiker, der nach der Impfung kollabiert ist: Ich kenne 3895349573456 Leute, die bei jeder Blutabnahme und jeder Spritze jenseits von Gut und Böse sind. =D Wer schonmal einen Mensch mit einem Impfschaden gesehen hat, der wird wissen, dass ein Kreislaufkollaps weißgott das schönste ist, was einem passieren kann. Wenn man Angst vor Nadeln hat und sich selbst hochschaukelt, passiert das. Auch, wenn man KEINE Grunderkrankung hat. Aber solche "Details" werden ja grundsätzlich außer Acht gelassen. Man gibt der Meute, was sie will. Und ich möchte noch sagen, dass die Leute, die ALLES als Panikmache abstempeln nicht besser sind als die Bild-Zeitung. Undzwar kein bisschen. Das ist nämlich nicht minder Hetze, wie diverse Artikel über Grippetote.

  • Zitat

    Ich würde dir ja jetzt ganz ausführlich erklären, wie eine Impfung und die darauffolgende Immunantwort funktionieren, aber das wäre zu komplex.

    Hmmm... also wenn ich mich noch korrekt an meinen Unterricht erinnere, dann ist die Impfung eine Möglichkeit der Immunisierung. Aber beileibe nicht die einzige.


    Zitat

    Ich für meinen Fall arbeite in einem Krankenhaus.

    Dann solltest du das ja wissen.


    Zitat

    Das Kind war zwar schwerstmehrfachbehindert...

    Kann man dann in diesem Falle von einem stark angegriffenen Immunsystem ausgehen?


    Zitat

    Diese Kinder haben wir jedesmal OHNE Schutzkleidung gepflegt, bevor klar wurde, dass sie Schweinegrippe haben.

    Dann ist dein Tod ja schon quasi vorprogrammiert, da du dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits infiziert hast, ob du das schon spürst oder nicht.


    Aber Moment mal... Könnte es nicht auch vielmehr so sein, daß das Immunsystem etwas ist, was einem nicht ausschließlich künstlich eingegeben und aufgeputscht wird, sondern daß es ein Körperbestandteil ist? Falls ja, dann könnte, ja könnte möglicherweise auch ein normales und gesundes Immunsystem mit der Grippe oder Schweinegrippe fertig werden? Wäre das am Ende sogar möglich? Was, wenn die Schweinegrippe nicht 100% tödlich verläuft?


    Zitat

    und wenn ich mich anstecke, folgt dem ganzen SO ein Rattenschwanz, das ist unfassbar.

    In diesem Falle wäre ein "Aufpeppen" des Immunsystems tatsächlich sinnvoll und ratsam - meiner Meinung nach.


    Zitat

    Wieso argumentiert jeder damit, dass die Schweinegrippe nicht tötlich ist? Was tut denn das zur Sache?

    Weil ich deswegen abwarten kann, ob ich sie mir einfange oder nicht. Die Schweinegrippe ist in meinem Fall (gesundes Immunsystem ohne schwere Vorerkrankungen) eben nicht automatisch ein Todesurteil.


    Zitat

    Man lässt sich diese Impfung reinjackern und hat dann seine Ruhe vor dem Mist, der da durch die Luft fliegt.

    Nein, ich lasse mich nicht unnötigerweise infizieren (impfen), auch nicht mit geringen Mengen. Denn wenn ich krank werde, dann zieht das keinen gewaltigen Rattenschwanz nach sich. Und wie eine Quarantäne durchzuführen ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Zitat

    Ich lasse mich impfen, weil ich niemanden anstecken will, der gefährdet sein könnte.

    Siehst du? Und ich komme nur in sehr wenig Kontakt zu anderen Menschen und kann diesen auch ohne massivste finanzielle oder persönliche Einbußen für 2-3 Wochen auf Null (ja, Null!) reduzieren und somit andere vor einer Ansteckung an mir bewahren.


    Zitat

    Sich nicht impfen zu lassen, weil man NICHT gefährdet ist, ist einfach nur egoistisch.

    Falsch. Egoistisch wäre es, die Krankheit in Kauf zu nehmen und dann noch Kontakt zu anderen Menschen zu haben.


    Zitat

    Das ist wie ungeschützter Sex, wenn man weiß, dass man HIV positiv ist. Ein krasser Vergleich, aber nicht unbegründet.

    Doch. Komplett unbegründet. Und so selten dämlich, daß es schon nicht mehr lustig ist. Denn die Schweinegrippe hat keine unbegrenzte Todesrate - anders als HIV. Denk mal nach, bevor du was schreibst.


    Zitat

    Und ich möchte noch sagen, dass die Leute, die ALLES als Panikmache abstempeln nicht besser sind als die Bild-Zeitung. Undzwar kein bisschen. Das ist nämlich nicht minder Hetze, wie diverse Artikel über Grippetote.

    ...oder das, was du da oben abgelassen hast.

  • Ja ich weiß jetzt nicht was dieser Beitrag sollte. Also du willst damit dann allen Leuten hier wiedersprechen weil du mehr Ahnung hast? Naja sehr seltsamer Post...

  • Zitat

    Also du willst damit dann allen Leuten hier wiedersprechen weil du mehr Ahnung hast?

    Wie kommst du auf diesen Blödsinn?


    Ich lasse mich nur nicht gerne abstempeln, bloß weil ich mit einer möglichen Infektion anders umgehe als es propagiert wird. Semishigures Post war so formuliert, daß bei mir als Quintessenz blieb: "Wer sich nicht impfen lässt, ist egoistisch und handelt nicht besser als ein HIV-Kranker, der seine Krankheit willentlich weiter gibt." Und das finde ich einfach eine absolute Frechheit. Denn man muß sich nicht impfen lassen und kann dennoch auch die Schweinegrippe überleben und eine Infektion von anderen fern halten.


    Keine Ahnung, was du da für einen Schmarr'n in meinen Post interpretierst.

  • Ich MUSS mich impfen lassen. Sonst darf ich nicht nach Deutschland, meint meine Mutter D;


    Ich meine, die Impfung ist unsinnig, es sei denn, man ist echt gefährdet an der Infektion zu sterben .. immerhin, wenn man krank wird ists auch nicht schlimmer als ne normale Grippe o.o
    Jedenfalls hab ich überhaupt keine Lust, in ein paar Tagen mir ne Nadel in meinen Arm stechen zu lassen, nur weil die Grippenwelle ja jetz auch zu uns kommt unso, dass ich in den letzten Jahren so gut wie nie krank war & mein Immunsystem tiptop ist, interessiert keinen.


    Die Grippe trifft ja jeden, und obwohl es bei mir in der Schule afaik noch keinen einzigen Fall gegeben hat, wenn dann der 1. ist, ist es ja schon zu spät. Jaja, ich könnte sterben. </Ironie³>


    Ich hasse diese Panikmache und wenn jetzt alle meinen, sie müssten impfen gehen - schön, sollen sie doch, aber zwingt mich nicht dazu, so bleibt doch eh mehr Impfstoff für euch übrig, so seid ihr dann doppelt, vielleicht sogar DREIFACH von den bösen, BÖSEN Influenza-Erregerchen geschützt. Dann gibts da nämlich so kleine Antikörperchen wie in der Actimel-Werbung, die machen die kaputt. Versprochen. :)


    Ich - das Erpressungsopfer - muss impfen gehen .__.


    ~ Clipsy

  • Lasst ihr euch Impfen? 116

    1. nein (49) 42%
    2. GANZ BESTIMMT NICHT! (45) 39%
    3. vlt. (20) 17%
    4. ja (11) 9%
    5. bin schon (8) 7%
    6. GANZ BESTIMMT (5) 4%

    Hi leute,


    da in unserer Schule jetzt bald auch wahrscheinlich Schweinegrippe auftreten wird, da 11.11. karneval großes Treffen im Umkreis Köln sind davon betroffen. Also gefährdet.


    Jetzt wollte ich mal fragen wer sich impfen lässt, wer schon hat etc.


    Achtung das diskus Topic über schweinegrippe ist hier: Schweinegrippe


    Mann nach Impfung gestorben:
    Schweinegrippe(Impfung)


    So ich will mich Impfen lassen =)

  • Ich werde mich garantiert nicht impfen lassen. Viel zu viele Nebenwirkungen. Naja das mit dem Impfen wir eh imo im anderen Topic diskutiert da braucht man das hier eig nicht. Naja hab eher Angst vor den Nebenwirkungen als vor der Grippe. Außerdem bin ich nicht gefährdet. Also: Definitiv nicht!

  • Dann gibts da nämlich so kleine Antikörperchen wie in der Actimel-Werbung, die machen die kaputt. Versprochen. :)


    Nice xD
    Deine Mum zwingt dich echt dich impfen zu lassen? Was hast du für eine Mum o0... Wieso eigentlich? Naja ich bleibe dabei: Ich lass mich nicht impfen -> muss bald eh geimpft werden wenn ne Nadel wegbleibt: Gott ich danke dir xD Nee ernsthaft ich hasse Impfungen und ich hasse Nebenwirkungen... Von daher: Keine Impfung für Black :thumbup:

  • Ich laß mich ebenfalls nicht impfen. Daß hat einige Gründe. Erstens glaube ich nicht daß die Politiker was Gutes für die Bürger wollen. Dann glaube ich auch daß dieser Impfstoff zu wenig getestet wurde. Ich meine auf einmal hatten sie ein Stoff aber dazu kann man eigentlich noch nicht viel äißern und gleich zu sagen daß er gegen die Schweinegrippe ist? Naja... Ich hab zwar keine Angst aber ich glaube ich hab sie weil ich morgens immer alles voll ist in der Nase, und etwas Husten auch. Jetzt am Abend legt sich daß wieder. Mein Vater der nun älter läßt sich impfen. Aber daß hat andere Gründe, die ich nicht sagen will, sonst kommen mir die Tränen. Auch vermute ich daß sie wieder Geld haben wollen und jetzt Radau machen. Aber ich weiß nicht recht wie daß bei Personen ist die täglich was mit Menschen haben? aber auch wenn die Nase voll ist, ich will mich erstmal nicht impfen.

  • Neuer Post:
    Wir waren heute beim Artzt. An Schule ist bei mir momentan einfach nicht zu denken. Ich bin zwar wieder einigermaßen gesund, aber mein Imunsystem ist total geschwächt und deshalb bin ich sehr sehr sehr anfällig für die Schweinegrippe. Das ist so hefitg, dass ich jetzt IMMER einen Mundschutzt tragen muss. Egal ob Zuhause vorm PC oder in der Öffentlichkeit. Jetzt trage ich z.B auch einen. Dann muss ich mir immer die Hände desinfiziren. Ja so ist das Leben. Der Artzt hat auch gesagt, wenn ich die Schweinegrippe kriegen würde, wäre es bei mir ziemlich heftig. Jetzt habe ich wirklich Angst.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich persönlich lass mich nich impfen...denn Ich hab angst irgendwie..
    Naja schon mann kann es nich bekommen aber was is soo schlimm...wenn mann es früh bemerkt das mann die Schweinegrippe hat und sie auch schnell wie möglich behalndet besteht ja die möglichkeit das man wieder gesund wird.
    Wisst ihr noch bei der Vogelgrippe da haben sie auch soo ein großes Thema gemacht und heute spricht (fast) keiner mehr darüber..
    Wenn du dich aber wircklich impfen lässt überleg dir das sehr gut..wie gesagt die Nebenwirkungen sind echt meiner meinung schlimm...


    ~Tichu

  • ich weiß net warum man davor Angst haben sollte, habe mich zwar geimpft aber des is wie die Vogelgrippe damals.
    Erst hat man gesagt die wird voll schlimm, war am ende jedoch nen Flopp. Aber die Schweine
    grippe hat auch was gutes, bei uns in Hessen/Bergstraße sind bereits einige Schulen geschlossen
    worden, und auf der ich bin wird noch drüber diskutiert ob sie geschlossen wird, für ein paar tage.


    Es gibt halt bei solchen "Epidemien" Vorteile aber auch Nachteile!
    MFG Lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Ich lasse mich aufjedenfall impfen. Wie im normalen Schweinegrippetopic schon gesagt, bin ich ein sogannter Riskopatient. Ich hatte vorher eine schwere Lungentzüdung. Deswegen bin ich jetzt sehr sehr sehr sehr anfällig für die Schweinegrippe. Ich kann nicht in die Schule und laufe jetzt IMMER mit Mundschutzt rum. Egal ob in der Schule oder vorm PC. Ich trage ihn immer. Da nebe ich lieber ein paar Nebenwirkungen auf mich, als die Schweinegrippe zu haben. Nebenbei, bin ich so einer, der wenn er Krankheiten bekommt, sie dann immer sehr heftig bekommt.
    Ich rate JEDEM, dass er sich impfen lassen soll und man sollte die Schweinegrippe nicht unterschätzen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥