Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • alsoo iich weizz niicht ob ich mich impfen lassen werde, weil ich sehr viele gerüchte gehört habe das wohl menschen an der impfung gestorben sind oda soo mit den nebenwirkungen
    ich hab viell zu viiell anqst davorr eiq.vor beides einmal der imfpung und einmal weqen der girppe
    aber kommt drauf an ob meine mutter das will ich kann es yah nicht endscheiden ...



    lg melisa

    ι¢н вιη вαявιєѕ вöѕє ѕ¢нωєѕтєя…! & du ?
    Kaan x Melisa
    100% вαявiєѕ вöѕє Gєschwiѕtєя <333

  • nee ich lass mich nicht impfen,
    auf garkeinen fall.
    ich bin bis jetzt kerngesund,
    und bei einer kleinen temperatur erhöung gehe ich vorsichtshalber direkt zum arzt
    wenn man die krankheit früh genug erkennt ist sie total harmlos,
    aber es kann ja auch anders ausfallen >.<
    ich für mein teil vermeide große menschen ansammlungen auser bahn und schule
    da kann ich das im moment leider nicht

  • Die Pharmaindustrie braucht halt auch Geld. D:
    Ich denke das Ganze wird von den Medien stark übertrieben dargestellt. Es wird halt jeder Todesfall, Ansteckung etc. erwähnt, alles wird hoch und schlimm geredet. Ich meine, durch die normale, saisonelle Grippe sterben doch auch jedes Jahr Menschen?
    Das Ding ist wohl, das die Schweinegrippe extrem ansteckend ist, was man bei uns an der Schule auch schon direkt mitbekommt. Die meisten Klassen sind nur noch halb so groß.
    Aber wer behauptet, dass die Schweinegrippe besonders tödlich sei? Wie gesagt, auch die normale Grippe tötet Leute..
    Und impfen lass ich mich dagegen ganz sicher nicht. Da hüt ich mir lieber 2 Wochen das Bett anstatt mir durch einen bisher ziemlich unerforschten Wirkstoff Krebs oder sonst was zu holen. Und dabei auch noch den Pharmakonzernen in die Taschen zu spielen.
    Wenn das Immunsystem eh schon arg geschwächt ist, ist das Risiko viel höher, klar. Aber soweit ich weiß kann man in dem Fall auch durch eine eigentlich harmlose Erkältung sterben, oder nicht?

  • Ih nein. Ich lasse mich nicht impfen. Ich habe eh schon eine Antipathie gegen Spritzen und lasse mich nur impfen, wenn ich es auch muss. Und da es in diesem Falle meine Entscheidung ist, entscheide ich, dass ich mich nicht impfen lasse. Die Nebenwirkungen sind echt krass. Der Vater einer Freundin musste sich impfen lassen, weil er Arzt ist. Der hatte drei Tage lang einen blauen Arm ôO Und hier.. Migräne oder wie man das schreibt O_O Und in meiner Schule ist atm noch alles gut =D Falls es da echt mal so eine Welle geben sollte, denke ich nach. =D Aber hier.. diese 2 unterschiedlichen Spritzen.. eine für hohe gestellte, z.B. Politiker und der rest für die normalen Menschen, .. so'n Schwachsinn xD

  • Ich werd mich garantiert nicht impfen lassen, die Pharmakonzerne sollen kein Geld von mir für diese Inzsenierte Pandemie bekommen. Die ist nicht so schlimm, so weit ich gehört habe, sind bisher erst 2 Menschen ohne chronische Krankheit daran gestorben. Das regt mich so auf!! :cursing:



    @Abdi:
    Wenn Mewy und ich keine Ahnung haben dann korigier uns doch und spam hier nicht rum!!

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

    2 Mal editiert, zuletzt von Nibel ()

  • Wenn ich mal ehrlich bin : Die Schweinegrippe ist schlimmer als die normale....
    Ist wirklich so!An der normalen Grippe sind mehr gestorben als an der Schweinegrippe.

    Fail.


    Meine Meinung: Für Risikoleute wie Edward Cullen macht es Sinn. Sie sollten sich aber über die möglichen Nebenwirkungen (die auch zum Tod führen könnten) und darüber klar sein, dass es kein 100% Schutz ist.
    Der Rest braucht es nicht.

  • Ich lasse mich garantiert nicht gegen die Schweinegrippe impfen. Erstens finde ich die Impfung unnötig, da ich eher selten krank werde, und ich die Schweinegrippe nicht so schlimm finde. Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Jedes Jahr erkranken tausende Menschen an der Influenza, und viele sterben auch an dieser Grippewelle. Außerdem ist der Impfstoff für die Schweinegrippe mir noch zu neu. Selbst wenn ich die Impfung sinnvoll fände, würde ich erst einmal abwarten. Natürlich ist der Impfstoff schon getestet, aber wie jeder Impfstoff hat auch dieser Nebenwirkungen, mit dem Unterschied, dass man bei diesem noch nicht weiß, ob er überhaupt was bringt. Behaupten die Panikmacher nicht ständig, dass das Virus noch mutieren kann/wird? Toll, dann ist man also gegen Schweinegrippe-Virus Typ 1 geschützt und erkrankt dann an seiner mutierten Form Schweinegrippe-Virus Typ 2. Da hat sich die Impfung aber gelohnt!^^ Ich frage mich auch, ob die ganzen Impfbefürworter auch schon brav beim Impfen waren, oder ob sie sich nicht doch selsbt dafür zu schade sind.


    Ansonsten würde ich sagen: Lasst euch lieber gegen die Influenza impfen, wenn ihr so scharf auf Spritzen seid. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr diese "normale" Grippe bekommt, ist wesentlich höher, und die Chance, dass die Impfung wirkt, ebenso.^^

  • Zitat

    Es gibt halt bei solchen "Epidemien" Vorteile aber auch Nachteile!

    Na,das halte ich mal für ne gewagte These.Die Vorteile ziehen hier nämlich überwiegend die Pharmaunternehmen.
    Vielleicht ist schulfrei an sich ja ganz nett,aber wenn einem eh der Stoff nur so ins Hirn geprügelt wird,weil die Schulzeit um ein Jahr verkürzt wurde,und dann noch was ausfällt,ist das echt unschön.Aber auch ein anderes Thema.
    Naja,ich werde mich auf jeden Fall nicht impfen lassen.
    Auuch nicht,wenn ein Mädchen meines Alters hier in Deutschland dran gestorben ist.
    Denn wer hingehört hat,weiß auch,das dieses bereits eine Herz-Muskel-Entzündung hatte.
    Anderes Beispiel: Klassenkameradin ließ sich,wie ihre ganze Familie auch,impfen,lag danach eine Woche mit Fieber und Erbrechen im Bett.
    Weiteres: Eine gute Freundin war recht panisch,will sich impfen lassen und geht zum Arzt,der ihr dringend davon abrät,sich impfen zu lassen.Das sagt einem doch was,oder nicht?
    Ich werde mich definitiv nicht diesen Menschenversuchen fügen.Mag sich hart anhören,aber was unertestet ist,wird noch versucht.Und zwar uns,denen Panik gemacht wird,sodass wir es auch noch freiwillig machen.

  • Richtig amüsant hier zu lesen. Manche machen sich richtig Panik, obwohl die normale Grippe um viele Male schlimmer ist. Mag zwar sein, das die Schweinegrippe sich sehr schnell verbreitet, aber richtig gefährlich ist sie nun auch wieder nicht. An der normalen Grippe sterben über 80.000 Menschen im Jahr in Deutschland, und an der fisseligen Schweinegrippe sind gerade einmal wenige Menschen ums Leben gekommen. Was ich komisch finde ist, das manche jetzt schreiben, sie waschen sich gründlich die Hände, wegen der Schweinegrippe. Ich meine, wäscht man sich nicht auch normal, wenn man auf der Toilette war, die Hände? Die Medien machen diese Schweinegrippe nur schlimmer, als sie ist. An unserer Schule gibt es bis jetzt nur vier Fälle von dieser Grippe, und ich gehe trotzdem noch in die Schule. Warum auch nicht? Wenn diese Personen zuhause sind, ich mich ansonsten von denen fernhalte, ist alles gut. Da brauche ich werder Mundschutz noch anderes. Heute im Unterricht wurde uns sogar schon gesagt, das ein Mundschutz im Moment völlig unangebracht ist, denn so wirklich helfen die Dinger auch nicht. Wir MÜSSEN zur Schule, egal ob die Schweinegrippe in der Schule ist, und egal wie geschwächt wir sind. Ist auch gut so. =] Wie gesagt, die Medien verschlimmern diese Grippe. Die machen das alles nur so schlimm, damit man sich impfen lässt. Doch auch das ist selbst tödlich. Viele Menschen sind wegen dem Impfstoff schon gestorben, und das ist keine Lüge. Ich werd' mich nicht impfen lassen. Meine letzte Impfung hat vor ungefähr 9 Jahren stattgefunden, und ich lebe.


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von ~ L. ()

  • Wie gesagt, die Medien verschlimmern diese Grippe, genau wie die Ärzte.

    Ah, lass doch die armen Ärzte. Die sind doch auch längst nicht alle dafür. Die Freund meiner Eltern ist Arzt und er hat erzählt das sich bei ihm in der Klinik niemand impfen lässt und das er auch allen erstmal davon abrät.

  • Ich sag' ja auch nicht, alle Ärzte. Die meisten werden jedenfalls dazu angestiftet (weiß, ist hart ausgedrückt) so zu übertreiben, damit sich der jeweilige Mensch impfen lässt.


    Zitat

    Alle die sagen, die Schweinegrippe wäre reine Panikmache, die haben echt keine Ahrnung. z.B ist vor ein paar Tagen in Bonn glaube ich ein gerngesundes Mädchen (ohne Übergewicht etc.) an der Schweinegrippe gestorben.


    Na und? An der normalen Grippe sterben tausende kerngesunde Menschen. Ich finde es jedoch seltsam, das die Medien heutzutage niemals mehr die normale Grippe erwähnt, sondern nur die harmlose Schweinegrippe. Die brauchen was zum Berichten, und die Anderen brauch Geld. =]


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Solange die Schweinegrippe nicht mutiert oder sonstiges ist sie auch nicht schlimmer, oder eher sogar weniger schlimm als die normale Grippe. Man geht ja offiziell davon aus, dass es in Deutschland zurzeit ca. 30 000 Leute gibt, die an der neuen Grippe erkrankt sind, aber die Dunkelziffer dürfte mindestens das fünffache betragen, da der Test ob man Schweinegrippe hat oder nicht um die 40 Euro kostet, wenn man nicht vor hat, sich danach mit Tamiflu behandeln zu lassen, was aber nur bei Leuten mit Vorerkrankungen sinnvoll ist, da gesunde Menschen die Neue Grippe genauso wie eine normale Grippe überstehen.

    Zitat

    Wie gesagt, die Medien verschlimmern diese Grippe, genau wie die Ärzte.

    Die einzigen Ärzte, die die Neue Grippe verschlimmern sind diejenigen, die ihren Patienten keine richtige Auskunft über Impfung und Grippe geben. Warum sollte ein normaler Arzt die Grippe verschlimmmern? Soweit ich weiß, lassen sich die meisten Ärzte nicht impfen, obwohl bei ihnen die Chance angesteckt zu werden sehr hoch ist.
    Jetzt nicht erschrecken aber: Ich und der Rest meiner Familie hatte die Schweinegrippe schon und habe sie völlig unbeschadet überstanden, mir ist auch kein Rüssel oder Ringelschwänzchen gewachsen, also keine Panik. Meine Mutter ist Ärztin, und warscheinlich hatte sie sich in der Praxis angesteckt und dann den Virus auf mich übertragen.
    Solange man keine Vorerkrankungen hatte, ist die Schweinegrippe auch nicht gefährlicher als die saisonale Grippe.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • War doch klar, dass irgendeiner mal wieder mein Beitrag zitieren musste. Das nervt echt Phil!!! <.<


    Dir ist also das Mädchen egal, was gestorben ist? Dann wäre es sicherlich auch kein Problem, wenn irgendeiner von deinen Freunden an der Schweinegrippe sterben würde. So harmlos ist diese Grippe nicht. Ganz nebenbei mal: Bist du Artzt? Nein! Also kannst du nicht beurteilen, wie genau gefährlich die Schweinegrippe wirklich ist. Für mich als Riskiopatient, ist das mal nicht eben so eine Grippe. Das kann dann richtig gefährlich werden. Außerdem helfen Mundschütze bei jeglichen Krankheiten. Was du das gesagt hast, sie würden nix bringen, ist reinster Quatsch. Ambesten du solltest dich mal lieber mehr über das Thema infomieren, bevor du einfach sinnlose Post von dir gibst.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das ist ein Forum, in dem man disskutiert. Und die Zitier-Funktion ist dafür da. =]


    Kann man so nicht sagen, es sterben täglich viele Menschen an einer Grippe, da geht es nicht nur um einen Menschen. Jedenfalls ist sie harmloser als die richtige Grippe, die sehr tödlich ist. Und richtig beurteilen kann ich das auch nicht, richtig. Aber die Medien machen so einen Wind darum, das man langsam merkt, worum es sich handelt. Und informiert über diese Grippe habe ich mich auch schon, und wie gesagt, sie ist harmlos. Aber...naja. o.o


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Edward Cullen: Wenn du ein Risikopatient bist, kann selbst eine Erkältung für dich schon schlimm werden.
    Und die Schweinegrippe ist relativ harmlos. Auf 3.000 erkrankte Menschen kommt gerade mal ein Toter. Jedes Jahr sterben in Deutschland 10.000 Menschen an der Influenza. Aber das scheint ja jetzt niemanden mehr zu kümmern, nur weil ein paar Einzelfälle jetzt an etwas anderem als sonst sterben.

  • ich glaube das wir ...(jugendliche)..das garnicht so beurteilen können / sollen ....das ist mehr die aufgabe der erwachsenen und ich mags auch nicht wenn kinder so tun als ob sie total die ahnung hätten wenn sie es einmal in der zeitung gelesen haben oder im fernsehen gesehen haben!!!!!!

    Manchmal sind Kinder und Jugendliche aber schlauer als Erwachsene. 8-)


    Ich lass mich ebenfalls nicht impfen. Niemals nie nicht.


    Erstens: Ich habe ne totale Spritzenphobie und alles, was nicht unbedingt, ja UN-BE-DINGT sein muss, wird auch nicht gemacht.


    Zweitens: Die Impfung ist noch nicht ausgereift. Habt ihr von dem Mann gehört, der nach der Schweinegrippeimpfung einen Zusammenbruch hatte? Hab leider grade keinen Link zur Nachricht parat. Der Impfstoff kann viel krassere Symptome auslösen als der Schweinegrippevirus selbst. Das haben Experten auch schongesagt, wir ZITIEREN diese Meinungen hier letzendlich nur, klar @Abdi :?:


    Drittens: normale Grippe gefährlicher. Wie schon öfter gehört, gesagt und geschrieben ist die Schweinegrippe nicht gefährlicher als die normale Grippe und die gibts ja nun schon jedes Jahr. Diesen Winter kommt halt diese völlig neue Form der Grippe hinzu und da die Bild-Zeitung keine großen Themen hat, muss halt das Thema her. Im Main Echo übrigens (Die Zeitung, die wir Aschaffenburg lesen) stehen da nie große Artikel über die Schweinegrippe drin. Weil es halt eigentlich auch nicht viel darüber zu sagen gäbe.


    Das müsst ihr aber im Endeffekt selbst wissen und bei Risikopatienten wie Edward Cullen macht es ja auch ein wenig Sinn. Nur nicht all zu verrückt machen lassen. 8-)

  • Also, große Furcht hab ich vor der Schweinegrippe nicht, (da ich ja jetzt garnicht sagen könnte, wie man sich infizieren kann) aber ich bemitleide nur Menschen, die sich die Krankheit eingefangen haben.


    Ein bestes Beispiel ist die Sache, die mir eine Arbeitskollegin erzählt hat.


    Und zwar verbringt der Sohn einer guten Bekannten (von ihr) schon über ein Jahr in einem Krankenhaus.
    Er ist 7 Jahre alt und da sein Immunsystem relativ geschwächt ist, fängt er sich viele Krankheiten ein.
    Sie haben ihm vor einem Jahr auch schon die Schädeldecke geöffnet und haben diagnostiziert, dass er das Krankenhaus sicherlich nicht mehr lebend verlassen wird.
    Ich weiß auch garnicht, wie es dazu kam, aber leider hat er sich auch noch die Schweinegrippe eingefangen.
    Seit diesem Vorfall vegetiert er in einem verriegelten Kasten vor sich hin, verbunden, mit vielen Drähten und Schläuchen, abgeschieden von der Außenwelt und wartet auf den Tod...


    Wenn man sich soetwas mal anhört, dann denkt man eigentlich erst mal darüber nach, wie viel einem das Leben wert ist.
    Manche werden aufgrund ihres Wahns oder Sucht für iwelchen unnötigen Krims Krams garnicht glauben, aber da es uns (zu) gut geht und wir alles zum Leben haben, vergessen wir manchmal, was wirklich wichtig ist.


    Und darum bete ich auch täglich für Frieden und Gesundheit für alle Lebewesen, egal, ob man mich dafür für fanatisch oder verrückt halten würde.
    Selbst versuche ich auch, so freundlich wie möglich zu sein, damit ich anderen wengistens dadurch das Leben verschönern kann.


    Und darum würde ich sagen, dass ich mich nicht davor fürchte, sondern Andere, erkrankte und einsame Menschen aufgrund ihres Leids bemitleide.


    Lg C 17

  • Viele Menschen sind wegen dem Impfstoff schon gestorben, und das ist keine Lüge. Ich werd' mich nicht impfen lassen. Meine letzte Impfung hat vor ungefähr 9 Jahren stattgefunden, und ich lebe.

  • Ich hab nicht vor, mich impfen zu lassen. Aber wenn meine Eltern das mal wollen, werden sie mich niederargumentieren und ich werde keine Wahl haben <.< Ich kenn meine Eltern doch.
    Wie ich schon im Schweinegrippe-Thread gesagt habe, halte ich die neue Grippe für mindestens 80% Panikmache. Die andern 20% sind nicht Panik, sondern ernst, weil dies die kranken/betroffenen Menschen betrifft. Wie Edward Cullen schon sagte, für kranke/kränkliche Leute kann das gefährlich werden. So ein Mundschutz is echt nicht das Wahre /=


    Fire