Schweinegrippe (Krankheit + Impfung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich lasse mich nicht gegen diese Krankheit impfen.
    Nicht, dass ich jetzt Angst vor Spriten hätte oder so,
    es ist allein der Grund, da dieses Mittel viel zu viele Nebenwirkungen ausweist.
    Zudem weiss wirklich noch keiner so Recht, wie das Mittel wirkt,
    denn solch eine Studie für eine Erkundung eines Impfstoffes dauert so an die 2 Jahre.
    Somit kommt mir solch ein unerfahrenes Mittel nicht in meinem Körper.
    Außerdem ist die Pharmaindustrie doch nur auf die hohen Umsätze scharf,
    denn was anderes hat diese Verrücktmacherei im Moment nicht zu sagen.
    Die normale Bevölkerung hat sowieso laut den Medien den schlechteren Impfstoff,
    die Politiker haben einen viel besseren mit weniger Gefahren und Nebenwirkungen.
    Soetwas grenzt schon an einer zwei Klassen Medizin. Gerecht ist soetwas nicht.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr diese "normale" Grippe bekommt, ist wesentlich höher


    Eben nicht. Das ist eben der Punkt, weshalb die Schweinegrippe dermaßen hochstilisiert wird. Sie breitet sich einfach sehr leicht aus.
    Wegen der normalen Grippe werden auch keine öffentlichen Einrichtungen wie Schulen geschlossen, eben da das Infektionsrisiko deutlich höher ist.


    Gerade die "Harmlosigkeit" der Schweinegrippe sorgt eben dafür, dass sie sich leichter verbreitet. Wenn jemand krank wird, dann bleibt er daheim und kuriert sich aus. Die Schweinegrippe zeigt oft nur schwache oder gar keine Symptome und jemand, der das Virus in sich trägt, aber sich gesund fühlt wird so eben andere Leute gefährden.
    Dementsprechend sehe ich prinzipiell nichts falsches an einer Impfung. Immerhin trägt man so nicht nur zu seiner eigenen Gesundheit, sondern auch zum Allgemeinwohl bei.
    Ich selber bin derzeit noch nicht sonderlich scharf darauf, mich impfen zu lassen, aber sollte sich die Grippe weiter ausbreiten, werde ich wohl doch ne Impfung erwägen. Bin halt an ner recht großen Uni, wo ich schon im Vorlesungssaal mit ~800 Leuten hocke und da ist imo das Infektionsrisiko doch etwas höher. Zumal ich es mir eigentlich auch nicht erlauben kann, mal eben ein paar Tage krank zu sein :/


    Ich weiß jetzt z.B. dass in dem Krankenhaus, in dem ich meinen Zivi damals geleistet habe eine ganze Station rigoros geschlossen werden musste. Das ganze ist eben ein klinik für Kinder und Jugendliche, also eigentlich eher nicht die Risikogruppe.


    Was die angesprochenen Nebenwirkungen angeht, so sind diese in nem gewissen Rahmen vollkommen normal. Bei jeder Impung kann man leichte Krankheitssymptome spüren und ein geschwollener und/oder schmerzender Arm is auch nix ungewöhnliches.
    Stattdessen wird jeder Scheiß in den Medien hochstylisiert...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • War doch klar, dass irgendeiner mal wieder mein Beitrag zitieren musste. Das nervt echt Phil!!! <.<


    Das braucht dich nicht zu wundern, du bist momentan so ziemlich der einzige Mensch hier, der sich für die Impfung ausspricht und dem ganzen Theater Glauben schenkt, dass du da häufig zitiert wirst und dir ebenso häufig widersprochen wird, ist kein großes Wunder. Zumal die Dinge, die du schreibst, nicht unbedingt der Realität entsprechen.


    Dir ist also das Mädchen egal, was gestorben ist? Dann wäre es sicherlich auch kein Problem, wenn irgendeiner von deinen Freunden an der Schweinegrippe sterben würde. So harmlos ist diese Grippe nicht. Ganz nebenbei mal: Bist du Artzt? Nein! Also kannst du nicht beurteilen, wie genau gefährlich die Schweinegrippe wirklich ist. Für mich als Riskiopatient, ist das mal nicht eben so eine Grippe. Das kann dann richtig gefährlich werden. Außerdem helfen Mundschütze bei jeglichen Krankheiten. Was du das gesagt hast, sie würden nix bringen, ist reinster Quatsch. Ambesten du solltest dich mal lieber mehr über das Thema infomieren, bevor du einfach sinnlose Post von dir gibst.


    Trauerst du um die weitaus größere Anzahl Mädchen, die jedes Jahr an der Grippe sterben? Ich gehe nicht davon aus, es sei denn, du bist strenggläubig und betest jeden Abend für alle gestorbenen Menschen. Natürlich ist diese Grippe nicht "so harmlos", aber das kann man von der normalen jährlichen Influenza auch nicht sagen. Und für dich als Risikopatient ist es schon eigentlich eine Grippe, du kannst an einer normalen Grippe ebenso sterben wie an der Schweinegrippe, klar, sie schwächt ja auch dein Immunsystem und macht dich angreifbar für etwaige andere Krankheiten. Aber dann müsstest du eigentlich auch jedes Jahr eine panische Angst vor der normalen Grippe haben und ich nehme jetzt einfach mal an, dass dem nicht so ist. Dementsprechend ist es absolut schwachsinnig, sich jetzt wegen der Schweinegrippe so dermaßen aufzuregen. Und Mundschutz hilft sowiesoi nur bedingt, weil das Zeug sich auch ganz leicht übertragen lässt, wenn du die Erreger an die Hände bekommst und dir dann die Augen reibst oder so.

  • Ich rate JEDEM, dass er sich impfen lassen soll und man sollte die Schweinegrippe nicht unterschätzen.

    Wieso sollen wir uns impfen lassen? Die meisten Ärzte raten davon ab, wenn man gesund ist. Aber weil du es sagst werde ich mich natürlich mit den Nebenwirkungen rumplagen und doch nicht mit dem Erreger in Kontakt kommen. Nein garantiert nicht. Nicht weil du es sagst o0

  • Lol warum verstehen mich denn hier alle falsch? Du musst es ja nicht machen. Nur z.B ist es doch sinnvoll für Risikopatient sich impfen zu lassen. Außerdem kommt in ein paar Wochen sowieso ein andere bessere Impfstoff raus, mitdem ich mich impfen lassen werde. Also ich finde die Impfung jedenfall sinnvoll.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich stimme der Mehrheit des Threads zu, und sage euch: Ich werde mich nicht impfen!


    Dieser Impfstoff bringt viel zu viele Nebenwirkungen mit sich, und sind sogar tödlich. Viele Menschen sind schon wegen des Impfens ums Leben gekommen, und deshalb mute ich mir sowas gar nicht erst zu. Ich bin auch nicht gegen die normale Grippe geimpft, und ich bin noch gesund. Ich hab ein sehr schwaches Abwehrsystem, ziehe es trotzdem nicht vor, mich impfen zu lassen. Da bekomme ich lieber die Schweinegrippe, und leide ein wenig, anstatt am Impfstoff sterben zu können. Wir sind nicht sowas, wie Versuchskaninchen. btw. Wir wissen, das du ein sehr sehr schwaches Abwehrsystem hast, erwähne es nicht jedes Mal. In ein paar Wochen? Will ich lesen. =]


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • ich will eigentlich nicht
    aber meine mutter will es
    2 aus meiner schule hatten
    schon schweinegrippe
    aber beide haben überlebt
    und gesagt '''''Ist nicht schlimm'''''''
    aber meine mutter ist es
    egal
    ich habe eigedlich mehr angst
    vorm pichs von der spritze als
    vonna grippe,
    aber gegen meiner mutter
    habe ich keine chnace

  • Ich war letztes Wochenende krank. Und in diesen Zeiten ist es ja üblich, dass sich jeder, sei es Elternteil, Schulfreunde oder sogar Eltern der Schulfreunde, sofort vor Angst in die Hose macht....
    Am Freitag kam ich aus der Schule und hatte Fieber und Kopfschmerzen. Wir sind zum Arzt gefahren, der mir erstmal Medikamente verschrieben hat. Diese hab ich dann noch am selben Abend eingenommen, und am nächsten Morgen hatte ich kaum noch Fieber. Sonntag war dann alles Fieber weg. Im Prinzip hätte ich am Montag schon wieder zur Schule gehen können, durfte aber nicht. Heute war ich dann das erste mal wieder da.
    Mein Bruder wurde am Sonntag auch krank, und kann vorraussichtlich morgen wieder zur Schule.
    Dann waren wir beide am Montag bei einem Bluttest: Es wurde Blut abgenommen, und dieses auf Schweinegrippe untersucht. Heute kam dann die Nachricht: Der Test war negativ: Ich hatte also keine Schweinegrippe!
    Es ist schon fast selbstverständlich, das in der Schule gefragt wird: "Hattest du Schweinegrippe?" oder "Hat dein Bruder Schweinegrippe?" Das kotzt mich echt an!
    Ich denke auch das die Schweinegrippe harmlos ist. Es wird viel zu viel Wirbel drum gemacht, deswegen haben die Leute alle Schiss davor.
    Ich finds einfach nur lächerlich das sich jeder vor Angst in die Hose macht :wasp:

  • Meh, ich BIN bereits geimpft.


    Letzte Woche hat mich mein Arzt angerufen und mir gesagt, ich sollte mich lieber impfen lassen. Ich hab nämlich Asthma und hab schon seit geraumer Zeit ein paar Probleme damit, deswegen sollte ich mich impfen lassen. Zuerst wollte ich nicht, da ich Schiss hatte. Hab mich natürlich imformiert und heraus gefunden, dass in Schweden einige Asthmatiker nach der Impfung gestorben sind... Hatte ich noch mehr Schiss :ugly:


    Aber mein Arzt hat gesagt ich soll es wirklich machen, also hab ichs gemacht. Meine Mutter hat sich direkt mit impfen lassen, obwohl sie keine chronische Krankheit hat. Tjoa, wir mussten dann so nen Zettel ausfüllen, dass wir mir der Impfung einverstanden sind und so. Dacht ich zuerst auch WTF aber naja. Dann kam die Spritze.


    Es hat SCHEISSE weh getan! Boah, aber heftig! Es piekt ja immer ein bissche aber als der Stopf in mein Blut gekommen ist... Holy shit... Selbst meine Mutter hat total das Gesicht gezogen und sich über die Schmerzen beschwert, obwohl sie net so ein Jammerlappen ist.


    Nya, am ersten Tag wars noch normal. Abends war aber dann die Hölle. Arm tat schweiße weh, schlafen ging gar nicht. Auf den Arm konnte ich mich nicht legen, auf den anderen aber auch nicht! Wenn die Decke meinen geimpften Arm nur gestreift hat, hab ich geschrien. Dann hatte ich voll Probleme zu atmen, meine Bronchien ham weh getan... Schlimme Nacht, ich will Mitleid haben :(


    In der Nacht hab ich dann Fieber und Gliederschmerzen bekommen. Und Unterleibsschmerzen o_O War kein schöner Tag, ich hab mich scheiße gefühlt. Danach gings aber, Arm tat noch weh aber sonst nichts. Jetzt ist alles wieder normal, yay ^^ Meine Mutter hat übrigens GENAU die gleichen Symptome. Auch Fieber und auch Unterleibsschmerzen oÔ Naja, jetzt hab ichs hinter mir und bin eigentlich auch ganz froh.


    So, ein kleiner Bericht einer Geimpften xD Schmerzen gibts schon aber sonst gings eigentlich und ich bin froh, dass ichs gemacht hab.

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich lass mich nicht nicht impfen, ich hab mich schon gg. die normale geimpft
    Und die Schweinegrippe ist eh nicht so schlimm wie die normale...
    ich hab auch gehört es ist besser wenn man immer wenn man nach hause kommt gründlich handewäscht (macht sicher eh (fast) keiner) als wenn man sich dagegen impfen lässt..


    Hm..die machen iwi so ein Theater weil 2 Menschen an Schweinegrippe gestorben sind und dass hunderte Menschen an der normalen gestorben sind ist völli egal ._.

  • Der Impfstoff wurde nicht getestet, der wird getestet und zwar an den Leuten die sich impfen lassen. Ist bei allen Impfstoffen so, die neu auf den "Markt" kommen.


    Hm. Wirklich? In den Nachrichten haben sie behauptet, dass die einzelnen Bestandteile des Impfstoffs alle schon getestet sind, da manche davon auch in anderen Impfstoffen verwendet werden. Ich habe halt gedacht, dass die Bestandteile getestet sind, nur eben nicht in dieser Kombination.

  • Nö.
    Ich lass mich garantiert nicht impfen, vorallem nicht, weil ich weis das es zwei verschiedene Impfstoffe gibt.
    Einmal den guten mit nicht so schmerzvollen Nebenwirkungen für die Politiker und die von den Ärzten ja ach so geliebten Pivatpatzienten, und einmal den nicht so guten mit den schmerzvollen Nebenwirkungen für die 0815 Menschen wo es die meisten Politiker usw. eh ned interesiert ob sie sich wirklich impfen lassen oder ob sie sich auf die Zugspitze stellen und schreien "JEHOWA JEHOWA!" oder an nem Boritto ersticken -.-
    Und jetzt ratet mal, welchen wir (oder ein teil von uns, je nachdem) bekommen.
    Jop, rischtiiiiisch :whistling:


    Also nein, ich werde mich nicht impfen lassen, da ich A) Angst vor Spritzen habe (wer lachen will kann lachen, ist mir egal -.- dafür gibt es nen guten Grund, also....) B) Mich eh wehement dagegen wehren würde, selbst wenn mich jemand zum Arzt schleift, dann müssten sie mich erstmal K.O hauen um mich überhaubt anfassen zu dürfen; und C) Würden ich & meine mutter eh inner "Warteliste" die manche Ärzte ja haben ganz unten stehen, weil wir unterste Schicht sind. (Ja genau DIE Schicht >.>)
    Außerdem habe ich keinen Bock auf Nebenwirkungen.
    Und wenn ich krank werde: PP (Persöhnliches Pech)
    Und wenn ich dran verrecke: Währe blöd, aber interresieren geschweige denn aufallen würde es eh "nur" meiner Mutter.
    Bin eh fast nie draussen, und unter Menschen schon garnicht.


    Amen.
    LG Alphonse :pika:

  • Ich will mich impfen lassen, wenn sich die Schweinegrippe noch mehr in unserer Schule ausbreitet, nur jetzt kann ich mich nicht impfen, da ich jetzt schon etwas an starken Halsschmerzen, Husten usw. erkrankt bin, und so (jedenfalls gehört, von meiner Oma, die Ärztin war) das Immunsystem schon genug Aufgaben hat, die jetztigen Probleme zu beseitigen und wenn es nun noch die abgeschwächten Erreger erhält, dass es völlig durchdreht und so die Erreger mich angreifen können. Deswegen bin ich für heute auch Krankgeschrieben... gerade am dem Tag, an dem wir ins Theater fahren -.- . Die Nebenwirkungen machen mir schon etwas Angst, aber ich kann schonmal Gelenkschmerzen usw. ausstehen, da das mir mal immer wieder passiert und bis jetzt hab ich es auch überstanden. Ein Impfstoff soll ja irgendwelche (wie herißen die?) "Verstärker" mit drin haben, die zwar stärkere Nebenwirkungen hervorrufen, aber dafür auch mutierte Formen, also Erbgutveränderungen, "angreift".
    Also ich will mich impfen lassen!

  • Dann waren wir beide am Montag bei einem Bluttest: Es wurde Blut abgenommen, und dieses auf Schweinegrippe untersucht. Heute kam dann die Nachricht: Der Test war negativ: Ich hatte also keine Schweinegrippe!


    OmG du lässt dir Blut abnehmen nur wegen der Schweinegrippe? Wenn du gesund bist ist es doch egal ob schweinegrippe oder normale Grippe... Also ich würde mir nie freiwillig Blut abnehmen lassen das ist ja furchtbar.

  • Zitat

    OmG du lässt dir Blut abnehmen nur wegen der Schweinegrippe? Wenn du gesund bist ist es doch egal ob schweinegrippe oder normale Grippe... Also ich würde mir nie freiwillig Blut abnehmen lassen das ist ja furchtbar.

    Hast du etwa Angst vorm Blut abnehmen? Das tut doch nicht weh oder so. Der Arzt wollte es halt so. Ich frag mich wie man Schiss davor haben kann, sich einfach mit ner Nadel kurz in dem Arm stechen zu lassen. Das Leute davor Angst haben ist furchtbar...

  • Auf unserer Schule ist meines Wissens bis jetzt ein Fall bekannt und jeder schiebt die totale Panik. Jetzt fangen die erst an Seife nebens Waschbecken zu stellen und uns dazu zu bringen, nach den Pausen umgehend unsere Hände zu waschen. Warum machen die das nicht schon die ganze Zeit? Man solls vielleicht nicht unbedingt unterschätzen, besonders Leute, die generell gesundheitlich nicht die besten Karten haben, dennoch muss man es nicht so übertreiben. Alle reden nur noch von dieser dämlichen Schweinegrippe, kommt jemand mal nicht in die Schule, hat er gleich die Schweinegrippe. Man muss immer bedenken, dass es nur ne Grippe ist und um die normale Grippe haben sie nicht so nen Zirkus veranstaltet. Impfen lasse ich mich btw auch nicht, bin ich ja eher krank als wenn ichs nicht tu.


    Kommen wir zu einem Fall von...gestern? Joar, vorgestern hatte ich plötzlich hohes Fieber und Schmerzen am ganzen Körper, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Schwindel, jep, das ganze Paket. Dann bin ich gestern zum Arzt gegangen und was passiert natürlich? Meine Mom schiebt totale Panik. Ich kam hin, die Ärztin meinte nur, es könnte sein, dass ich die Schweinegrippe habe, jedoch ist sie wesentlich ungefährlicher gegenüber der normalen Grippe, sie verbreitet sich lediglich schneller. Irgendwo hab ich mich bestätigt gefühlt und das hab ich dann als ich daheim war sofort meiner Mom erzählt, damit sie endlich aufhört mit ihrer Panik.

  • Ich werde mich nicht impfen lassen..
    Die meisten Krankheiten stammen ja von den Amerikanern..
    Das sind Experten bei den Sachen...
    eine neue Krankheit entwickeln und andere Länder verseuchen <_<
    bei der Vogelgrippe hieß es ja auch dass jeder sterben wird..
    und was is passiert?? Die Vogelgrippe ist einfach verschwunden??
    Naja aber Ich werde mich nicht impfen lassen.
    und was sie noch verschweigen..
    Jedes Jahr sterben tausende Menschen an normaler Grippe..

  • Ich würde mich am liebsten eigentlich nicht impfen lassen (Weil ich auch Angst vor Spritzen habe) aber meine Mutter hat einfach so einen Termin gemacht, ohne mich zu fragen -.- Jetzt muss ich hin, ob ich will oder nicht. Ich glaube auch, dass das mit den Nebenwirkungen nicht so schlimm ist. Meine Oma hat sich impfen lassen und hatte KEINE Nebenwirkungen und einer aus meiner Klasse hatte nur ein bisschen Schnupfen und Husten und war nach ein paar Tagen wieder in der Schule. Mal abgesehen davon, würde ich mich am liebsten trotzdem nicht impfen lassen. Mein Tante wollte nämlich letztens zum Arzt (Weil sie dachte, dass sie Schweinegrippe hat) und dann meinte der Arzt: "Nein, Sie haben keine Schweinegrippe, aber sie hatten schon" O.o. Und meine Tante hat es noch nicht mal gemerkt. Also sind die Nebenwirkungen bei jedem Menschen anders. Genauso wie die Schweinegrippe bei jedem andere Sympthome hervorrufen KANN. Na, ja wie gesagt: Am liebsten würde ich mich nicht impfen lassen, aber jetzt kann ich auch nichts mehr dran ändern -.-
    LG
    Livvy

  • ich hab mich heute impfen lassen weil:
    die schule im moment so stressig is ich kann es mir nicht leisten krank zu werden
    ausserdem hatte ich noch nie grippe, hatte mal ne herzoperation und bin deswegen körperlich nicht topfit also gehe ich kein risiko ein
    also ich fands ganz chillig^^ hat überhaupt nicht wehgetan und von nebenwirkungen hab ich auch nix gemerkt bloß tut die einstichstelle jetz n bissche weh
    aber war überhaupt nicht schlimm

  • @über mir: krank kannst du aber immer werden. Als bei mir die Abschlussprüfungen auf meiner Schule anstanden, habe ich mir auch gedacht, dass ich hoffentlich nicht jetzt krank werde, aber das kann man eben nicht beeinflussen. Es gibt so viele verschiedenen Krankheiten und im Endeffekt kann immer was passieren. Ich habe auch gehört, dass die Nebenwirkungen des Impfstoffes erst am nächsten Tag richtig auftreten. Ich will hier ja niemand ünnötig verrückt machen, einige vertragen den Impfstoff ja auch besser als andere.


    Selbst wenn ich mich impfen lassen würde (was ich nicht vor habe zu tun) dann würde ich wahrscheinlich erstmal lange auf einen Termin warten müssen oder bei meinen bekannten Ärzten erst gar keinen bekommen. Da ich bei uns in Aschaffenburg immer noch kein Fall von Schweinegrippe gehört habe, bieten die meisten Ärzte bei uns die Impfung noch gar nicht an.


    Ist ja voll das Impfchaos gerade, deshalb hast du Livvy wirklich Pech in dem Fall, dass du einen Termin bekommen hast. :S Mein Beileid jedenfalls.