Soll es Editionen für Nintendo DSI geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Editionen für den DSI? 249

    1. Ist mir egal. (18) 7%
    2. Nein, ist nicht nötig. (187) 75%
    3. Mmh, kann mich nicht entscheiden. (8) 3%
    4. Ja, auf jeden Fall. (36) 14%

    Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gab. Wenn ja, dann sorry und schließt es.
    Jedenfalls interessiert mich mal eure Meinung dazu, ob es vielleicht auch neue Editionen geben soll, die nur für den Nintendo DSI geeignet ist.


    Meine Meinung dazu ist zweigeteilt. Einerseits finde ich es gut, da es ja interessant ist, wie das Spiel mit der Kamera abläuft und was es dann sonst noch gibt. Andererseits ist dies schon wieder das alte Thema bei den neuen Handhelden, man muss sich ihn vorher besorgen und dies ist nicht für jede Person machbar.



    Sorry, dass die Antworten kurz nicht da waren. Mein blöder PC hatte sich mal wieder aufgehängt.

  • Ja
    Ich würde voten, aber es stehen keine Antworten zu verfügung.
    man könnte zum Beispiel ein foto von sich raufladen,der DSi bearbeitet es in eine art pokemon design und man kann so spielen.
    das wäre ein cooles feature.
    oder bei wifi batlen kann man seinen gegner ne fratze schneiden xD


    e/: jetzt sind die antworten ja schon da :thumbsup:


    e2/: @ Riolu: die könnten das ja so machen wie beim ersten MD game. Als das zweite rauskam, musste man auch den NDS besitzen

  • zweitens also ich finde nein denn ich habe kein ;D;D und es wäre nur mit camere was neus sonst alles gleich das finde toll die handlunge natürlich aber ne also meine antwort ist nein den grund kann ich nicht richtig erklären sorry :D:D:D


    eine frage kurz wie kann unter diesem strich schreiben ich weiss nicht wie das geht die meisten haben bilder

  • Aber Alptraum, das ist das, was sich Nintendo erzielen will
    Natürlich, es wäre eine ganz witzige Idee. Wenn man es vn der einen Seite betrachtet. Aber andererseits kann es sehr nerven, da sich einige noch nicht den DSi besorgt hatten, da sie es einfach unnötig finden. Wenn man ein eigenes Feature einbauen würde, wofür man unbedingt den DSi braucht, ist es genau so eine Abzocke wie die Sache mit Guitar Hero (Man musste sich dafür den Lite kaufen, da der GBA Slot des DS Classics zu groß war). Sie verkaufen einfach ein Spiel für eine ein wenig weiterentwickelte Konsole mit einem grässlichen Design und wollen dafür noch so viel Geld verlangen.
    Diese Sache mit dem sich selbst fotografieren und man wird ein Chara hatte ich btw schon einmal vor 5 Jahren.. Es wäre einfach recht witzig, obwohl man aber andererseits manchmal anders aussehen möchte. Hierbei wäre das unnötig, da ja sowieso nur ein Bild von einigen ausgesucht werden kann, das ähnlich aussieht. Denn Nintendo hat einfach kB dafür, jedes Gesicht auf dieser Welt zu machen, egal wie schön oder hässlich es wäre.
    Das heißt, dies wäre eigentlich ein Feature, das sehr schwer zu realisieren ist. Da wäre einfach besser die Möglichkeit, dass man den Chara von Anfang an einfach erstellen könnte.
    Man könnte aber auch mit der Kamera noch anderes machen.. Wie sich einige bereits dachten, zB Bewegungserkennung. Aber wenn dann sollte dies nur für ein Nebenspiel erscheinen, so wie es bei Ranger war, nur dass man sich halt um Pokémon kümmert. Immerhin wäre das in einer normalen Edi viel zu anstrengend und man könnte es nimmer zum Einschlafen spielen..
    Aber im Guten und Ganzen wäre eh alles für die Fans doch wieder Abzocke, auch wenn es herauskommen würde. Man ersehnt es sich einfach und dann kann man nix besseres tun, als meckern..

  • Ich fände das nicht so gut weil ich keinen habe und mir wahrscheinlich auch keinen holen werde da ich es überflüssig finde 170 Euro nur für so Kamera Kram auszugeben ich meine da reicht doch auch ein Handy. Ich möchte alle neuen Spiele von Pokemon spielen aber wenn eins für den DSI rauskommen würde könnte ich das abhaken. Also klipp und klar: NEIN bloß nicht

  • Nein, sollte es auf keinen Fall.
    Dann müssten sehr viele Fans über 170 Euro ausgeben nur um dieses Spiel spielen zu können.
    Es könnte aber ein paar Minispiele geben die man zB. mit der DSi-Kamera machen kann.

    Mehr kann man nicht sagen,würde es auch nicht einsehen,da mir DSLite sehr gefällt und mir nur wegen Pokemon nen DSi kaufen soll?
    Nich jeder hat so viel Geld,dass man es rausschmeißen kann...
    Grüße,
    Flo

  • Ich wäre nicht für ein Spiel, beziehungsweise mehrere Spiele für den Nintendo DSi. Man kann die normalen DS Spiele schließlich auch auf dem DSi spielen, das reicht doch. Es wäre doch unfair, wenn es ein Spiel nur für den DSi geben würde. Was wäre dann, wenn es ein klasse Spiel wäre, & diejenigen ohne Nintendo DSi es auch spielen wollen? Nicht jeder hat einen Nintendo DSi, da er echt teuer ist. Das wäre genauso, wenn es mehrere Spiele für den Nintendo DS Lite geben würde, nicht alle haben einen. Die meisten haben eh den 1. DS. Außerdem kann man, soweit ich weiß, ein paar Minispiele mit der eingebauten Kamera beim DSi spielen, dass reicht doch voll & ganz, da muss es doch keine Extra Spiele geben.

  • nein das währe blöd. weil dann müsste sich jeder den anscheinend "so coolen DSi" kaufen. das ist nur ne "remake" vom ds und nicht sowas wie eine ganz neue konsole. darum währs blöd wenn man nur für den DSi zumbeispiel pokemonspiele spielen könnte und beim normalen DS nicht. das ist schwachsinn wenn sie das tuhn würden. also Nein

  • Hallo,


    Ich finde es dumm wenn es dafür noch eine ausgabe geben würde


    weil ich finde das mit dem DSI ist nur damit Nintendo wieder mehr


    Geld bekommt weil de Ds ist fast dat selbe


    Ich fände es nur gut wenn man es auch auf den normale DS spielen könnte

  • X(

    Besser nicht, dann ist jeder Pokémon-Fan gezwungen sich einen zu kaufen und Nintendo verdient Millionen...


    nun ja, das war beim gba aber auch so


    da hatte man so viele tolle pokemon auf der gold, silber,kristall etc. gefangen, und man konnte keines auf die rubin damals machen ;(

  • Nein!
    Wenn die neue Spiele fürn DSi machen, verlangen die ja dann auch, dass man den hat, und ich bin absolut nicht bereit, 170 € für eine Konsole auszugeben, die für nichts und wieder nichts ist (sry an alle DSi-Liebhaber, aber ich brauch keine Kamera, für was hab ich ne Digicam? Und ins Internet kann man auch übern PC und im "Notfall" hab ich immer noch meine PSP), vor allem hab ich, als meine DS-Lautsprecher kaputt gingen, sowieso den Lite auch gekauft (unsinnige Anschaffung im Nachhinein, ohne Musik gehts ja auch zum Spielen und soviel besser ist der Lite nicht). Jetzt hab ich, um alle meine Spiele spielen zu können, zwar nur mehr GBA SP und DS Lite, trotzdem ist es total unsinnig, Spiele zu machen, die nur mit dem DSi verwendet werden können >.< Ich mein, Kamera, schön und gut, aber wie will man sie Nutzen? Bilder direkt ins Spiel einbauen? Gibts schon Handy-Spiele, die das machen, aber wenn du dann schlechte Lichtverhältnisse hast, geht der Spielspaß verloren :/ Internet! Nein...das kann man ja mit Wi-Fi auch schon. Und wenn sie trotzdem noch neue Spiele machen, die "exklusiv für den DSi" sind, dann kauf ich sie bestimmt nicht, das ist es mir echt nicht wert :thumbdown:

  • Auf gar keinen Fall sollte es Editionen für den DSi geben. Das wäre dann nur reine Abzocke der treuen Fans. Ich hätte überhaupt keine Lust schon wieder ne neue Konsole zu kaufen, nur damit ich dann die neuen Pokemoneditionen spielen könnte. Außerdem fehlr mir auch das Geld dazu. Und so viele Veränderungen hat der DSi jetzt auch nicht im Vergleich mit dem normalen DS (lite). Das Spielprinzip ist gleich, die gleichen Spiele etc, es sind nur so ein paar Extras wie Kamera o.Ä. dazugekommen. Außerdem war es bisher immer so, dass neue Spiele nur für eine komplett neue Konsole entwickelt wurden und der DSi ist eben nur eine überarbeitete Version des DS, wie damals der GBA Sp eine überarbeitete Version des GBA war und für den gab es dann auch keine eigenen Spiele. Außerdem frage ich mich was das bringen sollte. Toll, damit man im Spiel was mit der Kamera machen kann, deswegen sollte es neue Edis geben, die nur für den DSi sind? Das erscheint mir doch reichlich sinnfrei ;) . Auf jeden Fall würde ich mir die Games dann nicht mehr kaufen, denn wie gesagt habe ich keine Lust und auch nicht unbedingt die finanziellen Möglichkeiten mir einen DSi zu holen, also ein ganz klares "Nein" dazu meinerseits... :rolleyes:

  • Ich bin ganz klar dagegen. Eine Edition, die nur für den DSi wäre, würde ein Zwangsupdate auf den DSi leider befürworten, ergo bei Nintendo klingeln die Kassen. Ich warte auf den nächsten Handheld bevor ich umsteige, da die DS-Cards für beide Systeme (DS[Lite], DSi) rauskommen. Ich würde mir auch keine neue Konsole kaufen, um weiterhin ein aktiver Pokémon-Fan zu sein. Da glaube ich sogar, es geht vielen anderen auch so ^^. Da soll Nintendo sich seine tollen Ideen bis zur nächsten Handheld-Konsole aufbewahren, die dann die DS-Reihe (DS, DSLite, DSi) ablöst - sprich, es kommen Spiele raus, die die DS-Systeme nicht wiedergeben können. Ich glaube zudem sowieso nicht, dass es eine 5. Gen auf dem DS, DSLite, DSi geben wird. Jede Handheld-Konsole von Nintendo hatte immer nur 1 Generation "miterlebt": Game Boy: 1. Gen, Game Boy Color: 2. Gen, Game Boy Advance (SP): 3. Gen, DS, DSLite, DSi: 4. Gen. Ich glaube nicht, dass sowas umgesetzt wird seitens Nintendo noch eine 5. Gen auf dem DSi zu bringen ;)

  • Ich finde das einfach nur sinnlos. Ich habe einen normalen DS und denkt ihr etwa jeder hat das Geld um sich einen DSI zuu kaufen?
    wenn eine neue Edition dann werde ich sie mir holen aber nur für nen DSI?
    Nie! außerdem werden bestimmt so weniger von diesen Spielen gekauft.
    Es gibt nämlich auch Menschen die nicht viel Geld haben
    deswegen ist diese Idee sinnlos und Nintendo wird sie bestimmt auch nicht machen!