Unterschätzte Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es etwas mit Unterschätzte Pokémon gibt ahbe ich mir gedacht könnte man auch ein Topic aufmachen wo es um Unterschätzte Attacken geht! Da ich mit der Suche nichts gefunden habe denke ich mal das ist okay^^ Schreibt einfach falls ihr Attacken kennt, die unterschätzt werden. Ich liste auch mal ein paar auf.


    1. Doppelteam:
    Man denkt.. okay Fluchtwert erhöhnt na toll... doofe Attacke. Aber wenn man sich die Attacke genauer anschaut und sie mal öfters einsetzt merkt man, dass sie eigentlich gar nicht schlecht ist. Setzt man Doppelteam um die 5 mal ein trifft, das Gegnerische Pokémon fast überhaupt nicht mehr! Perfekt für Leute, die gerner mit guter Verteidigung kämpfen!


    2. Zornklinge:
    Man setzt die Attacke ein und hat das Gefühl, dass dem gegnerischen Pokémon gar keine KP fehlen. Dann passen wir mal genauer auf... die Attacke wird jedesmal stärker wenn man sie einsetzt! Also, nicht schlecht!


    3. Seher:
    Man setzt die Attacke ein und es passiert erst mal gar nichts. Na toll! Aber schlecht ist die Attacke trotzdem nicht! Warten wir mal zwei Runden... dann wird dem gefnerischen Pokémon durch genau diese Attacke schade zugefügt! in der zwischenzeit könnte man z.B. erst mal mit der Attacke Einigler oder Panzerschutz usw. die Verteidigung verbessern und dem geg. Pokémon wird dann wenigstens doch noche in wenig Schaden zugefügt!


    Jetzt seid ihr dran. Schreibt berichte (kurze) zu Attacken, die noch häufig unterschätzt werden!
    mfg

  • Wieso sollen wir kurze Berichte schreiben? Lange sind doch viel besser und auch erwünscht, oder etwa nicht?!


    Okay, dann kommen wir zu meiner Attacke:
    Platscher


    An dieser Attacke ist glaube ich nichts zu unterschätzen, denn sie hat einfach mal keine Wirkung. Ich und ein Freund von mir warten zwar schon lange darauf, dass man etwas passiert und Platscher z.B. zur K.O.-Attacke wird, aber ... Die Gerüchte von der K.O.-Attacke Platscher stimmen auch nicht.


    Aber ich glaube, so richtig wird keine Attacke unterschätzt. Klar, von Konfustrahl oder Stachenspore hält man erst nicht so viel, aber wenn man mit ihnen erst einmal Erfolg hatte, wird man nie wieder eine Attacke unterschätzen - so ist das zumindest bei mir.

  • Stafette:


    Meistens wird diese Attacke als wirklich schlecht bezeichnet, weil viele denken, dass man durch sie nur das Pokémon austauschen kann. Dies ist falsch! Das besondere ist, dass durch Stafette alle erhöhten Statuswerte auf das Pokémon übertragen werden, das als nächstes eingesetzt wird.

  • @Doppelteam
    Die Attacke ist nicht unterschätzt.. Sie ist gerade weil sie so nervig ist und mit Glück zu tun hat im CP verboten..
    --------------------
    Andere Attacken:
    Felsgrab:
    Ist natürlich viel schwächer als Steinkante etc. aber dafür wird der Gegner immer langsamer wenn er getroffen wird.. Das kann manchen Sweepern die von ihrem Speed leben, das Leben kosten..

  • für mich ist toxin in meinen freundenkreis eine attacke die sie schwach finden^^
    aber wenn man merkt das nach jeder runde immer mehr schaden das pokemon erleidet dann geriet der gegner wohl in panik :huh::S


    eine andere Delegator
    die meisten denken ja delegator,toll ehh 2 runden keine schaden dann hau ich rein :sarcastic: aber wenn der andere derzeit mit protzer und dann power-punch auflädt ist des ein schock :wtf:


    die dritte ist Irrlicht
    ich fand die attacke erst nützlich als ich ein team dazu baute. denn für pokemon mit schlechter vert ist es eine gute chance denn nicht das der gegner verbrennt sondern auch die angriffstärke sind um die hälfte (glaube ich)

  • Doppelteam:
    Diese Attake ist nicht zu Unterschätzen!In Früheren Zeiten dachte ich mir,diese Attake wäre der reinste Müll,aber...
    Diese Attake ist sehr stark.Der beweis dafür findet man auch in Kämpfen,da in den meisten Kämpfen der Einsatz von Doppelteam
    verboten ist.Das ist mir nun Deutlich klar: Setzt man diese Attake nämlich häufig ein,so trifft der Gegner fast überhaupt nicht mehr.
    Dann kann man in Ruhe noch eventuell einen Panzerschutz,ect.benutzen,um die Defensive zu steigern.Nun hat man ein Leichtes Spiel mit den Gegnern.




    Schwerttanz:
    Ich dachte immer in Früheen Zeiten,diese Attake bringt sich garnicht.Ich hab sie nie einem Pokemon erlernt.
    Aber jetzt weiß ich,dass sie für Pokemon wie Garchomp,Rayquaza,...Perfekt ist,um den Angriff stark zu erhöhen.
    Dann noch eine/zwei starke Attake,und der Gegner geht meistens KO.Dieser Status bleibt auch noch erhalten,
    wodurch man damit viele Pokemon des Gegners ausschalten kann.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glaziola3 ()

  • Leute, seit wann werden Toxin, Schwerttanz und Doppelteam unterschätzt??? Das sind doch alles total häufige Attacken.


    Meiner Meinung nach gehört Antik-Kraft hier noch dazu; (relativ) stark, 100er Genauigkeit (?) und die Chance, dass alle Statuswerte erhöht werden, es gibt zwar Alternativen aber... man kann auch Antik-Kraft benutzen^^

  • Nun diese Attacke wird oft unteschätz.
    Nämlich die Attacke Flügelschlag.
    Ich finde diese Attacke ist echt cool und Stark aber die anderen sagen immer:" Warum kan den dein Staroptor diese dämliche Attacke? Diese attacke ist doch voll schwach."

  • Mir fällt spontan Sandwirbel ein.
    Eine Attacke, die in meinem Umfeld immer unterschätzt wird. Die meisten denken sich "Das richtet doch keinen Schaden an, was soll ich damit?", aber ich finde die Attacke gut, weil sie die Genauigkeit senkt. Perfekt, wenn das eigene Pokemon empfindlich auf die Attacken des Gegners reagiert.^^


    Viele Leute scheinen nur auf Attacken Wert zu legen, die auch Schaden anrichten...

  • Besser als Sandwirbel ist Doppelteam (und Komprimator). Alle zwei (drei) Attacken verringern die Wahrscheinlichkeit einen gegnerischen Treffer zu kriegen - nur von Doppelteam (Kompri.) hat man eventuell mehr, da auch nachdem ein Gegner ausgeschieden ist die Wirkung erst mal anhällt. Bei Sandwirbel aber senkt man die Genauigkeit, besiegt und... ja was dann? Dann kommt das Nächste Vich und man müsste wieder von vorne anfangen. Nene, Sorry, aber Sandwirbel ist einfach nicht gut^^


    PS: Alle Pokémon mit Sandwirbel müssten auch Doppelteam können!

  • Eine unterschätzte Attacke ist für mich auch Agilität.


    Viele denken auch immer, dass diese Attacke nichts bringt, welche aber durchaus zum Vorteil werden kann. Diese Attacke steigt den Initiativwert der Pokémon deutlich und ist damit sogar vielleicht viel schneller, als das angreifende Pokémon. Somit verschafft man sich klare Vorteile im Kampf gegen den Gegner, der eventuell dann durch diese Ausführung als Zweiter angreift.


    Die Zweite Attacke ist Konfustrahl.


    Diese Attacke wird oft unterschätzt, da sie den Gegner nur zur Verwirrung zwingt. Dadurch verschafft man sich einen großen Vorteil, dadruch, dass der Gegner verwirrt ist und nicht angreifen kann, bzw. sich selber attackiert. Da denken zwar viele, dass diese Attacke immernoch nutzlos ist, aber denken wir uns mal folgende Situation, dass ein Pokémon stark geschwächt Konfustrahl einsetzt, den Gegner damit verwirrt und somit der Gegner sich nur noch selber verletzt - und dadurch den Kampf noch mit anderen Attacken eventuell gewinnt.


    In den genannten Sitationen sind diese Attacken äußerst nützlich, da man sich des öfteren Vorteile über den Gegner verschafft und somit auch öfters das Blatt wenden kann, wer gewinnt und wer verliert ..

  • Aero-Ass, Antik-Kraft, Aquawelle, Biss, Fegekick, Feuerodem, Finsterfaust, Finte, Flammenrad, Flügelschlag,
    Gigasauger, Nietenranke, Schaufler, Schockwelle, Sternschauer, Taucher!


    Diese Attacken sind sehr weit unterschätzt, Aero-Ass, Sternschauer und Schockwelle besonders,
    da sie einfach durch Donnerblitz etc. ersetzt werden, sie haben eine zu niedrige Base-power um ordentlich schaden zu
    machen, mit STAB haben sie auch nicht wirklich viel Power, Taucher und Schaufler haben ja seit D/P eine Stärke von 90,
    was schon ganz gut ist, denn ab 70 Base-power zählt man zu den Starken Attacken, aber Taucher muss eine runde aufladen und
    unter wasser bekommt man doppelten Surfer Schaden.
    Eigenltich sind die alle oben unterschätzt, Antik-kraft würde ich sagen ist aber immer noch gut, da ja
    eine 10% Chance existiert alle Statuswerte zu Boosten, was schon ganz Praktisch sein kann.

  • Eiseskälte und andere KO-Attacken:


    Sie haben zwar eine niedrige Genauigkeit aber bei meinen Pokémon treffen diese Attacken immer. Wenn nicht braucht man eben ein wenig Gedulg irgendwann muss es ja treffen!


    mfg

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Es gibt viele Attacken, die unterschätzt werden. Die Attacke Sandwirbel fällt mir da als erstes ein. Viele Pokémon können sie von Level 1 an. Die meisten denken sich, da sie keinen Schaden anrichtet, können sie diese Attacke verlernen. Dabei ist diese Attacke eigentlich ziemlich nützlich, auch, wenn kein Schaden angerichtet wird. Wenn man Sandwirbel ein paar mal einsetzt, ist die Genauigkeit des Gegners so tief gesenkt worden, dass seine Attacken kaum noch treffen. Das ist besonders bei Kämpfen, bei denen man zu verlieren scheint, sehr vorteilhaft.

  • da wir gerade von eiseskälte reden, man kann auch zb. mit arktos zuerst willensleser machen und danach eiseskälte^^


    damit schafft man auch den duellturm ganz locker^^ vorausgesetzt, man hat vorher einmal applus auf eiseskälte gemacht

  • N'Abend!
    Unterschätzt wird der
    Drachentanz
    - steigert Angr
    - steigert Init
    - sieht lol aus
    - mit ihm entscheiden sich so manche Kämpfe
    der Flügelschlag ist so gut wie Aero-Ass. Ich finde Aero-Ass nicht gut, da es so stark wirkt.
    Auch unterschätzt werden fast alle Unlichtattacken. "Der Looser kann ja die Finte!"
    MfG
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • die attacke wuchtschlag wird oft unterschaetzt weil sie nur 5 ap hat un selten trifft aber wenn man die attacke genau anchaut ist sie gut man mus einfach x.treffer geben und dan es einsetztn und es ist auch stark und verwirrt de gegner um in noch einbiisen zuaergern also ist die attacke doch garnicht so schlecht wen sie mal richtig einsetzt und wen z.b machok diese attacke kann fokus...kan ist sie meistenz sogar einvolltreffer wie pracktich :whistling: