Unterschätzte Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe z.B. mein Panflam Siberblick gelassen weil das eig echt gut ist für denn Anfang wenn man so wenig DMG macht.


    Schwerttanz ist auch Hammer Kann mein Geiles Sichlor zusammen mit Schlitzer unschlagbar


    EDIT : Auch eine Attacke die oft unterschätz wird :Sternschauer,denn das trifft auch wenn der gegner inna Luft unterwasser etc. ist

  • Zwo atacken ken ich noch.
    Numero 1:
    Ladevorgang wisst ihr ich habs meinem Shinx (Luxio) gelassen und mit Funkensprung haut es echt jeden Gegner weg.
    Numero 2:
    Trugschlag Dem gegner bleibt noch immer ein kp zwar nicht so cool im Kampf aber wenn man wilde Pokis fangen will ganau das richtige.

  • Trugschlag unterschätzt? Das gibt es schon seit Gen.II. Dementsprechen viele wissen bestimmt über den praktischen Nutzen der Attacke^^


    Zitat

    ich finde die am meisten unterschätzte attacke ist mülltreffer!
    Ja Mülltreffer!


    Lol, die ist mir neu, aber es liegt doch eigentlich auf der Hand, warum sie kaum einer einsetzt;
    1. lernen nur sone handvoll Pokémon die,
    und 2. hat sie nur sone Genauigkeit wie Blizzard, Donner, etc...

  • Ich finde die 1:Schlagmoves werden unterschätzt.



    Wie Tiefschlag , Eissplitter, Ruckzuckhieb , Turbotempo etc.



    Wenn ein eigenes Pokemon nur noch wenig Leben hat sagen wir 50KP mit einem Panferno wie es mir eben passiert ist und man viel schneller ist als das Pokemon vom Gegner man aber einfach nicht rechnetg das jetzt eine SpeedAttacke kommt. Diese Attacken sind oftmals sehr nützlich und können einen vom aus bewahren. In Wifi Battles sind diese Attacken auch häufig gesehen dennoch unterschätzen viele diese Attacken wie Lucario 1 mal Schwerttanz dann Turbotempo zieht nicht so viel ab und deshalb denken viele das so Attacken nur schwach sind.

  • Groll


    kA, die meisten löschen das sofort, aber wenn man mal in einem Kampf nicht gleich überlegen ist, hilft es doch einiges starke Attacken des Gegners (ganz starke haben ja oft nur um die 5 AP) auszuschließen oder ihn in die verzweiflung zu treiben. :pika:

  • Platscher!
    Die Attacke hat soviel Potenzial!!!


    @ Thema:
    Sandwirbel
    Die Attacke hat mich schon oft aus heiklen Situationen gerettet. Selbst wenn man sie nur 1 mal benuzt hat zeigt die bereits Wirkung. Ich hab bissher keinen Trainer getroffen der diese Attacke einsetzt - komisch.


    Himmelfeger
    Wenn das zur richtigen Zeit eingesetzt wird kann's richtig scheppern. Geht leider total unter da kaum einer Pokemon in seinem Team hat der schwach gegenüber Flug Attacken ist und die erste Runde aufladezeit läst sich leider nicht verkürzen.


    Groll
    Jemand der sich keine AP-Plus besorgen konnte und dan auchnoch Groll abbekommt hat echt Pecht gehabt. Dan sind die besten Attacken die nur 5 Ap haben für nix.

  • Also auf alle Fälle gibt es da ein paar, die ich damals immer unterschätzt habe und nun nicht mehr..;)


    Konfustrahl:
    Die meisten denken, der Gegner setzt Konfustrahl ein, und das Pokémon ist verwirrt. Diese setzten dann auf ihr Glück und versuchen weiterhin anzugreifen. Doch meistens verlettz sich das Pokémon selbst und irgendwann hat jedes Pokémon keine Kp mehr. Und dann heißt es zurück in den Pókéball und das nächste Pokémon ist dran. Ich verwende diese Attacke ziemlich oft, seitdem ich gemerkt habe, wie viel Schaden sie anrichten kann und seither läuft es mit den Kämpfen recht gut. Es gibt aber wenig Leute(Die ich kenne), die diese Attacke anwenden.


    Doppelteam:
    Ahja der Flucht wert. Ich habe mir damals auch immer wieder gedacht, 'das kann ja nicht so schwer sein'. Aber schon nach der ersten Anwendun zeigt diese Attacke auch ihre Wirkung. Schließlich trifft man nämlich kaum noch den Gegner und er kann in Ruhe angreifen und das Pokémon ist K.O. Eine sehr hilfreiche Attacke, die oft von vielen unterschätzt wird.


    Allgemeine K.O.-Treffer-Attacken:
    Diese Attacken(Beispielsweise Eiseskälte) werden auch sehr oft unterschätzt, da sie an sich, nicht gerade oft ins Schwarze treffen. Doch nimmt man die Attacke Willensleser bei Arktos zum Beispiel, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus. Und kaum trifft mal durch Zufall eine K.O. Attacke, schon kann es sein, dass das beste Pokémon des Gegners kampfunfähig ist.


    Also diese Attacken habe ich immerzu unterschättz, bis ich es am eigenen Leib erfahren habe, dass sie wirklich eine Menge Schaden anrichten können, wenn man sie richtig benutzt. ;)


    MfG Yusei

  • Da habe ich das beispiel, die Attacke:
    Daunenreigen


    Viele kennen diese Attacke nicht einmal!
    Doch diese Attacke kann sehr stark eingesetzt werden!
    Solltet Ihr einen starken gegner vor euch haben, dann ist die Attacke sehr hilfreich!
    Denn Sie senkt den Angriff des gegners Stark.


    Also meiner Meinung nach ist die Attacke unbekannt unter den leuten aber sehr stark!

  • Also ich unterschätze Egelsamen IMMER:


    Warum ist diese Attacke so gut?
    Ganz einfach!


    Man kämpft gegen ein Pflanzen-Pokemon und es setzt Egelsamen ein, man denkt sich paaaaahhh wie dumm....
    Doch man merkt das man immer mehr KP verliert und der Gegner dummerweise auch noch megasauger/gigasauger beherrscht.
    Man merkt langsam, das man keine chance hat, weil der gegner sich zu schnell regeneriert. Tränke helfen da auch nicht weiter.
    Die Folge: MAN VERLIERT!


    Also Achtung bei dieser Attacke! Sie wird sehr oft unterschätzt!

  • Klar gibt es einige fiese Dinger.
    @Konfustrahl (Und deren Attacken, die zur Verwirrung fuehren)
    Ich dachte erst, ok verwirrt, einmal schlaegt es sich selbst. Aber das ist garnicht so ungewoehnlich. Es macht bei mir meistens keinen Treffer mehr, und trifft dauernd daneben. Und irgendwie ist es bei den Gegnern genau umgekehrt, denn bei denen klappt es meistens. Und wenn dann mal die Verwirrungvorbei ist, und man nach der ersten attacke wieder angreifen will, so setzt der Gegner es meist wieder ein.


    @Doppelteam/Komprimator
    Hallo, das nervt richtig. Man greift immer an, aber es geht sogut wie immer daneben. Dann ist es besonders laestig, das der Gegner dann nochmal die Attacke 5 mal draufbringt, und das 5 mal so unwahrscheinlicher macht, um zu treffen. Und dann koennen die Gegner sogut wie immer treffen, und es geht einfach nicht.


    @Notsituation
    Man ahne nichts boeses. Ich ahnte erst falsch. Weil ich mal die Attacke abbekommen habe, und es hat selsamer Weise garnicht viel gebracht. Aber das war ein schwaches Pokemon. Dann komm ich mit meinen achtziger an, und was is, weg ist die Haelfte. Einmal war ich ganz weg. Naja, deswegen heißt die Attacke auch so. Jedenfalls war ich vorher doch skeptisch, aber die Attacke hat es in sich.

  • Unterschätzte Attacken sind meiner Meinung auch:


    Sämtliche Wetterattacken: Ich habe noch gegen keinen (ernstzunehmenden) Gegner gekämpft der Wetterverändernde Attacken eingesetzt hätte. Dabei finde ich Sonnentag sehr nützlich: Solarstrahl, schwächt Wasserattacken und stärkt Feuerattacken.


    Staffette: Man bekommt den tollen Effekt von Stafette wenn man nicht aufpasst gar nicht mit. Mir ist er auch nur sehr spät aufgefallen... nützlich!


    Blitzkanone: Sie paralysiert sofort und fügt 120 Schaden zu. In meinen Augen sehr mächtig, aber sie wird untershätz aufgrund ihrer geringen Trefferrate. (ähnlich: Wuchtschlag, Müllkanone)

  • weiß nicht ob das in dem thread schon erwähnt worden ist ich hätte mal ne kleine ergänzung zu seher:
    wenn es eingesetzt wird passiert garnichts
    aber dann nach einer oder zwei runden wird man von der attacke seher getroffen die stärke 80 hat
    also:der typ der attacke ist nicht psycho!es ist eine starke attacke und lohnt sich bei JEDEM typ

  • Ich glaube eine häufig unterschätze Attacke ist:
    Konter:
    Die meisten glauben, es ist eh schwach, denn sie besiegen das Pokemon eh meistens mit einer Attacke. Aber wer mal gegen ein Woingenau gekämpft hat, weiß wie stark diese Attacke sein kann. Wenn das Pokemon einen Fokusgurt hält, hat man dann schon keine Chance mehr. Denn man greift mir einer 100 Power Attacke an. Das Woingenau setzt Konter ein. Die 100 Power Attacke wird mit doppelter Kraft zurückgehaut. Da kann die Verteidigung noch so gut sein. Man ist weg, egal was man hat. Deswegen wird auch Woingenau verboten, da es nur diese Attacken kann. Somit ist es ein Uber !
    Das gleiche gilt für die Attacken Spiegelcape !


    Ich werde den Post noch editieren. Denn ich finde noch ein paar Attacken ^^

  • IDeswegen wird auch Woingenau verboten, da es nur diese Attacken kann. Somit ist es ein Uber !
    Das gleiche gilt für die Attacken Spiegelcape !


    Woingenau ist verboten, weil ein Match Woingenau gegen Woingenau so lange dauern würde bis beide keine AP mehr haben und sich dann mit Verzweifler fertig machen. Sowas will keiner.


    Unterschätzt werden von mir atm eigentlich keine Attacken, früher fand ich Schwerttanz und Konsorten ziemlich nutzlos, ich habe da keinen Sinn drin gesehen.
    Naja, das hat sich jetzt geändert :D
    btw Konfustrahl zB habe ich nie unterschätzt, es nervt einfach xD

  • Auch meiner Meinung nach wird Egelsamen stark unterschätz! Ich meine, man bekommt jede Runde Kp abgezogen und der Gegner welche dazu (wenn man es selber einsetzt ist das natürlich andersherum)
    Ich glaube, auch Rasierblatt wird häufig unterschätzt, da es nur schwachen Angriff hat (55).
    Dabei trifft sie aber so gut wie immer!
    Mehr fallen mir ansonsten nicht ein...

  • Egelsamen wirt stark unteschätzt!weil man bekommt jede Runde Kp abgezogen und der Gegner krigt auch noch Kp dazu O.O
    Ich glaube, auch Doppelteam wird häufig unterschätzt, weil man wenn der gegner es so heufig einsetzt nie trift und das nervt echt!!und alle atacken die garantirt treffen wie aero-ass est trift schlislich immer egal wihoch der fluchtwert ist.

  • 120 stärke und vergiftungschance!
    Dabei hab ich die attacke noch nie gesehen bei wifibattels.


    Das liegt daran, dass es Physich ist und nur eine Trefferquote von 70 hat, was schon sehr niedrig ist...es gibt kein Physiches Gift Pokémon, dass auch noch eine Attacke mit niedriger Trefferquote benutzt, Gengar z.b ist Speziell, Smogmog wäre das einzige Pokémon, welches Mülltreffer aus Fun im Wi-Fi benutzen könnte, ansonsten wird die Attacke wirklich selten benutzt...


    Zielmich selten benutzt wird die Attacke Hammerarm, z.b Sumpex könnte sie ruhig benutzen, die Initiative von Sumpex ist sowieso wenig und im Bizarroraum zieht es sogar einen Vorteil davon!

  • Woingenau ist verboten, weil ein Match Woingenau gegen Woingenau so lange dauern würde bis beide keine AP mehr haben und sich dann mit Verzweifler fertig machen. Sowas will keiner.

    Nicht ganz richtig: Woingenau ist KEIN UBER, aber durch Wegsperre und Überreste entsteht beim Aufeinandertreffen zweier Woingenaus ein Deadlock. Erst werden alle AP verbraucht und dann wird Verzweifler so wenig schaden anrichten, dass er meistens durch Überreste ausgeglichen werden kann und das will man vermeiden. Von den Stats her is es sonst ein ganz normales Pokemon