Medikamente - ja oder nein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kann mir nicht helfen, aber das was du da verzapfst passt für mich vorne und hinten nicht zusammen.


    Dann tut's mir Leid. Ich sag dir bescheid, wann ich krank bin, und dann lad ich dich ein, vielleicht verstehst du's dann. Oder willst du's vielleicht auch garnicht verstehen?


    1.
    Was hat deine finanzielle Situation bitte mit dem Aufbrauchen einer Verpackung Antibiotika zutun? Die hast du doch schon gekauft, wieso nimmst du die dann nicht zu ende? Bzw. wenn ich jetzt nicht ganz blöde bin meine ich mich erinnern zu können, dass die Krankenkasse sowas zahlt. Vor allem da du noch Minderjährig bist, sagt zumindest dein Profil. Also bitte, verarschen kann ich mich alleine.


    Dann verarsch dich bitte allein. Die Krankenkasse zahlt das nicht, ich zahle bloß keine Rezeptgebühren.
    Und ja, ich habe sie gekauft. Ich weiß nicht, wie gut deine Mathematikkenntnisse sind, aber wenn man nur die halbe Packung nimmt und bei der nächsten Erkrankung die andere Hälfte der Packung, hat man einmal Medikamente gespart, und ich bzw. meine Mutter sind froh, wenn man da weniger Kosten hat, da das Zeug auch nicht unbedingt günstig ist.



    2. Ich kenne nur wenige chronische Krankheiten die den ständigen Einsatz von Antibiotika rechtfertigen bzw. fordern, noch weniger, wenn man Aids nicht zu den "chronischen" Erkrankungen zählt, was ja normalerweise auch der Fall ist, obwohl es ja auch eine dauerhafte Krankheit ist.
    Solltest du also keine der Krankheiten haben die ich gerade im Kopf habe (und das ist dir zu wünschen, denn dann ist die Lebenserwartung eher gering) solltest du mal schleunigst den Arzt wechseln, weil du dann nämlich sinnfrei Antibiosen schluckst.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Leute mit chronischen Erkrankungen kenne, die solche Sätze wie "ich glaube nicht das man Chemie zum überleben braucht" bringen.
    Mal von eher harmlosen Fällen wie leichten Heuschnupfen brauchen sie die Chemie nämlich sehr wohl zum überleben.


    Von "ständigem Einsatz" hat hier keine Sau gesprochen, lies nochmal nach. Und dann lies bitte nochmal die Stelle, an der ich schrieb, dass ich pflanzliches Zeug bevorzuge und Chemie nur im äußersten Notfall anwende - und diese Situationen sind deutlich seltener geworden.


    Du scheinst stark davon überzeugt zu sein, dass man kleine bunte Tabletten zum Überleben braucht und garnicht ohne kann. Bitte, dann sei davon überzeugt, aber nerv Leute mit anderer Meinung nicht, die von irgendwas betroffen sind, das du scheinbar nicht hast, und sehr gut ohne deine Wundermittelchen auskommen.

  • Eigentlich sträub ich mich gegen sämtliche Arten von Medikamenten.
    Zu mir nehmen tu ich eigentlich nur etwas, wenns mir wirklich, wirklich schlecht geht und mir der Arzt etwas verschrieben hat.


    Bei Schmerzmittel ists eigetnlich auch so, dass ich nur welche zu mir nehme, wenn ich vor Schmerzen nicht schlafen kann und sonst ewig wach liegen würde - weil das bringt für den Körper auch nichts.
    Die einzige Ausnahme bildet bei mir die Pille.


    Ich mags überhaupt nicht, wenn viele andre bei jeder Kleinigkeit eine Vielzahl an Tabletten in sich hineinschütten und ich dumm angeschaut werde, dass ich eben bei einem kleinen Halszwicken noch überhaupt nichts nehme.

  • Zu Medikamenten stehe ich eigentlich neutral. Da ich nicht so leicht krank werde nehme ich auch wenige Medikamente. Aber die Devise von Negrodings, was von allein kommt, geht auch von allein unterstützt ich. Ja, es gibt ein paar krankheiten, bei denen man Mediakmente nehmen sollte, aber bei leichten Erkrankungen sollte man sich doch lieber einfach hinlegen und sie auskurieren.

  • Kommt drauf an.
    Antibiotica nehm ich nur bei starker Bronchitis (die ich leider ein- bis zweimal pro Jahr bekomme ._.)

    Da steht, dass du ständig Antibiotika nimmst. Ein bis zweimal pro Jahr ist für ein Medikament wie Antibiotika schon ständig.



    Befreiung für Kinder und Jugendliche
    Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind generell von
    Zuzahlungen befreit.


    Da steht, dass du für deine Medikamente nicht zu zahlen brauchst, und sogar ich mit meinen 21. Jahren zahle keinen Cent für ein Rezept.


    Oh man, und für den Rest von deinem Text hab ich jetzt echt keine Zeit. Nur so viel:
    WUNDERMITTELCHEN????
    Ja, genau, wie glauben nicht an Impfungen, genau die gleiche schlaue Aussage.

  • Wenn mir Grünzeug hilft, dann bezeichne ich bunte Pillchen als Wundermittel, ja.


    Keine Ahnung, wo du wohnst, aber ich weiß aus mehrfacher Erfahrung, dass ich zahlen muss. Ich nehm dich mal mit, falls du immernoch so sehr von deiner richtigen Meinung überzeugt bist, dann kannst du's auch miterleben. Und dann sag mir bitte, dass ich das Geld gespendet habe und nicht zahlen musste.

  • Keine Sorge, ich weiß wohl, was ich bezahle und was nicht. Was weiß ich denn, wie das bei meiner Krankenkasse geregelt ist. Ist mir auch wurst und dir sollte es das auch sein, ist immerhin meine Sache und meine Einstellung zu Wunderpillen ändert das auch nicht.

  • Ewigspielerin, wieso machst du denn hier so rum. Wenn Negrodings hier postet, dann spiegelt es wahrscheinlich ihre Meinung wieder. Also respektiere sie und diskutier doch nicht. Manche mögen halt chemische Medikamente und manche Medikamente aus der Natur.
    Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn es nicht dringend ist greife ich auch eher zur Natur oder mach erst gar nichts, weil es von alleine wieder verschwindet.
    Ich stimme Negrodings voll und ganz zu mit dem Grünzeug.

  • Ewigspielerin, wieso machst du denn hier so rum. Wenn Negrodings hier postet, dann spiegelt es wahrscheinlich ihre Meinung wieder. Also respektiere sie und diskutier doch nicht.

    Das ist ein Forum und in Foren disskutiert man -,-


    Ich lass sie ja auch ihre Meinung schreiben, aber mir wird dann wohl erlaubt sein dazu meine Meinung zu äußern.
    Vor allem dann, wenn sie Dinge behauptet, die so eigentlich überhaupt nicht stimmen dürften.
    Wenn sie keine Lust hat mit mir darüber zu disskutieren, dann braucht sie dazu auch nichts zu sagen, da sie das aber immer wieder tut scheint es doch ein Bedürfnis zu geben.


    Negrodings
    Wenn du hier hartnäckig behauptest, dass du zahlst, dann meinetwegen. Entweder haut dich da jemand tierisch übers Ohr, ihr solltet die Krankenkasse wechseln oder ... naja, lassen wir das.
    Bei dem Wort "Wunderpillen" kann ich immer wieder nur lachen.
    Hätte gerne mal eine Definiton von dir.
    Jemand der so offenkundig gegen alle Medikamente ist und dabei selber aber ständig ( ja, ständig ) Antibiotika nimmt ...naja, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
    Und bevor jetzt das Argument kommt "Ich hab aufgehört Medikamente zunehmen und es mit Homeophatie versucht und jetzt ist alles wieder toll und in Ordnung und super".
    Da kann ich nur zu sagen: Im Zweifelsfall hättest du wohl doch mal eine Antiobiotikaverpackung zu ende nehmen sollen.

  • Ich muss auch Medikamente nehmen.Weil ich eine Pollenalergie habe.Aber ich muss sie nur im Sommer einnehmen.Ich habe aber auch noch Augentropfen.Die sind auf wegen den Pollen.Weil meine Augen anfangen zu jucken.Ich würde aber auch nur Medikament zusichnehmen, wenn man es wirklich nötig hat.Ich muss mein Medikamente Täglich nehmen,weil sonnt gehen die Taschentücher leer und meine Augen werden rot und kleiner.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Also nochmal langsam und zum mitschreiben...



    Vor allem dann, wenn sie Dinge behauptet, die so eigentlich überhaupt nicht stimmen dürften.


    Du behauptest also, ich würde hier Unwahrheiten von mir geben? Wie charmant.



    Wenn du hier hartnäckig behauptest, dass du zahlst, dann meinetwegen. Entweder haut dich da jemand tierisch übers Ohr, ihr solltet die Krankenkasse wechseln oder ... naja, lassen wir das.


    Wow, dann bin ich aber im ganzen Bundesland ziemlich beliebt, was das angeht, schließlich wollte bisher jeder Geld mir haben, egal wie klein oder groß das Dorf war.
    Mag ja sein, dass das dort, wo du herkommst, anders geregelt ist. Aber das heißt noch lange nicht, dass das auch überall so ist.
    Krankenkasse wechseln wäre schön blöd, ist immerhin die einzige in der Region, die (noch) keine Zusatzbeiträge verlangt. Insgesamt also günstiger. Falls jetzt irgendwas kommt vonwegen "Krankenkasse muss man aber nicht selber zahlen" - doch, wenn keine Festanstellung vorhanden ist, muss man das, und das ist nicht gerade wenig.



    Bei dem Wort "Wunderpillen" kann ich immer wieder nur lachen.
    Hätte gerne mal eine Definiton von dir.
    Jemand der so offenkundig gegen alle Medikamente ist und dabei selber aber ständig ( ja, ständig ) Antibiotika nimmt ...naja, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.


    Schön, dass ich dir Freude bereite. Seit wann sind nicht ganz 2 von 52 Wochen eigentlich "ständig"? Täglich nehmen, wie Blackstar-girl es beschrieben hat, das bezeichne ich als "ständig". Im Prinzip nehm ich pro Monat drei Tabletten, an einem einzigen Tag, ist sowas wirklich "ständig"? Falls ja, dann hast du wohl irgendwas falsch verstanden. Dann ist ja alles "ständig". Kennst du eigentlich das Wort "selten" oder andere Wörter, die von der Bedeutung her in diese Richtung gehen?
    Eine Definition möchtest du... ich dachte, das sei mittlerweile offensichtlich. Ich bin ein fauler Mensch und demnach bin ich auch zu faul, mir zigtausend Namen für ein bisschen Chemie zu merken. Wird in meinem Hirn (du magst es wahrscheinlich kaum glauben, aber sowas habe ich) alles unter "Wunderpille" o.Ä. gespeichert, gibt halt wichtigere Dinge im Leben, vor allem, wenn man nicht auf sowas angewiesen ist.



    Und bevor jetzt das Argument kommt "Ich hab aufgehört Medikamente zunehmen und es mit Homeophatie versucht und jetzt ist alles wieder toll und in Ordnung und super".
    Da kann ich nur zu sagen: Im Zweifelsfall hättest du wohl doch mal eine Antiobiotikaverpackung zu ende nehmen sollen.


    Das musst du mir jetzt aber mal erklären, diesmal schein ich mit dem Lachen dran zu sein. Ich soll etwas nehmen, das mir garnicht so gut hilft wie etwas anderes? Ich bitte dich, dass das Schwachsinn ist, solltest auch du erkennen. Falls nicht:


    Die Frage, warum ich diesen chemischen Blödsinn brauche, kann ich dir beantworten: chronische Erkrankung. Und bevor du irgendwas sagst - die hatte ich auch da schon, als ich noch fest davon überzeugt war, dass man Chemie zum Überleben braucht. Einen Unterschied hab ich bisher nicht feststellen können, ich bin nicht häufiger oder länger krank als sonst, eher weniger oft. Grünzeug FTW.


    Falls immernoch nicht: wenn man davon überzeugt ist, dass man etwas braucht, dann nimmt man es auch so ein, wie man es einnehmen sollte. Sprich: Ich habe deinen knuffigen Rat befolgt, bevor ich ihn bekommen habe, und gebracht hat es quasi null.

  • Von der Krankenkassendisskusion zieh ich mich hiermit zurück.
    Du hast deine Meinung dazu, die zwar offensichtlich nicht mit geltendem Recht übereinstimmt, aber bitte. Wenn du meinst.

    Schön, dass ich dir Freude bereite. Seit wann sind nicht ganz 2 von 52 Wochen eigentlich "ständig"? Täglich nehmen, wie Blackstar-girl es beschrieben hat, das bezeichne ich als "ständig". Im Prinzip nehm ich pro Monat drei Tabletten, an einem einzigen Tag, ist sowas wirklich "ständig"? Falls ja, dann hast du wohl irgendwas falsch verstanden. Dann ist ja alles "ständig". Kennst du eigentlich das Wort "selten" oder andere Wörter, die von der Bedeutung her in diese Richtung gehen?
    Eine Definition möchtest du... ich dachte, das sei mittlerweile offensichtlich. Ich bin ein fauler Mensch und demnach bin ich auch zu faul, mir zigtausend Namen für ein bisschen Chemie zu merken. Wird in meinem Hirn (du magst es wahrscheinlich kaum glauben, aber sowas habe ich) alles unter "Wunderpille" o.Ä. gespeichert, gibt halt wichtigere Dinge im Leben, vor allem, wenn man nicht auf sowas angewiesen ist.

    Hier stelle ich wieder fest, dass du scheinbar keine Ahnung von dem Thema hast. Wenn ich einem Arzt erzähle "Also ich muss mindestens 2Mal im Jahr Antibiotika nehmen" dann wird der mich fragen "Aber wieso denn so häufig?" Wir reden hier nicht von Aspirin, wo es schon als okay gilt, wenn man einmal im Monat eine schluckt.
    Antibiotika ist ein extrem starkes Medikament, dass man nicht einfach mal so verschrieben bekommt. Vor allem ist der dauernde Einsatz (nochmal, JA, wenn jemand alle 6Monate Antibiotika zu sich nimmt, ist das sowohl dauernd als auch ständig und ganz sicher nicht wie du behauptest "selten". Mal ganz abgesehen davon das ich einfach mal behaupte, dass mein Wortschatz nicht kleiner ist als deiner, im Zweifel sogar größer sein drüfte) absolut nicht empfehlenswert, weil es Resistenzen züchtet.Und weil mir dein nächster Absatz so eine schöne Steilvorlage bietet lass ich mich erst gleich (nochmal) über Resistenzen und die nicht ordnungsgemäße Einahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten aus.

    Das musst du mir jetzt aber mal erklären, diesmal schein ich mit dem Lachen dran zu sein. Ich soll etwas nehmen, das mir garnicht so gut hilft wie etwas anderes? Ich bitte dich, dass das Schwachsinn ist, solltest auch du erkennen. Falls nicht:

    Vielleicht, aber auch nur weil du keine Ahnung hast.
    Wenn man Antibiotika verschrieben bekommt, dann wegen Bakterienbefall. Was wissen wir über Bakterien? Sie vermehren sich durch Teilung. Was sagt uns das? Wenn auch nur ein Bakterium übrig bleibt reicht es damit sich diese kleinen Biester innerhalb kürzester Zeit wieder exponentiell vermehren.
    Man wird wieder krank. Das Schöne ist, dass der menschliche Körper erst ab einer bestimmten Anzahl wirklich Anzeichen zeigt, weßwegen man sich nach wenigen Tagen wenn das Antiobiotika anschlägt auch tatsächlich wieder gesund fühlt.
    Allerdings ist man es nicht.
    Und wenn man aufhört die "Wunderpillen" zu nehmen, die, ganz gegen deiner Meinung, tatsächlich wirken und die Bakterien töten, dann gibt man ihnen die Chance sich wieder zu vermehren und ( noch viel schlimmer ) zu mutieren und resistent gegen das Medikament zu werden.
    Und erst dann wirkt das Medikament nicht mehr, was nicht an dem Medikament liegt sondern alleine an der verantwortungslosen Handhabe von Menschen. Und genau deßhalb sage ich, dass es vielleicht mal schlau gewesen wäre eine Packung durchzunehmen, anstatt selber Mediziner zu spielen und die Dosierung selber zu bestimmen.
    Ich hab früher selber genauso Medis geschluckt wie du, ohne mal darüber nachzudenken, dass die Verpackungshinweise und die Anweisungen des Arztes vielleicht gar nicht so blöde sind. Wie gesagt, mich hat es fast eine Niere gekostet, mal abgesehen davon, dass ich ohne "Wunderpillen" gar nicht mehr auf dieser Welt wäre. Der Unterschied ist, dass ich was draus gelernt habe.

    Ich finds immer noch witzig, allein die Wortwahl. Du sagst tatsächlich in einem Satz, dass Medikamente Blödsinn sind du sie aber gleichzeitig brauchst.


    Falls immernoch nicht: wenn man davon überzeugt ist, dass man etwas braucht, dann nimmt man es auch so ein, wie man es einnehmen sollte. Sprich: Ich habe deinen knuffigen Rat befolgt, bevor ich ihn bekommen habe, und gebracht hat es quasi null.

    Hm seltsam, vorher hast du aber die ganze Zeit etwas anderes behauptet. Und jetzt wo es dir in den Kram passt hast du die Antiobiotika doch durchgenommen?
    Deßwegen kann ich viele Sachen die du behauptest einfach nicht ernst nehmen, weil du ständig noch was hinzu dichtest oder abänderst.

  • Viele Medikamente helfen Menschen wieder gesund zu werden. Also warum sollte man auf sie verzichten ?
    Das sagen viele Menschen die keine Ahnung von den wirklichen nachteil daran wissen. Es stimmt schon
    das Medikamente helfen aber sie sind für uns aber auch nicht gut. Wenn man zu viele nimmt, ist man von
    sie abhängig. Außerdem kann man auch von Medikamenten sterben. Mal ist ok aber nicht auf dauer ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Da man hier offenbar ganz genau überlegen muss, welches Wort man wann verwendet, da solche Dinge auch mehr als 12 Monate später noch aufgegriffen werden, hat sich das Thema für mich erledigt.
    Ich weiß, was ich tue, ich weiß, dass ich gut damit lebe, und wenn mir jemand wegen alten, schwammigen Formulierungen nachsagen möchte, ich würde hier lügen, dann soll derjenige das tun und sich einen Keks freuen. Mir wird es irgendwie zu blöd, jedes kleine Wörtchen rechtfertigen zu müssen, vor allem vor jemandem, der von sich selber sagt, dass er gerne Streit und Ärger hat. Ich bevorzuge Diskussionen.

  • Süß.
    Aber ich habe nie irgendwo behauptet, dass ich gerne Ärger habe. Mal wieder erfindest du irgendwas was nicht den Tatsachen entspricht.
    Und erstaunlicherweise gibt es hier auch Leute, mit denen ich mich gerne streite bis zum umfallen und wir haben eine Menge Spaß dabei.
    Die Leute sind aber auch nicht beleidigt wenn ihnen nichts mehr einfällt.
    Und bei einer Disskusion geht es ja gerade darum das man darauf achtet was man sagt, weil man über die Aussagen die man macht disskutiert.
    Wenn du dich tatsächlich darüber beschwerst, dass man dich mit deinen eigenen Aussagen festnagelt, dann solltest du besser nie wieder mit jemandem eine Disskusion anfangen.

  • Zum Glück bin ich so gut wie nie krank xD
    Als ich bin gegen diese ganzen Medikamente. Man sollte sie nehmen, wenn der Arzt es für richtig hält und sie wirklich nötig sind. Ich verstehe es bei 'kranken' Leuten, die halt mal Tablette bzw. Medikamente nehmen müssen. Aber ich verstehe es nicht, wenn jetzt jemand leicht Kopfschmerzen hat o.ä. hat und sich deswegen gleich fünf verschiedene Arten von Medikamenten reinstopfen. Ich selbst nehm eig. bloß Tablette gegen Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen, wenn sie echt stark sind und ich in die Schule muss, sonst eigendlich nicht.
    LG mydream

  • ich nehm grundsätzlich Medikamente nur in Notfällen ein
    das wäre zum Beispiel, wenn die Krankheit sehr gefährlich verlaufen kann
    oder wenn sie einen sehr langen, anstrengenden Verlauf hat, wie Fieber
    Aber ich hab was gegen Antibiotika, weil sie so viele Nebenwirkungen (davon ziemlich heftige) hat, dass es vielleicht sogar besser für den Körper ist, die Krankheit abzuwarten.
    Diese Nebenwirkungen können unangenehm sein da gibts meistens auch Erbrechen o.ä. oder die bewirken andere Allergien usw.
    Man schadet sich mit dem Zeug ja viel mehr als es hilft, sowas nimmt man ja nur im ABSOLUTEN notfall, sonst helfen gesunde ernährung, ABWEHRKRÄFTE, viel schlafen und so das standart-programm, sich einfach schonen
    So steh ich also den Medikamenten gegenüber.

  • Ich muss/kann jeden morgen eine Tablette nehmen, diese ist aber gegen mein ADS.


    Denkt jetzt bitte nicht ich wäre Hyperaktiv oder so was,
    nein, ich kann mich ohne diese Tablette eben nur sehr schlecht auf eine einzige Sache konzentrieren.


    Also wenn der Lehrer in der schule was sagt, aber in der letzten Reihe
    die Leute schwetzen dann höre ich beide, verstehe aber gar nix...




    Diese Kapsel hilft mir sehr, ohne dieses Medikament würde ich nur die
    Hälfte in der Schule mitbekommen, so bekomme ich alles mit und meine
    Noten bleiben gut^^



    Achja, zu den Nebenwirkungen:




    Bei mir eintretende:


    -Erhöhte Kalorienverbrennung^^




    Zum glück nicht zureffende Nebenwirkungen:


    -Atemprobleme bis Atemstillsatnd O.o
    -Starke Müdigkeit
    -Bauchschmerzen
    -Bewustlosigkeit (?)
    -u.s.w




    Sonst nehem ich keine Medikamente oder Ähnliches,
    noch nichtmal Nasenspray (macht angeblich süchtug) obwohl ich Heuschnupfen habe... :dos:
    Aber sollte ich mal irgendeine schlimme Krankheit bekommen würde ich natürlich auch Medikamente nehemn
    (Nur wenn es sehr Wichtig ist), abert ein Inselkind kennt keinen Schmerz :P