Findet ihr auch, dass Ash in der ersten Staffel extrem dumm und uncool war?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach und zu Ashs Stimme, die war damals um Längen besser, jetzt klingt er ja wie eine rostige Blechtrompete. Die Sprecherin leiert das so runter, als würde sie es so lustlos nebenher machen.


    Und was an Paul toll sein soll, versteh ich auch nicht, wahrscheinlich kommt sein arrogantes Getue gut an, schlimm, dass sich Kiddies von sowas beeindruckt fühlen.
    Was ist schlimm am Weihnachtsmann? Ich meine Ash war damals 10 und ich glaube jeder Zehnjährige freut sich über den. Aus dem selben Grund gab es das Prinzessinnen und das Kinderfest. Die Grafik war älter, aber das ist normal bei der vergangenen Zeit. Die Kämpfe waren teils besser als jetzt, auch wenn er manche Orden eher geschenkt bekam. Auch hatte ich das Gefühl die Folgen waren spannender und hatten nicht so den Fillercharakter, wie die meisten jetzigen Folgen.


    Und Ashs Getue so von wegen er ist der Größte und dann fiel er auf die Nase, das war doch gerade eines der genialsten Dinge. Das Niveau damals war höher, denn heute in der 11. Staffel passieren immer noch die gleichen Dinge, wie damals, ich sage nur TR, Rocko...
    Was hat dann mehr Niveau: Das Original oder die zum hundertsten Male ausgeluschte Fortsetzung? :rolleyes:

  • Lucia ist genauso dumm & unerfahren wie Ash am Anfang seiner Reise; keine sehr große Hilfe für Ash, wenn er mal einen Fehler macht o.ä.

    Ja, das stimmt. Aber dumm ist Lucia nicht unbedingt finde ich, ich finde sie eigentlich ganz schlau (aber das ist nur meine Meinung).
    Aber auf jeden Fall ist Lucia cooler, schlauer, erfahrener und besser nun zur Zeit als Ash es war, als er in der 2. Staffel diesen mülligen ORGANGE-CREW mitgemacht hat auf diesem blöden Inseln.


  • Nunja, erstmal meine Meinung: Ich denke, dass die heutigen, neueren Folgen viel besser sind. Bessere Grafik, bessere Musik, bessere Witze (und vor allem Dingen logischere Witze), keine dummen (ja man muss es dumm nennen) Folgen mehr wo der Weihnachtsmann ne Rolle spielte oder solche ähnlichen Folgen. Mit der Zeit entwickelte sich Pokémon von Staffel zu Staffel bessere Folgen. Und das habe nicht nur ich, sondern POKEMON ASS auch gemerkt, dessen Themakreierung ich auch lobe.


    Nebulak: Lediglich ist es deine Meinung, dennoch will ich korrigieren. Du behauptest, Ash würde pseudophilosophische Sprüche von sich lassen. Ich denke eher, dass er es nur gut meint. Er ist kein schlechter Mensch. Früher in den Folgen hatte er sich, anstatt den Streit...sagen wir mal schlichten, war er grob unfreundlich und stritt sich vor allem Dingen früher. In den jetztigen Folgen vermeidet er "liebe"voll (also noch nett) den Streit, sagt freundlich die Wahrheit. Früher hatte er das in einem ekelerregenden hässlichen Ton gesagt. So mit pseudophilosophisch oder wie du es auch gerne nennst, ist es auch richtig so. Hätte Ich auch gemacht.
    Dann, denke ich, dreht er nicht nach jeder NOCH SO KLEINSTEN Provokation durch. Er bleibt ruhig und gelassen, bis man richtig auf ihn eindrescht (wie Paul z.B.)
    Übrigens: Früher wo Gary ihn vollbepöbelt hat er sei schlecht usw., da ist er ausgerastet nach jeder kleinsten provokation. Das denkst du doch auch Nebulak, oder?
    Naja, und nach jeder Niederlage Depressionen schiebt, stimmt zum Teil, aber nur zum teil. Danach war Ash sicherlich traurig und etwas schlecht drauf, dennoch hat er sich zusammengerissen, ist wieder aufgestanden und hat alles vergessen und weitergekämpft.


    Tut mir Leid wenn ich deinen beitrag kritisiere, aber ich meine das nur nett und "pseudophilosophisch" ;D



    Magnayel

  • Also ich persönlich finde Ash in den späteren Staffeln viel dümmer.In den ersten Staffeln war es doch eigentlich normal,dass er mal was dummes gemacht hat,da hatte er ja kaum Erfahrung und da war das noch witzig.
    Aber wenn man sich die neueren Folgen ansieht hat man das Gefühl der hat überhaupt nichts dazugelernt.Er fällt immer noch auf Team Rocket rein,verhält sich Paul gegenüber wie ein Kleinkind und setzt Elekto-Attacken auf Boden-Pokemon ein.Das ist nicht mehr witzig,sondern peinlich.
    Ich fand die früheren Folgen mit Misty sowieso besser,die hat ihren Pokemon wenigstens keine dämlichen Kostüme angezogen so wie Lucia

  • ohh ich habe ash in der ersten staffel gehasst xD der war so nervig, dumm und uncool, schlimmer gings nicht! aber die heutigen staffeln sind auch vieol besser. bessere grafik, sounds und alles. da kommt ash auch ganz anders rüber. ich finde ihn aber heute besser. obwohl er immer noch dumm ist xD lol

  • sein jetztiges team ist voll lächerlich^^der schaffsts ja nicht mal das er sein chelast entwickelt. früheer war die stimme kindischer als jetzt aber jetzt ist er ja auch älter:) ich find die jeztigen folgen iwie blöder weil die alte grafik ,das süße kleine dickerchen pikachu und der tollpatschige ash ,das find ich viel besser als wie jetzt. ich hab das alte pikachu sowiso lieber . das sieht viel süßer aus. in den games ist das gleiche. in d/p/p sieht pikachu voll schei**e aus. früher in gelb und gold und die anderen edis sah es viel mehr als pikachu aus aber das gehört ja grad nicht hierhe^^


    naja ich mag die alten folgen mehr:)

  • Naja,Ash war in der 1 Staffel auch noch ein uhnerfahrener kleiner junge.Deswegen würde ich nicht sagen das er sich dumm und uncool angestellt hat.Dafür giebt es ja auch einen grund.Stell dir einmal vor du wärst in Ash's lage wass würdest du denn tuhen.Du währst bestimmt auch uhnerfahren und würdest dumm und uncool rüberkommen.Also kann man nicht sagen das Ash dumm und uncool war.

  • Geht es jetzt eigentlich um Ashs Verhalten in den ersten Staffeln oder den Vergleich zwischen neuen und alten Staffeln allgemein? Ich werde mal zu beidem etwas schreiben:


    Ich finde, dass Ash in den ersten Staffeln noch ein typischer, tollpatschiger Anfänger war, der sehr authentisch rüberkam und viele Zuschauer an sich selbst erinnert hat.^^ Die Macher konnten ja nicht so tun, als sei er nach mehreren Jahren Reise-Erfahrung immer noch auf dem Anfängerniveau von damals, deswegen musste er eine gewisse "Entwicklung" durchlaufen. Mir persönlich gefällt der neue Ash besser, auch wenn ich verstehe, dass die älteren unter uns sich lieber an die Ur-Folgen und damit an den Ur-Ash halten.


    Es ist natürlich schwer, eine Serie fortzusetzen und sich dabei immer wieder völlig neue Handlungen auszudenken. Man merkt auch, dass einige Folgen der zehnten und elften Satffel in etwa mit älteren übereinstimmen, z.B. diese Pikachu-verliert-gegen-Raichu-Geschichte. Die Fans wollen aber immer neue Fortsetzungen und die Macher erfüllen ihnen diesen Wunsch (natürlich nur wegen ihrem heißgeliebten Geld^^). Es ist richtig, dass manchen, besonders den Verehrern der alten Staffeln, die neuen Folgen nur wie ein billiger Abklatsch vorkommen, aber ich finde die neuen Folgen zum größten Teil besser. Es gibt aber auch Folgen der alten Staffel, die mir weitaus beser gefallen als manch moderne.

  • Ja, ich frage mich auch ob das ein Anti-Ash Thema ist oder ein Anti-1. und 2. Staffel Thema..



    Jedenfalls finde ich die 1. und die 2. Staffel am besten. Da hat jede Folge eine richtige Handlung und es passiert was. Die neuen Folgen sind oftmals ziemlich langweilig, meist wird nur trainiert und sie sitzen im Poké-Center rum. Einzig was die neusten Staffeln haben ist, dass sie mehr Komik reinbringen.
    Dass die Grafik schlechter sein soll, kann ich auch nicht bestätigen. Sie ist einfach anders und eine andere Technik. Ich finde aber, dass früher viel mehr Liebe in den Zeichnungen war.


    Was Ash angeht. Der ist und bleibt ein Trottel mit 0 Ahnung. =) Nja, am Anfang hatte er, wie es normal ist, nicht viel Ahnung. Hat sich aber immer mehr gesteigert und am Ende hat er die Orange-Liga Trophäe gewonnen. Als er aber nach Sinnoh kam, war er praktisch wieder ein dummer Anfänger, knapp besser als Lucia. Etwas dass sich auch immer durch die Serie zieht, ist dass er von Tag zu Tag vergisst welche Pokémon er getroffen hat und bei manchen Pokémon 3-Mal den Pokédex rausholt um zu hören dass es ein Digda oder so ist..
    Wegen Paul regt es mich natürlich auch doppelt auf. Ash lässt sich von dem provozieren und verliert immer wieder gegen den mit seinen schwachen Sinnoh-Pokémon. Wenn Ash mal seine Pokémon austauschen würde und statt der Schwachen die Super-Pokémon Kingler, Tauros, Relaxo und Skaraborn holen würde, dann würde er Paul 4:0 schlagen. Und Pikachu scheint sich auch nur noch zurückzuentwickeln. Es ist nie in Form und anstatt Machomei, Rizeros, Dragoran und andere gewaltige Pokémon zu grillen, verliert es gegen ein stinkendes Drifzepeli 2 Mal. OO
    Was die Stimme angeht, die ist einfach bescheuert. Früher war sie viel passender und in den wichtigen Situationen hat man das Feuer gespürt. Die frühere Sprecherin war einfach mehr ein Profi als diese Billig-Produktion von Heute.


    Wenn ich es mir so überlege, dann waren die Kämpfe früher auch besser. Heute wird nach jeder Attacke geredet und früher stand vor allem der Kampf im Mittelpunkt. o,o


    Also 1. und 2. Staffel ist das allerbeste. =)



    Ausserdem weiss ich nicht was schlecht an der Prinzessinnenfest-Folge schlecht sein soll. Das ist eine coole Folge wo Misty im Mittelpunkt steht und nicht diese rumheulende Lucia.

  • Tut mir leid ich kann deine meinung leider nicht teilen die erste staffel hatte meiner meinung nach noch am meisten Niveu das was heute kommt ist nur aufgewärmter schrott von früher weil ihnen nichts neues mehr einfällt siehe auch team rocket das früher eindeutig ne größere rolle gespielt hat und gefährlicher war als die witzfiguren die sie jetzt sind . Was ash angeht war er mir auch sympathischer als er noch jung war ^^

  • ja, ind er 1 Staffel war er manchmal echt super dämlich ^^ Aber heute ist er ( meiner meinung nach !) noch etwas dümmer geworden. Er macht immer die selben Fehler oder weiß nichtmal den Namen einer neuen Attacke. Er fragt meist :,, Hä Hö Hä Was ist das?'' 8 anstatt den Pokedex zu fragen..) Da ist Lucia ja schon schlauer als Ash oÔ Aber als er klein war, fand ich ihn richtgi bÄÄH. Jetzt ist er mir ziemlich sympathisch , wegen seiner Kleidung :D



    LG !3lacki

  • ja und früher war der allrounder (keine ahnung was das bedeutet) scherz mit rocko noch viel lustiger als heute man sieht es ja in jeder folge das heißt ungefähr 470 mal und dann kann es nicht mehr lustig sein und misty war eine bessere trainerin als lucia und war auch nicht so sensibel


    und soziemlich jeder mochte es als sich pikachu und ash noch kennenlernen mussten und sich nicht so vertrauten wie heute^^


    und ich hasse paul ich meine er mag seine pokemon nicht lässt sein panflam im stich warum gefällt das euch seit ihr krank? er misshandelt seine pokemon...

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    Einmal editiert, zuletzt von drachen meister ()

  • Nein das finde ich ganz und gar nich!!
    Ich fand den alten Ash viiiel besser als den neuen!! Der neue ist nicht mehr der Ash den ich aus meiner Kindheit kenne! Er macht auf verantwortungsvoll und ist auch etwas aggressiver geworden find ich O_o Nein also wenn die ne Persönlichkeitsveränderung wollen, dann sollen die einen neuen Hauptchara einbringen aber finde den alten, mutigen, tollpatschigen und naiven Ash einfach um Längen besser als den jetzigen!! Das ist nun mal meine Meinung aber Pokemon ist sowieso nich mehr das was es einmal war...

  • Mir gefällt der Ash aus der 1. Staffel viel besser.
    Damals hatte er wenigstens noch einen Charakter - bzw. da hatte der ganze Anime noch Charakter.
    Wo Ash früher noch naiv und ein wenig hitzköpig war, ist er heute so... glattgebügelt.
    Also ich finde ihn in der 1. Staffel immernoch am besten.

  • Ash ist zwar nicht mehr so witzig, aber eigentlich finde ich ihn jetzt viel besser. Seine Kleidung ist viel besser, denn sie sieht nicht mehr aus, als ob sie aus Metall gebogen wäre. Die Stimme ist auch besser, da sie nicht mehr so hell klingt.

  • Zitat

    Seine Kleidung ist viel besser, denn sie sieht nicht mehr
    aus, als ob sie aus Metall gebogen wäre. Die Stimme ist auch besser, da
    sie nicht mehr so hell klingt.

    Also bei der Kleidung kann ich schon zustimmen, sie lässt ihn älter aussehen, aber dadurhc ist er nicht wirklich Erwachsener -.- Seine Stimme war früher tausendmal besser, vielleicht nur passend für ein "Kind", aber die Stimme klang besser und es lag einfach mehr Freude und Spaß am synchroniesieren drin. heute kommt mir das manchmal vor wie: Die Sendun soll auf Deutsch erscheinen, also synchroniesieren wir mal eben was hin, damit wir was haben. Ich fand Ash früher besser. Er war zawar ein kleiner Angeber, aber sein Charakter war insgesamt interressanter und auch einfach irgendwie besonders. Ich meine Ash soll in den neuen Folgen älter wirken? Ich finde er ist sogar noch dümmer geworden, als er am Anfang war und ehrlich, dass ist ziemlich schwer xD ( damit meine ich seine Intellgenz in Sachen: Strategie, ( Mädchen xD), Pokemonwissen, Allgemeinwissen usw.) Naja ich kann nicht besonders gut begründen, ich finde jedenfalls den Ash aus der 1. und 2 Staffel ( 3.-5 Staffel) sympatischer und authentischer als jetzt. Er müsste nun eigentlich viel erfahrender sein und einfach etwas erwachsener, ich finde er entwickelt sich in Sachen Dummheit immer weiter zurück. "The first Ash rules" xD ( mega falsches Englisch...)

  • Also Ash war ja in der ersten Staffel extrem uncool. Aber das gleich als Dummheit zu bezeichen finde ich etwas übertrieben. Ich meine man kann Ash's Verhalten ja auch entschuldigen. Damals war er noch ein Kind. Der hatte halt früher noch nicht soviel Erfahrung mit Umgang von Pokemon. Er ist mit dne Jahren älter und reifer geworden und das finde ich auch sehr gut.


    Ash hat sich meiner Meinung nach stark geändert. Guckt euch mal die erste Pokemonfolge an und eine der heutigen...



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ash hat sich meiner Meinung nach stark geändert. Guckt euch mal die erste Pokemonfolge an und eine der heutigen...

    Das hat er, allerdings nicht zum Positiven. Ich meine der holt immer noch bei neuen Pokemon den Dex raus, auch bei alten, er lässt immer die alten Pokemon bei Eich und fängt sich neue und schwache, dann hat er immer ein neues und dummes Mädel an der Seite, wobei es da eine Skala nach unten gibt. Heißt also Misty war am reifesten, Maike war zwar was neues, hat sich aber gemausert, aber Lucia ist einfach nur dumm und bleibt auch dumm.
    Es wiederholt sich doch alles, auch nerven TR und Rocko jetzt nur noch, während es früher noch lustig war.


    Und ich finde Originale immer besser, als hundertmal ausgelutschte Wiederholungen. Ich schaue neue Folgen nur noch, wenn es etwas lustiges und interessantes zu sehen gibt, ansonsten bevorzuge ich die alten.


    So viel besser ist die Kleidung auch nicht, ok der Zeichenstil ist etwas moderner geworden, aber jetzt sieht er irgendwie wie ein Hopper aus. Damals hatten Ashs Mutter eben keinen Weichspüler benutzt, aber ehrlich gesagt, Inhalte sind mir wichtiger als das Aussehen.

  • Humpff... allerdings, die Qualität der Staffeln geht abwärts...
    Naja also ich fand Ash in den ersten Staffeln eindeutig besser. Gut, er war halt etwas seltsam aber wenigstens hatte er ein bisschen Charakter und Witz ^^
    Es war eindeutig besser, als Ash noch mehr in Richtung "Versager" ging, nicht, weil ich ihn nich mag, sondern weil er dann wenigstens mal für sein Ziel kämpfen musste und ijemandem was beweisen konnte. Und er konnte auf seine Orden wenigstens stolz sein. Wenn er mit seinem 9 Staffeln lang trainierten Pikachu gleich gegen den ersten Arenaleiter von Sinnoh verliert, dann ist das arm...
    Im Allgemeinen hat Ash in den neueren Folgen keine Besonderheiten mehr.
    Er ist vielleicht reifer geworden, aber dabei haben sie ihm einen großen Teil seiner Charaktereigenschaften geklaut (^^) und jetzt ist alles, was mir zu Ash einfällt, dass er oft kämpfen will, aber nicht mehr so eifrig wie früher, viel isst, was aber auch nicht mehr lustig ist und sich immer um seine Pokemon kümmert, was auch alle tun. Höchstens für Pika geht er ein bisschen weit ^^
    Aber alles in allem is er iwie charakterlos geworden, da hat er mir als "dummer" Ash besser gefallen.
    Da hatte er außerdem noch einen Kampfstil, der - Oh Wunder - sogar zu seinem charakter gepasst hat xD
    Jetzt haben seine Kämpfe auch diesen "Ash-Touch" verloren, weil er nich mehr so risikoreich kämpft.
    Fazit:

    Zitat

    Ash hat sich stark geändert, allerdings nicht zum Positiven.


    Kann ich nur wiederholen ^^


  • Und was an Paul toll sein soll, versteh ich auch nicht, wahrscheinlich kommt sein arrogantes Getue gut an, schlimm, dass sich Kiddies von sowas beeindruckt fühlen.

    Kann ich dir nur zustimmen. Heutzutage lassen sich die kleinen Kinder viel zu sehr von sowas beeinflussen -_____-

    Aber auf jeden Fall ist Lucia cooler, schlauer, erfahrener und besser nun zur Zeit als Ash es war, als er in der 2. Staffel diesen mülligen ORGANGE-CREW mitgemacht hat auf diesem blöden Inseln.

    Ersteres ist nur deine persönliche Meinung (die ich nicht teile), aber zu letzterem: Lol ich hätte gerne gesehen, wie die coole, schlaue und erfahrene Lucia mit ihrem superstarken Pinguin mitgemacht hätte.


    Kam doch erst letztens die Folge, wo Ash gegen das Dragoran gekämpft hat. Aber klar. Plinfa hätte das Vieh auch locker plattgemacht *ironie aus*