Sollte Ash sich ändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein soll er sich nicht von der ersten sstaffel war er lustig drauf und sogar noch in der elften ist er einbissen cool also soll er sich nicht er soll bleiben wie er ist und auch seine pokemon gut behandeln und sie pflegen ...was er vieleich endern soll ist sein glauben das er immer gewinnt das nervt immer denk er kann gewinnen und manchmal verliert er dan noch also lieber ash sie nicht sooo sicher^^


    mfg mewtwo 97

  • Ashs Charakter sollte sich nicht ändern, weil wir alle den kleinen, verrückten Jungen kennen. Und wenn er sich jetzt ändern würde, wäre das sogar eine komplette Umstellung für die Story, da er diese (meist) witzigen Komentare nicht mehr von sich geben kann.
    Seine Outfit sollte sich wirklich mal jede 1 - 2 neue Staffel ändern. Zwar fand ich die Outfits von ihm bis jetzt immer sehr, sehr gelunden, aber Änderungen sind immer gut - besonders an meinem Lieblingscharakter. =')

  • Noch ne Änderung? Bitte nich...wo kommen wir denn da hin??
    Ich meine die haben Ash sowieso schon genug verändert! Wenn man sich den alten, tollpatschigen Ash ansieht und den neueren vernünftigen erkennt man doch deutlich einen Unterschied oder? Welche Eigenschaften sollte er noch haben? Wie wärs mit verschlossen und zurückhaltend?? Eh nein also das kanns echt nicht sein!!


    Joa die Kleidung find ich ganz okai...im Gegensatz zu manchen anderen XDDD
    Die Frisur sollte man auf keinen Fall ändern! Wobei ich die "Donnerblitz Frisur" ganz lustig finde xD

  • seine viecher sollten besser werden.


    schaut mal


    ash hatte 16 orden und orange liga geshcafft, dann geht er alleine mit pika nach hoenn und verliert dort mit seinem pikachu... ?? pikachu ist ja sichr schon ein hochgeleveltes pokemon, da müsste er alles alleine mit dem schaffen können..
    nd es ist auch blöd das er immr ein paar von den 3 starter hat und diese sind nichtmal trainiert, immernoch unterentwickelt. meiner meinung nach sollten alle sich entwickeln mit der zeit (wie glumanda, endivie oder geckarbor).

  • Es wäre sicher Gut wenn Ash sich den Outfit des Aktuellen Spiels angleichen würde damit man besser einen zusammenhang zwischen Spiel und Serie versteht. Anderseits passt nicht jeden Outfit zu Ash z.B die Kleidung von der Sinnoh Spielfigut mit den Barret statt Cappy daher sollte Ash doch lieber sein Stil der Kleidung beibehalten.

  • Ash soll bloß so bleiben wie er ist.Wir kennen den Ash als hitzköpfig,sturen,tollpatschigen u.s.w Jungen aus Alabastia.Allerdings wo er sich ändern sollte wäre sein Glaube das er immer gewinnt.Das nervt mich am meisten an useren tollpatschigen Ash.Also Fazit:Ash soll so bleiben wie er ist denn so mögen ihn die meisten Fans. :)

  • Ich finde so wie unser Ash ist, sollte er auch bleiben. Sicherlich er ist ein stures, manchmal auch etwas unterbelichtetes Kind, aber so kenne ich ihn seit Zehn Jahren und so finde ich ihn auch toll. Abgesehen davon ist er der Hauptcharackter der Serie und gehört einfach dazu. Außerdem ist seine oft verfressende Art manchmal sehr amüsant.

  • Eine Veränderung wäre Falsch weil
    Das für längere Pokemon Fans doof wird wenn Ash
    z.B. mit ner Maschiene immer Rumm läuft xD
    Also wenn er sich verändern würde den wäre ich kein Pokemon Fan mehr.

  • Ich finde, dass sich Ash seit der 1.Staffel gut genug verändert hat. Er ist klüger und reifer geworden ud hat mehr Wissen erlangt. Wenn man sich seine damaligen Anfänge ansieht und sie dann mit den heutigen Kämpfen in Sinnoh ansieht, erkennt man den Unterschied =) Naja, ist doch klar: Ein Anfänger wird auch irgendwann mal zum Meister (lol, das könnte Ash's Motto sein xD). Jap, sowie sein Charakter sollte auf keinen Fall verändert werden :O Denn wenn Ash sich innerlich so sehr ändert, ist der Anime nich mehr das, was er einmal war und Ash ist schließlich der Hauptcharakter... Ash sollte so bleiben wie er ist und so bleibt es auch x)


    Emy

  • Das sähe dann nicht so gut aus, wenn Ash wie der Charakter aus den Spielen aussehen würde. Dann müsste er sich ja jedes mal ziemlich extrem verändern. Außerdem soll die Person im Spiel ja gerade nicht Ash, sondern den eigenen Spieler darstellen. Das wurde meinesachtens schon von Nintendo durchdacht, dass sie ihn nicht verändert haben ;).


    lg

  • Ich fände es schon cool wenn Ash sich ein wenig ändern würde. Nicht viel aber ein wenig währe gut und würde auch mehr Sinn machen. Z.B. wie er seine Pokemon trainiert ist zwar alles schön und gut aber denn noch fehlt da etwas. Er trainiert sie zwar mit hingabe und steckt viel Mühe und Arbeit in sie, aber manchmal habe ich das Gefühl das es nichts bringt. Er müsste seinen Pokemon gegenüber ein kleinwenig und ich wiederhole ein kleinwenig härter sein. Das Training was er macht ist für meinen Geschmack etwas zu soft. :|

  • N ein, Ash soll nur die Natürlichen Änderungen durchmachen (reifer, größer werden etc.)
    Ash soll so bleiben wie wir ihn kennen und lieben. Ash ist von Natur aus ein lebensfreundlicher Geselle, er liebt Pokemon über alles und ist nicht Stur. Zwar etwas vorrschnell was ihn öfters in eine bremsliche Lage gebracht hat, aber was soll's. So ist er halt, das bringt den Anime die nötige Dynamik.
    Ein perfekter Ash ist doch langweilig, wir alle haben unsere Pannen. Allgemein halte ich nichts davon wenn jemand seinen Charakter von Grund auf ändert. Ash hat uns bis jetzt in den 12 Staffeln ein Bild von sich geschaffen, was nahe zu vollständig ist. Ich sehe wirklich keinen Grund warum sich Ash ändern sollte, oder irgendein Charakter. Sie heißen ja Charaktere, da sollten sie schon Charakter haben, was Ash ja hat.
    Bis jetzt läuft doch alles gut so. Ash ist mich Pikachu ganz dicke, er anfreundet sich sehr schnell mit jeden ein und ist ehrgeizig. Hat ein Ziel und will dahin kommen.
    Ash soll so bleiben wie er ist^^
    :essen:

  • man hat das gefühl, ash würde als echter trainer (also in einem spiel) ganz schön alt aussehen mit seinen unentwickelten, schwachen pokis, die er ja offenbar bevorzugt. es scheint, als hätte er in all der zeit die er nun schon unterwegs ist, nun schon so viele pokémon kämpfe ausgetragen hat und so viele verschiedene pokis gesehen hat, nichts dazugelernt. er trainiert immer noch nur sein pikachu, das er gegen alles und jeden einsetzt, bevorzugt mit donnerblitz gegen ein gestein/boden-pokémon, das er dann so auch besiegt. dann fühlt er sich noch toller als vorher und benimmt weiter so wie der größte aller klugscheißer.... früher, als er noch keine ahnung hatte, war er noch so viel sympathischer, auch wenn er heute immer noch keine ahnung hat^^
    er wird nicht älter (... ?) verhält sich immer gleich und langweilt... er sollte mal etwas neues probieren anstatt immer nur in jeder region erneut von vorne anzufangen (ebenso wie team rocket, die könnten auch mal was neues machen und nicht immer nur verlieren)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Wenn, dann soll sich Ash natürlich verändern. Vielleicht sollte er eine...*hchm* Tiefere Stimme bekommen. Vielleichtsollte er auch nicht immer als Voll-Noob durch die nachste Region reisen, sich ein Mädel schnappen und sich von Rocko bekochen lasssn...


    Auch vom Chara her finde ich es einfach besser, wenn er ausnahmsweise mal was wissen würde -.- Trotzdem ist und bleibt er der Hauptchara und ich mag ihn so, auch wenn er jedes mal bei nullanfängt.-...-

  • naja er sollte sich vllt schon ein wenig verändern wie Alice (*~Fear~*) schon sagte er sollte mal seine Stimme im alterversprechend mal haben das heißt da er schon langsam eigentlich in der Pupertät sein sollte sollte er eine tiefere Stimme haben
    Aber solche Angewohnheiten wie sich immer vollfressen sollten schon bleiben :essen:

  • Charakteristisch gesehen auf gar keinen Fall. Jetzt kennen wir in so viele Staffeln, wie er nunmal ist und wenn sich da jetzt etwas ändern würde, würden die Macher/Entwickler/.. einen großen Fehler machen. Ich bin kein großer Ash-Fan, aber viele Fans lieben ihn weil er so ist, wie er ist. Ein Wechsel seiner Art wäre da bestimmt nicht gut.
    Allerdings sollte er - wie Iverson schon meinte - die natürlichen Veränderungen durchmachen, denn das hat ja nichts mit seiner Art zu tun.
    Außerdem koennte er endlich mal ein neues Outfit bekommen. Verändert hat sich nicht viel, wenn man mal die drei Outfits vergleicht, die wir bisher kennen. So richtig intesive Unterschiede findet man da nicht.
    Abgesehen davon koennte es für die Macher gar nicht besser laufen. Viele Fans lieben Ash und erfreuen sich an seinen Abenteuern in der Welt der Pokémon und an seinen Kämpfen gegen Team Rocket oder auch Arenaleiter. Man muss also nicht unbedingt was verändern, solange es den Fans da draußen gefällt.
    Ich wäre ja für einen Austausch aller Charaktere, so wie es auch bei Yugioh war. Also entweder bleiben die Charaktere so, wie sie sind oder sie werden komplett gewechselt, das ist meine Meinung.


    MfG Forgotten

  • Ich bin für Jein, und zwar weil die Serie keine neue Person anstelle von Ash braucht, aber Ash eine etwas andere Persönlichkeit. Zumindest in einigen Punkten: In den ersten Staffeln hat er mir klasse gefallen, so ahnungslos aber ehrgeizig. Im Moment finde ich macht er zum Beispiel unnötig bei irgendwelchen Wettbewerben mit, obwohl er doch Kämpfe liebt. Früher hätte er so was nie gemacht. Wie hier schon gesagt wurde, er muss reifer werden, ich meine, dass Elektro-Attacken gegen Boden keine Wirkung hat, hat er auch nach 11 Staffeln noch nicht begriffen. Außerdem könnte er ruhig ein bisschen härter mit seinen Pokemon umgehen, er will schließlich Pokemonmeister werden. Und es wird mal wieder Zeit für richtig starke Pokemon. Nichts gegen die Jetzigen, aber sein ehemaliges Glurak war schon verdammt gut, und der heutige Ash liebt irgendwie Erstentwicklungen.
    Aber das wars. Ansonsten kann Ash eigentlich so bleiben wie er ist. So mag man ihn. Das ist halt Ash. :rolleyes:

  • Am besten wäre es ja wohl, wenn er werden würde wie früher. Da war er tollpatschig, liebenswert, ehrgeizig, usw. Heute zwingt er jedem seine Meinung auf, die nun wirklich niemanden interessiert, nämlich, dass Pokemon mit allen Mitteln verhätschelt werden müssen. Klar, er muss nicht unbedingt so hart wie Paul mit ihnen umgehen, aber er könnte doch wenigstens mal mit ihnen schimpfen, wenn sie was falsch gemacht haben.
    Früher hat er auch das getan. Er hat sie ausgeschumpfen, wenn sie was falsch gemacht haben und gelobt, wenn sie was richtig gemacht haben, heute kriegen sie in beiden Fällen eine Streicheleinheit, ein "das hast du seeehr gut gemacht" und ein paar tröstende Worte. Selbst, als Panflam so ausgerastet ist- da wäre mir an Ashs Stelle echt der Kragen geplatzt, ich hätte gesagt, es solle sich mal nicht so aufregen. Also, Ash sollte sich auf jeden Fall ändern!

  • er hat sich geändert und mir gefällt es ehrlich gesagt nicht, wie sehr er das getan hat:


    er fäng blöde pokis, die NICHT zu ihm passen
    er kämpft seltener
    sein charakter ist anders


    also würde ich sagen, dass ich den alten ash mehr mag und er sich wenn "zurückändern" soll!