Unterschied Pokeriegel und Knurspe?

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hi
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen
    Pokeriegel und Knurspe?
    Außer das Pokeriegel gemixt werden und Knurspe gekocht werden? In den Hoenn Folgen gibt Maike ihren Pokemon nur ab und zu einen Pokeriegel und Lucia stellt ihren Pokemon eine ganze Schüssel voll hin obwohl Knurspe viel größer sind als Pokeriegel.
    Sind Pokeriegel vl. süßer als Knurspe?
    Lohgockfan

  • in meinem Diamand hüpfen meine pokemon herum bevor sie einen Knursp bekommen. Der knursp wird dem Pokemon mit der Hand gegeben.


    Bei meiner Freundin die Hoenn hat bekommen sie es mit einem komischen Teil zugeworfen.


    Aber sonst finde ich auch keine unterschiede mehr.

  • Also ein Pokeriegel ist ja ein Riegel. Ich stell ihn mir immer wie ein Zuckerwuerfel vor, der bloß ne andere Farbe hat. Und Knursp ist ja so ziemlich dasselbe, also von der Wirkung her, aber an Knursp muss ich irgendwie an sowas wie solche runden Teile denken, die man nicht zerbeißen kann. Da find ich die Pokeriegel irgendwie besser, die hoeren sich ja richtig schmackhaft an. Aber im Endeffekt sehen die Knursp aus, wie kleine Bonbons, oder Kaugummi, oder so in der Art. Der Unterschied ist ja vom Aussehen her, die Riegel sind eckig, die Knursp von rund zu eierfoermig oder oval.
    Und sonst ist ja der Unterschied, dass man Riegel mit soner drehenden Maschine macht, aber Knursp mit Hand. Aber egal am Ende kommt dasselbe dabei herraus, die Pokemon fuehlen sich wohl.

  • Lucias Knurspe wurden scheinbar ohne spezielle Beeren hergestellt, daher bewirken sie rein gar nichts (außer einen vollen Bauch). Knurspe sind wohl eher ein Vergleich zu Hundekuchen oder ähnlichen Tierleckereien. Pokériegel sind einfach Pokériegel. Die Riegel werden gemixt und die Knurspe gekocht, aber prinzipiell kommt das gleiche dabei raus. Mir sind die Riegel aber lieber, da die Herstellungsprozedur cool is :D

  • Also
    Ich denke das da kein Unterschied besteht höchstens aber aller höchstens
    das die Riegel verpackt sind und die knursps nicht
    Und das Knursp machen anders geht als Pokeriegel machen undzwar
    schwerer deswegen denke ich auch das Knursps vieleicht auch besser sind als Pokeriegel

  • Ich dachte immer dass Knurspe sowas wie Kekse oder Plätzchen sind.
    Weil die so rund sind und beim kochen immer fester werden. Meiner Meinung nach legt man Knurspe nach dem Kochen noch eine Weile hin und trocknet sie bis sie schön knusprig sind.
    Pokériegel sind dagegen weiche Riegel, so ähnlich wie Schokoladenriegel oder Müsliriegel.
    Aber bewirken tun beide das gleiche. :)

  • Unterschied?
    Der Name, das Aussehen und die Zubereitung.
    Die "Effekte" sind bei beidem gleich.


    Übrigens fand ich es schwerer, Pokériegel herzustellen, weil dieses Drehteil immer und immer schneller wurde und man dieses Teil da schwerer treffen konnte.
    Mir machte es aber auch mehr Spaß, weil ich sowas schnelles mag.^^
    Beim Knursp fand ich das Realistische auch gut und es war cool, sie auf eine "ganz normale Art und Weise" zuzubereiten.
    Zuerst fand ich es auch schwer, aber man gewöhnte sich dran und dann ging das relativ leicht.

  • Na Knurspe sind doch süßes Brot. Sie sind handgebacken. :D
    Und Pokériegel sind viereckige Bonbons. Sie sind aus einer speziellen Pokériegel-Maschine.


    Sonst glaube ich nicht, dass es Unterschiede gibt... außer, dass es sie in verschiedenen Regionen gibt. Oder? ;)