Wo/wie trainiert ihr eure Pokémon eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In S/W 2 trainiere ich hauptsächlich in den beiden Sportstadien in Rayono City (wo man jetzt auch mehr Items als beim Vorgänger abstauben kann :D ) und dann noch im Schwarzen Hochhaus,
    bei dem allerdings der Vorteil ist, dass man dort nicht nur einmal täglich, sondern so oft kämpfen kann wie man will^^
    Naja und sonst kämpf ich auch manchmal gegen meinen Rivalen und gegen die beiden Game Freak Mitarbeiter. Achja und dann noch einmal im Monat gegen das Finstrio^^
    Und falls mir das auch noch nicht reichen sollte (was eigentlich so gut wie nie der Fall ist xD) gibts natürlich noch die gute alte Pokemon Liga :D

  • Ich trainiere ( wenn's geht) mit Pokémon welches ein Glücksei trägt damit es mehr EP's bekommt und dann einfach auf alles hauen ^_^ wenn ich keine Lust habe ein Poki zu trainieren dann gib ich ihm eben ein Sonderbonbon, aber das mache ich selten. Ich möchte ja das es EV's bekommt ^~^ und bei X/Y mach ich eben immer noch schnell die Herzchen bei PokeAmi damit es noch ein klitze kleines bisschen mehr von den EP's bekommen. Wenn schon dann trainiere ich eine Route vorher und/oder da wo ich bin. Manchmal lass ich den Training aus, weil ich keine Lust da drauf hab :yeah:

  • Das ist ganz unterschiedlich. In X und Y trainiere ich momentan meine Pokemon in der Kontaktsafari. Da ich durch die Shinysuche so viel Zeit dort verbringe, lohnt es sich richtig, meine Pokemon dort zu trainieren. Und durch den neuen Ep-Teiler geht dies nun auch noch schneller! In den anderen Editionen, habe ich meistens auf bestimmten Wiesen gekämpft oder gegen bestimmte Trainer (Falls es denn in dem Spiel Möglichkeiten gab, damit der Trainer erneut mit dir kämpft). Aber in jedem Spiel fordere ich die Pokemon-Liga mehrmals heraus und stocke sowohl mein Geld auf, als auch die Level meiner Pokemon.

  • Unterschiedlich. In Rubin/Saphir/Smaragd hatte man ja den PokéNav, der einem gezeigt hat wo man rückkampfwillige Trainer findet.
    In HG/SS konnte man mithilfe des PokéCom Trainer anrufen bzw. von ihnen angerufen werden, um einen Rückkampf klarzumachen. Hab da sehr gern in Saffronia City im Dojo gegen die Arenaleiter gekämpft.
    Den praktischen Kampffahnder gabs in Perl/Diamant/Platin, aber danach leider auch nie wieder (vielleicht in der 7. Gen).
    In Schwarz/Weiß und ihren Nachfolgern hab ich verstärkt das Glücks-Ei benutzt und meistens in den Sporthallen von Rayono City trainiert. Und in der 6. Gen trainiere ich am liebsten mit Glücks-Ei, EP-Teiler und PokéMonAmi-Bonus im Kampfschloss.

  • Ich pack meistens zwei bis drei Pokémon mit EP-Teilern in mein Team bevor ich dann mit stärkeren Legis die Liga durchrushe. Ist an sich die einfachste Methode, es sei denn es gibt irgendwo Orte wo man auf bessere Trainer bzw. mehr Exp-Ausbeute trifft. An sich halte ich mich da aber an die Top4, braucht halt Anfangs ne Weile bis man seine paar Pokémon zusammen hat mit denen man problemlos durch die Liga kommt, erst ab da lohnt es sich dann wenn man seine Pokémon dort trainiert. Wilde Pokémon geben mir allgemein irgendwie immer zuwenig Exp, das dauert mir dann auch grundsätzlich zulange.

  • Wenn ich eines in Besitz gebracht habe, gebe ich dem Pokémon, welches ich trainieren will, ein Glücks-Ei (Lucky Egg) und setze es nach ganz vorne. - Dann stelle ich mich der Pokémon Liga und wechsle das Glücks-Ei-Pokémon dann aus, dann gibt es einen wunderschönen Bonus. So geht es, meiner Meinung nach, am schnellsten, wie als wenn man mit dem EP-Teiler, jedenfalls in den alten Spielen, die Exp aufteilt.


    Für mich ist das Glücks-Ei die beste Methode, um schwächere Pokémon zu trainieren. Es gibt einfach am meisten Punkte und ist perfekt, wenn man die Pokémon dann tauscht. Klar, wenn man im Kampf tauscht, trifft einen die Attacke des gegnerischen Pokémon, aber das ist nur ein kleines Übel, wenn man weiß, wie man damit umgehen muss.


    #SawyerEnde

  • In X/Y trainiere ich seit neustem so:
    Ich gehe mit dem Pokemon und 5 lvl.100 Pokemon ins 3 Sterne Restaurant.
    Dort aktiviere ich den EP-Teiler und das Pokemon das ich trainieren will kommt an 1,2 oder 3 Stelle.
    Dann kämpfe ich dort bis mein Pokemon Lvl.50-60 erreicht hat und kann die Duftpilze die ich bekommen habe,für viel Geld,verkaufen.
    Also level ich das Pokemon UND kriege verdammt viel Geld!

  • Also ich trainiere auf Blattgrün mit dem Kampffahnder für die Pokemon mit dem Ep-Teiler bis auff Lv. 50/60, dann auf Eiland 7 bei den Rangerpaaren bis auf Lv. 100. Auf Perl/Platin trainiere ich sie ebenfalls mit dem Ep-Teiler auf Lv. 60 und dann im Überlebensareal rechts rauf auf dem Berg bei den Ass-Trainern mit Glücksei. Dazu muss gesagt werden dass ich mir, sobald ein Pokemon ca. auf Lv 90 ist, ein neues Pokemon mit dem Ep-Teiler auf Lv. 60 rauftrainiere, damit es dann die Nachfilge antreten kann!


    Auf X/Y trainiere ich gar nciht, da es meiner Meinung nach zu leicht geworden ist und LV. 100 dadurch nichts mehr wert sind, hoff edas wird in ORAS wieder anders.

  • Ich trainiere in xy eigentlich nur noch im Kampfschloss mit ep teiler. Ich nehm zwei drei starke pkmn mit und trainiere dort mit denen. Sobald die anderen ein gutes Level erreicht haben, können die auch kämpfen. Ich kenn eigentlich keine andere Trainigsmethode in XY. Und im Kampfschloss bekommt man nach jedem kampf noch Geld. O.o
    Massig Geld. xD

  • also bei den anderen Edis hab ich immmer die LIga durch gemacht oder in der Siegestraße Trainier.


    in x hatte ich auch die ganze Zeit im Pokemon Dorf trainiert oder in der liga. Aber war echt Müham und hatt zu lange gedauert und ich konnt sie nicht mehr sehen xD
    Biss mir das im Restaurant reihumkapf gesagt wurde und dann noch mit Glückseiern auf jedem pokemon und noch eine Ep-kraft dann gehen die Level schnell hoch.
    seit dem trainier ich dort und es geht viel viel schneller und einfacher ^^

  • Also ich mach es in XY immer in diesem drei Sterne Restaurant in Illumina City. Dabei gebe ich meinen zu trainierenden Pokemon noch ein Glücksei und aktiviere die EP-O-Kraft und dann geht das eigentlich immer seeeehr schnell ^-^ In Soulsilver hab ich immer etliche Stunden auf oder in dem Silberberg verbracht und hab dort mein Seedraking und mein Knackrack auf Level Hundert gebracht. Das hat aber immer bedeutend länger gedauert als in XY ...xD

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • In meiner Lieblings Edition (Weiss 2) trainiere ich meistens nur in den Sportstadions..
    Es ist meiner Meinung am sinnvolsten und am leichtesten. So manche machen Liga, bringt vllt. genauso viel, aber es dauert einfach viel länger als bei den Stadions in Rayono City.


    In X/Y dagegen nur in der Liga xD. In der Edition ist es für mich am einfachsten, ich zahl doch
    kein Geld in die Restaurants, um zu trainieren :O. Es mag mehr bringen, aber das ist es mir nicht wert^^
    bin eben geizig :sarcastic: . In den anderen Edis gibt es keine spezielle Art, da wird dort trainiert wie es mir grad
    passt :D


    LG Serpy

  • Bei X/Y:


    Ep Teiler an und los geht es.
    (Es sei denn ein Pokemon ist zu unterlevelt, dann wird der Ep Teiler ausgeschaltet, dass es aufholen kann.)


    Sobald ich rein kann, ab ins Kampfschloss.
    (Auch wenn ich da mal fast verloren hab. Ein lv 25 Glutexo sieht gegen ein lv 33 Arktilas alt aus...)
    :(

  • Bis XY habe ich immer in der Pokémon Liga trainiert. Bei XY wurde ja alles deutlich einfacher. Gehe ins Restaurant, gebe den zwei Pokémon welche ich trainieren will jeweils ein Glücksei und bringe Ihnen Schutzschild bei. O-Kraft aktivieren damit es schön noch mehr EP gibt. M-Knakrack mit Erdbeben & Steinhagel macht dann den Rest.^^

  • Ich mag es eher klassisch und etwas zeitaufwendig: Meine Pokémon treten en masse gegen wilde Pokémon im hohen Gras an. Ist für mich zumindest die beste und schönste Alternative, als immer per PokéNavi oder anderem Gerät nach einem Pokémon-Trainer zu suchen, der willig ist, erneut gegen mich zu kämpfen. Und auch in der Pokémon-Liga zu kämpfen ist keine Option, denn diese betrachte ich immer als etwas besonders, weshalb ich nur mit vollausgebildeten Teams dorthin gehe und einen Eintrag in der Ruhmes-Halle ergatterte.
    Ansonsten bleibe ich auf Routen mit Pokémon, die eine möglichst hohe EXP-Zahl habe und bleibe auch dort. Ist zwar wenig Abwechslung, aber mir reicht es.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.