Wo kauft ihr eure Manga? (bitte Namen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wohne ja in der Schweiz ,
    also ich kaufe die meisten Mangas in grossen Bücherladen oder per Internet.
    Da kaufe ich sie am meisten :
    Ebay
    Tahlia.ch
    Amazon
    Orell Füssl.ch
    Ich hoffe ich kommet euch weiter helfen c:

  • Damals habe ich meine Mangas hauptsächlich in einem Laden namens "Logos" bestellt, den es bei uns in der Nähe in der Stadt gab. Ansonsten gab es nirgendswo irgendwie eine Möglichkeit, an Mangas zu kommen. :) Somit habe ich mir z.B. fast die ganze Reihe Fairy Tail angeschafft, aber heute komme ich durch meine Ausbildung öfters nach Trier, wo's diverse Läden gibt (hauptsächlich Thalia), in denen es massenweise Mangas zu kaufen gibt. Alle Reihen, die mich interessieren, kann ich also nun dort kaufen & wenn ich meinen Freund besuchen fahre, kann ich auch im Bonner Comicladen auf Schatzsuche gehen. :3

  • Ich kaufe meine Mangas überwiegend bei Thalia. Insgesamt gibt es in meiner Stadt zwei Thalia-Geschäfte, wenn der
    eine nicht mein gesuchtes Manga hat, dann schaue ich beim anderen nach. Dann gibt es auch einen kleinen Comic-Laden,
    der auch Mangas hat, allerdings hat dieser nicht so eine gute Auswahl zu bieten. Trotzdem schaue ich des öfteren mal dort vorbei.
    Ab und zu schaue ich auch im Internet nach wenn ich nach Mangas suche, die es hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

  • Generell kaufe bzw. bestelle ich meine Manga nur in bzw. bei zwei Läden, davon einer in meiner Nähe, während der andere in der Nachbarstadt zu finden ist.
    Ersterer - genannt "die kleine Buchhandlung" - führt aktiv keine Manga, doch dort bestelle ich sie mir sehr gerne. Ist so´n kleiner, aber feiner Laden, der schon solange in unserer Stadt ist, dass ich diesen durch Bestellungen und Käufe erhalten möchte.
    Letzterer - "Thalia" - hat in seinem Sortiment genügend Auswahl, aber eben auch nicht immer das, was so meinem Geschmack entspricht. Wenn ich fündg werde gut, wenn nicht, weil gerade nicht zum Verkauf, dann bestelle ich mir die Sachen in der kleinen Buchhandlung.


    Selten, aber auch wirklich ganz selten, fahre ich auch mal zu einem Comicladen namens "Comic Center", der eine extreme Vielfalt an Manga, Comics, Novels etc. aufweist. Zudem jede Menge Zeug wie Figuren zu Comic-, Manga- und Videospielen, ein paar begehrenswerte Plüschis, Poster, und was weiß ich noch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Einfach bei Amazon :P Genauso wie meine Comics
    Warum soll ich es irgendwo bestellen lassen ... ^^

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ich hab' bis jetzt in meiner näheren Umgebung noch kein Mangageschäft entdeckt, wir haben aber einen großen Buchladen in der Fußgängerzone, der ganz oben eine kleine Ecke für Mangas eingerichtet hat. Da findet man zwar nicht alles, aber bis jetzt hat es gereicht. Wenn ich irgendwann mal einen ganz speziellen Manga brauche, den die dort nicht haben, gibt es ja immer noch die Option im Internet zu bestellen.

  • Hm, naja ich wohne auf dem Land :D aber in der Umgebung meiner Arbeit gibt es eine Buchhandlung "Genniges" wo viele verschiedene Bücher hat, also auch Mangaauswahl. Das praktische: Wenn sie diesen Manga nicht haben, bestellen sie ihn für einen immer, das finde ich genial :thumbsup: da es doch nur eine "kleinere" Mangaecke ist. Deshalb finde ich es total sozial, wenn die es für einen bestellen und meist kann man es nach einem bis höchstens 2 Tage schon abholen und vorbestellen geht auch :thumbup:


    Dann eine Stadt weiter, da komme ich auch hin und wieder mal hin, ist ein reiner Mangashop, Ultra Comix. Der hat haufen Auswahl, nicht nur Mangas, sondern auch Animes, Comics, Copic. usw. Und da kann ich echt ewig schauen :D das ist einfach nur toll xD


    Hin und wieder kauf ich mir auch beim Thalie welche, bestelle ich auch mal, bei Amazon, bei den Verlagen selbst.


    Gruß
    Mizu

  • Ich kaufe meine Manga in einem Comic Laden "Ultra Comix" und in einem Normalen Buchgeschäft "Thalia" kennen bestimmt viele. Wenn ich faul bin oder meine Wunschmanga dort nicht gibt, bestelle ich sie bei Amazon oder Tokyopop. Dafür muss man leider geduldig sein wegen dem Versand. ^^

  • Ich kaufe meine fast immer bei Thalia da es der nächste Laden bei mir ist der Mangas verkauft oder über Amazon aber das ehr selten.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Ich kaufe den Großteil meiner Manga, wie viele sicherlich auch, bei Thalia. Auch wenn es mich nervt, wenn sie den kompletten Laden umbauen und man dann den Mangabereich erst einmal suchen muss. Ja, schlimme umstellung ich weiß.


    Meine zweite Möglichkeit Aanga lokal zu kaufen wäre die Manga/Comic Shops, die sich leider nicht ganz um die Ecke befindet. Die rede ist vom Sakura Eldorado und Racing.Rainer in Hamburg. Gott beim Zweiten musste ich kurz überlegen ob es Rainer oder Roland war. Wobei ich das Sakura Eldorado bevorzuge, weil es mehr Animu/Mangu Fanartikel zu bieten hat. Und man kann da gut seine 2 Stunden verbringen und sich immer noch nicht sicher sein, ob man diesen oder jenen Gegenstand kaufen soll oder nicht. Zumindes meiner Erfahrung nach. Ich muss mal wieder hin!


    Sonst, wenn ich wirklich faul bin, dann bestelle ich meine Manga online. Und dann eine größere Ladung, damit es sich auch lohnt. Hier zu nutze ich Amazon.

  • In letzter Zeit kaufe ich bevorzugt über Amazon. Dort werden immerhin auch gebrauchte Manga angeboten, wodurch man eine Menge Geld sparen kann. Bislang habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich gehe ebenfalls gerne in Buchläden (Hugendubel, Osiander...) und schaue mir an, welche Manga sie da haben. Oftmals finde ich auch welche, die ich brauche, oftmals jedoch auch nicht. Da hat das Internet echt die bessere Auswahl.

  • Ich kaufe meine Mangas bzw. allgemein meine Bücher bei Thalia, ist nicht all zu weit weg von Zuhause aus, daher trifft sich das immer ganz gut. Aber bestelle auch auf der Seite von denen schon mal gerne was online, je nach dem ob es die Bücher im Laden gibt oder eben nicht.


    Ansonsten gibt es noch Amazon wo ich regelmäßig Bücher bestelle, schneller Versandt, zumal ich eh Prime habe. Ebay bestelle ich auch ab und zu aber ebenfalls Neuware. ^^

  • Wenn ich das Glück habe in meiner alten Heimat Nürnberg unterwegs zu sein statte ich meistens dem "Ultra Comix" einen Besuch ab. Nachdem ich leider relativ weit von großen Städten entfernt wohne beziehungsweise die Städte, die in meinem Umfeld liegen, keine Buchläden, in denen man Manga kaufen kann, haben (oder die, die ich gerne kaufen möchte, einfach nicht anbieten). Deswegen bin ich eigentlich ganz froh wenn sich mein Taschengeld ein bisschen zusammensammelt und ich dann mal an einem Freitag oder Samstag in Nürnberg unterwegs bin. Die Käufer und Verkäufer sind nett und zumeist das eigentliche Highlight meines Einkaufes. Ich habe wirklich kompetente Empfehlungen bekommen die mich auf lesenswerte Manga aufmerksam gemacht haben! Außerdem bieten sie Merchandise zu halbwegs humanen Preisen an.
    Wenn ich nicht bis zu meinem nächsten Einkaufsbummel warten kann muss bei mir Amazon her reichen, wobei ich letztendlich nochmal betonen möchte, dass es mir ein viel besseres Gefühl bereitet in einem Laden einzukaufen und eventuell nette Gespräche mit Gleichgesinnten führen zu können. Das entgeht einem bei Onlinebestellungen halt x)