Wie kleidet ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ebenfalls temperaturabhängig, jedoch nicht so abhängig vom Wetter.
    Meistens recht locker in Shirt und Jeans, Kapuzenjacke drüber geworfen wenn's nicht grade 30 Grad im Schatten sind oder mit Stoff-Harrington sobald es etwas frischer wird. Des Weiteren trage ich fast immer (ja, auch im Sommer) einen Beanie und einige Ketten am Leib (weil ich das Klimpern mag, kein Scherz). Marken sind mir bei Kleidung größtenteils egal, hauptsache es ist bequem und bezahlbar und da mittlerweile sowieso alles aus Sweatshops kommt, braucht man da auch keine Unterschiede zu ziehen.
    Shirts sind meistens mit individuellen Logos (Qwertee sei dank) oder schlicht schwarz oder weiß. Generell ist meine Kleidung recht schwarz gehalten weil ich das voll töffte finde, es meinen Schmerz und meine Verbundenheit zu Nacht und Tod zeigt und ich damit sehr mysteriös rüberkomme.
    Natürlich war zuletzt genanntes nur ein Scherz und so garnicht der Wahrheit entsprechend. Ich trage schwarz schon seit mehreren Jahren aus 2 guten Gründen.
    Ersterer wäre die Einstellung des guten Johnny Cash, dass dieser stets schwarz trug um Sympathie gegenüber all jenen auszudrücken, die sich nicht selber helfen können ("I wear the black for the poor and beaten down") und all jene, die von der Gesellschaft zu Unrecht verdammt wurden ("I wear it for the prisoner who has long paid for his crimes but is just there because he's a victim of the times").
    Der zweite Grund ist recht simpel. Ich bin einfach immer noch der Meinung, dass ein weißes Hemd dir keine Flecken verzeiht.
    Abgesehen von meinen Jeans kommt die einzige Farbe im Outfit von meinen Sneakers, die meist rot oder zumindest mit roten Decals gehalten sind.


    Wie schon erwähnt ein recht simples Outfit aber gemütlich und mit hohem Wiedererkennungswert.

  • Mode, Klamotten, Shoppen, Accessoires... Ich liebe es. Am liebsten würde ich jeden Tag mit einem vollem Geldbeutel durch die Städte ziehen und überall etwas anprobieren, etwas kaufen und etwas anziehen. Mein Kleiderschrank ist in seinem Volumen gänzlich benutzt und leider wird es auch nicht weniger. Ich würde meinen Stil als feminin bezeichnen, je nach Anlass schick oder auch sportlich geneigt. An Hosen trage ich vorzugsweise Jeans, obwohl auch eine rosa Röhre (welche ich ohnehin nur trage) den Weg in meinen Schrank gefunden hat. Meine Farben sind sehr hell, kaum bis gar kein schwarz, viele Pastellfarben, wie rosa oder manchmal auch türkis oder flieder. Besonders liebe ich Kleidungsstücke mit Blumenprint, ich habe alles - ob Shirts, Tops, Cardigans, Kimonos.. Die Liste ist sehr lang und ich möchte sie auch gar nicht zu weit ausführen. Meinen Fokus setze ich meistens auf das Oberteil, manchmal ist aber auch eine Kette der Hingucker (wobei ich zu jedem Anlass Ketten habe, sei es Statement oder ein kleines dezentes Kettchen). Besonders wichtig ist mir das Zusammenspiel der Farben in meinem Outfit, ich habe beispielsweise eine rosa Hotpan, ein weißes, mit Blumchen besticktes Top und dazu wieder einen rosa Cardigan. Die Schuhe dazu sollten weiß sein und dann kommt noch ein rosa Armband sowie eine Kette in gleicher Farbe hinzu. Ach, am liebsten würde ich hier ganz viele Outfit-Bilder posten und ich könnte mich ohnehin den ganzen Tag über jenes Thema unterhalten (wobei vor lauter Freude meine Ausdrucks- und Formulierungsweise darunter leidet). Ich habe nun einfach mal im Netz geschaut, was es da so für Outfits gibt und habe Bilder gefunden, so wie ich sie tragen würde oder teilweise auch trage.


    Ich liebe Chiffon und leichte Oberteile, die noch ein wenig im Wind flattern und einem irgendwie das Gefühl von ein wenig Freiheit vermitteln. Was soll ich noch sagen? Ich stehe täglich ca. eine halbe Stunde vor meinem Schrank und habe ungefähr 5 Outfits an, bis ich mich für eins entscheide. Da ich eben so viel Auswahl habe, fällt es mir nicht immer leicht, das genau Passende zu finden. Schuhe sind bei mir auch sehr vielfältig, gerne trage ich meine kurzen rosa Chucks, oder andere kurze (manchmal auch hohe) Sneakers, da ich sie schlichtweg bequem und schön finde. Natürlich habe ich auch süße Sandaletten, Ballerinas und Pumps im Schrank, wobei die Pumps ihren dortigen Platz nicht allzu oft verlassen, sondern eher zu gegebenen Anlässen (zB neulich auf einer Taufe). Was meinen Geschmack und Stil betrifft, da lasse ich mir nichts einreden. Ich trage das, was mir gefällt und nicht, was vielleicht meine Freundin gut findet. Meine Klamotten gefallen mir sehr, also warum sollte ich etwas daran ändern?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Kommt aufs wetter und gemüds zustand drauf an
    Im Sommer eher Top/T-Shirt und Hotpants/Leggins(je nachdem)
    An kälteren Tagen halt Pulli/T-Shirt und Jeans
    Mit Aussnahme Morgens und Abends da Jogginhose/Pulli
    Jogging ist halt mir wichtig ;D

  • Ich liebe derzeit diese langen Röcke mit einfarbigen Shirts, Jeansjacken und Schmuck kombiniert. Ist sehr einfach und je nach Geschäft auch recht preisgünstig nachzumachen. Sieht einfach frisch sommerlich aus, genauso wie lange und kurze farbige Kleider mit Schmuck und Cardigans, wenn's kühler ist. <3 hab ich von schwarz bis… Regenbogen? :D
    Im Sommer fühlt sich Puder imo einfach eklig an, daher reichen Mascara, Labello und ab und an leichter Eye Shadow.

  • Vor allem trage ich lange, weite Jeans mit schwarzen T-Shirts. Wenn ich rausgehe, dann am liebsten mit Lederjacke oder Mantel. Demnächst kommt ein weiter Schatz hinzu: *klick* :3
    Das alles übrigens auch im Sommer! Ich werd schon immer gefragt, wie ich das aushalte. :D
    Schmuck auch relativ viel, ne Armbanduhr von swatch, Ringe, Armbänder, Ketten. In letzter Zeit überwiegend den hier. ^^

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ich trage eigentlich in erster Linie Hemden, fast ausschließlich inzwischen. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, aber irgendwann haben mir Shirts nur noch bedingt gefallen, und die ziehe ich eigentlich auch nur noch unter irgendwelchen Hoodies und Westen an, oder wenn es draußen irgendwie 35 Grad hat.. Ansonsten Hemden. Ich liebe Hemden.
    Hosen und Jeans bedecken die untere Körperhälfte, und an Schuhen trage ich eben je nach Anlass verschiedene, in erster Linie aber irgendwelche Vans. Verliebt habe ich mich in meine Taka Hayashis:
    http://www.highsnobiety.com/fi…half-cab-taka-hayashi.jpg
    Ansonsten stehen noch Converse, 100 andere paar Vans, und so handgemachte Lederschuhe von einem italienischen Opa namens Roberto im Schrank. ^_^

  • In der Regel trage ich eine normalweite Jeans mit einem Band-Shirt dazu Air Max an den Füßen und auf dem Kopf meist 'ne Cap mit Band-Logo, so das der Schirm nach hinten zeigt. In den Ohren dann je nach Wetter Holz oder Metall Schmuck. Je nach Wetter halt noch 'ne Jacke einer Band drüber. :P

  • Also ich trage meistens ne Jeans, ein T-Shirt und wenns etwas kälter ist noch ne Stoffjacke drüber. Und wenns ganz kalt is halt nen Pulli.


    Als Schmuck hab ich immer meine vier Ohrstecker (2 auf jeder Seite) und zwei Ketten. Die eine ist ein Stein an nem Band und die andere eine Kette die mein Freund mir geschenkt hat. :)

  • Jemand hat meinen Stil mal als "50% Hipster, 50% crazy" beschrieben...und ich finde, das trifft es eigentlich ganz gut.^^
    Klar, ich liebe die Sachen, die wahrscheinlich fast jeder im Schrank hat - meinen Army-Parka z.B., schlichte kurze Röcke und einfarbige T-Shirts und Tops, aber eben auch meine Dr. Martens (in dunkelrot und schwarz, aus Lackleder), meine diversen Shirts mit verschiedensten Aufdrucken und vor allem meine Accessoiressammlung - von der Statementkette über die Katzenmütze bis zur Vintagesonnenbrille ist eigentlich alles dabei.^^
    Im Alltag laufe ich meistens aber ganz schlicht in Jeans/Hotpants, T-Shirt und Cardigan/Jeansjacke + Sneakers/Flip-Flops rum, besonders jetzt im Urlaub - aber ich achte darauf, dass es nie langweilig wirkt, sondern versuche, immer irgendwo einen Stilbruch (z.B. Spitzenkragen und Dr. Martens), ein Statementaccessoire (außer in der Schulzeit - da finde ich z.B. Statementketten etwas zu übertrieben) oder eine knallige Farbe einzubauen.

  • Schade, dass dieses Thema schon relativ veraltet ist, dabei finde ich es interessant, wie andere Menschen sich kleiden. Kleidung sagt so viel über einen Menschen aus und man kann mit Kleidung viel rumexperimentieren. Jetzt kommen wir mal zu Mir.



    Ich muss sagen, dass ich keinen speziellen Kleidungsstil habe. Ich trage mal ein dunkles enges T-Shirt mit Jeans oder na Baggy-Hose (Ich glaube die nennt man so) und solche Choker (Diese "Halsbänder" aus den 90er) oder ne rosa Hotpants mit nem weißen gemusterten T-Shirt. Ich probiere sehr viel an Kleidung aus und lasse mich auch mal gern von Bildern inspirieren (mein großes Vorbild ist Shirin David von YouTube). Jedoch trage ich meistens rosa/weiße Klamotten, weil ich diese Farben einfach nur Liebe und sie einfach zu mir passt. Ich besitze viele Schuhe. Im Winter trage ich meine UGG Boots oder Airmax `90 in weiß mit rosa und im Sommer meine VANS in schwarz, Nike Frees 5.0 in weiß mit orangener Sohle oder Flip-Flops. Ich bin, was Schuhe angeht, ein absoluter Mitläufer :whistling: Aber mir gefallen Nikes einfach, weil das "Highlight"-Schuhe sind.




    Liebe Grüße



    Corni

  • Also ich ziehe eigentlich immer nur das an, in dem ich mich auch wohlfühlen kann.
    Zuhause meist T-Shirt und Jogginghose, wobei das auch mal für den Gang in die Stadt verwendet werden kann. Hält auch als sportliches Outfit her.
    Das kombiniere ich dann zumeist mit meinen Chucks, die müssen einfach sein. Trage seit Jahren eigentlich keine anderen Schuhe mehr.
    Ansonsten trage ich gerne Röcke und Kleider, im Winter kombiniert mit warmen Leggins und/oder Strumpfhosen. Auch hier trage ich meine Chucks, Stiefel und Schuhe mit Absätzen finde ich kacke. :(
    Als Oberteil trage ich halt gerne T-Shirts, gerne auch mit einem hübschen Bild, aber keine Sprüche. Die find ich meist nicht so toll. ._.
    Ansonsten gehen auch Blusen, Sweatshirts und vorallem Sweatjacken! Die trage ich wirklich zu jeder Jahreszeit!

  • Ich trag meistens T-Shirts oder einen Kapuzenpulli, im Winter eher Kapuzenpullis im Sommer T-Shirts.
    Bei meinen Hosen ist es eher bequwem und etwas weiter, hasse enge Hosen. Schuhtechnisch trage ich fast nur Sneaker und da auch fast immer die gleichen, von der gleichen Marke. Kleider trage ich so gut wie überhaupt nicht. Hüte, Kappen trage ich nicht. Farbtechnisch trage ich eher dunklere Farben. Grelle Farben nur als Aufdruck. Am Wochenende und in meiner Freizeit trage ich meistens Jogginghosen.


    Ich bin fast garnicht Modebewusst, ich trage das was mirt gefällt und wo ich mich drin wohl fühle. Shoppen ist eins meiner Hasstätigkeiten, daher bin ich auch etwas abneigend zu Mode.

  • Ich kombiniere schwarz mit schwarz und als Highlight setze ich schwarze Akzente.


    ...


    Was ich damit sagen will: Ich trage viel Merchandise aus dem Hardcore-Genre (T-Shirts, Hoodies, Sweater) dazu immer Sneakers (meistens Vans) und graue bis schwarze Hosen. Trage auch viel und gerne Snapbacks und Beanies, letztere vor allem im Winter.
    Zu Hause fläze ich dann in Jogginghose (oder im Sommer Sporthose) und T-Shirt. Mag auch ziemlich gerne Holzfällerhemden.
    Und wenn es Anlass hergibt, trage ich auch ganz gern Mal Hemden und wenn's mi friert, einen dünnen Pulli drüber. So ein wenig spießermäßig.


    Alles in allem würde ich sagen, dass ich mich eher leger und 'passe' optisch in die Hardcore-Subkultur.

  • Ich ziehe zuhause immer Jogginghosen und im Sommer ein T-Shirt an und in anderen Jahreszeiten einen dünnen Pulli. Sonst, also wenn ich in die Außenwelt eintrete, ziehe ich Pullis an, weil ich kurzärmiges einfach nicht leiden kann und als Beinbedeckung trage ich IMMER (ja, IMMER!) lange Jeans.
    Ich bin nicht modebewusst und ich finde Shoppen einfach ätzend.

  • Ich bin ziemlich modebewusst, allerdings gefallen mir meistens die aktuellen 'Trends' nicht so. Mein Standard Outfit besteht meistens aus einem ausgestellten schwarzen Rock und einem kurzen Top. Ich trage generell kaum Hosen, sondern fast nur Kleider und Röcke. Ich besitze unzählige Blümchen Kleider und Röcke in verschiedenen Farben. Am liebsten trage ich bequeme Schuhe, z.B meine Doc Martens oder auch Vans. Richtige Sportschuhe draußen zu tragen (wie diese ganzen bunten Nike Dinger) finde ich persönlich nicht so schön, kann aber natürlich jeder selber entscheiden. Hohe Schuhe gefallen mir auch ganz gut, sind aber für mich eher nicht so vorteilhaft, weil ich eh schon so groß bin und mit 15 cm Absätzen auf gute 1,90 komme... Wenn ich mal keinen Bock hab, mich schicker anzuziehen, trage ich meistens schwarze Leggings und eins meiner Band Shirts.

  • Hi,


    Zitat von Zombiekaktus

    Ich bin fast garnicht Modebewusst, ich trage das was mirt gefällt und wo ich mich drin wohl fühle. Shoppen ist eins meiner Hasstätigkeiten, daher bin ich auch etwas abneigend zu Mode.

    Danke^^ ich bin genau so
    es muss mir gefallen und zur Jahreszeit und Wetter passen
    Ich bin ein T-Shirt Fetischist, das muss ich ehrlich zugeben, ich sammle sie wie andere Comics oder Steine oder so ähnlich^^
    habe zurzeit woll so 50 Stück, vorallem von Union oder vom Urlaub aus, mein letztes stammt aus Barcelona, weil meine Schwester dort Urlaub gemacht hat
    Ansonsten trage ich nur Jeans, lang und immer mit Gürtel, bin ein eher schlanker Mensch^^
    Bei Schuhen bin ich noch einfacher gestrkt, hauptsache sie passen, der Rest ist mir eigentlich egal
    das einzige wo ich wirklich drauf achte ist, ich Liebe Stoffjacken und trage sowas nur, Kopfbedeckungen hingegen garnicht


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Schuhe: Wenn man Schuhgröße 48 hat, darf und kann man auf diesem Gebiet leider nicht mehr allzu wählerisch sein. Es ist schon vorgekommen, dass ich mir Schuhe gekauft habe, die eine Nummer kleiner gewesen sind, einfach nur um Geld zu sparen. Die Größen, die ich brauche, gibt es in meiner Heimatstadt nicht zu kaufen, weswegen ich Schuhe meistens über das Internet bestelle. Ich könnte natürlich auch nach Köln oder Bonn fahren, aber da kosten die von mir benötigten Größen gut und gerne mal Unsummen. Allerdings ist es nicht so, dass ich mir die erstbesten Schuhe kaufe, sie müssen mir trotz der vielen Einschränkungen natürlich trotzdem noch gefallen. Wenn ich ein schönes Paar gefunden habe, bestelle ich es mir meistens direkt zweimal. Man weiß ja schließlich nicht, ob es die gleichen Schuhe beim nächsten Einkauf immer noch gibt.


    Jeans: Auch hier bin ich ein extremer Pedant. Wenn ich mir Jeans kaufe, dann nehme ich meistens gleich drei oder vier identische Exemplare mit. Sie sind nicht teuer, halten dafür aber lang, sind von guter Qualität und sehen trotzdem noch ziemlich gut aus. Und bevor ich Stunden damit verbringe, vor irgendeinem Regal zu stehen und verschiedene Hosen anzuprobieren, mache ich es lieber auf die Art.


    T-Shirts: Hier hat sich über die Jahre hinweg einiges angesammelt. Da ich sehr gerne auf Konzerte gehe, finden sich in meinem Kleiderschrank Shirts von vielen verschiedenen Bands (Billy Talent, Die Ärzte, Rammstein, Die Toten Hosen, Sum 41, Sondaschule, Linkin Park, Mando Diao, Beatsteaks, The Blackout, Bad Attitude, Slayer, The Offspring, Farin Urlaub Racing Team, etc.) oder von Festivals wie Rock am Ring wieder. Bei den anderen Shirts handelt es sich meistens um neutrale T-Shirts, die ich während der Arbeit trage. Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam: Sie sind schwarz.

  • Ich muss sagen ich bin wahrscheinlich eines der wenigen Mädchen, das nicht gerne Shoppen geht. Ich weiß auch nicht warum, aber ich sehe den Reiz darin einfach nicht.
    Meistens trage ich auch einfach nur recht einfache Kleidung, die nicht besonders auffallend ist und auch eher in dezenten Farben gehalten. Am liebsten trage ich dunklere Farben, also statt einem hellen blau eher ein dunkleres.
    Sonst finden sich in meinem Schrank eigentlich nur Jeans, einfarbige T-Shirts oder für den Winter Pullover. Röcke, Kleider oder ähnliches habe ich eigentlich überhaupt nicht, oder wenn höchstens eins das nach einem Mal tragen irgendwo im Schrank versauert und nie wieder angezogen wird.
    Schals oder Rollkragenpullover kann ich dagegen gar nicht tragen. Ich hasse es einfach, wenn etwas um meinen Hals ist.

  • Ich habe eigentlich immer schwarze Sachen an. Schwarze Hose (meist Jeans), schwarze Schuhe und ein Schwarzes T-Shirt. Im Winter gibts dann noch meinen schwarzen Mantel :3 Und natürlich habe ich immer wenn ich raus gehe meinen Hut auf. Muss :D

    Quasi das gleiche, wenn ich rausgehe ^^ (schwarz beschde, man sieht nicht ob es Flecken hat...zumindest die meisten ;-) ). Wobei ich keinen tollen Hut habe. (Lediglich eine Baskenmütze

    ...wurde mal gekauft weil grade nichts anderes interessantes in meinem Fachgeschäft vorhanden war und ich nicht wollte, dass mir im Sommer die Sonne meine (fast) Glatze verbrennt)


    Privat ist mir die Farbe aber eher egal, da wird angezogen was grade bequem ist.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".