Wie kleidet ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss es mich trauen. >~< Hab morgen einen Frisörtermin und wollt mir seit langem die Haare in einer bunten (Pastell)Farbe färben. Sie sind so schön, vor allem mit Lidstrich (duh, kann ich immer noch nicht gut), passendem Lidschatten und sehr hellen Haut, die man ebenmäßig schminken kann, aber bis dato hab ich mich nicht getraut. Jetzt mach ich mal Augen zu und durch. XD Like this Ich bereu's später sicher vui, wenn ich mir in jüngeren Jahren nichtmal was traue. XD Drückt mir die Daumen, dass es nicht scheiße ausschaut. :<


    Ansonsten: Muss es Mitte September denn so verdammt warm sein? Ich hätte mich schon auf meine Beanies, Hoodies und Boots / Stiefeletten gefreut. :(

  • Ich muss es mich trauen. >~< Hab morgen einen Frisörtermin und wollt mir seit langem die Haare in einer bunten (Pastell)Farbe färben. Sie sind so schön, vor allem mit Lidstrich (duh, kann ich immer noch nicht gut), passendem Lidschatten und sehr hellen Haut, die man ebenmäßig schminken kann, aber bis dato hab ich mich nicht getraut. Jetzt mach ich mal Augen zu und durch. XD Like this Ich bereu's später sicher vui, wenn ich mir in jüngeren Jahren nichtmal was traue. XD Drückt mir die Daumen, dass es nicht scheiße ausschaut. :<


    Ansonsten: Muss es Mitte September denn so verdammt warm sein? Ich hätte mich schon auf meine Beanies, Hoodies und Boots / Stiefeletten gefreut. :(

    ich find ausgefallene Haarfarben mal SOWAS von super! Mach das auf jeden Fall *_* ich hoffe du lädst dann en Bild hoch =P

  • Ansonsten: Muss es Mitte September denn so verdammt warm sein? Ich hätte mich schon auf meine Beanies, Hoodies und Boots / Stiefeletten gefreut. :(

    Funfact, ich trage meistens Jeans, auch wenn es etwas "wärmer" ist. Ich trage glaube ich so maximal 1-2 Wochen im Jahr keine Jeans. Pullover/Westen/ähnliches trage ich auch gerne, während andere schon mit der selben Kleidung schmoren würden. Hm.



    Generell achte ich nicht sooo sehr darauf was ich trage, solange es mir gefällt. Aber ich mag Oberteil mit Aufschrift sehr, und habe eigentlich bis auf wenige Ausnahmen komplett blanke Oberteile. Ich finde die einfach langweilig.
    Mein lieblings-T-Shirt hat ja diese Aufschrift (https://c1.staticflickr.com/9/…91410198_6f476ca7bc_z.jpg). Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich beim ersten Blick darin verliebt. Mag zwar auf manche weniger erwachsen finden, aber ich mag sowas einfach irrsinnig sehr und mir ist es egal was andere sagen! Ich entscheide was ich trage. °^°



    P.S.: @Bastet Bild davon? Bitte? :3

  • @KukkEISa mir geht es da tatsächlich ganz genau andersrum, ich besitze glaube ich kein einziges T-Shirt auf dem auch nur ein Buchstabe drauf ist :D ich finde das eigentlich immer lustig bei anderen, mag es selber aber irgendwie nicht tragen, weiß auch nicht warum


    Ansonsten bin ich eigentlich auch eher schlicht unterwegs, meist eher dunkle Hosen, bin nicht so der blue-jeans Fan, meine T-Shirts haben auch eher Pastellfarben oder sanftere Versionen der Primärfarben, finde ich am enzspanntesten :)

  • @MadnezzzShin & @KukkEISa
    Omg, ich mag die auch so gern. :heart: Allerdings mag ich die Dünkleren oder auch Grelleren nicht, die wirken relativ hart.
    Ich hab aber auch meine Vorliebe für modernisierte Retromode aus den ca. Fünfzigern entdeckt und ich liebe die japanische Lolitamode, nur besitze ich eher weniger bzw. gar nichts in diese Richtung. Wie oft kann man sowas anziehen? XD Beides ist sehr süß, feminin und ich mag es, dass es sexy ist und trotzdem nicht zu viel dabei zeigt. xP


    Egal, ob es gut ausfällt oder nicht? XD



    Sonst... hm hab einige Shirts mit Aufdruck. Mit Sprüchen viel weniger, die meisten sind für daheim.
    Sonst trag ich eigentlich rund ums Jahr gerne, oft etwas dickere Leggins oder Jeggings. Im Sommer sind oft auch Kleider dran, Röcke besitze ich weniger.

  • Allerdings mag ich die Dünkleren oder auch Grelleren nicht, die wirken relativ hart.

    Tatsächlich mag ich die auch ganz gerne^^ Meine Freundin hatte zeitweise mal ein recht starkes Rot (seh ich in der Ausprägung auch schon als speziell an xD) und VERDAMMT sah das gut aus!
    Nur einzelne Farben, die ich so grundsätzlich schon nicht mag, seh ich halt auch als Haarfarbe nich so gern...Aber sonst eigentlich alle.


    Bei Wacken lief zum Beispiel ein Mädel mit knallgrünen Haaren rum, das hatte auch Style find ich.

    ch hab aber auch meine Vorliebe für modernisierte Retromode aus den ca. Fünfzigern entdeckt

    Puh hab ich grad nicht viel zu im Kopf ehrlich gesagt...aber klingt interessant^^

    ich liebe die japanische Lolitamode

    Joa die sieht auch ganz nice aus, aber ist nun wirklich nichts für den Alltag ^^

    Sonst... hm hab einige Shirts mit Aufdruck. Mit Sprüchen viel weniger, die meisten sind für daheim.

    So hier hab ich dich ganz frech auch nochmal erwähnt, aber auch nur weil ich zu faul zum hochscrollen war :D


    Ich handhabe das halt ganz ähnlich, früher hab ich die Shirts mit Sprüchen drauf gefeiert wie sonst was, aber irgendwie kommen die mir langsam zu blöd vor...aber für zuhause sind die schon cool.
    Aufdruck muss dagegen IMMER sein, ich hab ein Shirt von irgendnem chinesischen Elektronikhersteller (auf der Cebit geschenkt bekommen :D) und da ist mitlerweile der Aufdruck abgeblättert....und irgendwie fühle ich mich in diesem "nackten" Shirt VERDAMMT unwohl :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Aufgrund von persönlichem Hass gegen Jeanshosen, was die Bequemlichkeit angeht und die Herstellung davon verzichte ich fast komplett drauf, ich hasse es einfach Jeanshosen zu tragen finde sie einfach extrem unbequem und bekomm auf öfters mal nen Ausschlag von.


    Ich trag meistens Jogging-Hosen, Anzugshosen&Lederhose (Feierlichkeiten), im Sommer auch oft Badehosen oder so kurze Hosen (Stoff nicht Jeans)


    passende dazu T-Shirts (meistens Schwarz mit verschiedenen Aufdrücken, wenns feiner sein Soll ein Weißes T-Shirt mit einem Hemd darüber ansonsten hab ich noch 2 gelbe T-Shirts und 2 rote für unterwegs) mit Weste oder langem Pullover (Rot & Schwarz hauptsächlich)


    Zu hause trag ich meistens nur ne Boxershort und zur Not ein T-Shirt :D

  • @MadnezzzShin
    Mah, krieg doch keinen Pastellton. XD Die Haare müsste man zuerst weißblond aufblondieren und das macht das Haar hin. :<
    Aber der andere Ton ist auch super. ^^ Das wird so ein dunkelbraun-lila-Ombre-Look. Darauf steh ich auch voll. :D


    Diese Retrokleider sind zB... die roten/blauen/schwarzen Kleider mit großen oder kleineren weißen Tupfen, oft Taillengürtel oder einfach nur schön tailliert und knielang.


    @bellchen
    Schuluniform-Stil *^*
    Jeansherstellung... Hand aufs Herz, von wie viel Prozent eurer restlichen Kleidung könnt ihr sagen, sie wurde unter fairen Bedingungen hergestellt. ^^"
    Aber wirklich Jeans trag ich auch selten. Die spannen ziemlich, Jeggings hurray xD Sehen nicht schlabbrig aus und sind bequemer.

  • Jeansherstellung... Hand aufs Herz, von wie viel Prozent eurer restlichen Kleidung könnt ihr sagen, sie wurde unter fairen Bedingungen hergestellt. ^^"

    Bei 2 Teilen ^^". Klar isses so gut wie unmöglich (leider), aber wenn sowas schon bekannt ist, muss mans net noch wissentlich unterstützen! Ich versuche grade bei vielen andren Geschäften rauszufinden, wie die arbeiten.


    Was ich aber au noch gern trage sind gesmokte Oberteile ^^.

  • Was ist schon fair im Leben, so schmeckt Globalsierung eben,das Geld hat Priorität der Mensch ist nur Mittel zum Zweck.
    Leute wollen nicht viel zahlen für Kleidung und wie soll man kostengünstige Kleidung herstellen? In der EU zumindest denke ich nicht, da hier die Lohnkosten zu hoch sind,man geht dahin wo es billiger ist,und das alles für uns Menschen im Westen die von Konsum leben.

  • Was ist schon fair im Leben, so schmeckt Globalsierung eben,das Geld hat Priorität der Mensch ist nur Mittel zum Zweck.
    Leute wollen nicht viel zahlen für Kleidung und wie soll man kostengünstige Kleidung herstellen? In der EU zumindest denke ich nicht, da hier die Lohnkosten zu hoch sind,man geht dahin wo es billiger ist,und das alles für uns Menschen im Westen die von Konsum leben.

    Dachte es geht um Kleidung und nicht um den Konflikt zwischen "Erste" und "Dritte" Welt.


    Ich trage in der Freizeit meist Jogginghose und Hoodie bin ein sehr bequemlicher Mensch. Trotzdem würde ich niemals in Jogginghose unter Menschen gehen, da hält dann tatsächlich meistens die verpönte Jeans her. Ansonsten trage ich das ganze Jahr über meist sehr viel Stoff einfach weil ich ein paar unschöne Narben habe und es leid bin, deswegen angestaart zu werden... Naja zu Hause trage ich aber auch gerne T-shirts vorallem bei der Hitze. ^^
    Zu offiziellen Anlässen sieht man mich dann auch mal im Anzug mit allem drum und dran. Auf der Arbeit war zumindest immer Hemd und Krawatte an der Tagesordnung.

  • Bei 2 Teilen ^^". Klar isses so gut wie unmöglich (leider), aber wenn sowas schon bekannt ist, muss mans net noch wissentlich unterstützen! Ich versuche grade bei vielen andren Geschäften rauszufinden, wie die arbeiten.
    Was ich aber au noch gern trage sind gesmokte Oberteile ^^.

    Natürlich könnte man in Fair Trade-Läden gehen und drauf hoffen, dass diese ihr Versprechen halten. Nur stellen die keine Kleidung her, die ich tragen wollen würde. Das meiste davon schreit: HIPPIE! ^^" Zumindest die Dinge in den Läden selbst, die ich sehe.
    Daher bleib ich dabei dort va Schokolade und co zu kaufen.


  • Jeansherstellung... Hand aufs Herz, von wie viel Prozent eurer restlichen Kleidung könnt ihr sagen, sie wurde unter fairen Bedingungen hergestellt. ^^"

    Äähhh... nächste Frage!
    Nicht jeder hat das Geld dafür, sich immer Fair Trade zu kaufen. Das würde ich auch nicht wollen. Warum extra mehr Geld dafür zahlen wenn es auch billiger geht? Oder wenn ich die Mittel einfach nicht habe? Davon abgesehen... die Menschen in ärmeren Ländern müssten so oder so arbeiten. Natürlich würde es ihnen mit mehr Geld besser gehen, aber ihr Leben wäre immer noch ein Horror.


    ,aber eine Jeans ist ein richtiger Schwitzkasten

    Schwitzen tu ich nur sehr schwer. Heiße Temperaturen ertrage ich eigentlich sehr gut sofern ich nicht direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt werde. Da kann ich eigentlich auch schön Jeans tragen. ^_^
    Mein Problem sind kalte Temperaturen. Wann ich wohl erfriere obwohl ich viel an habe? :S

  • Ja, das Geld hätte ich auch nicht um dauernd Fair Trade-Klamotten zu kaufen. Die Schoki reicht mir. ^^"
    Ich glaub aber nicht, dass das Leben von denen, die wirklich fair bezahlt werden, die Hölle ist. Dann ist der Betreiber einer Kakaoplantage in etwa mit unseren Landwirten zu vergleichen. Vll kann er nicht denselben Wohlstand erreichen, aber er kann seine Kinder ernähren und sie zur Schule schicken.
    Da beugt man sich ziemlich weit aus dem Fenster zu sagen, dass es allen wirklich scheiße geht.

  • Gut, ich habe mich eher schlecht ausgedrückt. Ich meinte im Vergleich zu unserem Leben geht es einigen scheiße. Schließlich können sie diesen Wohlstand nur erreichen, weil wir genug verdienen um ihre Produkte kaufen zu können (ihr Leben ist damit besser, ja) und weil es Fairtrade gibt. Damit will ich nicht hochnäsig oder überlegen klingen, aber das sagt schon was aus. Natürlich gehen alle unter wenn man ihre Produkte nicht kauft, jedoch braucht nicht jeder Fair Trade.

  • jedoch braucht nicht jeder Fair Trade.

    Öhm, wie meinst du das? Die Leute, die Fairtradezeug herstellen brauchen es, um wenigstens etwas Wohlstand zu haben. Ich selbst kauf alles (bis auf Klamotten) was Fairtrade geht. Das ist mir auch mein bisschen Geld wert. In diesem Fall jedem das Seine... Hab die Diskussionen hier im Board eigentlich satt, sodass ich kein Thema in die Richtung mehr anstoßen möchte. Ich denk mir halt meinen Teil :P.


    Was auch ne geile Sache ist, ist sich lokal seine Sachen selber nähen zu lassen. So unterstützt man die Leute vor Ort und hat gleichzeitig noch ein einzigartiges Kleidungsstück ^^. Hab mir zB nen Schulrock schneidern lassen =).


    Evoli

  • Habe das Thema grade zufällig beim stöbern gefunden, was mich dazu brachte mal über meine Kleidung nach zu denken.


    Ich habe tatsächlich recht verschiedene Kleidung, die je nach tagesplan ausgewählt wird.


    Kategorie 1 ist die "normale arbeits- und alltagskleidung"
    Dazu gehören Jeans, verschiedenste Arten von Oberteilen und je nach Wetterbedingung eine dünne Jacke oder ein kurzer poncho. Da die Temperatur in unseren Büros unberechenbar sind eignen sich die besonders gut. In dieser Kategorie sind viele herbstliche Farben vertreten. Z.b. verschiedene braun, creme, und besch Töne aber auch graublau, dunkel blau, verschiedene grüntöne und ab und zu Rot (hier muss ich aber aufpassen dass es nicht zu rosastichig wird da sich das sonst schnell mit meinen kupferroten haaren beißt)
    Gerade die Sachen von "Armed Angels" trage ich sehr gerne. Die haben schöne und manchmal auch ausgefallene Farben und Motive, sind fair hergestellt und passen mir vom schnitt her sich wesentlich besser als Kleidung von herkömmlichen Marken. (Ich bin sehr groß weswegen mir die meisten normalen oberteile viel zu kurz oder, wenn sie lang genug sind, viel zu schlabberig weit sind.) Wobei ich hier zugeben muss dass ich mir diese Sachen wohl nicht leisten könnte wenn meine Mutter nicht in einem naturwaren laden arbeiten und deswegen ab und zu Prozente bekommen würde.


    Kategorie 2 sind Freizeit Outfits die ich zu Hause anziehe oder wenn Leuten begegnen könnte denen meine normalen Freizeit Sachen zu ausgefallen sein könnten (ich möchte meine Großeltern nur ungern erschrecken) in diese Kategorie fallen helle stoffhosen, Fan-tshirts von filmen oder Serien, etc. Manches davon lässt sich auch gut mit Kategorie 1 kombinieren.


    Kategorie 3 sind die Sachen die ich eigentlich am liebsten aber auch am seltensten Tage. Z.b. meine 30-loch schnürstiefel (die einzigen Schuhe die mich dazu bringen mich über meine Größe und langen Beine zu freuen)
    Und mein langer schwarzer Mantel mit dunkel rotem innenfutter den meine Mutter extra nach meinen Vorstellungen genäht hat.


    Natürlich habe ich auch Kleidung die in keine der 3 Kategorien passt. Z.b. meine Röcke oder meine Sportkleidung (lauf Sachen und Ballett Outfit) aber die trage ich dann eben nur bei begründeten Anlässen bzw eben beim Training.

  • Öhm, wie meinst du das? Die Leute, die Fairtradezeug herstellen brauchen es, um wenigstens etwas Wohlstand zu haben.

    Hier ging es mir wiederum um die ausbeuterischen Fabriken (bzw denen die dahinter stehen). Das die, die am Fairtrade teilnehmen, sowas brauchen, ist ja wohl klar.^^ Vielleicht sollte ich mich mal klar ausdrücken. :D