Wie kleidet ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es ist ein Teufelskreis,wenn man meint müsse keine Billig Kleidung kaufen,dann verdienen die Arbeiter auch nichts dran, weil sie drauf sitzen bleiben,wenn mans doch kauft kriegen sie ihren Hungerslohn und das Spiel geht weiter.
    Also man kann sich entscheiden,wie man will Opfer gibt es so oder so.

  • Ich finde es ist ein Teufelskreis,wenn man meint müsse keine Billig Kleidung kaufen,dann verdienen die Arbeiter auch nichts dran, weil sie drauf sitzen bleiben,wenn mans doch kauft kriegen sie ihren Hungerslohn und das Spiel geht weiter.
    Also man kann sich entscheiden,wie man will Opfer gibt es so oder so.

    Das ist trotzdem zu kurz gedacht... Ändern man selbst nix, ändert sich auch nie was. Dann opfert man wenigstens am Anfang und für spätere Generationen ist vllt Besserung in Sicht. Nur so funktionieren Revolutionen. Und du sagst ja: Opfer gibts so oder so. Außerdem stecken sich das verdiente Geld ja nicht die Arbeiter in die Tasche, sondern irgendwelche Hintermänner...
    Bleiben Arbeiter drauf sitzen, können sie sich wenigstens was andres suchen.
    Ich hatte auch letztens ne Doku gesehen, bei der Menschen nach China geschippert werden um dort zu arbeiten! Das ist Menschenhandel!! Und alles nur, damit hier billig Jeans gekauft werden kann... Mustang machts da übrigens net anders -.-.

  • @bellchen das finde ich auch, also, wenn man mehr Geld verdienen will,dann muss selbstständig werden oder sich gegen diese Zustände wehren.Aber das Geld ist ausschlaggebend,stell dir vor dieser Billigarbeiter kündigt,vorher hat er einen Verdienst von 100€/Monat und nun sitzt er da ohne nichts.Es ist halt nicht so wie in Deutschland,hier kriegt man alles hinterher geschmissen,hier hat man Rechte,aber die Leute in den Billiglohnländern kennen/haben sowas nicht.
    Ich finde es schade und das Problem ist,wir unterstützen das mehr oder weniger,aber das Prinzip des Konsums lautet: Viele billige Waren,die von vielen Leuten gekauft werden.

  • Ich finde es schade und das Problem ist,wir unterstützen das mehr oder weniger,aber das Prinzip des Konsums lautet: Viele billige Waren,die von vielen Leuten gekauft werden.

    Najo, jeder kann sich wehren und Geld hat man, es muss einem nur das Geld wert sein ;). Hier liegt halt das Problem: Viele intressiert nur ihr eigener Ar*** in einer unpassenden Hose. Was da bei uns rumläuft tut nicht nur im Auge weh...
    Mir isses das wert und ich finde nicht nur die Umstände schade, sondern dass sich keiner drum schert...

  • Das Papier was wird Geld nennen bzw. die Zahlen auf einem Display, sind mehr wert als Menschen,die reichen Geldsäcke interessieren sich nicht,wie es einem "einfachen" Arbeiter geht,ich frage mich was bringen diese Millionen oder Milliarden, die sich diese Player ergaunern,wenn man stirbt bringt das Geld auch einem nichts mehr, bzw das Geld kann einen nicht länger leben lassen oder wieder lebendig machen.

  • Das Problem sind ja wohl auch die Konzerne, die Schuhe um 80 € verkaufen, 5 und mehr € davon in die Werbung stecken und nichtmal 2 c in die Arbeiter. An sich wäre der Preis ja hoch genug und wenn man von jedem dieser Schuhe auch nur 2 € in die Arbeiter steckt, ginge es ihnen um einiges besser.

  • Das Problem sind ja wohl auch die Konzerne, die Schuhe um 80 € verkaufen, 5 und mehr € davon in die Werbung stecken und nichtmal 2 c in die Arbeiter. An sich wäre der Preis ja hoch genug und wenn man von jedem dieser Schuhe auch nur 2 € in die Arbeiter steckt, ginge es ihnen um einiges besser.

    Klar, aber daran können wir als Konsumenten nichts ändern, außer wir gehen in so einen Betrieb als neuer Chef und räumen auf xD ^^.


    Mal ne Themafrage: Hat noch einer son Schuhproblem wie ich? Mir passt nix ^^". Hab als weibliches Wesen grade mal 2 paar Schuhe, die noch recht neu aussehn. Der Rest ist aus den letzten 10 Jahren und sieht dementsprechend aus xD.

  • Jogginghosen zu tragen empfinde ich als angenehmer, ja natürlich geht man so nicht zur Arbeit,aber eine Jeans ist ein richtiger Schwitzkasten

    Um ehrlich zu sein Ich bin auch eher der Jogginghosen Fan da sie einfach angenehmer zu Tragen sind und man da Platz ohne Ende hat zum Chillen ist sie auch sehr gut geeignet ab und zu ziehe ich auch mal ne Jeans an obwohl ich sie nicht so mag aber oft werde ich dazu von meiner Freundin gezwungen weil es ordentlicher aussehen soll.. :D

  • Jogginhosen sind ergonomischer und bieten mehr Raum in den Hosentaschen zum Beispiel bei mir,während ich in meine Jeans Handy und Portemonaie(k.a. wie man das schreibt) rein frimmeln muss, kann ich sie in die Jogginghose ohne großen Aufwand rein tun,Jeans trage ich auch nur wenn sie vom Schnitt her nicht eng anliegen ich mag solche Jeans gar nicht,und wenn die Jeans keine ausreichend großen Taschen für Handy und Portemonaie bieten ,dann wird sie nicht geholt

  • @bellchen
    Wieso denn das? Füße zu groß? XD
    Ja, hab auch ein Schuhproblem, ein Gegenteiliges. Mein Zimmer quillt über, die passen schon gar nimma in die Schuhkästen, und es braucht immer viel Willenskraft an schönen Schuhen vorbeizugehen. Aber wenn ich fortgehe, hab ich nie die passenden Schuhe zum Anziehen. O.o Weibliches Schuhparadoxum.

  • @bellchen
    Wieso denn das? Füße zu groß? XD
    Ja, hab auch ein Schuhproblem, ein Gegenteiliges. Mein Zimmer quillt über, die passen schon gar nimma in die Schuhkästen, und es braucht immer viel Willenskraft an schönen Schuhen vorbeizugehen. Aber wenn ich fortgehe, hab ich nie die passenden Schuhe zum Anziehen. O.o Weibliches Schuhparadoxum.

    Nee, eher das Gegenteil. Hab Schuhgröße 37 ^^", noch dazu etwas zu breit, die Pfoten. *lalala* Mir gefällt aber vieles auch einfach nicht. Trage meist normale Sneaker. Sandalen für den Sommer zu finden, ist, finde ich, recht schwierig. Hier gefallen mir auch die japanischen Schuhe besser. Das westliche ist mir zu "schick"...


    Evoli

  • Ich kleide mich meist alltags tauglich, wenn man Kinder hat und oft draußen ist braucht man das XD
    Also Jeans, oder andere Stoffhosen, und T-Shirts.
    Wobei ich T-Shirts ja wirklich gerne habe.


    Beruflich muss ich meistens weiß tragen (med. Fachangestellte) - das ist aber nicht zwangsläufig das was mir gefällt, da hätte ich besser Anwältin oder so werden müssen, ich mag Anzüge.
    Beispiele:




    @ Bellchen, ja ich kenne das mit Schuhen, man sagt zwar so Frauen und Schuhe, aber ich gehe ungern Schuhe einkaufen. Einfach weil meine Füße nicht 100% symetrisch sind - ok das sind sie bei keinem aber bei mir ist tatsächlich der linke etwas schmaler als der rechte. Könnte sein das es noch irgendwie mit meinem Beinbruch aus der Kindheit zusammen hängt?! Jedenfalls muss ich immer erst rechts anprobieren, wenn er genau passt ist links noch minimal Freiraum, aber andersrum würde das nicht gehen dann wäre der recht schuh zu klein. Es ist nicht mal eine ganze Größe dazwischen aber sowas nervt dann doch irgendwie. Gerade bei so was wie Sandalen. ;(

  • Ich habe keinen bestimmten Stil.
    Ich bin eher der Leggings und T-Shirt + Kapuzenjacke Träger.
    Kleider und Röcke kommen mir nicht in den Kleiderschrank und schon gar nicht an den Körper.
    Wenn es eine eher feierliche /förmliche Veranstaltung ist trage ich halt ein Hemd/Bluse und eine Jeans. Das genügt mir vollkommen.


    Farbtechnisch besteht mein Kleiderschrank zu 95% aus schwarzer/ dunkler Kleidung. Ich trage ein fröhliches schwarz ;)
    Ab und an ist auch mal etwas helles z.B hellblau oder rot. Aber das sind Ausnahmen.

  • @Bastet
    What?? oO War des denn so ein billiges Färbemittel oder wirklich ein teures Produkt?


    Ich hatte früher mal einen Teil meiner Haare lila gefärbt, und das hat sich schon um einiges länger gehalten...Jetz auch keine Monate aber sicher mehr als ne Woche o_O

    Mich wundert das auch stark. In meine dunkel rote Haarfarbe wird immer extra ein kleiner Teil blau beigemischt damit es eben länger hält.


    Hattest du schon einmal gefärbte haare? Es gibt auch Menschen bei denen die Haare die Farbpigmente allgemein nicht so gut aufnehmen. (Gerade bei Rot haben meine Haare auch eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt in der in kürzeren Abständen gefärbt werden musste da es sich sonst sehr schnell raus wäscht)

  • Bisher hatte ich es nur mit Henna gefärbt, aber nichts mehr davon drinnen. Jedenfalls klappte es mit Henna damals eigentlich ganz gut. ^^" Nun ja, für mich ist das dementsprechend Geldverschwendung, wenn es nur eine Woche hält.

    Ich bin nicht ganz so bewandert im Haarefärben, aber soweit ich weiß gehen Tönungen recht schnell wieder raus, während eine tatsächliche Färbung nicht rausgewaschen wird.
    Denn bei einer Tönung, bei der zuerst blondiert wird, werden Farbpartikel quasi von außen an das Haar angeheftet, während bei der Färbung Farbpartikel in das Haar hinein geschleust werden.


    Tönungen sind grad im Sommer, wenn man ständig duscht, ziemlich schnell verflogen, hab ich mit meinen blauen Haaren in Schweden gemerkt. Anfang der Woche noch schön dunkelblau, Ende der Woche wars dann fast schon hellgrün. xD

  • Ich achte nicht wirklich darauf, den Trends zu folgen etc..
    Im Alltag ziehe ich das an, was mir bequem ist und was mir gefällt.
    Am liebsten trage ich Pullover oder Hoodies und enge Jeans.
    Im Sommer trag' ich T-shirts und die gleichen Jeans xD
    Kurze Hosen mag ich überhaupt nicht, fühl mich darin total unwohl.
    Auch im Sport geht lang über kurz. ^^'
    Bei speziellen Anlässen zieh ich mir auch mal eine Bluse oder ein T-Shirt mit
    einer dazupassenden dünnen Stoffjacke an.


    Farben bevorzuge ich keine besonders. Trotzdem sind meine Pullover meistens Grau oder haben Blautöne.
    Am liebsten trage ich schwarze jeans, aber auch blaue sind in Ordnung. ^^