Wie kleidet ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meistens gemütliches also nichts enges oder dergleichen.


    Im winter trage ich sehr oft Lange Camouflage-Hosen oder Jeans, Hoodies mit Cap's oder übergezogener Kapuze + Turnschuhe oder Stiefel je nach Wetterlage.


    Im Sommer T-Shirt meistens mit Bedruck von bestimmten DJ's, Event's oder Label's oder auch Markensachen wie Nike oder Lonsdale. Kurze Camouflage-Hosen und Turnschuhe von Nike (Lieblingsmarke)


    Bei Training zieh ich mir meinen Kappa-Anzug gerne drüber der ist angenehm und mir gefällt der optisch ziemlich gut.


    Bei Festen oder besondern Anlässen meistens eine Jeans mit Hemd manchmal auch einen Anzug mit Krawatte.

  • Da ich nicht extra ein Thema eröffnen wollte, aber das Bedürfnis danach war da euch auf Lolita-Mode anzusprechen. :D


    Eine Mode, die so einige Unterkategorien hat und man meist nicht im Alltag anziehen kann (obwohl es einige Sommerkleider, Röcke und Blusen für den Alltag gibt, die in diese Stilrichtung gestaltet sind). Den Subkategorien ist gemein, dass die etwas ausladendere, knielange Röcke und Kleider und Blusen elegant und nicht zu viel zeigen, aber dennoch nicht "spießig" aussehen sollen. Was so gut wie nie vorkommt sind sehr kurze Kleid- und Rocklängen und das Zeigen von Dekolleté.

    Ebenso sind Strumpfhosen, Strümpfe, Accessoires und extra Lolitaschuhe ein Bestandteil des Stils. Ich denke nun allerdings nicht, dass man noch extra Schuhe kaufen muss und es eher schlichte, aber elegante Sommerschuhe für den Alltag auch täten. Die meisten sind vorne abgerundet, haben keine zu hohen Absätze und sind auf die Farbe des Kleids abgestimmt.


    Entstanden ist diese Moderichtung in Japan wohl für jene Frauen, die nichts mit zu kurzer und aufreizender Kleidung anfangen konnten, sich aber dennoch modisch und feminin kleiden wollten.

    Entgegen mancher Annahmen hat die Mode nichts mit dem zu tun, was wir in Europa unter dem Begriff verstehen und auch das kindliche Verhalten, das so einige abschrecken würde, ist nicht mitinbegriffen, jedoch sind die Models, die man auf den Bildern sieht, oft sehr feminin und elegant geschminkt, was den Stil komplettiert.

    Es geht in erster Linie um Mode mit diversen Strömungen: So sind die populärsten Richtungen wohl Gothic, Sweet und Classic, obwohl ich auch öfter (vor allem eben auf Cons) etwa Steampunk, punkigere Stile und Kleider im Kimonostil gesehen habe, und selbst in den Unterkategorien gibt es verschiedene Ausrichtungen.


    Ich persönlich mag Kleider, die gothic angehaucht sind, oder eben rosa und süß, aber nicht aussehen, als würde man sie für seine kleine Tochter gekauft haben, bloß in Erwachsenenversion. Sprich, solche Lolitakleider, die zwar noch den Stil erahnen lassen, aber nicht gar so auffällig sind. Demnach mag ich die klassische Richtung (auch gerne mit etwas mehr Schminke zB), aber auch Steampunk, da ich das allgemein wirklich sehr gerne mag.


    Kennt ihr sie, ist das euch ein Begriff? Mögt ihr sie? Würdet ihr sowas tragen? Was sind eure Lieblingsstilrichtungen? Ich habe nun noch wirklich etwas Spezielles in diesem Stil, aber einen ähnlichen Rock und Kleider, die etwas von diesem Stil haben, und ich hab ein paar Kleider im Blick und engerer Auswahl haha


    Hab hier mal ein paar Beispiele. :bigheart:



    Damit markiere ich mal Namine und Hibari für dieses Thema. :D

  • Kennt ihr sie, ist das euch ein Begriff? Mögt ihr sie? Würdet ihr sowas tragen? Was sind eure Lieblingsstilrichtungen? Ich habe nun noch wirklich etwas Spezielles in diesem Stil, aber einen ähnlichen Rock und Kleider, die etwas von diesem Stil haben, und ich hab ein paar Kleider im Blick und engerer Auswahl haha

    Erst einmal, erneut ein dankeschön, dass du mich da bei dem Beitrag getagged hast, sonst hätte ich das so gar nicht mitbekommen. Lolita-Mode / Lolita-Fashion (ich rede viel eher auf Englisch über sowas, daher ist mir der zweite Begriff geläufiger) habe ich zum ersten Mal so vor knapp 4~5 Jahren für mich entdeckt, ironischerweise erst einmal gar nicht so wirklich das reale Äquivalent, sondern einfach weil ich's in Spielen etc gesehen habe und das meistens vom Design her mochte. Später dann rausgefunden dass sich das halt vom Stil her Lolita nennt und man da durchaus Kleidung in dem Stil auch käuflich erwerben kann. Hab mich dann sehr schnell in die ganze Sache verliebt und kann mich auch heute nicht daran satt sehen.

    Bin da in der Hinsicht auch für viele verschiedene Stile zu begeistern - Sweet Lolita finde ich toll, selbes gilt für Gothic Lolita und Hime Lolita (bis zu gewissen Maßen auch Ouji Lolita). Nur halt selbst nichts in der Richtung getragen, weil... naja, zum einen ist sowas oftmals auf gewisse Körperbauten ausgelegt (bin für das meiste davon viel zu groß, leider), und zum anderen gibt es halt noch gewisse andere Gründe die mich davon bislang abgehalten haben, mal in der Richtung was zu probieren. Demzufolge läuft der größte Teil meines Kontakts mit Lolita-Fashion halt so ab, dass ich mir online die verschiedensten Bilder anschaue (gibt auch einige Twitter-Accounts die Sachen diesbezüglich posten, denen ich folge, einfach weil ich da sehr oft mal auf sehr niedliche Sachen stoße).


    Warum es mir im speziellen gefällt, darüber könnte ich ehrlich gesagt Absätze schreiben, aber eine Kurzfassung wäre in dieser Hinsicht wohl: Ich bin einfach bloß begeistert, wie feminin und elegant das ganze rüberkommt, weil mich das von der Ästhetik zu 100% anspricht.

  • Kennt ihr sie, ist das euch ein Begriff? Mögt ihr sie? Würdet ihr sowas tragen? Was sind eure Lieblingsstilrichtungen? Ich habe nun noch wirklich etwas Spezielles in diesem Stil, aber einen ähnlichen Rock und Kleider, die etwas von diesem Stil haben, und ich hab ein paar Kleider im Blick und engerer Auswahl haha

    Erst einmal, erneut ein dankeschön, dass du mich da bei dem Beitrag getagged hast, sonst hätte ich das so gar nicht mitbekommen. Lolita-Mode / Lolita-Fashion (ich rede viel eher auf Englisch über sowas, daher ist mir der zweite Begriff geläufiger) habe ich zum ersten Mal so vor knapp 4~5 Jahren für mich entdeckt, ironischerweise erst einmal gar nicht so wirklich das reale Äquivalent, sondern einfach weil ich's in Spielen etc gesehen habe und das meistens vom Design her mochte. Später dann rausgefunden dass sich das halt vom Stil her Lolita nennt und man da durchaus Kleidung in dem Stil auch käuflich erwerben kann. Hab mich dann sehr schnell in die ganze Sache verliebt und kann mich auch heute nicht daran satt sehen.

    Bin da in der Hinsicht auch für viele verschiedene Stile zu begeistern - Sweet Lolita finde ich toll, selbes gilt für Gothic Lolita und Hime Lolita (bis zu gewissen Maßen auch Ouji Lolita). Nur halt selbst nichts in der Richtung getragen, weil... naja, zum einen ist sowas oftmals auf gewisse Körperbauten ausgelegt (bin für das meiste davon viel zu groß, leider), und zum anderen gibt es halt noch gewisse andere Gründe die mich davon bislang abgehalten haben, mal in der Richtung was zu probieren. Demzufolge läuft der größte Teil meines Kontakts mit Lolita-Fashion halt so ab, dass ich mir online die verschiedensten Bilder anschaue (gibt auch einige Twitter-Accounts die Sachen diesbezüglich posten, denen ich folge, einfach weil ich da sehr oft mal auf sehr niedliche Sachen stoße).


    Warum es mir im speziellen gefällt, darüber könnte ich ehrlich gesagt Absätze schreiben, aber eine Kurzfassung wäre in dieser Hinsicht wohl: Ich bin einfach bloß begeistert, wie feminin und elegant das ganze rüberkommt, weil mich das von der Ästhetik zu 100% anspricht.

    Man sieht Lolitamode recht häufig in Spielen und Animes. Von daher mocht ich das auch immer schon.


    Magst du mir mal einen solchen Twitteraccount zeigen? ^^

  • Leider scheint es so zu sein, dass diese Gothic Kleidung vermehrt in fiktiven Werken wie Animes und Games auftreten.

    Manchmal frage ich mich, was der Autor damit bezwecken will.

    In Animes deutet das hin und wieder auf eineeuropäischen Hintergrund hin oder wahlweise auf einen reichen oder feminen Hintergrund der besagten Person.Alternativ, sie soll einfach auffallen.


    Früher dachte ich, dass alle Franzosen sowas tragen.

  • Wenn alle Franzosen sowas tragen: nennt mich Béatrice.


    Finde den Stil so schön und schäme mich immer noch, dass mein Kleiderschrank nicht zu 90 % so aussieht. Nicht nur, dass es eine hübsche Figur macht, sondern die Röcke gehen meistens auch bis übers Knie, was für mich in der Alltagstauglichkeit eine wichtige Rolle spielt. Bei uns gibt es außerdem leider nur recht wenige Stores mit preiswerter und/oder hochqualitativer Lolitakleidung. :(

  • Ich achte nicht auf aktuelle Trends, ich ziehe das an worin ich mich wohlfühle.

    Hauptsache es passt zusammen. (Sweat-Jacke, T-Shirt und eine Jeans, bequeme Schuhe)

    Bei der Farbwahl oder Muster habe ich keine besonderen Vorlieben.

  • Leider scheint es so zu sein, dass diese Gothic Kleidung vermehrt in fiktiven Werken wie Animes und Games auftreten.

    Manchmal frage ich mich, was der Autor damit bezwecken will.

    In Animes deutet das hin und wieder auf eineeuropäischen Hintergrund hin oder wahlweise auf einen reichen oder feminen Hintergrund der besagten Person.Alternativ, sie soll einfach auffallen.


    Früher dachte ich, dass alle Franzosen sowas tragen.

    Der Mangaka will ein ansprechendes Charakterdesign bezwecken und eventuell den Hintergrund der Figur hervorheben? ^^"

    Jedenfalls ist der Stil an den des Barocks angelehnt.

  • Hab durch Mad Men Vintage Fashion ein bisschen für mich wiederentdeckt und überlege mir schon lange, ob ich mir nicht langsam mal Teile im Stil der 50er und 60er anschaffen soll. Mir hat die generelle Idee von Vintage eigentlich schon immer gefallen, und bereits als kleines Mädchen konnte ich mich an Filmen und Musicals aus der Zeit (bis 80er ungefähr) nicht sattsehen. Das ist glaube ich auch so eine der Dinge, die die allerwenigsten Leute von mir wissen, haha. Jedenfalls - die Mode im Stil dieser Epochen gefällt mir wahnsinnig (ist obvs n Unterschied ob wir von den 50ern oder 70ern reden, aber generell ist ja alles was älter als 25 Jahre ist vintage) gut und vieles, was damals beliebt und casual war, fehlt mir heute ein bisschen. Knielange Röcke, Tücher in den Haaren, lockige, wellige Frisuren ...

    Bin sowieso niemand, der sehr viel auf Fast Fashion gibt. Fast Fashion, für alle, die nicht wissen was damit gemeint ist, bezeichnet das Phänomen, für das Läden wie C&A, H&M und andere Modeläden bekannt sind. Regelmäßig, eigentlich im Monatstakt, werden neue Trends generiert und verkauft, während große Designer nur zwei- ,maximal dreimal, im Jahr eine neue Kollektion raushauen. Qualität und Beständigkeit dieser Trends muss man da natürlich obvs hinterfragen, und ich habe über die letzten Jahre gelernt Kleidung wertzuschätzen, die sich länger als bis übernächstes Jahr in meinem Kleiderschrank halten können, die dafür aber etwas mehr kosten und deutlich "zeitloser" und bisschen mehr casual sind, wie ein schwarzer Rollkragenpullover oder sowas. Inzwischen kleide ich mich auch deutlich farbenfroher als früher, rot, grün, gelb und braun, also Herbstfarben, sind inzwischen meine Palette und ich schaffe mir gefühlt auch nur noch Mode in diesen Farben an. Während ich früher nur schwarz und sehr viele dunkle Töne getragen habe, haha. Auch Röcke und Kleider mag ich inzwischen viel lieber als früher!

  • Mein Kleiderschrank ist eine Mischung aus Merchhemden (Qwertee lässt grüßen :glasses:), etwas schickeren Oberteilen, ein paar Blusen mit Knöpfen (kann man halt auch luftiger tragen). Dann noch einigen Kleidern, Nachthemdchen und kuscheligen Jacken. Wobei ich statt Hoodies eher Cardigans vorziehe. Mein Lieblings-Cardigan hat zwar schon einige Kaninchenlöcher *lol* aber das tut dem Ganzen kein Abbruch. :3


    Bin was Schuhe angeht auch sehr minimalistisch unterwegs. Natürlich hab ich schon einige, aber ich glaube ich könnte (mitsamt Arbeitsschuhen) alle mit zwei Händen aufzählen:

    1. Arbeitsschuhe (Stahlkappenschuhe + Gummistiefel)
    2. Sportschuhe
    3. Winterstiefel
    4. Hellbraune Stiefeletten (weniger in Gebrauch)
    5. Hausschuhe (meist für Küche oder draußen, wir haben fast überall Teppichboden)
    6. Stöckelschuhe
    7. Meine liebsten Schuhe sind aktuell meine Stiefeletten. Schwarz, bequem, man kann schnell reinhüpfen und sie sehen einfach IMMER gut aus.


    Ganz anders bei Schal's und Merchhemden. :yeah:


    Durch meine Halskrankheit (ist nicht wirklich eine Krankheit, aber ich hab einen immer kalten Hals. Selbst an Sommertagen. x_x Deswegen liebe ich Sommerschal's auch so sehr da die auch im Winter oft flexibel einsetzbar sind) muss ich leider zu 90% des Jahres Schals tragen.


    Ich bin sehr zufrieden damit. Bin wohl eher so ein Mauerblümchen was das angeht. Ich fall in der Masse nicht auf, aber ich fühle mich damit sehr wohl. Würde meinen Kleidungsstil zwischen bequem und elegant einordnen. ^^

  • Ich kleide mich recht "normal", wenn nicht schon "langweilig". Das heißt, außerhalb des Hauses lange Jeanshosen und Shirts bzw. Pullover oder seltener mal ein Kapuzenpulli. Natürlich an den Temperaturen angepasst. Bei den Oberteilen achte ich meistens darauf, dass sie nicht bedruckt oder beschriftet sind. Idealerweise einfarbig, wobei ich grellere Farben eher meide. Bei den Schuhen immer Turnschuhe.

    Zuhause ein ähnlicher Stil, nur sind es dann eher Stoffhosen, da die bequemer sind.

  • Im Lockdown hatte ich nie sonderlich groß Lust mich besonders zu kleiden und schminken. Selbst meine Ohrlöcher sind leider wieder zugewachsen. Werd dann nach dem Lockdown endlich wieder stechen gehen. ^^"


    An sich finde ich es vor allem in ostasiatischen Ländern bewundernswert muss ich sagen, dass viele Frauen (und so einige Männer und andere) so viel Wert auf ihr Aussehen legen und wenn ich bereits zu den unchristlichsten Zeiten in der Früh hier schön geschminkte und gekleidete Frauen sehe, find ich es toll wie viel Mühe sie sich damit geben. :blush:


    Das rührt auch daher, dass ich in visuellen Medien schöne und interessante Charakterdesigns liebe und finde in der Realität sieht's leider oft ziemlich langweilig aus (ich meist auch, vor allem eben in letzter Zeit ^^"). Da freu ich mich, wenn jemand mehr Mühe da hineinsteckt und sich quasi selbst "designed".

    Natürlich ist einiges im Alltag einfach nicht angemessen, aber naja... ein bisschen Mühe hineinstecken ist immer gut und viele Leute können viel mehr aus sich rausholen, als sie denken.

    Außerdem find ich Fashion sehr interessant und ich hab halt allgemein ein sehr ästhetisches Auge und liebe es, wie man sich da künstlerisch selbst ausdrücken und sich verändern kann. :bigheart:


    Ansonsten mag ich es aber gerne, wenn auch nur recht dezent (getönte Tagescreme, Puder, Mascara, Lidschatten, Lipgloss / Lippenstift) geschminkt ist und das dauert nur.so zehn Minuten, macht aber dennoch viel her. Mit meinen Haaren mach ich dafür so gut wie nichts, außer sie halt gut durchzubürsten natürlich.

    Sonst mag ich auch dezenten Schmuck gerne, Hauptsache nicht zu viel auf einmal. Nur mal so ein Ring, Ohrringe etc... oder einfach einen Schal oder Halstuch, meist trag ich eben nicht mehr als zwei, drei Stück an Accessoires.


    Mittlerweile trage ich draußen auch etwas seltener Jeans ... nur im Winter ist es mir halt manchmal zu kalt, aber dafür hab ich sehr warme, meist schwarze Strumpfhosen und ein kürzerer Rock. Liebe das. :bigheart:

    Ich mag vor allem diese "Skaterröcke" und andere Arten von kurzen Faltenröcke gerne, wovon ich auch einige besitze.

    Solche. ^^


    Im Sommer liebe ich meine Kleider und im Gegensatz zu früher, ist mein Kleiderschrank schon viel abwechslungsreicher geworden. :heart:


    Ansonsten trag ich recht enganliegende und formende Jeans und dazu im Winter oft eben nur entweder Kapuzenpullover oder elegantere Strickpullover / andere Arten von eleganteren Pullis.



    Schuhe habe ich auch einige. Im Sommer einige Ballerinas, so drei Paar schöne Halbschuhe und ein paar Stiefeln. Die meisten davon sind schon ein paar Jahre alt und ich pass halt gut auf sie auf und schmeiß die meisten so nach vier Jahren weg. Allerdings sind das eben auch billige Schuhe und halten eben nicht länger, oder sind dann nicht mehr schön. ^^"

    Ich hab auch noch ein paar High Heels, aber ähm ja... manche sind auf Dauer recht unbequem. Niedrigere Absätze sind okay, tho.


    Ansonsten hab ich entweder eine Handtasche, oder einen kleineren Rucksack mit Blumenmuster. Mag diese Rucksäcke nicht, die irgendwie kantig aussehen.

  • Mein Kleidungsstil hat sich in den Jahren immer wieder etwas geändert. Meine Grosseltern legten immer Wert auf gutes Aussehen, deshalb erhielt ich als Kind gerne auch Hemde. Keine Sorge, ich trug gerne solche Kleidung, da ich den Grossvater unbewusst gerne imitierte. Dumm nur, dass ich sowohl tollpatschig, als auch sehr hyperaktiv war, sprich ich liebte es draussen meine überschüssige Energie loszuwerden und einfach auch auf Schlammpfützen umzufallen. Löcher in der Kleidung war so das wöchentliche - monatliche Ritual. Ansonsten trug ich als Kind meist farbige und kurze Kleidung. Pullis, Jacken und Winterbekleidung war da immer ein Risiko bei mir, da ich schnell warm hatte und dann die Kleidung abzog und verlegte. Nur die klassische Mütze ging, da ich sehr Sonnenempfindlich war, auch trug ich nie schulterfrei, da ich am Nacken, Rücken und eben auf den Schultern gerne stärkeren Sonnenbrand bekomme.


    In der Pubertät wurde ich etwas Eitel, farbige Kleidungsstücke trug ich kaum noch, alles musste schwarz, grau oder dunkelblau sein.

    Ausnahme: Der Pfadfinderverein, da es mir wichtiger war, mit warmen Farben Freude zu vermitteln als möglichst cool und distanziert zu wirken.


    Jetzt mit dem Alter habe ich ein bisschen beide Aspekte in mir: Ich trage immer noch gerne "edle Kleidungsstücke" für Treffen und derartiges, zu Hause oder bei Besuch von engen Freunden jedoch ziehe ich auch mal "schlabbrige" Kleidungsteile an, die halt einfach ein klein wenig bequemer sind.

  • Ich würde von mir behaupten, dass ich keinen konkreten Kleidungsstil habe. Ich trage nur sehr gerne Kapuzen-Pullover oder -Jacken. ^^ Aber ich habe auch einige schlichte Pullover und Strickpullover, aber ich trage oft auch einfache Strickjacken. :)

    Meist trage ich Jeans dazu, im Sommer 3/4-Jeans. Schuhe habe ich viel zu viele, meistens fühle ich mich in Sneakern und Turnschuhen in verschiedenen Farben (dunkelblau, hellblau, schwarz, grau, bordeauxrot) wohl.

    Dazu habe ich meist noch Loop-Schals um den Hals.


    In meinem Schrank habe ich auch ein paar Merchandise-Klamotten wie Hoodies, Kapuzen-Jacken oder T-Shirts von Sabaton, hab auch ein paar T-Shirts von qwertee, aber die Auswahl ist da recht überschaubar.


    Mittlerweile bevorzuge ich auch recht helle Farben wie zB korallenrot und angenehmes gelborange, aber in meinem Kleiderschrank hängen auch viele violette Kleidungsstücke und vor allem in bordeauxrot (weil Lieblingsfarbe). xD


    Wenn ich zu Hause bin, dann bevorzuge ich eher angenehme Stoffhosen und dicke Socken, denn gerade im Winter habe ich meistens kalte Füße.


    Im Großen und Ganzen bevorzuge ich bequeme Klamotten.

  • Bevor ich was zum Thema schreibe....


    Bin ich eigentlich die Einzige, die bei


    Kapuzen-Pullover

    ständig Katzenpullover liest? (zugegeben eher, wenn es Kapuzenpullover geschrieben wird) Ich war erschreckend lange verwirrt, warum in so vielen Büchern Leute ständig Kleidungsstücke mit Katzen drauf tragen. Selbst Leute, die keine Katzen mögen. :ugly:


    So nun aber zu mir:

    Ich trage eher dezent. 80% meiner Oberteile sind schwarz. Ohne irgendwas drauf. Außerdem schön weit, weil ich körperbetont nicht mag (und äh... ich auch die Körperform nicht dafür habe - aber auch als ich sie noch hatte, mochte ich lieber weit). Die restlichen Oberteile sind auch eher mit dunklen Farben und haben Wölfe drauf. Ich habe außerdem einen schwarzen dicken Pullover (mit nem Wolf drauf), einen dicken roten Pullover (ohne Wolf drauf, weil er eigentlich meinen Freund gehört und ich mir den geklaut habe) und einen weniger dicken Kapuzenpullover (mit zwei Wölfen drauf). Außerdem noch zwei dunkelblaue Jäckchen, falls es mal zu kalt ist um T-Shirts zu tragen, ich aber zu faul bin, die Pullover anzuziehen.

    Meine Hosen sind zu 99,9999% Jeans. Und eine Jogginghose, die ich aber sehr selten trage. Die meisten meiner Jeans sind blau, eine hat Blumen drauf genäht und eine andere Hose, bekommt irgendwann mal ein Bügelbild (ein... *trommelwirbel* Fuchs... Überrascht? ^-^ )... wenn ich mal Lust habe, dieses dumme Loch endlich zu verschließen (da war ein scharfkantiger Schmuckknopf drin, der mich blutig gekratzt hat). Einige meiner Jeans haben auch auch ein paar verspielte (unnötige) Elemente drauf... die trage ich aber eher selten, weil sie auf der Arbeit eher stören (ich spiele damit) und eine der komischen Leute bin, die ihre Hosen zu Hause nicht durch andere Hosen ersetzen.

    Das ganze Outfit wird dann noch ersetzt durch Turnschuhe... die trage ich meist 2 Jahre und kauf mir dann neue, weil die alten ausgelatscht sind und kaputt gehen.


    Das ganze wird dann noch durch drei bis vier Jacken ergänzt. Zwei Lederjacken (schwarz, verspielt... keine Wölfe :( ), eine dünnere und eine dickere Winterjacke. Naja... außerdem hab ich noch einen Mantel in Sherlock-Holmes-Schnitt, der aber extrem warm ist und deswegen nur selten getragen wird (auch wenn ich ihn furchtbar liebe, weil er asymmetrisch ist und Taschen bis in die Unendlichkeit und so viele unnötig verspielte Dinge und... *schmacht* Eigentlich fehlen nur Wölfe drauf :ugly: ).


    Wenn ich Radfahre, kommen natürlich noch ein Radhelm, je nach Wetter fingerlose bzw. dicke Handschuhe und eine Warnschutzweste dazu (letzteres auch im Hochsommer und am Tage). Kein Plan ob das zählt. Im Winter außerdem ein Bandana (auch ohne Rad, weil ich die kalte Luft atemtechnisch nicht gut vertrage) und mein selbstgestrickter Schal dazu.


    Was ich nicht trage sind Kleider, Röcke oder kurze Hosen. Und grelle und helle Farben. Weiße t-Shirts trage ich höchstens mal, wenn ich irgendwas schwarzes halbdurchsichtiges drüber an habe (z.B. wenn ich für ne Feier doch mal was Schickes anziehen muss... und ja... MUSS.). Ich fühle mich darin extrem unwohl. Sandalen oder hochhackige Schuhe gehen auch nicht. Ich hab zwar auch ein paar schicke Lederstiefel mit Absätzen, die ich sehr selten trage, aber auch nur, weil es einfach keine schicken Lederstiefel in Überkniehöhe ohne Absätze gab und die ich über die Wade bekomme (ehrlich... das mit den Waden ist ein Problem... scheinbar ist die Zielgruppe für diese Stiefel nicht "fährt täglich mit dem Rad zur Arbeit"). Tiefe Ausschnitte mag ich auch nicht wirklich... oder allgemein Kleidung, die viel freie Haut zeigt - einer der Gründe, warum ich seit vielen vielen Jahren nicht mehr in Swimmingpools und co gehe (weil Badeanzüge zeigen viel zu viel Haut). Meine Mutter findet mich deswegen bekloppt, aber ich kann's (und will's) nicht ändern.

  • ständig Katzenpullover liest? (zugegeben eher, wenn es Kapuzenpullover geschrieben wird) Ich war erschreckend lange verwirrt, warum in so vielen Büchern Leute ständig Kleidungsstücke mit Katzen drauf tragen. Selbst Leute, die keine Katzen mögen. :ugly:

    Darf ich dir mal etwas verraten? Ich habe sogar wirklich einen Katzen-Kapuzen-Pullover! :biggrin: Den hat mir meine Mama vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt, weil sie da nicht vorbeigehen konnte... :haha:

  • Ich habe im Grunde zwei getrennte Kleiderschränke. MeloettaMeloetta Tanzform


    In der Arbeit trage ich nur konservative und zugeknöpfte, geradezu langweilige Sachen. Ich bin genderqueer und habe, als mein Berufsleben in einem eher altmodischen Unternehmen losging, entschieden, dass ich diese Seite von mir nicht mit allen Menschen teilen möchte. Deswegen habe ich für die Arbeit eine Persona erfunden, die als ultimativ-durchschnittliche Cis-Person auftritt! :haha: Sozusagen Rainbows Interpretation von Büroplankton.


    Privat ist mein Kleiderschrank wesentlich bunter. Ich habe Kleidungsstücke aus Männer- und Frauenabteilungen und auch ein Unisex-Shirt, das ich über alles liebe. :love: Außerdem eine mittlerweile absurde Menge an nerdigen Shirts, weil das die einzigen Kleidungsstücke sind, die ich online bestelle und zur Zeit kommt man ja nur dazu, online Kleidung zu kaufen.


    Meine große Kleidungs-Quest ist übrigens momentan die Suche nach einem Bisaflor-Shirt (extrem spezifisch, ich weiß Bisaflor). Bisher war ich dabei noch nicht erfolgreich; das beste was ich bekommen habe war ein Bisasam-Shirt bei Elbenwald. Vielleicht entwickelt es sich, wenn ich es oft genug trage. Ich suche schon seit Ewigkeiten bei Gamestop, Qwertee, Elbenwald, EMP, ...

  • Ich kleide mich sehr exzentrisch. Hab immer eine Cappi auf, entweder von Arceus oder eine wo King of Hell draufsteht, ganz in guter Supernatural Crowley Manier natürlich haha.

    Insgesamt ist mein Kleiderschrank aber recht minimalistisch, ich hab nur eine Jacke, ein paar Schuhe. Vier Hosen. Ich trage diese auch wirklich, bis sie zerfallen und mir wurde auch schon von Menschen gesagt, dass ich einen ziemlichen Seriencharakter dadurch habe, dass ich eben nicht so viele Kleidungsstücke habe, an denen man mich aber immer erkennt. Es ist aber auch irgendwo ganz erfüllend zu sehen, dass man auch fünf - sechs Jahre noch in die selbe Hose passt, manchmal ist sie was enger, manchmal passt sie wieder besser xD

    Meine T-Shirts und Kapuzenpullover/Hoodies sind hauptsächlich Merch. Dabei sind auch so ziemlich alle Farben vertreten, außer extrem knallige. Ich habe hier auch ein paar Hoodies an denen der Reisverschluss abgefallen ist (also nur das Ding zum zu machen), aber man kann es halt noch tragen so ka. Wüsste nicht, warum ich die Kleidung wegschmeißen sollte, wenn sie keine offensichtlichen Löcher oder so hat. Für zu Hause, oder mit Jacke drüber reicht es ja.


    Ansonsten habe ich gefühlt zwei Millionen Arbeitst-shirts haha. Diese trage ich meist casual, gerade hab ich auch eines an, weil ich geh zurzeit eh kaum raus und wenn sowieso nur mit Jacke, ist ja kalt. Hauptsache ich trage was. Hosen trage ich in der Wohnung prinzipiell nicht, außer es ist Besuch da. Ich hasse es, wie Hosen alles so einklemmen e.e.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Tatsächlich genieße ich Fashion und eigenen Stil inzwischen ganz anders, als ich es noch vor ein paar Jahren getan habe. Früher habe ich mich bewusst in sehr dunklen Farben, oft sehr weit geschnittenen Kleidungsstücken eingekleidet, um meinen Körper zu verstecken und weil ich enorm unsicher gewesen bin, was mein Selbstbewusstsein und generell alles an mir anbelangt hat. Inzwischen trage ich da dann doch deutlich auffälligere Kleidung, meine "Hauptfarbe" ist rot, gefolgt von gelb, dunkelgrün und generell allem, was nach Herbst aussieht. Bin auch deutlich experimenteller geworden, früher habe ich meine Figur sehr stark versteckt, inzwischen trage ich sogar sehr gerne figurbetont, besonders im Taillenbereich ist das bei meiner Figur irgendwie essenziell. Muss sagen dass mir YouTube sehr darin geholfen hat, bin n großer Fan von Vintage Fashion Channels, und generell alles was sich mit eigenem Stil beschäftigt.