Wie kleidet ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeans und normale Shirts und Pullis kauf ich mir in Geschäften, obviously aus Faulheit, aber ich hatte mir nun schon eine eigene Tasche mal selbst genäht mit der ich aber gar nicht zufrieden bin, da sie ihre Form nicht so behält wie ich das wollte, mach nächstes Monat eine Zweite und setz mich dran mir schöne Schnittmuster für Kleider zu zeichnen.


    Momentan ist zwar Lockdown und all solche Events sind abgesagt, aber sowohl für das nächste Mittelalterfest wie auch für eine Con, hätte ich gerne was Selbstgenähtes.

    Gerade diese simpleren Kleider für Mittelalterfeste sollten jetzt auch nicht zu schwer, oder zumindest nicht unmöglich, sein.


    Für eine Con hätte ich gerne ein Steampunk-Kleid, weil ich an einer recht steampunkigen Geschichte schreibe, ich auch die Ästhetics liebe und daher hier und da Designs in einen Notizblock kritzle. Mein Schreibkumpel mit dem ich alle paar Tage Sessions habe, nimmt mir schon den Block weg und schmeißt ihn mir an den Kopf oder versteckt ihn, weil mich das vom Schreiben abhält. xD Bro, you don't understand this, I think ...

    Bloß kann ich in diesen Sachen dann leider nicht auf die Straße, obwohl sicher der Tag kommen wird, an dem ich betrunken und / oder gleichgültig genug bin, um es einfach zu tun haha.


    Was ich mir aber sicher nochmal machen werde, ist ein Sommerkleid und eigene Röcke.

    Hatte ich schonmal mit einem Sommerkleid versucht, war leider ein richtiger Fail, weil mir die Einnäher nicht gelungen sind und diese die gesamte Form des Kleides verzogen haben, aber aus solchen Fehlern lernt man. ^^'

    Ich will btw dann auch einfach mal sagen können: Guckt mal, das Kleid, Rock oder wasauchimmer hab ich selbst genäht. (und das Ding hat gott verdammt nochmal Taschen, weil ich sie dahineingemacht habe!)

    Und die Winterkleider aus den gängigen Ketten sind nie so wirklich gefüttert, like... ich bin keine Schaufensterpuppe, das schaut dort ganz nett aus, aber ich habe auch ein Kälteempfinden.

    Da kann man nach Belieben selbst wirklichen Futterstoff innen vernähen. ^^


    Aber ja, ich glaube sowas wie Jeans und normale Shirts und Pullis wären mir zu viel Arbeit dafür, dass es einfacher ist sie zu kaufen und der Stoff unter Umständen tatsächlich mehr kostet, als ein fertiges Kleidungsstück der gängigen Läden (was angemerkt echt traurig ist).

    Man kann noch nichtmal sagen, dass solche Kleidung dann Fair(er) Trade wäre, weil die Stoffe wahrscheinlich auch unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt und gefärbt werden. Es fällt halt dann die Verarbeitung weg.



    Edit


    Ich kleide mich sehr exzentrisch. Hab immer eine Cappi auf, entweder von Arceus oder eine wo King of Hell draufsteht, ganz in guter Supernatural Crowley Manier natürlich haha.

    Insgesamt ist mein Kleiderschrank aber recht minimalistisch, ich hab nur eine Jacke, ein paar Schuhe. Vier Hosen. Ich trage diese auch wirklich, bis sie zerfallen und mir wurde auch schon von Menschen gesagt, dass ich einen ziemlichen Seriencharakter dadurch habe, dass ich eben nicht so viele Kleidungsstücke habe, an denen man mich aber immer erkennt. Es ist aber auch irgendwo ganz erfüllend zu sehen, dass man auch fünf - sechs Jahre noch in die selbe Hose passt, manchmal ist sie was enger, manchmal passt sie wieder besser xD

    Meine T-Shirts und Kapuzenpullover/Hoodies sind hauptsächlich Merch. Dabei sind auch so ziemlich alle Farben vertreten, außer extrem knallige. Ich habe hier auch ein paar Hoodies an denen der Reisverschluss abgefallen ist (also nur das Ding zum zu machen), aber man kann es halt noch tragen so ka. Wüsste nicht, warum ich die Kleidung wegschmeißen sollte, wenn sie keine offensichtlichen Löcher oder so hat. Für zu Hause, oder mit Jacke drüber reicht es ja.


    Ansonsten habe ich gefühlt zwei Millionen Arbeitst-shirts haha. Diese trage ich meist casual, gerade hab ich auch eines an, weil ich geh zurzeit eh kaum raus und wenn sowieso nur mit Jacke, ist ja kalt. Hauptsache ich trage was. Hosen trage ich in der Wohnung prinzipiell nicht, außer es ist Besuch da. Ich hasse es, wie Hosen alles so einklemmen e.e.

    Gerade Jogging- und Nachthosen und Shirts für daheim näh ich, wenn sie Löcher haben. Das ist wirklich nur eine Arbeit von ein paar Minuten und auch Reißverschlüsse lassen sich wieder einnähen.


    Bei Straßenkleidung kommt es drauf an wie es aussieht. Aber zumindest beim ersten und zweiten Mal geht es noch und man sieht die Naht nicht, solange der Stoff nicht schlissig und abgewälzt ist.

  • Mipha

    Hat das Label Ihr über euch hinzugefügt.
  • Ich würde mal sagen sehr monoton, ich habe Dockers für den Frühling und den Sommer und Jack Wolfskin für den Herbst und Winter, natürlich mehrmals und in den gleichen Farben.

    Stümpfe und Boxershorts habe ich seit Jahren auch immer von der gleichen Marke, in verschiedenen Farben, interessiert mich um ehrlich nicht, laufe ja nicht nackt rum.

    Für den Frühling und Sommer habe ich Cargobermudas in zwei verschiedenen Farben, ebenfalls in dreifacher Ausführung.

    Die T-Shirts sind ebenfalls vom gleichen Hersteller, in verschiedenen Farben, in der Regel Türkis, Rot und so ne Art Waldgrün in heller (idk wie die Farbe heißt :P), ebenfalls in mehrfacher Ausführung.

    Des weiteren drei Jeans, die ebenfalls in den gleichen Farben sind.

    Dann habe ich noch drei Sweatshirt Jacken, von dünn bis dick, die auch wieder eher was für den Herbst und Winter sind.

    Für den Winter habe ich dann wenn es mal richtig kalt sein sollte noch drei Mäntel und Kunstlederhandschuhe.


    Wie man sieht nicht wirkliche Farbenvielfalt, ich bin daher eher auf den Nutzen bedacht, finde es aber immer wieder lustig, wenn mich Leute, die mich nicht so gut kennen fragen, ob ich immer das gleiche Zeug trage. xD (So ist das wenn man die gleichen T-Shirts in gleicher Farbe hat, die gleichen Jeans usw. xD)

  • (...), finde es aber immer wieder lustig, wenn mich Leute, die mich nicht so gut kennen fragen, ob ich immer das gleiche Zeug trage. xD

    Ich habe eher die Sorge, dass das einer denkt, aber das wäre mir auch egal, haha.
    Ich habe echt so oft die gleiche Jeans daheim, weil ich die so unfassbar bequem fand und dann mal im Sale noch ein paar davon abgegriffen habe. x)
    Vor allem sind es auch die gleichen Farben. Das Modell gibts auch in anderen Farben und Schnitten und ja ich habe noch eine Jeans in dem Schnitt in einer anderen Farbe, aber das fällt dann kaum auf, wenn du gefühlt immer die gleiche dunkle Hose anhast, lol.


    Allgemein aber auch immer froh, wenn ich dann mal Jeans finde, die nicht so schlecht sitzen und passen. Das ist fast schon eine Kunst was zu finden für mein Empfinden. Man will ja dann auch etwas, dass einem gefällt und gut sitzt und das finde ich einfach bei mir manchmal unfassbar schwer.


    Ich kleide mich ansonsten weiterhin eher leger mit nicht zu eng geschnittenen Sachen, weil ich es so für mich bequemer finde.

    Durch meine Arbeit in einem Büro ist es im Sommer fast schon Pflicht bei 30°+ ein Kleid anzuziehen, weil alles andere hält man den Tag über nicht aus, uff. Da hatte ich auch zwei Notfallkleider.

    Nun kennt mans ja sicherlich: man hatte die Sommerklamotten nun ein Jahr nicht mehr an und sie sitzen komplett anders. Also ja keine Ahnung die Kleider wären mir jetzt fast zu kurz für die Arbeit, deswegen habe ich mir kurzum 2 3/4-Leggins geholt für darunter, damit ich die wenigstens für so...semi heiße Tage anziehen kann weiterhin.


    Aber es kam auch was neu dazu (nachdem es über ein Jahr gebraucht hat, bis es geliefert wurde, man kennts. Natürlich hat keiner mehr gewusst, was es war xD).

    Habe jetzt ein total cooles grünes Kleid, was trotz fehlender Taillierung einfach Figur macht und nicht aussagt: "sie trägt nen Sack". Weil das habe ich viel zu oft bei Kleidern, dass ich denke, dass ich da dann aussehe, als würde ich einen Sack tragen, weil man halt keinerlei Proportionen sieht. I mean ich hab auch ne Taille, so ist es nicht und die darf man doch auch im Kleid sehen und nicht nur, wenn ich Jeans und ein dezent figurschmeichelndes Shirt habe. :(

    Und das Kleid schafft es einfach und ist dennoch schön locker. Einfach perfekt für das Büro, wie ich schon ausgetestet habe.

    Mein zweites Kleid habe ich von einem Gutschein her, den ich eingelöst habe. Es sah auch ganz schön aus und ist eher weniger schick vllt, aber alltagstauglich und mir gefiel es einfach.

    Das sind aber dann so die klamottentechnischen Ausnahmen in meinem Kleiderschrank, weil sonst habe ich echt nur Jeans, Sommerhosen und joa T-Shirts.


    Es könnte sein, dass ich ein Fimmel für Blusen habe, lol.

    Ein paar Blusen habe ich auch noch, das ist alles von einfarbig bis hin mit Blumenmuster, aber auch bequem gehalten.

    Bin allgemein eher der Langarmmensch, also eigentlich habe ich die geileren Sachen für den Winter im Schrank, was aber auch vielleicht an meiner unterschwelligen Sehnsucht für meine 3 Damen-Hemden (die waren in der Damenabteilung, also sind sie das wohl) habe. Ich finde die stehen mir am besten und die habe ich immer gerne an im Herbst/Winter.

    Im Sommer hab ich dennoch TShirts, sonst würde ich das nicht überleben, glaube ich. x)


    Ich kombiniere jetzt nicht so gerne und ja es wird meist halt Oberteil und Jeans. Nichts zu sehr Aufregendes, aber

    habe da auch irgendwie nicht so die Lust dran und das Talent dazu. Im Sommer wirds manchmal schwerer, weil die Sommerhosen ja von Natur aus auch gerne Farbe haben, aber da habe ich Abhilfe. Einmal habe ich ein paar einfarbige TShirts zuletzt neu angeschafft, wenn ich gebraucht habe. Und dann habe ich auch noch letztens erst ein paar einfarbige Sommerhosen gefunden, was dann auch ganz gut ist.

  • Stets eher in die praktische Richtung und wurde wegen meinem Stil schon öfters Hipster genannt.


    Ich habe zwei Sorten von T-Shirts. Jene, mit denen ich rausgehe und jene, mit denen ich nicht rausgehe. Zweitere meist deswegen, weil sie komplett verwaschen sind oder viel zu gross.


    Generell trage ich auch jetzt noch Kleidung, die ich vor 10-15 Jahren gekauft/gekriegt habe. Solange es nicht kaputt wird und bequem ist, trage ich sie weiter.

    Ist auch schon vorgekommen, dass ich eine Weile mit zerlöcherten Jeans umherlief (weil ich keine bequemere hatte) und das alle für diesen einen Stil da hielten.


    Wenn's eleganter sein soll, dann eben mal eine Bluse, Fledermausshirt oder dergleichen.

    Und wenn's girly sein soll, habe ich auch noch ein nettes, grünes Sommerkleid.


    Momentan trage ich wieder meine alte Hipsterbrille (die ich hatte, bevor es cool war >:), da ich die letzten Nächte zu müde war, um meine Nachtlinsen zu nutzen.

    Gegen die Sonne habe ich eine Cap und wenn's eleganter sein soll, einen grauen Kunststrohhut.


    Wenn's kälter wird, bin ich glücklich, weil ich Snowboardjacken liebe (habe auch eine dunkelgrüne mit Fakepelzkapuze) und ästhetisch schön finde.

    Zudem liebe ich auch lange Mantel und habe einen in Weinrot mit Kapuze.


    Generell liebe ich Kapuzenpullis.


    Farben habe ich am liebsten knallig, hatte auch schon neonfarbene Schuhbändel x)

    Wenn es aber eleganter sein soll, greife ich auf mich "langweiligere" Farben zurück.


    Bei Schuhen muss ich gestehen, dass ich da das Vokabular gar nicht wirklich kann. Sind jedenfalls meist dieselben Sneaker/sportlichen Schuhe, bis sie kaputt sind. Socken klaue ich jene von meinem Vater, die meine Schwester noch nicht geklaut hat.


    Schlussendlich kommt es für mich auch noch an, ob ich darauf achten will, wie alt ich rüberkomme (z.B um ernster genommen zu werden).

    Ohne Brille und mit T-Shirt sehe ich wie maximal 17 aus, da man mich dann immer nach der ID-Karte fragt.


    Mit Brille, geschminkt und eleganterer Kleidung sieht man mich wenigstens als eine erwachsene Person.

  • Ich trage das was mir gut gefällt und worin ich mich wohl fühle, ob es andere unbedingt toll finden, spielt hierbei eher weniger eine Rolle. Meistens eine Sweatjacke, mit passenden T-Shirt darunter. Dazu trage ich dann in der Regel eine blaue Jeans und schicke gemütliche Schuhe. Ist es Winter, dann trage ich eine dicke Steppjacke, dann dürfen natürlich auch nicht Mütze, Schal und Handschuhe fehlen.

  • Ich bin so glücklich über meine neuen Errungenschaften! :heart:

    Hab von meiner Mom einen Gutschein von Terranova bekommen, weil sie ein Sparbuch geschenkt bekommen hatte.


    Jedenfalls hat es mich gefreut, dass ich mehr Geld als ich sonst hätte für Klamotten übrig habe und ich freue mich sehr, dass diese Dark Academia- und 1910er-Mode langsam wieder in Trend und dadurch leistbar für mich ist. :heart:


    Früher waren diese Klamotten kaum oder nur sehr schwierig für mich zu leisten, solange sie eben recht Niche waren, und auch wenn man halt Fast Fashion und das kapitalistische System und Arbeitsbedingungen dahinter allgemein kritisieren muss (obwohl... nicht, dass teure Klamotten unter besseren Bedingungen produziert werden würden lol), so muss man dennoch sagen, dass sich seitdem nicht nur mehr wohlhabende Leute gut einkleiden können und sich alle anderen dafür in den kompletten Bankrott stürzen müssten.


    Außerdem ist es mir letztens gelungen eine ziemlich gute Hose, zumindest für den ersten Versuch, zu nähen. Es ist zwar eine Cosplayhose, aber es ist ein Fortschritt an der Nähmaschine und ich hab Lust mehr zu machen haha.

    Das nächste Projekt wird vor'm Winter noch ein schöner, gefütterter und langer Winterrock, ein Winterkleid und ein Gilet. Hab noch einiges an schönen und passenden Stoff übrig und je mehr Klamotten man sich selbst nähen kann, desto weniger ist man von Geschäften abhängig. Und es macht so viel Spaß. ^^


    Wie man vielleicht an diesem und in anderen Posts mitbekommen habe, ist mir Kleidung und und Style an sich sehr wichtig, weil ich mich auch einfach ungut fühle, wenn ich Stuff trage, der mir nicht steht und nicht gefällt. Nicht zuletzt ist Fashion halt eine Kunst- und Ausdrucksform und ich kann, wenn ich nicht grad zu Hause chille (obwohl ich da langsam auch mehr drauf achte was ich trage und wie ich aussehe) eben die Möglichkeit ergreifen mich darin auszuleben.

    Wenn ich an Tagen außer Haus musste, an denen meine Depression schlimmer war als anderen, hab ich mich auch etwas weniger um mein Aussehen gekümmert und Casual Hoodie, der mir nicht gut stand oder so genommen, aber dann hab ich mich noch schlechter gefühlt, weil ich so nicht aussehen wollte.



    Für eine Con hätte ich gerne ein Steampunk-Kleid, weil ich an einer recht steampunkigen Geschichte schreibe, ich auch die Ästhetics liebe und daher hier und da Designs in einen Notizblock kritzle. Mein Schreibkumpel mit dem ich alle paar Tage Sessions habe, nimmt mir schon den Block weg und schmeißt ihn mir an den Kopf oder versteckt ihn, weil mich das vom Schreiben abhält. xD Bro, you don't understand this, I think ...

    Bloß kann ich in diesen Sachen dann leider nicht auf die Straße, obwohl sicher der Tag kommen wird, an dem ich betrunken und / oder gleichgültig genug bin, um es einfach zu tun haha.

    Ich glaube, es ist der Tag gekommen, da würde ich ein Steampunkkleid auch unverschämt unbeschämt auf der Straße tragen, weil... wieso nicht.



    BTW! THAT'S THE GOAL TOO!


    Join TikTok and see what I've been up to!
    It gives the peaky blinders vibe #style #fashion #suits #women #womenstyle #womeninsuits #aesthetics #1910s #pinterest #1910sfashion #peakyblinders #viral…
    vm.tiktok.com


    I LOVE. :heart:

  • Also ich bin Kleidungstechnisch eine sehr einfach gestrickte Person. Wenn man meinen Schrank aufmacht ist alles schwarz! XD Ganz selten habe ich mal etwas mit Farbe oder so. Meistens trage ich Merch von Videospielen o.ä., ansonsten eben Bandshirts mit coolen Motiven oder eben ein Top. Als Hosen habe ich dann meistens Jogging oder Sportswear, also hauptsache gemütlich und bequem. Ich mags auch wenn Kleidung eng anliegt und nicht so extrem an mir absteht, dann habe ich meistens das Gefühl ich wäre dicker als ich eigentlich bin. Jeanshosen mag ich eigentlich nicht wirklich, meistens kaufe ich gerne auch Jeggings, also dann aus Jeansstoff und eben auch etwas enger. Als Jacke habe ich dann Lederjacke oder Bomberjacken, je nach dem auch meine Winterjacke, aber halt nix besonders. Ich bin gerne dunkel. Schwarze Haare, schwarze Tattoos, schwarze Kleidung. Einfach ein schwarzer Fleck mit bleicher Haut. x)

  • Momentan fühle ich schwarz auch wieder am meisten, wobei ich selten ganz schwarz gekleidet bin. Färbe jetzt seit über einem Jahr meine Haare (von Natur dunkelbraun) schonend schwarz und habe auch meistens schwarze oder graue Klamotten an, aber meine Schuhe und Socken sind bunt und mein Rucksack/meine Taschen auch. Hat halt irgendwas finde ich, wenn da so ein komplett in Schwarz gekleidetes Mädchen mit nem knallgrünen Rucksack rumläuft, haha. Außerdem sind bunte Socken mit coolen Motiven super nice, nichts geht über gelbe Entchen oder Pinguine, die aus den Schuhen rausschauen.


    Ansonsten habe ich auch gerne bunte karierte Hemden an oder zumindest um die Hüfte gebunten.

  • Ich mache mir seit Tagen auch wieder Gedanken um meinen "Style". Meistens bin ich recht sporty gekleidet, arbeitstechnisch und motorradtechnisch bedingt. Aber an manchen Tagen fühl ich mich halt nach Blazer und schicker Anzugshose, wobei mir die modernen Varianten für Frauen/Männer/ Divers gar nicht so gefallen. Bin da eher so auf der Schiene wie Bastet unterwegs.

    Jedenfalls hat es mich gefreut, dass ich mehr Geld als ich sonst hätte für Klamotten übrig habe und ich freue mich sehr, dass diese Dark Academia- und 1910er-Mode langsam wieder in Trend und dadurch leistbar für mich ist.

    Ja, hoffe auch, dass der Trend weiter dahin steigt. Mein Geldbeutel soll ja nicht nur Staub husten wenn ich mir sowas leiste...

    BTW! THAT'S THE GOAL TOO!


    Join TikTok and see what I've been up to! It gives the peaky blinders vibe #style #fashion #suits #women #womenstyle #womeninsuits #aesthetics #1910s #pinterest #1910sfashion #peakyblinders #viral… vm.tiktok.com


    I LOVE. :heart:

    Sehe ich genauso, weil einfach geil, stylisch. Würde ich so tragen, wenn ich das Geld hätte. Und das entsprechende Setting. Ich kriege ja schon immer skeptische Blicke, wenn ich mal Blazer oder Overknees (sind gut gegen die Kälte im Winter!) trage, zumindest auf der Arbeit, aber ich will halt nicht jeden Tag Pulli oder den Blaumann tragen (wenn es ins Feld geht), da versuche ich an Bürotagen immer frischen Wind reinzubringen was Kleidung betrifft.


    Also, ich bin jetzt nicht die Stilikone schlechthin, weiß aber mich entsprechend zu kleiden, mit einem Hang zu dem Zeitraum von ca. 1910 bis 1930, was jetzt Anzüge, Hemden, Accessoires etc. betrifft. Ansonsten trage ich eher gedeckte Farben, meist viel schwarz in Kombination mit weiß und wenn es natürlich auf die Straße geht sportliche Sachen unter der Lederkombi. Und daheim darf es ein gemütlicher grüner Pulli mit natürlich passender Hose sein-wenn schon, denn schon. ;)

  • Momentan betreu ich Teilzeit zwei Kinder und die finden meinen Stil auch gut. Das Ältere meinte, weil ich mir eine kaffeebraun-karierte Schirmmütze gekauft habe und an dem Tag eine dunkle Hose und Jacket inderselben Farbe wie das Jacket anhatte, dass ich wie Sherlock Holmes aussehe. xD

    Wenn ich eine Arbeit mit mehr Stunden bekomme... ja mal sehen. Ich würde nicht in einem sichtbar steampunkigen Outfit zur Arbeit gehen, aber so wie ich momentan rumlaufe, sofort.

    Sonst bin ich es schon gewöhnt dumm angesehen und selten aber doch dumm angesprochen zu werden, weil ich seit ca 2015 immer öffentlich mit Cosplays zu Cons fahre haha.


    Die meisten Damenblazer haben einen zu glänzenden Stoff und seltsamen Schnitt tbh. Vor allem die halt so auf Businessmode getrimmt sind und die Herrenblazer sind mir zu groß, hab aber zwei gefunden, die mir gefallen. Einen um so zu tragen, der nicht nach Business aussieht und mehr nach dem oberen Stil, und den anderen für ein Cosplay und sonst ebenfalls für den Alltag. Mag auch die Blazer mit dickerem Stoff, die nicht so glänzen.

    Gilets mach ich mir aber schon selbst. ^^


    An Farben trag ich eigentlich fast alles außer Gelb und Orange, nur in gedeckterem Ton. Hab früher bis vor einigen Jahren mehr leuchtende Sachen gehabt, aber die stehen mir eigentlich nicht. Also ist das meiste bei mir schwarz, weiß, grau, verschiedene Brauntöne, vor allem Sand und Kaffee, Bordeauxrot, dunklere / gedecktere Blau- und Grüntöne, dunkleres / gedeckteres Violett und Rosa. Ich mag Rosa schon, aber ich bin draufgekommen, dass mir richtiges (Pink)Rosa nicht wirklich steht.


    Bin auch jemand dey dann länger vor'm Schrank steht und beim Kaufen oder Nähen, was ja nun öfter vorkommen soll xD, auch im Hinterkopf hat was bereits im Schrank ist.

    Als Teenager und mit so circa 20 hat man noch hier und da ein Stück mitgenommen, weil es gut aussah und dann kommt daheim das Gefühl auf von "ich hab zu wenig zum Anziehen", weil man draufkommt, dass man nur wenige Kombos mit den Teilen daheim hat.

    Hatte daher vorhin auch schon entsprechende Teile daheim, da ich seit einigen Jahren vorsichtiger damit bin was ich meinem Schrank hinzufüge. Ein Teil kann theoretisch gut aussehen, aber nicht zu dir oder deinen restlichen Klamotten passen.

  • Ich muss sagen, dass ich ziemlich langweilig bin mit meinem Kleidungsstil. Ich hab halt meine Gaming-Shirts die einfach bequem as hell sind und bei denen bleibe ich eigentlich immer. Liegt zum einen daran dass es wirklich für mich am bequemsten ist aber zum anderen daran, dass ich recht unsicher bin in meinem Auftreten.


    Ich würde mich gerne an andere Stile ran trauen aber mache mir in der Hinsicht immer zu viele Gedanken drüber was mein Umfeld darüber denkt. Ist total bescheuert, sowas sollte egal sein. Aber ich kann nicht wirklich abstellen. ^^ Aber ich schaue mir gerne andere Kleidungsstile an. Wer weiß, vielleicht traue ich mich ja auch mal an was neues ran...irgendwann xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Fühle dich Yuki


    Aber auch Band-Shirts oder Gaming-Shirts können ne tolle Grundlage für nen alternativen, schlichten Stil sein und man kann da sicher auch drum herum stylen. Wenn du dich darin wohl fühlst und den Stil magst, kannst du ja andere Kleinigkeiten ändern. Eventuell andere Hosen, Schmuck oder andere Accessoires, etc.

    Was gefällt dir bei anderen denn? :D


  • Muss das extra hier hineinschreiben.


    Letztens meinte eine Freundin for fun(?) ich würde ihre Heterosexualität in Frage stellen und ein bisschen transmasc aussehen. 😁


    Ich hab mein Auftreten schon ein bisschen geändert mit Körpersprache und Stimmtraining müsste ich noch beginnen, aber sie meinte vor allem meine Kleidung. Ich erweitere meinen neuen Stil Stück für Stück haha


  • Eher funktional. Und bequem - muss es sein. Für sexy Männerkleidung habe ich eh nich den Body. :D Und lege auch nicht so viel Wert darauf. "Elegante" Sachen auch weniger. (Oft unbequem.)


    Zu meinen kurzen Haaren (leg ich auch keine Wert auf Frisur, lasse sie 10 Wochen wild wachsen, dann komplett mit Maschine runter auf 2-3 mm) dann meist "Hosen" (im Sommer "kurze Hosen") - allzu viel Wissen an Mode eigene ich mir da halt auch gar nich an, kenne mich nich mal wirklich aus. Dazu Pullover und T-Shir/Polo-Shirt mal.


    Hemden und Krawatte gehen gar nich. (Nervt am Hals.) Schuhe eher Sportschuhe. Elegante Herrenschuhe ... sind meine Füße zu breit.

    Manchmal bei meiner Größe (für nen Kerl eher klein - aber mollig) nich immer so leicht, gerade bei Hosen. (Beine wie ein Baumstamm - auch die Waden. Ein Glück is mir nich das Gewicht pur ins Gesicht + Bauch gewachsen. Sieht immer weird aus, find ich - wenn dann darauf noch Stelzenbeine/waden kommen die total dünn sind im Vergleich.)


    Kaufe auch eher billig bis mittelpreisig. Bei Schuhe müsste ich mal höherwertige - seit ich orthopädische Einlagen trage kriegen die weniger schnell Löcher, könnten höherwertige mehr bringen jetzt.


    Bügeln würd ich auch nie. Zeitverschwendung. Wenn mans an hat wäre eh irgendwo gleich weider ne Falte. Aber da ich kaum Hemden trage ... so bequemer Pulli usw - das liegt auch locker/geschmeidig an, da faltet nix so.



    Ansonsten definiere ich mich eher über meine Persönlichkeit. Wäre zwar vielleicht gelegentlich schon mal cool, dies durch Kleidung zu unterstützen - aber zu sehr auffallen will ich ja auch nich. NIcht dass ich nur einkaufen will und mich irgendwer mal unvorhergesehen anspricht, ohne dass ich das vorher in meinen Tagesablauf einplante. :winker:


    Aber ich hatte mal nen eleganten/teuren Regenschirm. Leider verloren/vergessen. Immerhin für 50 Euro 5-6 Jahre gehalten, Neupreis aktuell eher Richtung 80. Taschenschirm - bin eher zu Fuß unterwegs und mags kompakt. Marke Blunt. Das "Dach" drehte sich frei auf dem Stiel/Stab - vom Schirm. Aber auch nur bei der Taschenschirmvariante. Teil vom Design, das ja auch bis 120 oder 130 km/h nich zerfleddern soll, wo billige Teil ... gleich nix mehr übrig ist dann vom Schirm. Ist ja auch irgendwie Mode. "Accesoire" ähnlich wie Handtaschen, etc. - find ich. Mal gucken ob ich mir Mitte 2024 wieder einen dieser Marke kaufe. Ich mochte es tatsächlich schon auch, weil er eher hochpreisig war und viele eher billige Schirme haben - und weile er noch dazu cool ausseh mit dem stumpfen (dem Namen entpsrechend) Äußeren.

  • Ich kleine mich für die Arbeit immer primär so:

    Polo Shirt immer, ist kein Hemd und guter Kurzärmel. Dazu wird nicht mal sehr geschwitzt und macht sehr guten Eindruck dazu.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.