Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich entwickle eigentlich alle meine Pokemon , weil sie dann stärker werden.Wieso sollten sie denn auch ihre Vorentwicklung beibehalten , wenn ihre "Natur" will , dass sie sich entwickeln?
    Außerdem können manche Vorentwicklungen bestimmte Attacken nicht lernen.
    Eine Ausnahme gab es bei mir bisher:
    Ich habe Piepi erst ganz spät entwickeln lassen , da Pixi Sternenhieb (oder welche Stahlattacke auch immer) nicht lernen konnte.

  • Ich entwickle nicht alle meine Pokémon, das liegt öfters daran das ich die darauffolgende Entwicklung nicht mag. Das kommt eigentlich eh nicht so oft vor..
    Und auch wenn mir eine Entwicklung nicht gefällt, lass ich sie trotzdem weiter..entwickeln. Mehr fällt mir grad auch nicht dazu ein >_> X'D


    Lg Yukiko ♥

  • Nein ist bei mir richtig.Ich entwickle nicht alle meine Pokemon.Weil das langes Training braucht und das dauert.Aber bei manchen braucht man einen Feuer,Wasser,Donner,Mond,Batt oder einen Sonnenstein.Das beteutet das ich mein Starter-Pokemon entwickle und ein Pokemon das eine starke Entwicklung hat.Das heiß mehr Glück in den Kämpfen und die Liga wird erfolgreich beendet.Aber das Pokemon das die starke Entwicklung besitzt müsst ihr am anfang fangen.Weil ihr später keine Zeit hab.Naja!Manche von euch.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich entwickle auch nicht alle meine Pokémon. Mir gefallen meistens die höheren Entwicklungen nicht, weshalb ich relativ oft zwei Exemplare von einem Pokémon fange. Das eine lasse ich dann entwickeln und das andere behalte ich so wie es ist. <3
    So mache ich das besonders bei: Pikachu, Dragonir, Blanas (Tengulist ist einfach gruselig...), Seejong, usw. usw. :)

  • Ich entwickele alle meine Pokemon ohne eine Ausnahme.
    Pokemon die sich nicht entwickeln ( außer Legis ) lassen trainiere ich für gewöhnlich nicht.
    Wenn man das mal genau betrachtet sind manche Babypokemon ja ganz süß , aber sie bringen gar nichts :


    - Sie haben verdammt schlechte Stats
    - Sie müssen sich meist nur auf eine bestimmte Art entwickeln
    - Haben meist eine schlechte Fähigkeit
    - Haben sehr schlechte Moves


    Die Pokemon die komplett entwickelt sind bringen diese Vorteile :


    + deutlich bessere Stats
    + Besseres Aussehen ( Meiner Meinung nach )
    + Bessere Fähigkeiten
    + Bessere Moves



    Die Anzahl der Argumente spricht für meine Meinung.




    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • ok ich schreib auch mal was x3


    Also ich entwickle normalerweiße alle meine pokis, NORMALERWEIßE, naja da gibt es schon einige ausnahmen aber ich lasse meine pokis meistens lieber entwickeln weil sie dann erstens stärker sind meistens, denen bessere attacken bei bringen kann, zb, dass ist nicht das beste beispiel aber : Kapador.... dem kann man ja kein feuersturm beibringen da müsste man eszum beispiel erstmal zu garados entwickeln lassen x3 Nya wie gesagt ich lasse meine pokis deshalb eign. lieber entwickeln ;3


    Lg, Misaki <3

  • Also, ich entwickle meine pokis auch grundsätzlich.
    Es gibt da nur mal ab und zu ein paar ausnahmen, wei ich zu fauel bin mal meine pokis zu trainieren, aber das kommt selten vor.
    Ich mach es einfach nur damit mein dex sich immer weiter auf fült, aber na ja...das dauert noch so eine weile bis der mal voll ist :S
    :pika:

  • Also, ich entwickle meine Pokemon IMMER!
    1. Entwickelte Pokemon sind viel stärker, aber sie lernen die attacken sehr spät.
    2. manchmal wenn ich keine Lust habe sie zu trainieren bring ich sie einfach zum pension bis sie ca. auf 50-60 lv sind, wenn nicht dann gebe ich ihnen einfach sonderbonbons.
    3. manchmal mache ich aber aussnahmen, aber nur manchmal. zum beispiel bei meinen Lieblingspokemon da trainiere ich die von lv1 bis kA bis ich aufhöre.

  • bei mir ist es so wenn ich eine neue edition habe spiele ich die haupstory durch und fange dabei so viele pokemon wie möglich
    wenn ich dann dei haupstory durchhabe entwickle ich alle pokemon um den Pokedex voll zubekommen


    wenn ich später noch pokemon fange lass ich sie in den boxen liegen (wenn ich die weiterentwicklung bereits besitze)
    auf seelensilber habe ich mir aber ein shiny sonnkern gefangen und das entwickle ich nihct weiter da ein shiny sonnflora nicht so niedlich aussieht^^

  • Nein, nicht alle.


    Für zum Beispiel Wettbewerbe sieht man nie ein Roserade, sonder nur Knospi´s. Ich finde es ein bisschen komisch wen ich jetzt mit ein Lohgock zu einem Wettbewerb gehe, wo nur so erstentwicklingen sind. Sons entwickle ich eigentlich alle Pokemon.


    Lg ♥Mijumaru♥

  • ich entwickle meine Pokémon nicht(mehr), ich habe auf meiner Platin Edition mal dass Team von Ash nachgestellt, (dass war damals noch sehr unentwickelt). Ich habe Tage gebraucht, die 8 Orden zu bekommen, weil die Pokémon einfach zu schlechte Statuswerte hatten, und gegen jeden Gegner verloren haben, sogar mit Tränken und allem :thumbdown: . Deshalb lasse ich meine Pokémon seitdem immer entwickeln.

  • Kommt drauf an von welchen Pokemon wir reden Meine Teampokemon entwickle ich immer dann weiter wenn es das lv ereicht hat es sei denn wenn es noch irgendeine spezielle Attacke lernt. Das selbe gilt für Entwicklungssteine. Bei Pokemon die ich habe einfach um sie zu haben entwickle ich sie auch aber nicht sofort sondern wenn ich den Pokedex voller haben will.

  • Ich entwickle eigentlich alle sofern ich sie trainiere oder mich mit ihnen beschäftige. Wenn ich sie nicht trainiere oder dergleichen liegen sie eigentlich nur in meiner Box. Meistens dann auch unentwickelt. Die, die ich im Team entwickel ich eigentlich auch. Ich achte ja auch darauf, dass ich nicht nur die Vorentwicklung mag, sondern auch die letzte oder zweite. Ich entwickel sie eigentlich auch wenn die Entwicklung nicht so toll aussieht. Wie es aussieht ist ja eigentlich egal, da man ja nicht nur das Äußere bewerten soll. :D Meine Meinung.


    Lg.~

  • Natürlich entwickle ich alle meine pokemon je stärker desto besser.Ja natürlich sind basis Pokemon süsser aber ich mag Wettbewerbe nicht so gern dafür sind die basis Pokemon ja eher geeignet.

  • Die Pokemon, die ich trainiere, die entwickle ich auch. Und das sind nicht nur 6 meiner Pokemon. Ich versuche überhaupt mehr Pokedex-Einträge durch Entwicklung zu bekommen, als durch das fangen.
    Nur unterscheidet es sich, wann ich meine Pokemon entwickeln lasse. Ich lese mir in der Regel gerne mal durch, wann das Pokemon welche Attacken erlernt und entscheide dann, ob gleich entwickeln oder später.


    Ich finde einfach, dass Entwickeln dazu gehört. Das steckt schließlich hinter der Idee von Pokemon und somit verzichte ich auch nicht darauf.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • also ich entwickel eigentlich so gut wie alle meinen pokemon weiter nur pokemon die nach der entwicklung einfach kein bisschen mehr süß aussehen nicht und pokemon die einen bestimmte attacke nur in der unteren stuffe lernen können, dann warte ich bis sie die attacke erlernt haben und dan lasse ich sie entwickeln