Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde total gerne wissen, ob ihr in D/P alle eure Pokemon, die Entwicklungen haben, entwickelt oder ob ihr manche nicht entwickelt weil sie zB. als Babypokemon viel süsser aussehen oder sogar stärker sind wenn sie noch nicht entwickelt sind wie bei Nincada zu Ninjatom ^.^


    Ich finde, dass es ein bisschen oberflächlich ist, wenn man sagt "Ich entwickle all meine Pokémon". Immerhin landen auch manche Taschenmonster nach dem Fang in der Box(Vielleicht will man sie nicht trainieren; Vielleicht hat man gerade etwas Besseres zu tun; Vielleicht ist es zu schwach). Entwickelt ihr die auch? Also "Entwickelt ihr all eure Pokémon"-und nicht nur die, die ihr gerade trainieren wollt oder die ihr in euer Team nehmt? Ich fange persönlich fast alle Pokémon in der Region und lege sie in meine Box. Trainieren tu ich diese dann nur, wenn sie mir gefallen oder weil ich gerade Lust dazu habe. Ich ziehe nämlich die Pokémon in meinem Team vor. Also fange ich immer im Spiel sechs bestimmte Pokémon, die ich in mein Team nehme und trainiere. Auch die Arenaleiter und die Top Vier kann ich mit solch einem Team leicht schlagen. Immerhin versuche ich so viele verschiedene Typen wie möglich in mein Team zu nehmen die vom Typ her, viele Vorteile gegen andere Taschenmonster haben.
    Natürlich habe ich auch gewisse Ausnahmen. Süße Pokémon(u.a. Baby Pokémon) trainiere ich einfach zum Spaß nach dem Spielverlauf, also nach dem Abschluss der Hauptstory. Einmal habe ich Burmy(ich weiß, dass es kein Baby Pokémon ist) trainiert, weil es mir gefallen hat. Ich habe für es sogar eine eigene Ballkapsel kreiert.
    Manchmal fange ich mir auch später im Spielverlauf die höchste Entwicklungsstufe eines Pokémons um nicht allzu viel Zeit damit zu benötigen.


    Zumindest kann man nicht eindeutig sagen, dass man wirklich alle Pokémon entwickelt, denn dann müsste man entweder sehr wenige fangen oder alle gefangenen auf die höchste Stufe entwickeln lassen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich entwickle sie eigentlich so gut wie immer.
    In der Hauptstory sowieso, da sie dadurch stärker werden und wenn man sie dann braucht (Top4)
    sind sie voll einsatzbereit. :D
    Aber bei Pokemon wie Muntier hasse ich es, wenn sie entwickelt werden.
    Muntier hat ne ziemlich coole Fähigkeit, nämlich Munterkeit, und Letarking pennt jede zweite Runde -.-'


    Deshalb: Ich entwickle eig. nur bestimmte Pokemon nicht. ^^

  • also ich kann nicht wirklich mit abstimmen, weil ich anfangs zwar schon meine pokemon entwickel um halt den pokedex voll zu bekommen aber wenn ich nur noch "sammel" dann lasse ich einige auch unentwickelt. :D auch aus dem grund, dass sie süßer sind und so. außerdem wird es mir dann auch irgendwann zu anstrengen so viele pokemon zu entwickeln und zu trainieren. bei perl z.B. (das spiel wo ich am meisten erreicht habe) habe ich auch einige pokemon mehrmals und die entwickel ich dann auch nicht alle. :D

  • Ich lasse eigentlich alle meine Pkm sich entwickeln mit Aunahme der Pkm, die ich speziell als
    dieses Pkm auf Lv 100 habe möchte, wie z.B. mein Pichu und mein Karnimani...
    Aber auch um meinen Nationalen Pokédex zu füllen, lasse ich fast alle Pkm sich entwickeln.


    Lg, Eldra

  • Früher habe ich auch immer alle entwickelt,vor allem,wenn man ein neues Spiel mit unbekannten Pokemon bekommt und gespannt ist,
    in welches es sich wohl entwickelt oder ob es das überhaupt tut.Aber dann habe ich zum Beispiel Plinfa,einen meiner Starter,einfach Plinfa sein gelassen,weil ich das Spiel mal nur mit kleineren unentwickelten Pokemon durchspielen wollte.Ist auch bei mir so,dass ich Pokemon,deren Entwicklung ich hässlich finde,einfach nicht entwickele,nur ist es etwas nervig,wenn man keine Ewigsteine hat. ;)

  • Ich versuche auch, zumindest mein Team zu entwickeln. Für mich ist eine Entwicklung sowieso ein schöner Moment und meiner Meinung nach die beste Belohnung für hartes Training. :)
    Es gibt nur ein einziges Pokémon, dass ich nicht entwickle. Und das ist Dragonir. Nicht gegen Dragoran, es sieht schon knuffig aus, aber Dragonir ist mir einfach um ein vielfaches lieber.

  • Es kommt darauf an. Zu anfang lasse ich die meisten nicht entwickeln wegen der Attacken und die Lvl up geschwindigkeit.
    Spater möchte ich ja jedes Pkmn nicht nur gesehen sondern auch gefangen haben, darumm entwickle ich die Pokis immer.
    Sollte ich irgendwann mal Speziel Pkmn züchten oder EV Pokemon bekommen und trainiren, lasse ich das ein oder ander Pkmn vileicht doch wie es ist.
    z.B. gefällt mir Gengar und Alpollo sehr gut, Traunfugil ist mir auch lieber als Traunmagil^^

  • Es gab mal eine Zeit da habe ich Pokémon nicht entwickelt ,weil sie dann später nicht mehr so süß aussehen als davor.Das war bei Endivie immer der Fall. Doch dann merkte ich ,wenn ich sie für den Kampf benutzen will muss ich sie entwickeln weil sie sonst so schwach sind:(
    Also entwickle ich jetzt jedes Pokémon,auser ich möchte sie zu anderen Zwecken nutzen außer Kämpfen:)
    Lg~

  • Also ich entwickle eigentlich fast alle meine Pokemon, aber z.B. mein Zorua oder mein Dragonier entwickele ich nicht da die Entwicklungen nicht so toll Aussehen oder die Vorentwicklungen so süß sind :love:
    Ich gebe sie dann einfach mit nem Ditto in die Pension und entwickel dann das andere. Ich muss ja meinen Dex auch noch voll bekommen (aber das Zorua ist von N und das Dragonier Shiny deshalb^^).
    LG Aquadropi

  • ich habe früher immer ausnahmslos jedes pkmn entwickelt, was ich gefangen habe
    aber seit der 5.gen mache ich das nicht mehr, da es mir schön langsam zuviele pkmn werden. ich fange einfach nur noch jede fangbare entwicklungsstufe undentwickle sie nur noch, wenns für den dex oder kampf sein muss
    grüße, gackibean

  • Nutzlose Pokemon, die ich nicht brauche, oder die sich gar nicht entwickeln können (Legendäre zum Beispiel), entwickle ich natürlich nicht.


    Die meisten Pokemon für Kämpfe entwickle ich, allerdings nicht alle. Porygon2 zum Beispiel ist als Staller besser geeignet als seine Entwicklung, Poryzon-Z. Deshalb ist und bleibt es ein Porygon2 - und der Effekt von Evolith kann auch nur beim Staller-Porygon2 wirken.

  • Normalerweise entwickel ich meine Pokémon sofort weiter, wenn ich die Möglichkeit habe, es sei den, es gibt noch irgendwelche Attacken(z.B. Panflams Ränkeschmied, Lvl. 23), die ich dem Pokémon noch unbedingt beibringen will. Von der "Niedlichkeit" mancher Vorentwicklngen lasse ich mich nicht leiten. Ich entwickel die immer weiter, es sei den oben genanntes tritt in Kraft.

  • Ich entwickle meine Pokemon für den Pokedex-Eintrag, also versuche, alle Entwicklungen zu bekommen, aber deswegen entwickle ich noch lange nicht alle meine Pokemon - das würde ja heißen, dass ich gar keine Vorstufen mehr in meinen Boxen hätte XD Und wenn ich den Eintrag von einem Baby-Pokemon brauche, die Entwicklung davon aber schon habe, dann züchte ich das Baby-Poki und lasse es dann so auf meiner Box. Warum sollte ich alle Baby-Pokemon nochmal entwickeln, wenn ich die Entwicklung schon habe und sie nicht weiter zum kämpfen, tauschen oder züchten brauche...

  • Ich entwickle mein Story Team eigentlich immer, da es sonst ein bisschen zu schwer wäre, die Arenaleiter und die Liga zu schaffen. Sonst entwickle ich die Pokemon, wofür ich einen Pokedex Eintrag brauche. Aber es gibt auch mehrere Pokemon, die ich garnicht entwickle. Z.b. die ganzen Starter die ich mir besorge, entwickle nicht und lass sie in der Basis, weil sie mir meistens so besser gefallen. Oder die meisten Baby-Pokemon, damit ich falls ich den Eintrag noch nicht habe, aber schon die Entwicklungen habe. Und sonst fand ich manche Pokemon die auch ins Team kommen und trotzdem nicht entwickle. Das liegt dann einfach, weil ich nicht nur immer mit der Endstufe spielen will und für mich 'schöner' sind, als ihre Endstufe manchmal.

  • Ich entwickle fast alle Pokemon, die ich ins Team nehme, aber ein paar Ausnahmen gibts trotzdem, wenn mir die Entwicklung optisch absolut nicht zusagt, das war zuletzt z.B. bei Ottaro der Fall. Allerdings fällt der Unterschied zum (entwickelten) Rest des Teams dann mit der Zeit schon massiv auf, und manchmal nervt es mich dann einfach, weil das nicht entwickelte Pokemon dann vom Rest des Teams mehr oder weniger durchgezogen wird und sich die Kämpfe spürbar in die Länge ziehen, wenn ich mit dem "Kleinen" kämpfe. Entwickeln will ich's dann aus optischen Gründen aber trotzdem nicht, also landet es oftmals in der Box und wird ausgetauscht.


    Umgekehrt bereue ich es gerade ein wenig, mein Guardevoir in Smaragd entwickelt zu haben. Ist zwar auch hübsch, aber als Kirlia war's dann doch schöner.. aber der Unterschied bei den Statuswerten ist natürlich schon ordentlich. Bei meinem Vibrava bin ich mir auch noch unsicher, ob ich es nicht so lassen soll.

  • Ich entwickle nicht jedes Pokemon. Meist entwickle ich nur die Pokemon, die dauerhaft
    oder öfters im meinen Team sind oder auch die Pokemon, bei denen ich noch keinen Eintrag
    ihrer Entwicklung im Pokedex hab. Baby Pokemon z.B., bei denen ich schon die Einträge ihrer
    Entwicklungen hab, entwickele ich nicht weiter, weil ich sie sonst doppelt hätte und das schon
    etwas blöd für mich wäre, wenn ich einige Pokemon doppelt hätte. Es gibt auch ein paar Pokemon,
    die ich nicht weiterentwickle, weil mir ihre Entwicklungen nicht so sonderlich gefallen. Aber das sind wie
    gesagt nur ein paar.

  • Ich entwickle generell nicht so oft, weil ich keine Lust hab, den ganzen Tag meine Pokis hochzuleveln. Ausserdem wäre es etwas doof, wenn ich jedes meiner Gezüchteten Pokemon Entwickeln würde.
    Leider habe ich das Pech, dass mein Bruder manchmal mit meinem DS spielt,sodass er mein Lin- Shu auf LV.99!!! entwickelt hat, obwohl ich Wie- Shu nicht so sehr mag.
    Ansonsten entwickle ich nur für Pokedex- Einträge, und selbst für die würde ich es nicht übers Herz bringen alle meine Pokis zu entwickeln.


    Frohe Ostern,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig