Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon hat mein Leben eigentlich nicht beeinflusst. In der Schule leide ich nicht unter schlechten Noten, weil ich zulange Pokemon spiele und andere Menschen meiden mich auch nicht, wenn sie erfahren, dass ich Pokemon spiele. Okay irgendeinen dahergelaufenen Spinner würde ich das sowieso nicht sagen. Viel hat sich für mich wirklich nicht verändert, außer das ich ein neues Hobby gefunden habe. Ich freue mich immer auf die neuen Edis, auch wenn die alten besser waren und ich guck mir ab und zu den Anime an. Aber jemand, der das ganze Zimmer voller Pokemonartikel hat, so einer bin ich dann doch nicht.

  • ob pokemon mein leben verändert hat?
    ich bin das was pokemon aus mir gemacht hat :ugly:
    ich hab den anime geguggt seit ich denken kann und hab die spiele gespielt seit ich einigermaßn gut lesen konnte
    ich weiss erhlich gesagt überhaupt nicht wie meine entwicklung verlaufn wäre und wie sich noch verlaufen wird wenn es kein pokemon gäbe
    ich glaube mal dass der unterschied nicht so gravierend wäre , dann hätte ich mir eben n anderes hobby gesucht :|

  • Ich finde, das ist schwer zu sagen...
    Vor allem als ich jünger war, habe ich gemerkt, dass ich eine ganz Andere Art bekam, mit der virtuellen Welt umzugehen. Ich behandelte Pokemon als seien sie echt(und glaube das mache ich heute noch in gewisser Weise xD).
    Das besonders schöne an pokemon ist ja, dass es die Menschen verbindet(und dazu noch tierisch viel Spaß macht), da man soviel verschiedenes mit den kleinen Monstern machen kann ^^ Ich mag auch im Grunde games, die Multiplayer spielen kann.
    Habe ich spätestens beim PokeDay gemerkt, wo man soviele neue Leutz trifft, die das Interesse teilen. Abgesehen davon stiehlt Pokemon mir seit Diamant wieder Unmengen an Zeit :/ Mal mehr, mal weniger :P
    Pokemon hat mein Leben zwar nicht verändert aber beeinflusst kann man wohl sagen... :|

  • Also verändert hat Pokemon mein leben nicht grad^^
    Ich spiele auch andere Spiele, je nach dem auf was ich lust hab
    momentan bin ich aber schon lange dabei Pokemon zu spielen
    besonders seitdem ich mich hier angemeldet habe :assi:
    Das tole daran ist man hat viel kontakt zu anderen die es auch spielen
    mich reitz momentan echt die sammelleidenschaft^^

  • Hmm... Ob Pokemon mein Leben veraendert hat, kann ich net sagen, da ich damit aufgewachsen bin. In der Grundschule hatte ich Pokemon viele Freunde gefunden aber zu n paar hab ich durchs Schulsystem den Kontakt verloren...^^ Auf der Schule, auf der ich jetzt bin, wird Pokemon zwar immer alskindisch bezeichnet, das interessiert mich aba net, die koennen doch denken was se wollen (obwohl mich das machma ne Menge Ueberwindung kostet...). Wenn ich Pokemon nich gekannt haette, waer sicher einiges anders gewesen: Ich haett sicher nich soo viele freunde gehabt (bin eher der schuechterne Typ!^^) und mir haett n Hobby gefehlt, da ich eig. fast alles ueber Pokemon hab!^^ An meinem Ausseren, Verhalten etc. haett soch nix geaendert, den Pokifan sieht man mir eig. gar net an (als ichs einem erzaehlt hab, war der richtig geschockt!^^).

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Also seit dem ich Pokemon konsumiere bin ich tatsächlich unruhiger und fauler geworden. Wenn ich mal wieder 2 Tage durchesuchtet habe, kommt es desöfteren vor, dass ich schonmal aus meinem Bett direkt auf den Boden kotze. Mir geht es schlechter, als vorher. Ich kriege manchmal psychysche Anfälle und beleidige meinen Gameboy... Ich führe meist ein sehr einsames Leben, da mich andere Leute auslachen, weil ich mit einer Pikachu-Mütze durch die U-Bahn wackele. Ausdauer ist nicht mein Lieblingswort, wenn es um Doughnuts geht, aber Salami finde ich interessant. Auch Flügelschlag finde ich gegenüber Windstoß sehr kraftvoll, da der Stoß stärker dargestellt wird. Im Straßenverkehr aber halte ich mich für untauglich, da mein Sehvermögen durch den maximal Konsum an Pokemonspielekassetten das gesunde Maß überschreitet. Im Grunde genommen bin ich ein niemand, der durch die Welt wandelt, ohne erkennbaren Sinn.
    Mit traurigen Grüßen,
    xXpokemaster95Xx


    Spaß ihr noobs!!!!!

  • Ich bin auch mit Pokemon aufgewachsen, seit meinem viertem Lebensjahr, also, seit es Pokemon in Deutschland gibt.=)
    Bevor Pokemon raus kam, hab ich nur Kika und Super RTL geguckt, aber als ich dann die erste Folge gesehen hab, hab ich fast nur noch RTL 2 geguckt, von 12 bis 15 Uhr oder später, ich habe keine Sendung der Animes auf RTL 2 verpasst und wenn ich keine Zeit hatte, weil wir irgend wohin gegangen sin, wo es kein Fernseher gab, war ich immer voll traurig, weil ich Pokemon verpasste. Außerdem habe ich dadurch Pokemonsticker Hefte behabt, Pokemon Bücher, Pokemonfilme, Karten, Kuscheltiere, alles was es so gab! xD Und seit dem, male ich viel mehr und eigentlich nur noch Animes/Manas. Durch Pokemon bin ich der totale Anime- und Mangafan geworden! :yeah: Ich hab öfters vor dem Fehrnseher gesessen. Ich habe viel die mehr Bedeutung von Freundschaht, hilfsbereitschaft, höflichkeit, freundlichkeit und anderen guten Eigenschaften gelernt ud ich wurde viel Kreativer. Wegen Pokemon, dreht sich mein ganzes Leben, nur noch um Mangas und Animes!
    Also ich würde sagen, dass Pokemon mein Leben 100 Prozent verändert hat, aber im guten! :assi:
    grüße Coni=)

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

  • Pokemon hat mein Leben schon in einer gewissen Weise verändert
    Bei mir hat alles mit einer Blauen Edition auf Englisch angefangen, ich habe es durch gespielt und ich war sofort ein Fan von Pokemon
    Seit dem beschäftige ich mich mit meistens mit Pokemon, warte auf jede neue Edition wie ein verrückter und spiele jeden Tag mehrere Stunden am Ds
    Ja Pokemon hat mein Leben wirklich perfekt gemacht :thumbup:

  • ja, i-wie schon


    ich weiß ja net,was wäre,wenn es PokéMoN nicht gäbe :?:


    allerdings will ich das auch gar net so genau wissen ^.^


    ich mag PokéMoN und bin froh das es es gibt 8-)


    ich meine,ohne PokéMoN gäbs dieses Forum net und das fände ich schade :|


    naja,ich will mal net weiter darüber grübeln,nach dem Motto "Was wäre ,wenn"


    sol so bleiben wie´s ist :thumbsup:

  • Ja hat es:


    Ich habe Pokemon ab der ersten folge geuckt und hab mich dann voll gefreut als mein vater im oktober 1999 mit der roten kam und ich dann so "Das guck ich immer fernseher ich wusste ja gar nicht da es das auch für den Gameboy gibt"


    und dann hab ich den ganzen tag gezockt.
    mit 4 hab ich irgendwie 6 stunden gezockt
    und imer wenn ich alle sah die ich aus der sendung kannte nin ich zur mom und dann guck mal da ist gary.


    Ein leben ohne pokemon Sinnlos kein lebenssinn. ;(;(

  • ja, das hat es. Im negativen, als auch im positivem Sinne.
    Der Negative Punkt:
    Wegen Pokémon wurde ich gemobbt. Irgendwann, als es mir zu viel wurde, habe ich jemanden Krankenhausreif geschlagen. Dadurch musste ich die Klasse Wechseln. wenn das net gravierend ist, weiß ichs auch nicht.
    Jetzt der positive Punkt:
    Ohne Pokémon hätte ich nie meinen Besten Freund kennen gelernt. ebenso toll wie oberes Schlecht ist.

  • Ich bin mit Pokémon aufgewachsen, daher kann ich nicht sagen, ob es mein Leben verändert hat oder nicht. Durchaus kann ich mir aber ein Leben ohne Pokémon gar nicht mehr vorstellen, weil es einfach das Spiel zur Serie war. Ich habe früher ebenfalls die Serie geguckt, war immer sehr traurig, wenn ich sie verpasste. Meistens hab ich sie dann aufgenommen. XP
    Vielleicht hat Pokémon mein Leben positiv beeinflusst; ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich somit angefangen habe, Animes zu schauen. Jedenfalls bin und bleibe ich ein Fan. xD"

  • bei mir hat sich das alles seit damals mehr als nur verändert, besonders die persönlichkeit......
    im laufe der zeit nachdem ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich wieder mehr zu tun und konkrete ziele. und ich habe unter anderem auch deswegen bei icq mit freunden ausm BB hier geschrieben und immer neue kennen gelernt und das is einfach geil! :D
    also danke ich alle die mich geaddet haben und das hat alles schon sehr zum positivebn hin verändert, man is doch schon glücklicher!^^ :D

  • Mir geht es besser weil ich mit Pokemon alles um mich herum wegspülen kann so bin ich sozusagen mit dem Spiel verschmolzen und sehe nicht von oben herab sondern alles vor mir aber seit dem ich angefangen hab bin ich der zocker in der Klasse die anderen die Pokemon spielen nennen mich auch den Zocker King da ich der beste bin und alle im Kampf besiege

  • Kann man so sagen. Einerseits gelte ich bei den Idioten in der Klasse als kindisches Pokémon-verrücktes kleines Mädchen, aber das macht mir gar nichts aus, denn ich bin ja eh die jüngste bei uns. Aber ich habe durch Pokémon viel mehr Freunde gefunden und gelernt, mich für Dinge zu begeistern, die ich sonst nie gemacht hätte ("Komm, wir gucken uns ne Folge Pokémon an, und danach eine Folge von deiner Lieblingsserie, mal gucken, ob uns das genauso gut gefällt wie unsere Lieblings-Serie."), ich habe in der Pause was zu tun und mir ist fast nie langweilig, weil ich hier im BB immer Leute hab, mit denen ich über Pokémon reden kann. Ja, Pokémon hat mein Leben verändert, aber zum positiven.


    mfg,Sala

  • bei mir hat sich wegen pokemon nichts getan naja fast nichts denn früher spielte ich oft eine ganze nacht lang durch was ich jetzt nicht mehr mache weil ich irgendwie pokemon nicht mehr so gern spiele denn ich habe eine psp und mit der spiele ich öfters als mit dem ds aber vor zwei jahren war das wiegesagt anders aber ich vermisse diese zeit irgendwie auch nicht denn ich konnte am nächsten tag nie aufstehen und deswegen find ich es besser das ich nicht mehr so viel spiele!!


    Mfg Dg11

  • naja früher hab ich halt mein leben danach gerichtet
    also ich musste immer fernsehn schaun wenn pokemon lief und ich hab da auch nichts dazwischen
    kommen lassen, aber so wirklich was verändert hat sich glaub nichts


    naja vielleicht durch den bisachat ^^
    aber ansonsten.... glaub echt gar nichts

  • es hatt auch in meinem leben eine massive veränderung gebracht ^^


    in meiner neuen klasse kann ich mit vielen darpber reden, da fast alle das gut finden, spielen und auch gucken :D
    so hab ich viel mehr freunde gefunden :)


    auf youtube habe ich auch viel mehr kontakte und "freunde" gefunden ^^
    also auf mich hatte es einen positiven einfluss :love:

  • Mein Leben verändert... also im Sinne, dass ich wirklich anders lebe oder mich anders gebe, auf keinen Fall. Ist halt für mich "nur" ein Hobby. Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen, ob denn nicht JEDES Hobby, jedes Spiel, jede Serie einen irgendwie prägt. Wenn man das so sieht, dann ja. Aber halt nicht wirklich so, dass ich bewusst sagen würde: "Seit Pokémon lebe ich so und so" oder "Seit Pokémon gebe ich mich so und so"