Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ja jede Kleinigkeit mein Leben verändert schon.
    Ich mein...wenn ich über nen Stein stolper unds mich auf die Fresse legt
    verändert das ja auch mein Leben...weil wenn der Stein da nich wär hätts
    mich ja nich auf die Fresse gelegt. ^ ^
    Aber jetz iwie charaktermäßig oder im allgemeinen hats mein Leben nich
    großartig verändert...
    Ich mein...es is schon n richtig geiles game...aber halt auch nich mehr...

  • Nagut ob es mich die Jahre über verändert hat... ich denke schon
    hab mich in letzter Zeit gefragt was gewesen wäre hätt ich es nie gespielt.
    Auf jeden fall hat es NEGATIVE Wirkungen auf mich gemacht XD.
    Ich wurde wirklich nervös, weil mich die andern aus meiner Klasse in der Grundschule deswegen runtergemacht hatten zumal hatte ich damals so schon 'ne starke Konzentrationsschwäche und durch Pkm bin ich auch noch, noch fauler geworden als ich so schon war. :-/
    Ich spiel das Game nur schon wieder, weil mich eine jetzige Schulfreundin wieder angesteckt hat und sie ist vor kurzem 19 geworden. xD

  • Und wie :O
    Pokémon [wtf] machte mich zum Gamer xD
    Hätte ich damals nicht Pokémon Blau gespielt hätte ich niemals meinen eigenen GameBoy bekommen, hätte ich niemals meinen GameBoy bekommen niemals die Nachfolger, somit niemals die N64, somit niemals Xbox und PS3. Somit auch keine Games. Pokémon ist somit der Grundstein meines Lebens... Lol. Nein, jetzt srsly- natürlich würde ich ohne Pokémon nicht so oft von dem NDS sitzen, natürlich wäre ich nicht hier im BisaBoard, ich wäre auch wohl auf keinen Fall der der ich jetzt bin. Ob du jetzt Pokémon kennst oder nicht- das Schicksal [I lol'd hard] siehts halt für dich vor. Und wenn man Pokémon kennt kann mir keiner erzählen sein Leben wäre dadurch nicht verändert worden... Ohne Pokémon wäre er nämlich auf gar keinen Fall hier im BB xD

  • Und wie Pokemon mein leben verändert hat!!
    Ich mochte es erst als ich 4 jahre alt war, allerdings hielt das nicht lange an.
    Jetzt bin ich 14 (werd dieses Jahr noch 15) und bin seit dreieinhalbjahren treuer Pokemon Fan!!!
    Es hat meine hobbies verändert, meine nachmittage auch und sogar eine doofe freundin aussortiert!!!!
    Wenn man das mal nicht eine veränderung nennen kann!!
    und wer hat schuld(haha), dass ich wieder angefangen habe, Pokemon zu mögen??


    Mein kleiner Bruder Martin!! :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:
    Liebe Pikachu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mit Pokémon bin ich einfach aufgewachsen, deswegen ist es für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
    Außerdem hab' ich durch Pokémon meine jetzige beste Freundin und noch viele andere mir sehr wichtige Menschen kennen gelernt.
    Was besseres hätte mir wohl kaum passieren können. :pika:

  • Ich bin schon 10/11 Jahre treuer Pokemon Fan.
    Auch wenn mich die Serie nicht mehr begeistert,liebe und achte ich dennoch die spiele sowie den Manga ^^
    Pokemon..joar ..es hat mir sehr liebe Freunde beschert, die ich nicht nur hier im Internet kennen gelernt habe <3

  • Was das Zocken betrifft, hat Pokémon auf jeden Fall etwas verändert. Auf meinem DS zocke ich fast ausschließlich Pokémon Spiele. Gibt wenige Spiele für den DS außer Pokémon, die mich sonst noch interessieren. Ich verbringe am Tag genug Zeit vor meinem DS um Poké-Games zu zocken. Das würde ich sicher nicht tun, wenn es Pokémon nicht gäbe. Durch Pokémon habe ich die Bisafans-Seite und dieses Forum hier entdeckt, durch das ich auch einige Freunde gefunden habe. Diese hätte ich ohne Pokémon wahrscheinlich nie kennen gelernt. Wobei mir gerade auffällt, dass ich ohne Pokémon nen Haufen Geld gespart hätte. Nämlich das, das ich damals in Karten und heute in die Games investiere. ^^

  • Pokemon hat mein Leben eigentlich schon verändert. Vor allem jedoch die Spiele. Ich hab mir eigentlich immer nur wegen den Pokemongames die neuen Handhelden von Nintendo gekauft, andere Spiele habe ich eigentlich nie so wirklich gezockt. Außerdem hat mir Pokemon einen großen Teil meiner Freizeit geraubt, vor allem damals, da war ich gut und gerne den ganzen Tag am zocken. Aber auch heute geht noch ein großer Teil meiner Freizeit an Pokemon "verloren". Ich zocke zwar nicht mehr sooo viel wie früher, dafür hänge ich aber jeden Tag mehrere Stunden in diesem Forum herum, von daher kann ich schon sagen, dass Pokemon mein Leben ziemlich verändert hat, vor allem meine Freizeitgestaltung. Außerdem habe ich viele gute Freunde durch Pokemon kennen gelernt, hauptsächlich im BisaBoard. Pokemon hat auf jeden Fall mein Leben verändert.

  • Ja, Pokemon hat mein Leben verändert! Ich bin faul geworden!!!! War nur ein Scherz! Nach(Bei) Pokemon lasse ich den tag hinter mir vergehen und versuche ales positiver zu sehen. Leider kann ich das nicht immer. Nochmal: Ja!!! Pokemon hat mein Leben verändert. Ich finde Pokemon toll!!!

  • Mein erstes Pokemon Spiel war Kolosseum da war ich in der 2en!
    Zur gleichen zeit hat mein bester Freund sich Die damals GANZ neue Rubin mit SP gekauft und dann bekam ich auch einen !
    Es hat sehr viel Spaß gemacht und mein schulische Leistung nicht beeinflusst !
    Leider habe ich mein Blattgrün verloren auf der ich bereits (fair trainierte) 100erter hatte (Aquana,Milotic,Zapdos,Dragoran,...)
    naja kann man nichts machen!
    Ich bin jetzt 14 und finde Pokemon noch immer witzig es errinnert mich an alte Zeiten ( :thumbsup: )
    Ich habe mir auch bereits die neue silber gekauft und finde es voll witzig!

  • Ja, ich bin deswegen mehr unter Leuten und bin glücklicher, wenn auch nicht viel. Es hat mein Leben positiv verändert. Allerdings bin ich jetzt mehr im Haus, das ist schlecht. Der PW(Pokewalker) gleicht das aus, aber trotzdem muss ich noch mehr nach draußen, sagt mir mein Gefühl. Alles in allem hat es mein Leben sehr verändert!

  • klar hat mein leben sich seitdem verändert immerhin spiele ich pokemon schon seit 9 jahren ^^ manches positive manches negative hat sich grade wegen den abgespielt bei mir ^^ nicht sehr viele spielen das bei mir in der umgebung die meisten wissen das auch net und das ist auch gut so find ich sonst würde mein privat leben in stücke zerfallen ^^

  • Oh ja, Pokémon hatte und hat wirklich großen Einfluss auf mein Leben ^^. Ich habe schon mit sechs oder sieben Jahren angefangen Pokémon zu spielen und war so begeistert davon, dass ich alle bisherigen Spiele gekauft habe. Ich war und bin ein richtiger Fan von Pokémon und meine Freunde wissen das auch. Außerdem habe ich durch Pokémon so viele nette Leute kennengelernt, gerade hier aus dem Bisaboard. Hier habe ich ja auch meinen Freund kennengelernt (Sopa <3). Das hat mein Leben wirklich total verändert. Ich meine eine Fernbeziehung und so und das alles nur, weil ich in der Grundschule mein erstes Pokémonspiel zum Geburtstag bekam :3

  • Ja pokemon hat mein leben seeehr verändert. (nat. nur im positiven^^) ich habe dadurch sehr viel kontakt zu meinem cousin und habe viele neue friends deswegen. ich kannte pokemon schon als kleines kind und bin praktisch damit "aufgewachsen". Es gehört einfach mit dazu und das finde ich echt klasse. ich denke nicht das es mich irgendwie negativ verändert hat. I :love: pokemon

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Pokemon mein Leben verändert hat.Eigentlich bin ich mit Pokemon aufgewachsen.Ich glaube ich habe mit 6 Jahren angefangen zu spielen.Jeder meiner Freunde hatte auch Pokemonspiele, sodass wir oft draußen im Sommer zusammen gesessen haben und pokemon gezockt haben( und manchmal sogar richtig, als wären wir die Trainer ^^').Jetzt bin ich 15.Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr Pokemon zu spielen, da ich dachte, dass ich eigentlich zu alt dafür bin, aber wer bestimmt schon, ob man zu alt für etwas ist?? Als ich dann wieder "rückfällig" geworden bin und Pokemon wieder gezockt hab, ist mir klar geworden, dass in Pokemon viele schöne Kindheitserinnerungen stecken. Ab gesehen davon macht es mir großen Spaß Pokemon zu spielen. Es ist einfach ein tolles Spiel, in dem man sich vielleicht sogar selbst wiederspiegelt(z.B. mit der Wahl seines Pokemonteams).

  • Ja es hat sich etwas verändert : ich habe mehr kaputte Möbel :thumbdown: (Waren alles meine Freunde die bei mir waren zum Zocken und Tauschen)
    Und es schwankt immer mal bin ich süchtig mal wieder nicht dann wieder usw.
    Ich und meine freunde reden jeden tag über Pokemon (außer ich bin gerade nicht süchtig :assi: )
    Meine Freunde sind dann sehr Traurig weil sie freaks sind aber manchmal bin ich süchtig aber sie nicht dann müssen sie mir :cookie: einnen cookie geben



    PS.:Nur einer Spielt immer :thumbsup: und mein größter feind ist eingestiegen :cursing::devil::pfeil:

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Drch Pokemon hat hab ich aufjdenfall eine Bessere ansicht was Fredschaft angeht..
    Ich weiß dadurch wie wichtig es ist Wahre Freude zu Haben/ finden ..
    Umso wichtiger ist es einer zu sein ..
    Und es hat sehr GROßEN einfluss auf meine Fantasy gehabt so das ich ein
    Besseres vorstellungsvermägen und mir sachen besser vorstellen kann :love:


    Mfg Matteo :pika:

  • Ja es hat Ich war früher nur wütend da ich nie etwas bekommen habe und pokemon hat mich immer wieder augemuntert so bin ich wie jtzt nett und so .Pokemon hat mir auch ciele neue Freunde besorgt.Im urlaub hab ich auch Freunde nur drurch pokemon gekriegt.Wenn ioch wüssze was ich alles verpasst habe dank ich alles und allein pokemon.