Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, irgendwie schon... Meine Kindergartenfreundin und ich waren zwar auf verschiedenen Grundschulen, sind in der 5. aber wieder zusammengekommen. Während der Grundschule haben wir uns zwar gesehen, aber selten. Wir hatten jedoch beide entwas entdeckt - Pokémon! Total unabhängig voneinander, erst die Karten, dann die Spiele. Und ich glaube, das hat uns unheimlich zusammengeführt. Wir haben ganze Nachmittage durchgespielt und hatten so unsere eigenen Geschichten. Voll toll *_* In der Schule waren wir voll die Freaks ;D
    Wir sind mittlerweile 14 und immernoch beste Freundinnen, natürlich reden wir mittlerweile auch über alles andere ^.^
    So hat dieses Spiel mein Leben nicht geändert, sondern etwas schönes aufrecht erhalten *wie poetisch* ;D


    Ausserdem ist es ein schönes Gefühl, Nachmittags von der schule zu kommen, und dann, wenn man so richtig angenervt von allem und jedem ist, mal ganz dezent die Welt zu retten (;


    Aber wirklich, eigentlich ein schönes Thema <:

    »Amicitiae immortales, mortales inimicitiae debent esse.«

    Freundschaften müssen unsterblich, Feindschaften sterblich sein.

  • Wie kann ein Spiel das Leben verändern ?
    Für mich sind Pokemon-Spiele so wie alle anderen Spiele die ich spiele.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pokemon das Leben "positiv" beeinflussen kann eher "negativ" da es doch einen gewissen Suchtfaktor hat.
    Wenn ein Spiel ein Leben verändert, dann sollte man sich Sorgen um den oder diejenige machen, weil es der Anfang eines Suchtverhalten ist.

  • Also, ich bin einfach glücklicher, wenn ich game. Auch wenn ich weiss, das ich manchmal ein bisschen süchtig werde, vorallem wenn ich ein neues Game habe (gutes Beispiel: Ranger 3). Nur wenn ich tief in die Nacht game, bin ich am Morgen so: :gutenmorgen: .Immerhin hab ich mich mit meinem Kollege wegen Pokémon kennengelernt :thumbsup:

  • Also bei mir hat Pokemon das Leben verändert weil früher war ich eigentlich oft Traurig,habe viel nach gedacht und habe nur Schlechtes im Leben gesehen. :(


    Aber seit dem ich Pokemon kenne bin ich viel Glücklicher,denke nicht mehr so viel nach und sehe auch gutes im Leben! :)


    Das hört sich vieleicht komisch an das etwas wie Pokemon so etwas bei mir bewirkt hat aber es ist wahr also Glaubt es oder nicht!! ;)


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • mein erstes pokemonspiel hab ich in der ersten klasse mit dem gameboy advance zum schulanfang bekommen und seitdem spiel ichs immer noch. natürlich hab ich jz viel mehr spiele, aber durch pokemon hab ich viel mehr freunde gefunden, weils so viele leute geil finden und sich halt gern drüber unterhalten!! ^^ außerdem hab ich durch pokemon anime und manga entdeckt, also hatte eigentlich nur positiven einfluss auf mich!! ^^ und überhaupt: wer liebt es nicht nach einem nervigen schultag pokemon zu spielen? ^^ freut mich, dass jemand dieses thema mal angesprochen hat!! ^


    lg, Ayume ^_^

  • Ich glaube schon das Pokemon mein Leben verändert hat. Ich spiele jetzt seit ca.7 Jahren Pokemon und bin seit einiger Zeit auch im BisaBoard Registriert. Durch Pokemon habe ich ein gutes Hobby gefunden. Nur leider kenne ich nur wenige die in meinem Alter (13) noch Pokemon spielen. Warscheinlich hätte ich wenn ich nicht Pokemon kennen oder spielen würde mehr Zeit für Schulzeug. Das ist aber nicht das Problem. Ohne Pokemon wäre mein Leben warscheinlich ganz anders. In der Schule freue ich mich immer schon auf zu hause und pokemon spielen. I LOVE POKEMON!


    :pika: Mew 02

  • Mein Leben verändert? Nein!
    Meine Kindheit gezeichnet? Ja!


    Man muss schon einen ziemlichen Einfluss haben, wenn man jemandem erfolgreich Spiele, Serien, Karten, Sticker, Kleidung, Musik und noch mehr kapitalistische Einfälle von den selben verdammten Viehchern andrehen kann.
    Und wenn ich daran denke, aus was meine Kindheit von allem am meisten bestand, dann muss ich zugeben, eben so beeinflussbar gewesen zu sein.


    Aber ich denke, bei mir ist das so wie bei den meisten.

  • pokemon hat mein leben auch verändert :) ich gucke und spiele pokemon eig schon seit ich denken kann und es war auch alles gut, jahrelang! ;D aber mit dem alter (ich sags mal so) wurde es schwerer für mich :S bis zu meinem 11 oder 12 lebensjahr hatte ich noch ein paar freunde die pokemon halt auch mochten aber leider haben die sich langsam stückt für stück entfernt also sie haben sich dafür halt nicht mehr interessiert...bis ich dann niemanden mehr hatte ;( ich konnte auch keinem davon erzählen, da mich alle ausgelacht hätten und mich das dann mein lebenlang verfolgt hätte ;( also war ich ganz allein....aber ich kann nicht sagen das pokemon mein leben nicht ins positive verändert hat, denn ich habe ja keine schlechten erinnerungen. ganz im gegenteil. ich erinnere mich gerne an die vergangenheit...wo alles noch einfacher war ;D
    dann werde ich immer so melancholisch...naja tatsache ist das pokemon mein leben in positive verändert hat und es auch weiter hin verändern wird :D und hoffentlich weiterhin positiv :thumbsup:

  • Also abstimmen werd ich nicht, da ich die Antworten schon sehr mau finde.


    JA, es hat mein Leben verändert - aber weder im positiven noch im negativen Sinne, es hat mich halt einfach geprägt und, wie ich es wo anders schon mal so schön formuliert hatte, "diverse Dinge in meinem Leben in ihre Bahnen geleitet" - so hab ich zB durch Pokémon angefangen, mich intensiv mit dem Zeichnen zu befassen, und bin nun Kunststudentin. Ich habe durch Pokémon auch begonnen, mich für Videospiele zu interessieren, und habe über solche die bisher besten Freunde meines Lebens kennengelernt - die mich wiederum jeder auf seine Art stark beeinflussten...


    Butterfly-Effect.


    Klar beeinflusst alles irgendwas in deinem Leben. Aber Pokémon hat bei mir viele wirklich gravierende Dinge ausgelöst, daher finde ich es schon nennenswert.

  • Pokémon hat nicht wirklich mein Leben verändert, immerhin kenn ich's schon seit ich denken kann. ^^
    Auf Anime/Manga bin ich auch nicht nur wegen PKMN gekommen, sondern eig hauptsächlich wegen Pretty Cure. <3
    Jedoch gibt es bei mir schon manchmal solche Phasen, in denen ich, wenn ich mal wieder total im PKMN-Fieber bin, die Schule etc. vernachlässige & eig lieber Zuhause rumsitze, PKMN gucke oder zocke & keine Lust auf i.was anderes habe. Meistens ist es jedoch so, vor allem, wenn ich die Mangas lese, dass es mich total motiviert & ich dann meine Freunde & Familie damit volllabere. XD
    Daher würde ich mal sagen, dass PKMN hauptsächlich neutral auf mich einwirkt, es aber manchmal sowohl positiv, als auch negativ einwirkt. Alles in allem liebe ich es einfach & könnte es mir von meinen Hobbies nicht mehr wegdenken. <3


    <3

  • Naja,
    Ich hab früher winx club spiele gespielt und auch die Tv-serie
    gekugt.Da gab es fasst nie neue DS spiele mehr und hab mich gelangweilt :thumbdown: .
    seitdem ich angefangen hab meine perl edi zu zokken,wird es nie langweilig :thumbsup: !
    Es kommen immer neue spiele und folgen.
    Ich finde:Ja,es hat mein Leben besser gemacht(Positiv) :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

  • 'verändert' wäre bei mir der falsche Ausdruck, da ich schon sehr früh damit angefangen habe (mit 6 oder so, kann mich da nicht mehr genau erinnern). Pokémon hat aber auf jeden Fall meine Kindheit geprägt. Ich bin mit diesem Spiel aufgewachsen, aber auch mit anderen Spielen, wie Zelda oder den ganzen YuGi-Spielen. Ich würde sagen, ich hab nur schöne Erinnerungen an meine Kindheit, vor allem, wenn ich an das Spielen der verschiedenen Pokémon-Editionen denke... Einfach nur geil :rolleyes:

  • ja, pokemon hat mein leben auf jeden fall zum besseren gewendet.
    ich hab viel mehr kontakt, weil ich mit freunden darüber spreche.
    mir ist nicht mehr immer so langweilig, ich bin irgendwie auch viel offener seitdem.
    pokis sind einfach spitze!!! :pika:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Also bei mir war Pokémon eigentlich meine gesamte Kindheit! Ic bin seit Anfang an dabei und habe mir jetzt auch die Weiße Edition vorbestellt! Auch die Anime Serie habe ich verfolgt, doch nun bin ich schon 16 (bald 17) und es ist leider nicht mehr so, dass alle meine Freunde Pokémon Spielen. Sie wissen auch gar nicht, dass ich noch spiele. Doch es ist immer schön mit ihnen in alten erinnerungen zu schwelgen: Neulich in der Schule haben wir die ganz alten Pokémonintros zusammen gesungen^^Weiß auch nicht wie wir auf so einen Quatsch kamen, aber es ist schön, dass andere diese Zeit auch so mit positiven emotionen verbinden wie ich.
    Man kann zwar noch über alte Zeiten schwären, aber die neuen Editionen spielen meine gleichaltrigen Freunde nicht mehr :(
    Also an mir hat sich nichts geändert, denn ich bin immer noch dabei, aber ich denke die 6. Generation werde ich nicht mitspielen, da der 3DS einfach nur blöd ist aus meiner sicht. Einen Freund habe ich noch der auch Pokémon spielt. Der ist aber auch jünger als ich, aber unsere Leidenschaft zu den kleinen Monstern hat uns zu besten Freunden gemacht. Und zwar zu solchen die über alles reden können! Und nicht nur zocken.


    Pokémon war meine Kindheit und ich habe leider das gefühl, dass es bald vorbei sein wird damit! Ohne genug freunde macht es ja auch nur halb so spaß, oder wie seht ihr das?

  • Die erste Zeit hat Pokemon nichts verändert. Ein Hobby nebenher halt.
    Dann hatte ich ne Weile Pause, bis letztes Jahr. Seit ich wieder Spiele, hier registriert bin, und mich mehr damit beschäftige,
    fällt mir auswendig lernen und konzetrieren imens leichter...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Also, bei mir hat es etwas verändert:
    In meiner neuen Schule hab ich einen Freund dadurch gefunden, dass ich mit ihm über Pokémon geredet hab, und sonst hätte ich nichts mit ihm getan (auch wenn wir jetzt nicht mehr darüber reden, da wir zur Zeit beide nicht Pokémon spielen).
    Das man alles um sich herum "wegspülen" kann, ist in manchen Situationen vorteilhaft, bei mir hat es das auch eine Zeit getan und das war gut so und hat mein Leben gewissermaßen auch verändert.




    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Ich habe für JA POSITIV gestimmt. Seit ich POKEMON spiele habe ich einen Grund gespannt auf den Schulschluss zu warten :assi: Denn wenn ich dann schnell meine (doofen und überflüssigen) Hausaufgaben gemacht habe hock ich mich meistens vor den DS oder spiele PBR (wii) am Wochenende mach ich das voll oft aber unter der Woche eher nich so (wegen kleinem Bruder -> NERVT MICH ZU TODE :thumbdown: ) Übrigens habe ich eine ganze sammlung p-spiele, auß jeder generation mind. 1 oder mehr :thumbup: