Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja auf jeden Fall war es ein großer Aspekt meiner Kindhet da ich ja schon mit 6 Jahren in der roten Edition Kanto erforscht habe. Auch habe ich damals dadurch viele neue Kontakte geknüpft da ja in den 90ern jedes Kind mit 'nem GameBoy Colour rumlief oder die ganz coolen mit dem brandneuen GameBoy Advance 8o


    Außerdem hätte ich ohne Pokemon nicht meine Liebe zum Konsolenspiel entdeckt (was sowohl positiv als auch negativ ist :D )


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Mein Leben hat sich insofern verändert, dass ich jetzt wieder weiß, was ich am Nachmittag machen soll. :D


    Ne, durch Pokémon hab ich auch viele neue Freunde gefunden, ich versteh mich jetzt besser mit den Jungs aus meiner Klasse. Und ich glaube, ich bin irgendwie bisschen schlauer geworden^^.

  • Durch pkmn bin ich öfter bei Mc Do. Nicht zum essen, aber da ich zu Hause kein wifi habe gehe ich für Events und so dorthin.
    Außerdem bin ich in diesem Forum (und nur hier) angemeldet und das liegt auch nur an pkmn :) .
    Falls im Fernsehen mal was nicht so spannend ist, kann man wunderbar nebenbei pkmn hochleveln oder Eier ausbrüten.
    Und die Pokemaondays, also es gibt nicht viele Veranstaltungen für die ich mich zwei Stunden in den Zug setze. Das schaffen sonst nur ein paar Musikbands. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, es hat mein Leben verändert. Ich rede sehr oft in den pausen mit ein paar Jungs aus meiner Klasse darüber. auch mit meiner freundin rede ich sehr gerne und öfters nicht nur über Pokemon sondern auch über andere Animes. Durch Pokemon habe ich sehr viele andere Animes kennengelernt und es hat mich positiv getroffen. Ich bin so glücklich das ich pokemon kenne und liebe <3

  • Pokemon ist eben nicht einfach nur ein spiel sondern schon eher eine lebenseinstellung^^
    man kann es jedem nur empfehlen auch wenn er anfangs darüber denkt omg was ist das denn vllt ändern sich die ansichten ja noch ^^
    last euch davon berühren*schrei in die welt*XD

  • nein, hat es nicht. ich bin nicht überschwänglich glücklicher als so schon. klar freu ich mich jedes mal eine neuen spiel, aber ich freue mich auch, wenn der bus 2 minuten eher kommt und ich nciht mehr im regen stehen muss.
    mein leben sähe auch ohne pokemon genau so aus wie jetzt.

  • Ja, Pokémon hat mein Leben sehr verändert. Aber positiv und negativ. Früher war ich so ziemlich unklug. Ich hatte nie(egal ob Spiel oder Kampf) eine Strategie. Hier möchte ich nun diesen Beitrag besonders hervorheben. Durch Pokémon habe ich gelernt mit meinen Problemen umzugehen und die Wahrheit so hinzunehmen wie sie ist. Ich akzeptiere meine Fehler und Schwächen und versuche nun mit ihnen umzugehen. Ich habe auch gelernt über meine Gedanken genauer nachzudenken. Seien diese nun über Trauer, Freude oder gar über Zorn vergriffen. Weiters kann man auch sagen, dass ich durch Pokémon intelligenter im Handeln bin. Noch dazu will ich sagen, dass ich glücklicher durch Pokémon bin, denn ich habe das Gefühl(wenn ich alleine bin), dass ich mit ihnen nicht ganz so alleine bin.


    Aber es gibt leider auch negative Auswirkungen. Ich bin schüchterner geworden. In meiner Klasse machen sich meine Klassenkameraden über Pokémon lustig, obwohl sie es selber spielen. Warum verstehe ich bis heute noch nicht. In der Volkschule hat man über Pokémon reden können, doch ab der 3-4. Klasse wurde Pokémon zum Outsider-Thema. Ich finde es einfach ungerecht, wie man Pokémon niedermacht. Ein weiterer negativer Punkt ist die Suchtgefahr, von dem ich zum Glück nicht betroffen bin.


    Aber sonst bin ich glücklich. Pokémon hat wie gesagt teilweise positive als auch negatibe Auswirkungen und es kann manchmal schwer sein diese zu erkenne aber am schwersten ist es diese zuzugeben.

  • Bei mir hat sich einiges geändert: Ich denke teilweise mehr über Naturschutz nach (weiß auch nicht, wieso), ich interessiere mich mehr für Mangas und Videospiele und ich bin kreativer geworden. Leider bin ich auch einsamer, weil die meißten, die ich kenne sich darüber lustig machen. Ich wünschte, ich würde im Bisaboard richtig gute Freunde finden. Vielleicht sollte ich´s mal versuchen.

  • Das Thema gibt einem ja schon zu denken.Ich würde sagen:Ja,Pokemon hat mein Leben verändert.Seit ich 7 bin spiele ich es jetzt schon und ich bin echt süchtig danach geworden,wenn ich das so sagen darf.Meine Freunde mögen Pokemon leider nicht(Was ich gar nicht verstehen kann) aber mit meinem Bruder kann ich mich darüber gut unterhalten.Auch wenn manche meinen Pokemon ist peinlich,ich lass mich davon nicht abschrecken.Pokemon werde ich wahrscheinlich noch bis an mein Lebensende mögen.

  • Ich weiss nicht so recht ob es mein Leben verändert hat, denke nicht. Es ist und bleibt aber eine schöne und gute ablenkung, dich ich ab un zu brauche.
    Man schliesst Freundschaften oder man wächst mit Pokemon. Es ist so fasentenreich das es nie langweilig ist.


    => Leben verschönert aber nicht aktiv verändert :P

  • also bei mir hat es schon ziemlich viel in meinem leben verändert, nicht zuletzt meine freizeitgestaltung :) auch meine kunstnoten haben sich einfach ungemein verbessert, da ich viel kreativer denken kann.(und wir einmal tiere erfindem mussten *hust shaymin hust* mein lehrer fand die idee zwar einfallslos, einen grünen igel mit einer rosa blume zu malen, aber ich hab wegen der umsetzung trotzdem eine 1 bekommen :D)
    also schon allein wegen kunst bin ich auf jeden fall der meinung, dass es mein leben verändert hat.

  • Pokemon hat mein Leben zum Positiven gewendet.
    Ich habe es schon immer geliebt und gespielt.
    Jedes mal wenn ich schlechte Laune hab mach ich ein Pokemon Spiel rein und zocke bis zum geht nicht mehr ( meistens Abends ).
    In der Freizeit bin ich wenn nicht mit anderen Dingen , mit Pokemon Musik, Filmen und Produkten beschäftigt.
    Ich bin sehr froh das es so ein tolles Spiel gibt wofür es sich auch wirklich lohnt Geld auszugeben !

  • Ja Klar,
    seit dem ich pokemon spiele bin ich nicht mehr so
    schüchtern sonder offender. Oder wenn ich pokemon gucke
    habe ich ein lächeln im gesicht. Und ich finde das
    ich dafür mein geld ausgebe hat es sich gelohnt.
    Denn es macht mich immer ein stükchen glücklicher
    als ich schon bin :love: .


    lg

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ja, ich habe durch das TCG ein Ziel bekommen.
    Klar, was soll ich bitte anderes als Pokemon machen? Es unterhält mich so viel... unvorstellbar, das ich Pokemon früher für schlecht gehalten habe. Ich bin dadurch natürlich glücklicher, allerdings muss ich sagen, das ich deshalb von früh bis spät nur an Pokemon denke. xD

  • Hmmm ja Pokemon hat meien leben verändert,
    nämlich zum besseren und auch zu schlechteeren
    PRO:
    -Ich bin besser in der Schule geworden seitdem ich Pokemon zocke
    -Bin nicht mehr so gestresst wie früher
    -Und kann meine streitigkeiten meist ohne gewalt lösen
    -Bin offener geworden
    Contra:
    Als ich früher mit Pokemon angefangen habe,war meien ganze Schule im Pokemon fieber,aber das hielt nur für ein halbes jahr an und nun bin ich nur noch der einzige.
    Ich habe dadurch einen sehr guten freund verloren,der früher ein totaler freak war und er ist auch der,der mich dazu gebracht hat Pokemon zu spielen,nun zockt er es garnicht mehr.
    -Ich hätte mit Pokemon viel früher beginnen können,weil viele in meienr Grundschulzeit immer in der Pause Blattgrün gezockt haben,aber ich war hat früher noch so eien Starwars-Fan.Naja


    PS:Pokemon bleibt eines der besten Videospiele aller Zeiten und das wird auch so bleiben.

  • pokemon mein leben zumeist prositiv hat verändert:
    -ich bin ruhiger geworden,kann mich besser abreagieren
    - ich habe gelernt,ein wenig strategisch zu denken
    - ich habe freunde durch pokemon gefunden (ich fande einen total doof,dann habe ich herausgefunen,dass er pokemon spielt,wir unterhalten uns darüber,tauschen und machen jetzt auch andere sachen miteinander,die nicht mit pokemon zusammenhängen,denn er ist,entgegen meines anfangseindruckes,sehr nett)



    aber ich denke,dass ich in der zeit,in der ich pokemon spiele auch andere,vernünftigere sachen machen könnte...

  • Pokèmon hat mich noch träumerischer gemacht als ich eh schon war.
    Wenn ich mit meinem Hund Gassi geh, dann nenn ich ihn manchmal Terribark, weil er wirklich genauso aussieht, und stell mir vor, ich wär ein Pokémon-Trainer oder Koordinatorin..
    Und das mit fast 23... :blush::blush:

  • Es hat sich schon einiges geändert,


    ich rede mit meinen Freunden darüber die sind immer voll gut drauf wenn wir übre pokemon reden


    In meiner Klasse die mögen pokemon zwar nicht soo aber das ist mir egal


    Ich zocke mehr DS und ja alles ist halt besser geworden :thumbsup:


    Naja ohne pokemon kann ich mir das alles irgendwie nicht mehr vorstellen..


    Das schlechte ist nur mein Ex mochte pokemon auch das in der erzählt jetzt lachen alle öfter,


    aber sonst ist alles gut geworden