Automatischer Rechtschreib-Filter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Rechtschreibung von manchen Usern hier tut ja in den Augen weh, teilweise tut man sich sehr schwer zu entziffern, was das jetzt heißen könnte.
    Man könnte doch eine Art Rechtschreibkorrektur-Funktion einführen, die die Wörter eben unterringelt wenn sie falsch geschrieben sind. Bei manchen PCs geht das, aber zum Beispiel an meinem Laptop klappt das nicht.
    Wäre schön wenn man das einführen könnte.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Genau, das ganze funktioniert eben lokal und nicht serverseitig. Bei den von uns empfohlenen Browsern ist bereits eine Rechtschreibkorrektur vorhanden (Safari - leider nur auf dem Mac in Deutsch, auf Windows in Englisch; Firefox, hier muss man sich nur das entsprechende Wörterbuch herunterladen).


    Wer weder den einen noch anderen Browser nutzen möchte bzw. kann, dem können wir nur - sofern es nötig ist - die Kontrolle über ein Textverarbeitungsprogramm mit RS-Kontrolle empfehlen.