Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir wars so :


    Früher hab ich immer die sendung von pokemon geguckt und musste an manchen folge auch mal heulen ;)
    Später habe ich meinen bruder gefragt ob er pokemon spiele hat und tatsächlich erhatte die goldene editio (die alte)
    Und so hab ich angefangen zu spielen später kamen auch noch die karten dazu


    Und seit dem bin ich ein riesiger fan

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • angefangen hat es mit 3 jahren.meine mam hat mir ein riesen plüsch pikachu gekauft seit dem habe ich mir immer den anime angekuckt mit 6 habe ich mir nach und nach editionen gekauft. so richtig ist dann bei mirdas pokemon fieber mit 12 beim erscheinen von hs und ss ausgebrochen. nun bin ich der totale pokemon freak. mein zimmer ist bis auf den letzten winkel voll mit pokemon stuff. schlieslich habe ich auch noch das pokemon fieber in meine klasse gebracht. nun könnte ich ohne pokemon nicht mehr leben :D :pika:

  • Die sind bei uns in der Grundschule immer mit den Poké-Karten rumgerannt.
    Hab ich mir auch mal welche gekauft.
    Dann hab ich angefangen die Serie zu schaun und hab mir dann zum 9. ( ? ) B-Day die Diamant gewünscht.
    10. : HG
    11. : White
    Und dazwischen habe ich noch MD2 und Ranger 2 bekommen.
    SSBB auch i-wann.


    Öhm...Jaa....Bin dann im Sommer als ich 9 war ins BB gekommen und dann hat sich das ganze nochmal gesteigert xD


    Meine Geschichte (:

  • ich habe es im TV gesehen wo kleiner war und finde es jetzt immer noch richtig cool , ich sehe es noch oft im TV und spiele es auch der Wii und auf dem DS :D .
    bei uns in der schule hatten auch viele die karten dann hab ich mir auch welche gekauft
    jetzt hab ich pokemon spiele für DS Perl,SS,Mystery Dungeon,Ranger,Rubin und Black

  • früher als ich 3 or 4 war hat mein großer bruder pokemon geguckt dann hab ich halt mitgeguckt.
    Bald hatte er sich dann einen gameboy color mit pokemon traiding card game und der gelben edition geholt dann hab ichs halt einfach gespielt und hab mir sie andern teile geholt

  • Ich gebs zu erst seit ein paar wochen, durch meine cousine
    sie konnte es nicht aushalten bis black and white rauskam
    wurde trotzdem enttäuscht, weil das opfa es imma noch nicht hat
    nein scherz--->das mit opfa mein ich
    naja jetzt nochmal zum thema, und als es dann endlich rauskam
    hab ich es geholt, checkte am anfang den sinn nicht aber jetzt hab ich es raus :thumbsup:

  • Bei mir war das so Ich habe von meinen Brüdern ein paar pokemon karten geschenkt gekriegt als ich 5 oder 6 war damals fand ich das pokemon Glumanda so süß undhabe es als mein vorbild gesehen. Dan habe ich erfahren das es auch pokemon im Fernsehen gibt.Zum 6 oder 7 Geburtstag bekam ich einen Gamboy geschenkt und die rote Edition ab da an habe ich schon immer pokemon gespielt bis heute und ich schau auch noch pokemon imTV oder im internet

  • Mich hat ein Freund drauf aufmerksam gemacht.Er hat mir Karten geschenkt mit denen ich mich aber nie beschäftigt habe.Ein paar Jahre später hat mir eine Freundin (Lucari2000) etwas von Pokemon erzählt und dann wurde ich darauf aufmerksam. :pika:

  • Bei mir war das so:

    Mein Bruder hat sich ein Spiel auf den Geburtstag gewünscht und es bekommen (Diamant). Er hat mich dann manchmal spielen lassen und ich habe zum Teil mehr gespielt als er. Das hat ihr genervt (er wirft mir immer noch vor, dass ich die ersten beinen Arenen für ihn gemacht habe). Ich haben dann zu meinem Geburtstag ein eigenes Pokemon Spiel (Perl) gekriegt. Dann habe ich meinen Bruder schnell überholt und ich bin zum "Suchti" geworden...
    Und bin es immer noch...
    Und will es noch ein Weilchen bleiben...

  • Ich bin immer zu einem aus dem Dorf gegangen, um da Game Boy zu spielen und eines
    der Spiele, die er hatte, war (ihr glaubt es kaum :D ) Pokemon.
    Das hat mir so gut gefallen, dass ichs mir selber gekauft habe.

  • Ich bin sehr lange schon Pokémon Fan, seid 8 Jahren um genau zusein.
    Mein Bruder (jetzt 20) hat immer Pokémon geguckt, gespielt usw.
    Und da ich immer dabei war, wünschte ich mir soviel von Pokémon.
    Ich spielte mit 4 oder so schon Gelb/Rot, doch richtig ,,Fan" wurde ich
    erst mit 6 xD

  • Hab zuerst die Serie gesehen und mir oft vorgestellt wie das wohl wäre selbst ein Trainer zu sein und zu sehen wie sie sich entwickeln und stärker werden. Als dann das Spiel raus gekommen ist hab ich hin und her überlegt ob ich mir das holen will. Weiß gar nicht mehr ob ich es mir von meinem Ersparten gekauft habe oder zum Geburtstag gewünscht habe. Als ich es dann hatte war ich froh und von da an hab ich gespielt. Als der Advance aufgekommen ist hab ich für ne weile aufgehöhrt weil ich mir keine neue Konsole für nur 1 Spiel kaufen wollte aber als dann der DS raus kam hab ich wieder angefangen zu spielen.


    YuGiOh hab ich auch ein Weilchen gespielt hat meine Aufmerksamkeit aber nicht lange gehalten und wurde nachdem ich es einmal durch hatte in die Ecke gelegt. Pokemon ist für mich wesendlich besser.

  • Ich habe Pokemon entdeckt weil meine Mum mir damals Rot und Gelb zum bDay geschenkt hat :3
    ich war sofort von den "süßen" (naja damals war das noch ein Fall für sich xD) Kreaturen beeindruckt *________*
    Die Serie haben erst etwas später gesehn aber die ersten Staffeln fand ich sehr gut aber kurz nach Anfang der 2ten Gen. fand ich die Serie grauenvoll und das finde ich auch immer noch so
    alleine die Filme fesseln mich noch ^w^


    Nebenbei bin ich auch leidenschaftlicher Yu-Gi-Oh-Spieler! ^.~
    Es fesselt mich sehr viel mehr als Pokemon aber durch B/W bin ich wieder im PokiFieber *-*

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Tja das war noch als ich 7 war meine ABF hat bei mir übernachtet da hat sie mir das mal gezeigt ich fand das blöd am anfang dann war ich fasziniert und wollte das sie mir viele pichus und pikachus fängt xD da bin ich zum Laden und kaufte mir das spiel xD jetzt versauert es in der DS schachtel und schwarze edition schwitzt sich aus xD
    lg zelda xD

  • Bei mir war es in der dritten Klasse.
    Ein Mädchen hatte einen ganzen Ordner mit
    Pokémon Bildern, die ihre Mutter vom Fernsehen abgemalt hatte.
    Sahen echt grottich aus. ><


    Aber richtig lieben gelernt habe ich sie erst 3 Jahre später,
    also mit 10. Damal bekam ich meine erste Edition zum Geburtstag,
    die blaue und ein Plüsch Pikachu. Super Start!


    Seit dem habe ich keine Pokémon-Staffel oder Edition
    ausgelassen. Leider habe ich nicht alle bekommen :S


    Aber ich versuche, so viel wie es geht, zu kriegen.
    Pokémon ist das beste was passieren konnte. :love:

  • also bei mir weiß ich das gorne mehr ich befasse mich eig schon seit ich denken kann mit pokemon durch mein bruder=D


    allerdings gabs ni zeit wo ich gorne mehr gespielt hab weil wir uns ein game-boy teilen mussten und ich ihn selten hatte=/
    dann kam die dritte gen und ab da befass ich mich wieder mit pokemon dank meines cousinchen^^

  • Als ich klein war habe ich gesehen wie mein Bruder Pokemon Rot auf seinem PC (Emulator) gespielt hat.
    Ich weis noch ganz genau wie ich ihn gefragt habe wie man diesen Drache (Glurak :D ) bekommt und ihm dann stundenlang beim spielen zu gesehen habe.
    Kurz darauf habe ich von meiner Mutter die Rote Edition geschenkt bekommen, ab da habe ich sie nicht mehr aus der Hand gelegt bis ich es durchgespielt hatte.
    Danach habe ich mir sofort die Blaue Edition geholt weil ich wusste das es dort noch andere Pokemon gibt die man sich fangen kann.
    In der Zwischenzeit bin ich auf den Anime gestoßen (es waren die allerersten Folgen) der mir sofort gefallen hat und den ich ab da täglich geschaut habe.
    Ich war da schon ein großer Fan von Pikachu :pika: und dann kam die Gelbe Edition die ich natürlich unbedingt haben wollte, die bekam ich zu Weihnachten.
    Ich war so von den Editionen begeistert das ich mir jede neue die raus kam sofort gekauft habe, bis Heute :D
    ...und ich bin immer noch ein großer Pokemon-Fan und werde es auch immer bleiben :pika::pika::pika: