Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ganz ehrlich... Als ich noch klein war haben mir meine Geschwister den Gameeboy in die Hand gedrückt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, ich hab noch garnichts verstanden und bin einfach wie dumm in der Gegend von Kanto rumgelaufen.
    Aber erst richtig angefangen hat es ab der Kristall-Edition. Deshalb finde ich Kristall auch am besten:D

  • lol xD das weiß ich gar nich mehr genau....is schon viel zu lange her...
    ich glaub das war, als pokemon das erste mal in deutschland ausgestrahlt wurde....
    dann gabs die karten und gaaanz viele jungs im kindergarten hatten auch welche, ich wollt auch welche haben
    und irwann hab ich dann endlich welche bekommen :)
    .__. und ich war so blöd...ich hab fukano gegen taubsi getauscht....dabei mocht ich fukano doch xDDD
    jajaa ich war soo naiv .__.


    edit: ach jaa und mit dem pokemon spielen hat aber erst in der grundschule angefangen ;D 1.klasse war ich das pikachu von ner freundin, die in die 3. ging xD
    und dann auf nem b-day hab ich von ner andren freundin auf dem gameboy Pokemon gold gespielt *__* das fand ich so klasse, dass ich das auch haben wollte...und tadaaa der weihnachtsmann war so lieb es mir zu bringen ;D

  • Ich bin Pokemon überal begnet.
    Jeder hate ein T-SHirt von Pokemon da habe ich Pokemon zum erste mal gesehen.
    In einer nacht habe ich nachgedacht ob ich mir Yu-Gi-Oh für den Ds hole oder doch Pokemon.
    Ich bin dan am nächsten Tag zu Media Markt gegangen und habe mir mein erstes Spiel von Pokemon geholt :D
    Aber Yu-gi-oh mochte ich auch mal :D

  • als ich 5 jahre war und meinen Gameboy bekommen habe habe ich als Spiel Pokemon Blattgrün genommen und wußte aber nicht um was geht und hab es nicht gespielt.Dann hab ich in der grundschule einen freund gehabt und dieser hat mich auf pokemon aufmerksam gemacht so dass pokemon blattgrün dann durchspielte und es hat mir spaß gemacht und jetzt bin ich ein riesenpokemonfan.

  • Wie die meisten bin auch ich als kleines Kind auf Pokemon aufmercksam geworden mei erstes Spiel war Feuerrot mit der zeit konnte ich nicht mehr dafon abgehlten werden mir die Serien anzusehen und die Spiele zu spielen.Es ist einfach nur Normal das man dafon fasziniert ist eine neue Welt zu entdecken neue Feunde kennen zu lernen und neue Rivalen zu zeigen das man starcke Pokemon hat und sie in Grund und Boden stampft.

  • Also ich bin auf Pokémon gekommen als in der 3.Klasse
    alle Jungs nur von Pokémon sprachen.Dann irgendwann
    hab ich's riskiert und mir eine Pokémon Folge angesehen.
    Ich sah wie niedlich einige Pokemon waren.Früher dachte
    ich immer, dass pokémon ein gewaltiges Killerspiel ist.
    Pokémon hat mein Leben verändert!

  • Hauptsächlich bin ich durch meine ältere Schwester auf Pokemon aufmerksam geworden,denn sie spielte früher immer die goldene Edi.
    Ich habs dann auch immer gespielt,obwohl ich noch so klein war,das ich gar nichts verstanden habe und auch nix lesen konnte. :D
    Ja,dann hab ich mir zu Weihnachten meine erste eigene Pokemonedition gewünscht,und irgentwann hab ich durch Zufall mal bei dem Anime eingeschaltet. Wie man sieht,bin ich den süßen Pokis bis heute treu geblieben. ^.^

  • ich bin in der grundschule auf pokemon aufmerksam geworden, als alle in meiner klasse anfingen das zu spielen. da habe ich in der großen pause mal das spiel von einem freund gespielt und war total begeistert. da hat mir meine mutter zu weihnachten einen nintendo xp gekauft und ich bekam noch ein pokemon spiel dazu. ich war im siebten himmel und habe so eifrig trainiert, damit ich mit den anderen mithalten konnte, dass ich sie irgendwann einfach überholt habe. ich hatte alle pokemon auf level 100, die anderen hingen noch bei level 90 oder so rum. aber das machte uns damals nichts aus. ich war deswegen sogar voll beliebt. aber das war eben grundschulzeit. aber ich spiele es heute immer noch, bin aber deswegen nicht mehr total beliebt. :bear:

  • Ach, das war damals als ich neun war^^ (Ich spiel nicht wirklich lange :o)
    Ich bin mit ner Freundin und einem aus meiner Klasse ins Freibad gefahren und die beiden haben die ganze Zeit über Pokemon geredet.
    Das ging etwa so: "Ne, Hydropi is viel besser als Geckarbor als Starter!"
    Und ich hatte die ganz zeit ka worums geht xD
    Also hab ich einfach mal gefragt, was ein "Hydropi" sein soll und die beiden haben mich ganz ungläubig angestarrt xD
    Ich wude dann mit dem Schnelldurchlauf von den Spielen geflasht und war so begeistert das ich es mal ausprobieren wollte.
    Die haben mir kurz ihre Edis geliehn und das war so cool das Spiel das ich mir zu meinem Geburtstag gleich Pokemon Diamant gewünscht hab :>

  • So wie die meisten Anime-Fans durch RTL2, ich glaub es gäbe nicht so viele
    Pokemonfans wenn sie nicht auf den Anime aufmerksam geworden wären.
    Auch ich bin durch den Anime aufmerksa geworden.
    Und seit mein Freund mir Saphir ausgeliehen hat, hab ich angefangen mir Edis zu kaufen.

  • kurz nach dem erscheinen von platin war ich bei einem freund der total pokemonsüchtig ist b.z.damals auch schon war er hat mir dan das spiel gezeig
    und mich auch mal spielen lassen dan hebe ich fast ein jahr die serie verfolgt und regelmäßig geschaut ob ess irgentwo irgrntwie ein spiel billig gib und habe mir dann zu wheinachen soul silver gewüncht und diese auch bekommen habe dieses dann mit sofielspaß in 2 tagen durchgespielt das ich mich entschieden habe mir platin rubin und smaragt zu kaufen in den genuss von schwarz/weiss bin ich leider noch nicht gekommen aber sobald es billiger word werde ic hes mir kaufen

  • Ich bin durch einen Freund von mir auf Pokemon gekommen.
    Wir waren in der 3. Klasse und auf den Schulhof und er hat Pokemon Smaragd gespielt.Es hat mich so interesiert,dass ich mir noch am selben Tag die Edition gekauft habe.
    Kurz darauf kaufte ich auch die Feuerrote Edition und die Diamantedition.
    Seitdem kaufe ich jedes Pokemonspiel.^^

  • Mein Cousin hatte damals eibnen Gameboy SP(oder PS ka, das wusste ich nie^^) und er hat die Pokéliga nicht geschafft. Dann is er zu mir her gekommen und hat gesagt ob ich sie ma machen kann, obwohl ich keine ahnung von Pokemon hatte(damals war ich 7-8 oder so). Naja, dann hab ich einfach immer eine Attacke gedrückt die schön aussah^^ und dann hab ich die Liga gemeisterz und war voll begeistert.
    Dann ist die Neue edi Blattgrün rausgekommen und ich kaufte mir sofort...FeuerrotxDDD und einen Gameboy (irgendwas, der ohne lich thalt^^)
    Und siehe da: Heut bin ich ein totaler Pokémonfreak^^

  • Naja ....
    Ich hatte früher mal einen Gameboy Advance und ich wollte mein erstes SPiel kaufen gehen und hab nach etwas Spannendem ausschau gehalten. Dann sah ich Mir die SPiele an und des Pokemon spiel war sowas mit "Monstern" . Ich wollte unbedingt ein Spiel , wo man Monster trainieren kann und mit ihnen kämpfen . ja und so bin ich an mein erstes pokemon spiel gekommen (blattgrün)

  • Also ich bin eher durch die "Schuld" meiner Eltern auf Pokemon gestoßen. Als ich 8 war und mein kleiner Bruder 6 hat mein Bruder von meinen Elterm einen Gameboy Colour geschenkt bekommen wo eben genau 2 Pokemonspiele (Rot und Blau^^) dabei waren. Also fingen wir beide an (ich natürlich auf meinem Gameboy Colour :assi: ) die Spiele zu spielen und so kamen wir dann auf den Geschmack und jetzt spiele ich heute immer noch 8-)
    LG
    Zoroark-Fan

  • Ich habe viele Freunde die sehr viele Pokemonkarten haben.Früher haben sie die Karten oft mit zur Schule genommen.Also wollte ich auch welche haben.Als endlich meine Geburtstagsfeier war hat mir mein Freund welche geschenkt.Und dann habe ich die Karten immer weiter gesammelt.Nach ungefer einem Jahr habe ich einen Nintendo Ds bekommen mit der Perl und jetzt mit ganz vielen anderen Editionen.Und bin ich ein Fan von Pokemon geworden.

  • Hi,
    Also ich bin erst vor 2 Jahren so richtig auf Pkm gekommen,
    da ich zuerst nur Saphir (japanisch!) von meinem Cousin hatte und es doof fand.
    Dann schenkte mir meine Cousine FR auf Deutsch zum Geburtstag, zeigte mir,
    wie das Spiel funktionierte und so wurde ich ein Pkm-Fan.
    (Dannach bekam ich von ihr Rubin ud später kaufte ich mir selbst die Neuen...)


    Lg, Eldra 8)

  • bei mir ist es irgendwie automatisch gekommen
    mein großer bruder hat als kind (und jetzt auch noch) immer pokemon gespielt und geguckt was ich dann natürlich mitbekommen hab
    irgendwann hab ich dann die serie geguckt und er hat mich aufm gamboy spielen lassen
    er hatten auch plüschtiere, karten, etc. und da ich früher immer mehr bei ihm abgehangen hab hab ich mich auch zum pokemonfan entwickelt
    seitdem spiele ich halt immer wieder pokemon, die serie gucke ich leider nicht mehr

  • Hehe, ich bin Pokemonfan der ersten Stunde.
    Hab damals noch die Erstausstrahlung der ersten Folge gesehen und immer geschaut dann (zumindest die ersten beiden Staffeln lang, danach nicht mehr...)
    Mein ersten Spiel von Pokemon war die Rote Edition, hatte später dann aber auch die Gelbe noch (das nachlaufende Pikachu find ich immer noch unfassbar niedlich, vorallem die Animation mit den vielen Herzchen, hehe). Hab als Kind auch viel das Sammelkartenspiel gespielt, hab einige Decks und das volle Stickeralbum auch noch in einem meiner nicht aufgeräumten Umzugskartons im Keller rumliegen.
    ...jaja, ich war ein Freak. Oder bin? :D

  • Meine Mutter.
    Sie war schon immer verrückt nach Pokémon, und ich habe halt immer bei sie mit geschaut.
    Wir haben zusammen alle Editionen durchgespielt, nach jeder Arena gegeneinander gekämpft und so.
    Wir spielen halt immer noch Schwarz (meine Mutter) und Weiß (Ich) und wir lieben es uns gegenseitig zu besiegen.
    Ach, dass nenne ich Mutter&Tochter Zeit. <3