Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war mit meiner Cousine bei mir im Zimmer und wir haben fern gesehen, ich war da 6 Jahre alt, meine Cousine schaltete auf RTL 2 und rief "OH, Pokémon läuft!" Daraufhin wurde Pokémon meine tägliche TV Tradition. Zu meinem 7. Geburtstag im Jahr 2000 erhielt ich dann meinen GameBoy Color mit der roten Edition, so dass bei mir das totale Pokémon Fieber ausbrach.

  • Kann mich da nur anschließen..
    Die aller erste Serie gesehen.. Und sofort in Pokemon verliebt.
    Zu Weihnachten haben meinen Schwester und ich dann jeweils einen Gameboy mit jeweils Rot und Blau bekommen.. Ich blau, obwohl mein Lieblinspokemon heut noch Glurak ist :D
    Nächste war dann die Goldene, gefolgt von der Kristall. Nachdem ich diese aber verloren habe, :'(, wars das mit Pokemon..
    Und naja.. Freundin hat sich nen 3DS XL geholt und sich Pokemon Y runtergeladen.. Hab ihr dann zugeschaut wenn wir im Bett geflackt sind. Deshalb am nächsten Tag auch nen 3DS XL mit X geholt.. :)


    Seitdem schau ich mir die Serie online an (derzeit 15. Staffel) und will den Dex vervollständigen :)

  • Wie genau es damals (1999) war, weiß ich nicht mehr. In der Schule spielten sie Pokemon, in der Werbung lief es ständig, irgendwie so war es damals.
    Dann, im Dezember, bat ich meine Mutter, mir einen Gameboy Color und Pokemon Rot zu Weihnachten zu schenken. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine Ahnung, was dieses Spiel überhaupt ist^^


    Dann beging ich einen Fehler - weil alle schon so viel Ahnung von etwas hatten, wovon ich nichts verstand, suchte ich nach dem Geschenk, fand es und begann, heimlich zu spielen.
    Ich saß in meinem Schrank, mit einer Taschenlampe und kämpfte mich wortwörtlich durch - ich hatte noch nie einen Gameboy, geschweige denn ein Game darauf gespielt.


    Es faszinierte und begeisterte mich, worüber ich vergaß, dass dieses Spiel ein frühzeitig ergaunertes Geschnek war. Und lief, mit dem lila Handheld vor mir, in meine Mutter rein.
    Kaum verwunderlich, sie war wütend, nahm ihn mir ab und sagte, dass sie wegen Weihnachten noch überlegen muss....


    Eines Abends, als ich auf dem Weg ins Bad war, hörte ich aus dem Schlafzimmer meiner Eltern: "Oh, was? Ein wildes Taubsel? Hihi!" "Schau mal, unser Glutexo kämpft!" "Ach das Spiel ist wirklich süß."
    Da sie es nicht zurückgegeben oder umgetauscht hatten, machte ich mir Hoffnungen, mein Geschenk doch noch zu erhalten.


    An Weihnachten gab mir meine Mutter das Päckchen. Ich war so glücklich, denn es bedeutete, dass sie meine Entschuldigung angenommen und mir verziehen hatte.
    Und dass ich meine Pokis nicht verloren hatte!


    In den Ferien spielte ich wie verrückt und die Söhne von Freunden meiner Eltern, die zu Besuch waren, erklärten mir endlich die Dinge, die ich nicht verstand - und schenkten mir später 6 MEWs.


    Erst Monate später lernte ich die Serie kennen und schaute sie oft nach der Schule, mit dem Gameboy in der Hand.
    Meine eigenen Pokemon zu trainieren war mir aber schon damals und immer wichtiger als die Serie dazu.


    Und heute noch nenne ich jedes Taubsi Taubsel, in der Erinnerung, dass meine kindliche Gier nach diesem Spiel meine Eltern dazu brachte, Pokemon zu spielen. (Wenn auch nur dieses eine Mal)


    Sorry für die lange Geschichte^^


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Damals in der 4. Klasse von meinen Mitschülern darauf aufmerksam gemacht worden.
    Ich weis noch meine erste Unterhaltung deswegen.
    "Und was ist ein Onix?
    das ist ne art lebende Steinmauer.
    Ok O.o"
    Dann angefangen anzusehen (auch der start meiner gesamten Animepassion).
    Als dann die rote und Blaue Edition hab ich als erstes die blaue Edition meines Bruders gespielt (jede Arena damals mit Schiggy und seinen Entwicklungen gespielt und dann bei den Top 4 gnadenlos gescheitert) und dann später meine eigene Rote Edition.
    Von da ab sogut wie alles mitgenommen was Pokemon anging :D


    Das tolleste war aber die Zeit vor der Goldenen und der Silbernen Edition. Da hab ich schon alle Infos kurz nach der ankündigung gesammelt(was damals wo das Interent erst am durchstarten war... und ich keines zu Hause hatte.... massiv viel schwerer war).
    Das erste Pokemon was ich damals mit der goldenen gesehen hab war Scherox und das ist nach wie vor mein Liebling ^^

  • Durch meinen älteren Bruder, der Pokémon Blau damals auf Nintendo zockte. Mit so einen komischen Ding, damit man die Gameboy Spiele auch auf Nintendo zocken konnte :3
    Ich schaute ihm immer zu und habe immer gefragt was man denn da machen musste und was das denn genau sei.
    Ich war von Anfang an von den vielen Tierchen begeistert und mir war klar, dass ich das auch mal spielen wollte irgendwann. Immerhin schaute ich ihm schon zu, obwohl ich nicht einmal richtig lesen konnte.. :'D
    War schon ganz witzig damals. Und natürlich durch den Anime :3
    Durch die Beiden Dinge bin ich auf Pokémon aufmerksam geworden.

  • Ich war damals noch im Kindergarten, als die Serie bei uns auf RTLII erstmals anlief und ich hab mich immer voll gefreut die Serie zu gucken :D
    Irgendwann haben mein Bruder und ich dann zu Weihnachten die ersten Editionen geschenkt bekommen, er "Blau" und ich "Rot" und so fings an :) Ich hab dann bis zur dritten Gen jede Edition gespielt, aber danach war für mich irgendwie fürs erste der Reiz weg :/ Von den Nachfolgern der ersten Editionen, sprich Gold/Silber/Kristall und Rubin/Saphir/Smaragd, hab ich dann immer über Werbung im Fernsehen gehört auch nachdem ich aufgehört hatte zu spielen (Werbung von D/P/P/HG/SS oder S/W).
    Ich hatte da zwischendurch aber immermal wieder den Drang die Editionen zu spielen, weil ich mir auch Let's Plays davon angeschaut habe und die Spiele mir gefallen haben :D Ich hatte aber keinen Nintendo DS. Von der 6. Gen hab ich dann zufällig über Amazon erfahren, als ich mich da bisschen umgeschaut habe was son alter Nintendo DS und die älteren Editionen so kosten und da war das halt ein Suchvorschlag von amazon. Zu der Zeit waren X und Y noch im Vorverkauf und als sie dann erschienen sind hat einer meiner lieblings Let's Player einen Y-Walkthrough gestartet den ich dann verfolgt habe. Naja und kurz darauf hab ich zu Weihnachten einen 3DS XL mit Pokémon Y bekommen und hab mir dann kurz darauf auch Pokémon X geholt :D
    So bin ich eigentlich auf die einzelnen Editionen aufmerksam geworden :)

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Also bei mir hat alles damit angefangen, dass meine Mam immer auf ebay unterwegs war und gern Sachen ersteigert hat. Und ich kannte Das spiel pokemon durch einen älteren Kumpel, da stieß meine Mam also auf die Rote Edition und wir saßen zusammen vor dem computer und haben es ersteigert mit einer Euphorie ^^ diesen Moment werde ich nie vergessen
    Wir riefen 3..2...1 meine XD und ich hab mich ganz dolle gefreut.
    Als die Edition dann endlich angekommen ist hab ich sie stundenlang gespielt, immer und immer wieder neu angefangen und dann haben wir aufch noch die blaue Edition
    ersteigert. ^^
    Dann habe ich die Kristall Edition gespielt, die Rubin, die Saphir und ich habe dieses Spiel immer und immer mehr geliebt ^^ ich werde das auch nochmal 80 spielen xD

  • Als ganz kleines Kind hab ich immer wieder mal in die Serie hineingezappt. Da war eine richtige Bindung zum Franchise noch nicht da, aber ich hatte es bereits kennengelernt, hatte was Positives mit verbunden und konnte etwas mit dem Begriff anfangen. :) Jahre später, ca. in der 3. oder 4. Klasse gabs bei uns auf dem Schulhof einen riesigen Hype um die Pokemonkarten und so manipulierbar man in dem Alter war, hat man sich dem Hype natürlich hingegeben und fleißig mitgesammelt und mitgetauscht und den Großteil des spärlichen Taschengeldes für verpulvert ;-) Ab da hats dann erst richtig begonnen. Relativ kurz danach gabs dann mit der ersten Konsole auch das erste Pokemonspiel und spätestens da war der Funke dann vollkommen übergesprungen. :)

  • Wie bin ich darauf aufmerksam geworden? Als Kind hatte man doch keinerlei Chance dem Hype zu entgehen, welcher mit Rot/Blau/Gelb entstand und so bin ich auch auf die Spiele gestoßen, als ich dann Rot zu Weihnachten zusammen mit dem Block-Gameboy-Color bekommen habe. - Im Endeffekt durch meine Eltern, weil sie es mir ja gekauft haben und der Hype zu immer neuen Spielen, hat mich vorangetrieben so dass ich mir Saphir zu meinem Geburtstag dann schon selber gewünscht hatte.


    #SawyerEnde

  • Naja, ich bin leider erst durch einige Umwege auf Pokemon gekommen :c
    Meine Eltern wollten mir damals als ich noch ein Kind war, nie Pokemon kaufen, egal welche Edition und egal wie oft ich gefragt hab. Ich besaß zwar damals einen Gameboy, hatte allerdings nicht viele Spiele und selbst von denen weiß ich den Namen nicht mehr muss ich ehrlich sagen. Erinnere mich nur noch an Tetris xD


    Später, als ich dann mit neun einen Nintendo DS bekam, hatten meine Eltern mir leider schon so weit eingeredet das Pokemon Quatsch war, dass ich es selbst glaubte und fand es dann immer blöd. Ich hab mir dann immer nur Pferdespiele gekauft und zwischendurch vllt noch mal Animal Crossing und so was.
    Tja, ist manchmal ganz schön fies das man kleinen Kindern noch so viel einreden kann :/ (Ich mag auch bis heute kein Harry Potter, obwohl ich noch nie einen Film gesehen oder ein Buch davon gelesen habe. Ich mag es einfach nur nicht, weil meine Eltern mir das immer eingeredet haben. Aber okay, das ist jetzt Off Topic, sry xD)


    Joa und nun wurde ich mit 16 endlich mal wieder durch Youtube darauf aufmerksam und habe erst begonnen, die Serie zu kucken und kurz darauf auch die Spiele zu zocken. Hab übrigens leider dank meiner Eltern meinen Gameboy nicht mehr, muss jetzt halt alle Spiele die darauf (und auch auf allen anderen Gameboys) erschienen sind, aufm PC zocken.
    Find ich recht schade, raubt den alten Spielen glaub ich n bisschen den Charakter aber naja.


    LG Lavender

  • Ein Freund hatte (wir waren da glaube ich 6 Jahre alt), die rote Edition inkl. Gameboy auf einem Flohmarkt gekauft und das Spiel total gesuchtet.
    Er hat mir, nachdem er es durchgezockt hatte, alles für einen Tag ausgeliehen -
    Als meine Eltern merkten wie begeistert ich und mein Bruder davon waren, bekam jeder von uns kurz darauf einen eigenen Gameboy mit Pokémon.


    Die Serie habe ich erst Jahre danach angefangen zu schauen.

  • Früher hatte ich Pokemon,Digiomon und das ganze zeug im Fernsehen gekuckt und mein bruder hatte einen Gameboy mit Rot,Blau Gold Und Silber (Ich war zu der Zeit noch nicht in der Lage Pokemon zu spielen (Mit so 3/4 ist das bisschen Kompliziert ;) ) ).


    Dann(so Die Zeit wo ich 8/9 Jahre war) hatte sich mein (zu der Zeit )bester Freund Rubin und Saphir geholt welches wir zusammen immer gespielt hatten (Schöne zeiten :love: )

    Zu der Zeit wo Diamant und Perl rauskamen hatte ich einen DS gekriegt und das Spiel durchgezockt und danach Erstmal garnichts mehr mit Pokemon zu tun gehabt(2009/2010 bis 2012 vorher hatte ich auch nur Rubin und Saphir gezockt gehabt).


    Irgendwie war es dann so gekommen das ich S2 einen Monat vor Release vorbestellt hatte und dann dadurch wieder mit Pokemon angefangen hatte


    (Vor S2):eig nur perl weil mein GB schon seit Jahren schrott ist (Hab noch alles bis vor Kristall gehabt(hauptspiele)) und Mewtu Vs Mew und Mewtu kehrt zurück auf Kasette(oder wie der 2te teil davon heißt)


    Nach S2(jetzt): Perl,HG/SS,S,S2,X PMD Team Blau, PMD Erkundungsteam Himmel,Portale in die Unendlichkeit,Ranger 3, Anime Staffel 10-16 gekuckt (Rest bin ich am gucken :D)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Bei mri hat das damals angefangen als Pokemon auf RTL 2 lief. Ich weis noch ich hatte die erste Folge verpasst weil ich montags Mittagsschule hatte. Am Dienstag kam ich heim und wollte erst mal fern sehen, da kam dann die 2te Folge vomo Anime. Damals war das eine der ersten Serien im asiatischen Anime Style und für mich extrem interessant.


    damals hatten wir auch noch einen GameBoy und als ich sah das es ein Spiel gab wollte ich das haben. Mit der zeit habe ich mir dann immer wieder neue versionen besorgt.


    Das war so mein Anfang mit Pokemon.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Bei mir gibt es lustigerweise nicht viel zu erzählen. Ich war in der Grundschule und lag in den (Glaube Sommer-)Ferien in meinem Zimmer, dann kamen meine Eltern rein und schenkten mir einfach die Diamant.^^ Pokémon kannte ich zwar, ich wusste, dass all meine Freunde das Spiel spielen, aber sonst hatte ich nichts damit zu tuen (Habe nur ab und zu bei einem Freund seine Smaragd vorher gespielt, allerdings ohne Verständnis etc.). Naja, die Ferien wurden dann das erste Mal nicht überwiegend draußen verbracht.. xD

  • Bei mir wars so, dass ich halt selber keinen Handheld oder Konsole hatte, bin dann immer bei einem Kumpel gewesen, der hatte damals dann den guten alten grünen Klotz der 1. GB Generation mit Pokémon Blau. War immer total fasziniert, habe zwar nie verstanden worum es eigentlich geht, was sicher auch daran lag dass ich halt nicht lesen konnte, aber ich liebte Pokémon trotzdem sofort. Habe meinen Eltern dann elendig lange die Ohren abgenagt bis ich meinen eigenen GameBoy geschenkt bekam, zusammen mit der gelben Edition. & ab dem Punkt begann dann meine Faszination so richtig, in den folgenden Jahren habe ich kein Spiel auch nur im Ansatz so intensiv und lange gespielt wie die Pokémoneditionen.

  • Ich hab in einem Laden ein Pokemonspiel gesehen und hab mir die beschreibung auf der Rückseite durchgelesen. Eine Freundin hat mir dann gesagt, wie toll Pokemon ist. Am nächsten Tag bin ich wieder in die Stadt gefahren und habs mir gekauft. Mein erstes Spiel war glaub ich Heart Gold.

  • Bei mir ging es schon im Kindi angefangen, mit Sammelkarten. Ich war schon in den älteren Kreisen (2 jahre vor einschlung) und da ist das Smmelfieber ausgebrochen, was man sammelt war egal hauptsache viele :D . Dann wurden die Karten, wegens zwist mit Bruder, dem Ofen zum fraß vorgeworfen ;(;( . Die Sammellust starb, nach riechlicher Trauer (waren glaub 2-3 Tage :D ). Dann hat es jahrelang Funkstille zwischen mir und Pokemon gegeben, bis ich mit meinem besten Freund (in der 2. Klasse) die Idee ausgebrütet habe mit dem Sammeln von Pokemonkarten anzufangen (wegen meiner Erfahrung :) ) Er gab mir ein paar für uns wertlose Magic-Karten und die Tauschte ich wiederum gegen drei Pokemonkarten eintauschte(Libelldra,Biltz-/Plflanzenenergie). Mittlerweile bin ich in der 10. Klasse, die Sammlung ist auf über 5000 angestiegen, und bereue kein einziges Jahr.(Editionen spielen eher eine Nebenrolle, sind aber auch sehr stark in benutzung :D:D;D )

  • Ich bin damals auf Pokemon aufmerksam geworden als ich in denn Urlaub fuhr.Damals hat mir mein dad pokemon gold geschenkt und deswegen hab ich komplett denn urlaub verpasst ich hab nur pokemon gespielt ihrgendwann hab ich die serie gesehen und hab die ersten Staffeln geguckt weil mir die neun nicht so gefallen aber an sich trotzdem gute animes sind dann hab ich angefangen auf flohmärkten zu gehen um mir die die editionenzu fürn gameboy zu hollen und später als ich ein ds hatte, hatte pokemon immer am meinsten präoriteten als andere ds Spiele ungefähr seit dem bin ich pokemon fan geworden. ^^
    Arkani

  • Ein Wort! - Schule
    Bei uns begann auf einmal plötzlich der Pokemon Hype.
    Alles begann mit Pokemon Karten. In den Pausen wurde getauscht ohne Ende, die meisten sammelten nur die Karten, andere konnten auch mit ihnen spielen (einschließlich mich ;)).
    Spielten damals mit Karten als Einsatz.^^ Pokemonpoker sogesagt. ;)
    Danach hatten auf einmal ein paar die GBA Editionen. Und schon ging das virtuelle sammeln los.^^
    Den Rest könnt ihr euch ja denken.

  • Ich bin eigentlich nur auf der fernsehbedienung rumgesprungen und dann ging auf einmal der Fernseher an und das Programm war RTL2 und da lief grad Pokémon!! ich war 3 wo ich den Pokémon-Anime zum ersten mal anguckte. Ich hab dann mit 4 meine ersten Karten bekommen aber ich war irgendwie so blöd und hab die dann im Müll geschmissen und zwar noch eine Deoxys Karte dazu!!! Man war ich blöd aber naja ich kannte in dieser Zeit noch keine Legis oder seltenen Pokémons, nur Pikachu aber erst 4 Jahre später bin ich echt der Freak geworden, weil mein Freund hat mir das Pokémon Pearl gezeigt. Ich durfte natürlich auch mal eine kleine Runde spielen. Ich konnte aber noch keins kaufen weil ich keinen Nintendo damals hatte. Erst mit 9 hatte ich meinen ersten Nintendo und habe mir gleich Pokémon Heartgold gekauft. Das Spiel war KLASSE , aber hab es dann 1 Jahr später verloren ;( . Dann kam Pokémon Schwarz, Soulsilver, Weiss, Weiss 2 und dann Schwarz 2 und daaaannn hab ich zum Weichnachten 2013 einen 3Ds bekommen und mir gleich X dazu gekauft. :D