Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin damals durch Freunde auf Pokemon aufmerksam geworden:D ich fand
    das Spiel gut und musste es natürlich direkt selbst kaufen... Ich hatte Spaß
    am Spiel und hab mir die ganzen Nachfolger auch gekauft.

  • also ich bin auf pokemon gestoßen weil ein freund hier übernachtet hatte das game mitgebracht hatte (damals fürn 64iger ach das waren zeiten)
    und ich hab mir damals dann ne gelbe edition gekauft und bin seitdem dabei!^^
    (nur mal so yugioh spiel ich auch als pro aber das nur am rande!^^)

  • Also auf die Serie bin ich aufmerksam geworden als ich sie zufällig im Fehrnsehen eingeschaltet habe.
    Ich fand sie ganz gut habe mir die uhrzeit gemerkt und habe sie immer und immer wieder gesehen.
    Auf die Spiele als meine Eltern mir eine Nintendo 64 geschenkt haben.
    Dazu habe ich dann Pokemon Snap und ich glaube auch gleichzeitig Pokemon Stadium bekommen.
    Dann habe ich oft die Spiele auf dem Handheld von Ferwandten ausgeliehen und habe dann später auch Pokemon Rot geschenkt bekommen.

  • ich bin zu pokemon gekommen als die erste Staffel im Fernsehen ausgestrahlt.
    Damals war ich total begeistert und so hab ich mir auch die PKM editionen gewünscht^^
    außerdem finde ich, dass die Editionen von mal zu mal immer besser werden

  • Damals im Jahre 1999 bin ich durch den Anime der mir sehr gefallen hat auf Pokemon aufmerksam geworden.
    Die ersten drei Staffeln sind immernoch meine favoriten.
    zwei oder drei Jahre später habe ich dann angefangen die Editionen zu spielen.
    Mittlerweile spiele ich von den Editionen noch Rot/Blau :thumbsup: und Feuerrot/Blattgrün.
    Ob ich mir Heartgold oder Soulsilver kaufen werde weiß ich noch nicht so ganz aber wenn dann Heartgold.

  • Also ich bekam zu Weihnachten vor .... Jahren(weiß ich nicht mehr,glaube mit 6 Jahren) die rote Edition.Die gefiel so sehr das ich auch anfing die Serie zu sehen.Und schon war ich im Pokemonfieber. :D Na ja und so ging es weiter dann holte ich mir nch die gelbe Edition usw.dann kam die Silberne,Goldene,



    Ich hoffe die Antwort reicht aus.


    Mit freundlichen Grüßen pokemaster09

  • Also ich hab angefange zu spielen als ich im Krankenhaus lag. Da war es so langweilig das mir meine Oma den GBA mit Pokemon Saphir gekauft hat. Weder sie noch ich wusste was Pokemon ist aber nach dem ich ein paar Tage gespielt habe hat mich das Pokemon-Fieber gepackt. Und jetzt, 7 Jahre später, spiele ich immer noch Pokemon und kaufe mir jede Edi.

  • mein bruder hat das gespielt :D das hat alles bei mir mit Pokemon TCg fuer den GBC angefangen..ich war SUECHTIG...tja und heute gehts eigentlich ^^ inzwischen hatmein bro kein interesse mehr fuer Pokmon, ich hab deshaslb alle edis von ihm und ich ab mir auch viele selber gekauft :D
    LG Fuuri

  • Ich bin so auf Pokemon aufmerksam geworden:
    ich war ungefär vor fünf jahren bei meinem Couseng
    ich habe sein gameboy gesehen und die spiele
    die spiele waren blau gelb rot und silber ich habe ihn gefragt
    was das ist er sagte das sind pokemon spiele ....er erklärte mir was es genau ist ..
    kurz darauf kaufte ich mir auch ein gameboy und pokemon....
    und so fing alles an^^

  • Zu der Zeit wo ich drauf aufmerksam geworden bin gab es Yu-Gi-Oh hierzulande kaum xD
    Ich glaube ich habe es einfach mal irgendwo im Laden gesehen, wo es noch ziemlich neu gewesen sein muss und es noch kaum jemand kannte. Damals hätte ich nie gedacht, dass das mal so beliebt werden wird xD

  • Ich habe es einfach so bekommen. Hatte alle anderen Spiele durch und mir war langweilig. Irgendwann gingen wir in einen Mediamarkt und ich habe bei den Spielen geschaut. Da habe ich dann Pokemon gesehen und dachte mir das klingt interessant. Dann habe ich es gespielt und es hat mir gefallen. Daran hat sich eigentlich nie was geändert. Spiele es heute noch sehr gerne.


    War also gewisser Maßen purer Zufall.



    LG Phigo

  • Ich bin auf Pokemon gekommen als die in der Schule angefangen haben davon zu reden. Dann hab ich mir das auch mal angeguckt, und mehr, und mehr, irgendwann hab ichs dann jeden Tag geguckt. Auf die Spiele bin ich dann gekommen als ein Freund von mir das gekriegt hat und und ich auch ab und zu spielen durfte, ein halbes Jahr später hab ich dann Blau, Rot, Gelb Gold und nen Gameboy Color gekriegr.

  • Ich bin durch den Anime auf Pokemon aufmerksam geworden.
    Irgendwann ich weiß jetzt nicht wann aber irgendwann drete ich die Glotze auf und es läuft gerade Pokemon.
    Mir hat der Film so gut gefallen das ich Pokemon jeden Tag sah.
    Dann hab ich mir fast alle Pokemonspiele Gekauft die ich fand.
    und jetzt bin ich ein riesen Fan !!!

  • Also am Anfang kannte ich nur Pikachu und wusste das es ein Pokemon war.
    Irgendwann hat mein Cousin dann meinem kleinen Bruder seinen Game Boy Color + Pokemon Gelb, Rot und Kristall geschenkt
    weil er den nicht mehr brauchte. Aber mein Bruder hat sich noch nie so sehr für Game Boys interessiert, also habe ich als mir mal langweillig war, angefangen zu spielen. Ich fand es schon nach den ersten zehn Minuten toll. Später hab ich mir dann einen DS gekauft [ich weis hab advance verpasst :assi: ]
    und dazu Smaragd. Davon war ich noch begeisterter [war die Zeit als ich total Hydropi-verliebt war] und ich kannte alle Pokemon auswendig, also Name, Typ, Entwicklung, wo man es fangen konnte usw. Dann hab ich mir als es raus kam Perl gekauft und das ist das superste Spiel das es gibt!! Als ich mir dann eine Wii gekauft hab, habe ich mir natürlich auch gleich Pokemon Battle Revolution besorgt^^ und natürlich schau ich auch immer wenn ich Zeit habe
    die Serie!

  • Das ist schon irgendwie eine lustige Geschichte. Anfangs habe ich Pokémon nämlich für total bescheuert gehalten obwohl ich nichts wusste außer, dass ich schon mal Pikachu und Ash irgendwo gesehen hatte. zum Glück gab es an meiner Grundschuleschule dann ein paar Pokéfreaks, die mich aufnahmen und mir alles erzählten. Ich hab mir die Perl gekauft und seitdem bin ich Fan.

  • Pokémon? Nun, ganz einfach: Ich bin alteingesessener Hase, und halt von Anfang an dabei^^
    Desweiteren ist Pokémon als Rollenspiel nur schwer zu toppen- gibt kaum ein Spiel für Gameboy oder DS, das einen so lange entertainen kann wie Pokémon. Klar, nach einiger Zeit wird's manchmal langweilig, weil man nur noch den letzten Pokédexeinträgen etc. nachrennt, aber dafür kann man ja dann ein neues Spiel beginnen^^ Im Endeffekt also langweilig, aber das wird jedes Spiel nachdem man Tagelang gezockt hat XD Wobei ich doch denke, dass Pokémon einen RPG-Kultstatus erreicht hat. Wie Age of Empires oder GTA halt. Solche Spiele kann man immer und immer wieder spielen^^ Bieten halt mehr abwechslung weil man tun und lassen kann, was man will ;-D

  • Das war so ich habe immer die serie gesehen.
    Dann kam dass erste Spiel herraus und ich wollte es sofort haben und ich habe es mir gleich nach paar tagen gekauft .
    Es war Pokemon blau ich habe Tag und Nacht gespielt und das einzige mal als ich den game boy abgelegt habe war bei der serie pokemon xD
    Das war die geschichte von mir und Pokemon

  • Hmm..
    Ich habe mir irgendwann von meiner Cousine die Rote Edition geliehen (sie hat sie bis heute nicht mehr gesehen :b), war daraufhin so begeistert, dass ich mir die Rote Edition kaufen ließ und allen Leuten befahl, mir vorzulesen. *Muahahaha*
    Seitdem habe ich mir immer die neuen Editionen gekauft und bin immer noch Pokémonfan =D