Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin durch die GameMaster auf Pokemon aufmerksam geworden.
    Ich wollt nämlich ein gutes DS-Spiel auf Weihnachten.
    Da hab ich mir die Zeituung n paar mal gekauft.
    Dort hab ich Pokemon Perl gesehen, und es sollte gut sein^^
    So war Perl meine erste Edition :D

  • mein bruder hat das spiel gekauft dann ging das hier wie ein virus herum jeder kaufte sich die blaue oder rote edition daher habe ich mir die blaue einmal ausgeliehen und schnell neu angefangen und da wurde ich pokémonsüchtig hab es 1 tag danach durchgespielt gehabt
    dann war ich mal am fernsehgucken und was kommt? die erste folge von pokémon :D ich hab sie TOLL gefunden und hab danach FR BG und Perl gekauft

  • also ich hab schon die serie geguggt und die figurn gesammelt seit ich denkn kann :thumbsup:


    jedenfalls hab ich dann zum neunten geburtstag n pinken gba bekomm un n jahr später dann die saphir edition
    mit der zeit hab ich dann angefang auch hin und wieda eine der älteren editionen von meinem cousin auszuleihen (ich find die gelbe macht am meisten fun)
    dann hab ich mir die perledition ( auf der ichs mit dem cheaten etwas übertrieben hab , jeder macht mal fehler , veruteilt mich bitte nicht ;( ) und die platin edition gekauft
    und zu guter letzt kam dann Pokemon Battle revolution

  • Ich bin durch die Werbung darauf gekommen, wie alle sagten "Kaufen Sie sich Pokémon Diamant und Perl!" Da dachte ich mir "Probiere ich mal aus" und kaufte mir die Diamant. Und jetzt bin ich ein großer Pokémonfan <3

  • Hi,
    Als ich 10(IM Pokemonalter) war, dachte ich, Pokemon wäre der absolute Mist! :cursing:


    Als mein Bruder aber angefangen hat, fand ich es gar nicht mal so schlecht.
    Dann habe ich mir einfach nur Diamandt gekauft, da ich unbedingt wissen wollte, wie es ist.
    Ja, jetzt spiele ich Pokemon!
    Ich spiele Pokemon, da ALLE in der Schule nur Yu-Gioh(Ich hoffe es ist richtig geschrieben) gespielt haebn.
    Ich finde Pokemon sehen sowieso besser aus, weil die Yu-gioh Monster übertrieben sind.
    (Einen bewaffneten Pinguin gibt es in Pokemon nicht, dafür aber Plinfa ^.^ )

  • DAS ist wirklich ne gute frage^^


    ich bin jetzt 12 und kann mich noch gut daran erinnern, wie mir irgentwann,als ich 4 oder 5 war, mein vater die schwarze edetion in die hand drückte (ich glaube es war ostern oder ähnliches^^) Also er setzt sich erst mal daneben und liest mir vor was da steht (da ich zu dem zeitpunkt ja noch nicht lesen konnte) und ich drückte einfach wahllos auf den knöpfen herum:D


    als ich dann älter wurde und irgentwann auch lesen konnte (mit ca.6 ein halb) fing ich an das richtig zu spielen. dann kaufte ich mir später die gelbe und die blaue. dann konnte ich erst mal richtig loslegen, da die schwarze edition ja nur dieses sammelkarten spiel virtuell dargestellt war.


    jetzt besitze ich schwarz, gelb, blau, rubin, diamant, platin und ich bin ein guter pokemon fan :thumbsup: ;)

  • Is bei mir ewig her... aber zum ersten Mal von Pokemon erfahren hab ich durch irgendein altes Magazin, was immer von neuen Kults aus aller Welt berichtet hat, vorallem von Japan war immer viel drin. Weiß leider nicht mehr wie das hieß... jedenfalls war da auch irgendwann mal ein Artikel über Pokemon drin und das es in Japan da grad GameBoy-Spiele gibt, die schon jetzt total beliebt sind und das auch eine TV-Serie dazu anläuft und das Ganze vielleicht auch bald mal nach Deutschland kommen wird. Da hab ich zum ersten Mal was drüber gehört und gelesen und war sofort begeistert von dem Konzept der Spiele.


    @Über mir:
    Schwarze Edition? Das war dann aber ein Fake... ôo

  • Ich hab als ich klein war ziehmlich viel Fernseh geschaut, also auch andere Serien wie Digimon und so und da war auch Pokemon dabei. Damals haben sich immer mehr Pokeedis gekauft und als ich und ein Freund mal aufm Flohmarkt oder so waren, haben wir uns unsere ersten Pokeedis gekauft. Er hat glaub die Rote gekauft und ich mir die Gelbe.


    Nery er hat doch gesagt es ist so ein Sammelkartenspiel von Pokemon

  • Das erste Mal habe ich die Werbung von FR/BG gesehen und habe mir am Anfang gedacht: "So ein Blödsinn. Da töten sich irgendwelche Monster gegenseitig."
    Doch mein Freund hat FR dann zum Geburtstag bekommen und ich durfte das Spiel auch ausprobieren. Es hat mir irrsinnig gefallen und am nächsten Tag habe ich in einer Suchmaschine Pokémon eingegeben und bin auf Bisafans gestoßen.
    Dort habe ich alles über Pokémon erfahren und am 27.07.07 bekam ich mein erstes Spiel. Die Pokémon Perl-Edition.

  • Ja das mitm Sammelkarten-Spiel hab ich gelesen.
    Trotzdem hieß das TCG für den GameBoy m.E. nicht "Schwarze Edition"... aber ich hatte das Sammelkarten-Spiel für GameBoy nie, keine Ahnung O.o
    Also klingt es für mich trotzdem nach nem Fake, habe selbst eine Fake-Edition von einer Freundin XD.

  • Naja, Pokemon war ja schon immer sehr beliebt, da musste man es auch mal ausprobieren. Ich habe immer bei Freunden gespielt, bzw. mir deren Gameboy+Spiel ausgeliehen wenn sie nicht weiter kamen (damals hatte ich noch keinen Gameboy). Das war ganz am Anfang, als es nur Rot und Blau gab.
    Dann gab es ja auch sowas wie die Serie die mir damals unheimlich gut gefallen hat^^ Irgendwann hab ich dann auch nen Gameboy bekommen und mir Pokemonspiele gekauft(der Wunsch ein Pokespiel zu bekommen ist kläglich in die Hose gegangen. Beim ersten Mal hab ich ein "Die Sendung mit der Maus"-Spiel bekommen^^

  • Ich kann mich sogar noch genau an den Moment erinnern, an dem ich zum ersten mal ein Pokemon gesehen hab. Das war vor knapp 11 Jahren als ich fünf war. Ich hab die "Micky Maus" angeschaut und einen Artikel über die "neue" Serie Pokemon gesehen und mir gedacht "was sind das denn für komische Tiere?"
    Kurz darauf hab ich dann ferngesehen - und was kam?- Natürlich Pokemon! Dann hab ich mir mal das Spiel gewünscht und seitdem bin ich Fan ^.^
    Ich hab sogar damals meinen besten Freund dazu "inspiriert" sich das Spiel auch zu kaufen.

  • Meine Cousine war früher voll der Pokemonfan und als ich dann Mal zu ihr gegangen bin lief es gerade im fernsehen. Ich war so begeisterte davon, dass ich die Sendung jeden Tag schauen wollte. Dann habe ich im Micky Maus Heft gelesen, das bald 2 neue Pokemonspiele mit den Namen Rubin & Saphir auf den Markt kommen werden und ich habe mir dann Rubin gekauft^^

  • Ja das mitm Sammelkarten-Spiel hab ich gelesen.
    Trotzdem hieß das TCG für den GameBoy m.E. nicht "Schwarze Edition"... aber ich hatte das Sammelkarten-Spiel für GameBoy nie, keine Ahnung O.o
    Also klingt es für mich trotzdem nach nem Fake, habe selbst eine Fake-Edition von einer Freundin XD.

    Nein, kein Fake, dieses Spiel Pokemon Trading Card Game gabs/gibt es wirklich, gehört in meine große Sammlung hab so gut wie alle, die auf den GB, GBA, und DS raus gekommen sind. Ich hab was für den Zug gebraucht und da hat mich das im Laden angelacht und damals vor vielen Jahren als rot und blau auf den MArkt kamen dacht ich mir probieren geht über studieren. Und ich liebe sie noch immer.

  • Das war als ich 8 war.
    Mein Onkel hatte mir einen GameBoy Colour mit der roten Edition geschenkt..
    Am Anfang habe ich nie verstanden worum es dabei geht... bin immer nur rumgelaufen^^
    Doch dann hat mir meine Schwester immer die Steuerung und das, was die Menschen sagen, vorgelesen und ich wurde immer besser.. irgendwann bekam ich dann die Komplettlösung und viele Plüschfiguren usw. 8)
    Irgendwann wurde es aber langweilig und ich hab das Spiel weggelegt und den Gameboy verkauft :S
    Jahre später bin ich durch Fernsehen und die Serie nochmal auf Pokemon gekommen und habe mir prompt zu Weihnachten den GameBoy Advance SP mit der Blattgrünen Edition gewünscht. Mit meinen Freunden habe ich immer getauscht und in dieser Edition habe ich warscheinlich am meisten gecheatet :assi:
    Irgendwann hatte ich mir die Smaragd-Edition gekauft und 2007 die Perl-Edition (den DS hatte ich schon etwas davor) bis heute wo ich die Platin Edition nach 2 Jahren Pokemon-Pause auf meinem ganzen Stolz, dem neuen DSi :smalleyes: spiele..
    Tja so war das^

  • Ich war recht jung, glaub mit 5 oder 4 hab ich dich ertse Folge von Pokemon gesehn, wo alles anfing.Hätte rum geschaltet weil meine Freunde noch nicht raus konnten.Und dann bin ich auf RTL gekommen hab ich sonst nie geschaut und da fing grade Pokemon an ;D .Hab da Dodri gesehn auf den Dach. War interressiert und hab danach jede Pokemon Folge gesehn. Zu 6 Geburstag hab ich die Rote und Gelbe bekommen mit einen Grünen Game Boy Color.Seit ich die Serie gesehn hab bin ich Poke-Fan ;D also min. 10 Jahre Poke-Fan :D

  • Ich kenne Pokemon von meiner Freundin, die mir zuerst die Pokemonkarten und dann das Spiel gezeigt hat.Später kaufte ich mir Mein Pearl und mir hat es sehr gefallen.Später bekam ich mein Platin Spiel und nun bin ich so was wie ein Fan geworden.Nun kenne ich fast alle Pokemonnamen und Attaken auswändig und spiele fast jeden Tag nintendo.Auserdem finde ich die Pokefolgen total cool.

  • Ich wurde in der 2. Klasse auf Pokémon aufmerksam.
    Da habe ich so 'nen kleinen Artikel über Pokémon in einer Kinder- und Videospiel-Zeitschrift (Nein, Kidszone gab es da noch nicht)
    gesehen und in meiner Klasse rumgezeigt. Alle fanden des sofort cool und hatten auf dem Schulhof auch angefangen, Pokémon zu "spielen".


    Ich war meist ein Enton xD.


    Als dann Pokémon im TV ausgestrahlt wurde, hat sich die gesamte Klasse bei sich Zuhause vor den Fernseher gesetzt. Sogar unsere Klassenlehrerin, hatte sich das angeschaut um mit den Schülern mitsprechen zu können. Die erste Folge war ein einmaliges Erlebnis, wie es mit dem GameBoy anfing ^^


    Allerdings war ich in meiner Klasse der Letzte, der ein Pokémon-Spiel bzw. überhaupt einen Gameboy hatte. Zu dem Zeitpunkt wurde bereits Gold & Silber angekündigt.

  • also wie ich noch kleiner war gab es auf einmal pokemon im fernsehn und mir hat die serie eig. sehr gefallen
    aber so richtig aufmerksam wurde ich als ich die werbung zu ff bg gesehen
    ich bekamm bg zu weihnachten und seitdem zocke ich pokemon

    POKEMON SOUL SIlver ...Erste Ruhmeshalle: 13:41h


    Die Klingen geschärft.......
    .........die Rüstung angelegt........
    ..............und zur Jagdt geblasen.....
    .....................Monster Hunter Tri......( wer lust hat zu zocken schreibt mir eine pn ^^)

  • Puhh ... wie lange ist das schon her ?! 9 Jahre bestimmt! Naja ...


    Damals, ungefähr im Jahr 1999/2000 ... Es war Ostern, und wir waren gerade auf dem Weg zu einem Ausflug zum Bodensee. Ich dachte erst, dieses Jahr bekomme ich wohl gar nichts zu Ostern, aber dann.Ein GameBoy Colour mit der Roten Edition (Pokémon natürlich ^^ ). Ich war so begeistert davon ... Dann fing ich an die Serie zu schauen, und hab mir bis heute fast jedes Spiel gekauft.


    So war das damals ^^