Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin durch das Fernsehn dadurch aufmerksam geworden
    Und naja es sind schon paar Jahre her so rum die 6/7 Jahre deswegen kann ich mir nicht recht errinern aber durch das Fernsehn weiß ich nch.
    Und ich glaube durch ne Werbung wollte ich die Gelbe Edi haben und jeder hat darüber geredet udn als ich die hatte war ich einer der glücklichen kids auf der welt

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • ich bin auf pokemon aufmerksamm geworden als ich die serien webung zu serienstart der 1 staffel gesehen habe und gleichzeitig kah m auch Digimon mit raus an dem selben da und das nur 1 stunde auseinander


    ( bei fragen zu digimon könnt ihr euch an mich und T.K. melden)

  • Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit... ;D
    Da sah ein kleines Mädchen (ich) fern.
    Eine Serie nahmens Pokémon sollte gleich beginnen.
    Eigentlich wollte das Mädchen diese Serie gar nicht schauen und suchte vergeblich die Fernbedinung.
    Das kleine Mädchen war zu dieser Zeit seines Lebens ganz schön faul (ich geb´s ja zu ;D )
    und hatte keine Lust vom Sofa aufzustehen und manuel umzuschalten... (bitte jetzt auslachen :P )
    20 Minuten später war das Mädchen von der Serie sehr begeistert und am daraufvollgenden Tag
    rief das Mädchen auch ihren kleineren Bruder dazu und so schauten sie gemeinsam Pokémon.
    In der Zeit danach, holte der kleine Bruder Informationen ein, ließ sich mit seiner Mutter auf einen Deal ein, sich nen GBA SP anzuschaffen und die Feurrot Edition.
    Zuerst interessierte sich das Mädchen nur für den Anime und nicht für die, damals, ollen Spiele.
    Als der Bruder mal gecheatet hatte mit seinem Schummelmodul (geben wir ebenfalls zu ;) )
    Konnte er die TOP 4 in Feuerrot nicht mehr herrausfordern.
    Seine einzige Möglichkeit war ein neues Spiel anzufangen.
    irgendwie haben die große Schwester (ich) und der kleine Bruder sich überlegt, dass das Mädchen (ich) diesesmal spielen könnte.


    Tjoa und heute, mit 16, bin ich bei meinem eigenen DS und den Editionen^^
    lg,
    Kate :pika:

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kathie16 ()

  • Also ads war so: Damals habe ich Pokemon Mystery Dungen inm Fernsehen gesehen (Das war mit Team rot und blau) Ich fand lustig, das man sich in irgendwas verwandeln konnte,m habe es mir also gekauft (Ich war noch klein muesst hr wissen). Es war dann aber kacke, weil es auf englishc war und ich eht noch nicht englishc im untericht hatte. Ich habs wieder verkauft, denn MD ist wirklich mist :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    irgendwannn war ich dann in der 3. Klasse und Pokemon D/P am raus. alle meine Freunde wollten sichs holen, oder hatten es scon. ich hab es mir dan schliesslich slebst geholt.


    Jo, und so bin ich auf pokemon gekommen.

  • Irgendwann 1999, ich hatte gerade meinen GameBoy (das waren noch Zeiten...) war plörzlich Pokemon da. Blaue edition gekauft/kaufen lassen und losgelegt. Regeln waren mir erstmal egal. Ineffiziente Atttacken, Meisterball an Fukano verschwendet, Zapdos und Mewtu KO geschlagen.
    Kurz darauf kam dann der Anime, und ab dann jedes 2. Spiel der Hauptserie (Gelb, Silber, Kristall, Rubin, FeuerRot, Smaragd) gekauft.
    Dannach wars mit Pokemon erstmal vorbei.


    Wieder hingekommen bin ich dann vor ein paar Wochen. Hab plötzlich ein unfassbares Verlangen gespürt, mal wieder ein paar Taschenmonster zu fangen und aufeinander loszulassen. Also neuen GBA bestellt (alten verkauft gehabt, mit praktisch allen Editionen außer Smarags, Rot und Blau -.- - großer Fehler!), Smarags aus der allerhintersten Ecke gekramt, durchgepustet, eingeschoben, und los gings. Wie immer den Wasserstarter gewählt und das Abenteuer konnte beginnen :)

  • hallo erstmal ^^,


    ich stelle mich mal vor ich bin Haspiror Azurill und gebe gerne ein Kommi zu diesen Thema ^^.



    Pokemon


    Wie ich darauf gekommen lasst mich nachdenken...
    Ja das war sehr merkwürdig.
    Es war wo ich in der 2 Klasse war ich wusste Heute kommt wieder was neues was zurzeit Inn ist und das war Pokemon als erstes war es mir egal aber als eine meiner besten Freunde sagte sie Schenkt mir eine Karte hat mich das Interresiert also habe ich mir Pokemon Karten und als es wieder Out war war es trotzdem noch Inn aufjedenfall für mich und so hollte ich mir Pokemon Diamant und Perl, Platin ,Mysteri dungen 1 und 2 , Pokemon Dash,Pokemon Ranger 1 und 2 und Pokemon Link so kahm ich auf Pokemon


    Naja das wars von mir
    Haltet die Ohren Steif Haspiror Azurill ^^

  • also ich fand ja schon immer pokemon cool, hatte auch einen Pulli, Figuren und Plüschis, hatte auch karten (mein Bruder hat alle gegen Yugioh eingetauscht(!), aber mittrlerweile hab ich fast alle wieder) ich durfte mir aber keinen Gameboy oder sonstige konsolen kaufen. als der ds lite rauskam hab ich mir auch gleich einen gekauft, da konnten meine eltern nix dagegen machen dann hab ich mir viele games gekauft, also gelb, smaragt, feuerrot, blattgrün, rubin, diamant perl, ranger, mystery dungeon, platin, oh mann war ich froh das ich endlich nen gameboy hatte. aber pokemon fan war ich schon als kleines kind:)

  • Ich war damals 5 Jahre alt.
    Ich war bei meiner Oma und sah dann in einem Katalog die Goldene Edition und fand, das sie super aussah.
    Ich Wünschte sie mir dann gleich zu meinem Geburtstag zusammen mit meinem ersten Gameboy (der Special Pikachu Gameboy Colour).

  • ich bin schon mit 7 jahre begeisteter pokemon freund.
    aber irgendwann hab ich es nicht mehr gesehen im Tv.
    also hab ich mir ein anderes hobby gesucht .
    Doch letztes Jahr 2 Tage vor meinem geburtstag also 7.1.2008
    habe ich wieder Pokemon das erste mal wieder im Tv gesehen und musste direkt mir die spiele kaufen.
    so bin ich ein begeisterter Pokemon fan geworden :love: .
    Lg Amora :pika:

  • kA, war damals einfach der Hype, welcher so um '97, '98 kam, jeder kannte es, jeder mochte es, die TV-Serie lockte ebenfalls alle jungen Zuschauer. Deshalb dauerte es nicht mehr lange, dass bald jeder einen GameBoy Color besaß und Pokémon spielte, jedes Kind hatte es praktisch und die Werbung verfehlte eben keinen. Man musste praktisch auf dem Mond leben, um Pokémon nicht zu kennen, was in einer Großstadt allerdings nicht möglich ist.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe irgentwann mal Pokemon Gold bekommen und habe dann angefangen Pokemonsticker gesammelt. Dann hat es mit den Pokemon Karten angefangen^^. Doch dann habe ich mir eine Zeit lang nicht mehr für Pokemon interessiert.......
    Doch dann hab ich mir von meiner Freundin Pokemon Rubin und Mystery Dungeon Team Blau ausgeliehen und bald darauf habe ich mir dann hab ich mir Pokemon Diamant und Pokemon Ranger gekauft und bin dann auch hier im Forum aktiv geworden. Ja und jetzt interessiere ich mich wieda viel mehr für Pokemon.
    Lg mydream

  • Also ich bin durch zweierlei Sachen auf Pokemon aufmerksam geworden.


    Zum ersten mal waren Ausschnitte in der N-Zone bei der die japanischen Rot und Grün präsentiert wurden und naja die Ausschnitte haben ziemlich begeistert. Später wurden dann auch Rot und Blau angeschafft.


    Das zweite mal wurde ich auf die Karten aufmerksam, da der jetzige Exfreund meiner Mutter einfach mal ein Starterspiel gekauft hatte (das ganz alte bei dem ein Holo Machomei drin war für die Leute die sich daran noch erinnern können).

  • soweit ich mich noch erinnern kann wwar ich wie immer mal bei meinem besten freund. der hatte damals eines der beiden editionen (ich tippe mal auf rot weil ich mir dann die blaue geholt hatte) also zurück zum thema. er spielte es die ganze zeit und steckte mich somit an und ich bekam lust auf das spiel und besorgte es mir auch und seitdem erscheinungsjahr von pokemon habe ich alle editionen gehabt und um ehrlich zu sein auch wenn schon über fast 9 jahre vergangen sind, das spiel ist kult und somit wird es auch immer bleiben.

  • Als ich so 2 Jahre alt war,guckte ich immer mit meiner Schwester Pokemon.Bis dahin hatte ich noch kein Pokemon spiel.
    Als ich 10 war wusste ich nit mehr was Pokemon ist :D .
    Dann hat mich meine Freundin auf Pokemon aufmerksam gemacht.
    Seit dem bin ich wieder ein Pokemon fan mit einem Pokemon spiel.





    Langweilig :wasp: (mein Lebenslauf!)!!!!!!!!!

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • kA, war damals einfach der Hype, welcher so um '97, '98 kam, jeder kannte es, jeder mochte es, die TV-Serie lockte ebenfalls alle jungen Zuschauer. Deshalb dauerte es nicht mehr lange, dass bald jeder einen GameBoy Color besaß und Pokémon spielte, jedes Kind hatte es praktisch und die Werbung verfehlte eben keinen. Man musste praktisch auf dem Mond leben, um Pokémon nicht zu kennen, was in einer Großstadt allerdings nicht möglich ist.

    Same here(Wien).


    Aber bei mir wars der Gameboy und die Rote Edition das war ein zocker wochenende, und als ich in die schule kam hatte jeder so ein teil :o
    Tja, ich war schon fast fertig im gegensatz zu den anderen xD.
    Aber wie gesagt durch den Anime hatte man lust bekommen^^.
    Da musste man einfach auch zocken ^.^ .


    LG

  • Ich habe mit 4/5 Jahren zu Weihnachten die Rote Version bekommen und sie nicht verstanden :wtf:
    dann,als ich in die Schule kam,fing der Trubel an, jeder sammelte plötzlich Pokemonkarten
    und weil es jeder Tat,tat ich es auch. Dann habe ich nach & nach alle Versionen gekauft und gespielt.
    Habe meine Mutter angesteckt,sie ist dem Spiel all die Jahre treu geblieben,hat mich dann immer mal wieder mitgerissen
    und vor einigen Tagen bekam ich von einer Freundin einen Vortrag gehalten wie toll es wäre und somit habe ich Platin wieder mal angefangen :love: