Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1999 oder 2000 hatte ich den Fernseher zu früh eingeschaltet und vor Sailor Moon lief eben "seit neuesten" PokéMon. Ich habe die Folge "bezaubernde Schwestern" damasl zur Hälfte gesehen. Irgendwann hat man gemeinsam mit seiner Grundschulfreundin immer öfter geguckt und die Spiele kamen dazu =)
    Ganz einfach also ;)


    Danach folgten Kinobesuche, nen Haufen Mechandise Zeug und immer wieder lustige Tauschaktionen :thumbsup:

  • Also als ich gaanz klein war [ich weiss nichtmal das Alter xD] bekam ich meinen gelben Gameboy Color mit
    der gelben Edition als Zusatz. Da hab ich es immer bis Rocko geschafft, aber nie weiter. u.u Deswegen
    hab ich glaub ständig neu angefangen, und ich fands nie langweilig bis ich älter wurde! ^^ Und als ich und
    meine Mutter mal bei ihrer Freundin zu Besuch waren hat sie mir eine Pokémon DVD geschenkt, den aller-
    ersten Teil. :D Ich seh sie mir sogar noch heute ab und zu an. ^^


    -> Und ich bin froh Pokémon kennengelernt zu haben! :3

  • Mein Bruder hat schon Pokemon Rot/Blau/Gelb gespielt is jetzt aber 23 und danach hat er mir seine GBA geschenkt mit seinen ganzen Editionen und hab angefangen zu spielen und danach wurde ich süchtig nach dem Zeug und hab mir meine erste eigene Edition gekauft(Diamant) hab das gezockt dann Platin und dann habe ich mal Rubin gezockt und jetzt Heart Gold

  • bei mir hats mit der serie angefangen ..
    ich glaub ich war erst 2 jahre (od. noch jünger )
    als ich angefangen habe mit meinem bruder pokemon zu gucken
    ich hab schon die erste staffel mitverfolgt
    (deshal mag ich die 1. generation fast am liebsten )
    ...und so hat es i-wie angefangen ...
    dann mit 5 od. 6 jahren hab ich dann feuerrot zu weihnachten bekommen ..und seit dem zocke ich pokemon auch

  • Es war vor nem Jahr. Ich hab fernsehen geschaut und da lief Pokemon. Mir hat die folge sofort gefallen und ich hab weiter geschaut, allerdings war mir das vor meiner Familie etwas peinlich, die nämlich denken, dass das total der Kindermüll ist (was es aber NICHT ist). Danach hab ich pokemon meistens nur im Internet angeschaut und seltener im Fernsehen. Irgendwann hab ich mir mein erstes Spiel geholt. ich hatte aber noch keine Ahnung davon und wollte mir unbedingt Gold oder Silber holen, aber ich hab mich total gewundert, warum ich die bei den DS-Spielen nicht gefunden hab..... dann hab ich mir halt Perl geholt, und weil ich das spiel soooo toll fand, holte ich mir später noch Mystery Dungeon Himmel und Heartgold. Und letzteres ist natürlich am besten :thumbsup:

  • Bei mir fing es mit dem Anime an. Ich war so fasziniert von den Pokemon im Anime. Anschließend hatte mein Cousin die Gelbe Edition, bei der ich oft zuschaute, wenn er spielte. Von da an wollte ich unbedingt auch Pokemon spielen und trainieren wie im Anime.


    Ingame-Name: Andi
    Freundescode: 0147-0013-4284
    Safari-Typ: Elektro
    Pokemon in Safari: Zebritz Zebritz Flunschlik Flunschlik und Pachirisu Pachirisu

  • Hmm...Also ich hab zu meinem siebten B-Day 'nen Gameboy Color bekommen.Da hatte ich so ein komisches Spiel, ka welches und bin da nicht weitergekommen, und dann wollte ich noch eins haben, bin mit meinem Vater in einen Laden gegangen, und hab einfach die silberne Edi gekauft, weil Lugia so cool aussah^^

  • also mit 4 jahren vor 9 jahren )
    sah ich zum ersten mal die pokemon-serien
    das war `liebe auf den ersten blick `: PP
    mit 7 jahre hab ich dann zum ersten mal ein pokemon spiel -
    feurrot - bekommen
    dann fing die süchtlerei an : P
    aber zur zeit spiel und schau ich pokemon nicht mehr -> warte auf die neue edition : )

  • früher im kindergarten hab ich schon pokemon gegugt und mit meinen freunden so getan als wären wir pokemon ;)
    dann sind wir umgezogen und ich hab pokemon aus den augen verloren :(
    doch dann hab ich mich in der 6.klasse auf dem schulhof verletzt und musse abgeholt werden :thumbsup:
    daheim hab ich durch den fehrnseher geschaltet und dann plötzlich pokemon entdeckt und war völig begeistert
    seid dem schaue ich es wieder :D
    ein jahr später hab ich mir dann platin gekauft und seid dem bin ich ein suchti :D

  • nun ich glaub bei mit hat das in der 5. Angefangen.Ich hatte mir bei ner Freundin Rubin ausgeliehen und durchgespielt.Aber irgentwann ist meine Freude daran versiegt und ich hab ca. 3 Jahre nicht mehr gespielt.Irgentwann war mir langweilig und ich bin im Internet auf die 1.Straffel aufmerksam geworden.Die hab ich dann bis zu Folge 280 oder so durchgeschaut und als wir irgendwann mal zum Müller (schleichwerbung^^) gefahren sind hab ich mir Pokemon Mystery Dungeon Himmel geholt .Mein kleiner Bruder hatt dan total gebockt weil er es sich in den Kopf gesetzt hat es zu Kaufen aber meine Sponsorin (= Oma xD) nicht eingesehen hat ein Spiel 2x zu kaufen.Also sind wir nochmal zum Mediamarkt( Wieder Schleichwerbung^^) gefahren und da hat sich mein Bruder Perl gekauft.Heute besitze ich die Spiele: Rubin, Feuerrot, Mystery Dungeon Himmel, Platin und Heartgold(das beste^^)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich bin vor 4 Jahren durch meinen besten Freund darauf aufmerksam geworden. Er hatte die Smaragd-Edition und hat uach oft damit gespielt, während ich nicht mal einen Gamaboy hatte. Er hat mich oft zugucken lassen, hat mich aber nie mitspielen lassen, damit ich nichts falsches mache. daraufhin hab ich meine Sparbüchse geknackt (naja einen Teil haben auch meine Eltern bezahlt, ist ja ziemlich teuer und ich war 8 ) und hab mir einen Gameboy Advance SP und eine Smaragd-Edition gekauft.


    LG Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/386.png]

  • alles fingt an als ich inder 2 klasse war paar mädchen redeten über pokemon und dann wurde ich aufmerksam wie cool das ist aber vorher kannt ich schon pokemon und es war morts langweilig .als ich 7 war bkam ich die blaue edition seidem gucke fast jeden tag pokemon und spiele pokemon

  • Darin erinnere ich mich als wäre es gestern gewesen. Ich war gerade mal 7 Jahre alt ,als ich die Ankündigung von Pokemon im Fernsehn sah, deshalb wartete ich geduldig auf den Beginn der Serie und seitdem hat mich das Pokemonfieber geapckt. Es gab zwar mal Zeiten wo ich mich nicht mehr ganz dafür intressiert habe ,aber ich war niemals ganz von Pokemon weg ;)

  • Also ich war 8 und Pokemon war mir eigentlich egal.... kannte es auch kaum.


    Doch dann kamm mir die Blaue Edition in die Hände :rolleyes:


    Oh gott hab ich die Edition geliebt, doch ich hatte lange lange keine andere Editon.


    Spielte Blaue und Gelbe (bekamm ich geschenkt) 7-8 mal durch,


    biss ich dann nach 3 Jahren die Rubin Edition bekamm :D


    Doch die wurde mir geklaut ;( naja inzwischen hab ich Perl und HG und so^^


    Tya so kamm ich auf Pokemon 8-)

  • Bei mir war es ganz billig - Mein Cousin hatte das immer/oft gespielt, als ich bei ihm/er bei mir war - immer so mit Dialga und so Sachen durch die Pokeliga und dann hat mich das begeistert und ich musste das dann auch anfangen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!