Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin damals auf durch die Serie auf die Spiele aufmerksam geworden. In der Grundschule haben wir immer Pokémon angeschaut, das fand ich immer ganz cool. Sowohl Mädchen, als auch Jungs waren im Pokémonfieber, weil die Serie einfach toll war. Irgendwann hatte ein Freund von mir ein Pokémonspiel mit einem GameBoy bekommen, was wir dann immer jede Woche zusammen eine Stunde spielten. Naja, irgendwann habe ich auch Pokémon Gelb bekommen und so hat sich das dann ergeben.

  • Ich kam durch meine Schwester auf Pokemon aufmerksam. Damals hatte sie einen Gameboy und spielte die Blaue Edition. Dann in den Ferien fuhren wir in den Urlaub und ich schaute zu wie sie spielte und mir hat es ziemlich gefallen mit Glurak,Taboss etc.
    Dann fragte ich sie ob ich auch mal spielen durfte aber sie sagte es ging nicht so einfach wie ich es mir dachte und da hatte sie 100% Recht ^^
    Damals war ich auch grad 4-5 jahre glaub ich :S
    Aber dann kaufte ich mir mit meiner Mutter die Silberne Edition und ich spielte sie mit meiner Schwester und es hat mir so vieeeel Spass gemacht :D
    Das ich mir noch Saphier kaufte. Dann fing ich aber erst bei Diamant wieder an zu spielen. ^^

  • Ich war 7.
    Ich war bei einer Freundin, und sie hatte da 'n Gameboy Colour rumliegen, mit der gelben Edition drin'.
    Und sie wollte ihn mir erst nicht geben, aber ich weiss nicht warum, ich habe so lange rumgenervt, bis ich zum ersten mal Pokémon gespielt habe . Und dann folgt halt eins auf's andere .__. >//< ♥♥

  • Mein Bruder und ich haben uns immer die Serie angeschaut (1999) und da wir oft im Karstadt waren zu der Zeit (aufgrund von anderen Spielen)
    hat uns der netteste Karstadtmitarbeiter überhaupt (jaaaa :) is so, der hat uns viele Promosachen gegeben und uns immer auf dem Stand der dinge gehalten) gesagt das demnächste die blaue und rote edition zur serie rauskommen.
    Somit haben wir uns die Editionen von unseren Eltern gewünscht und dann auch gleich bekommen.
    Mein bruder Rot und ich Blau :) und seit dem ist mir nicht eine Edition entgangen ^^ und wird es wohl auch in Zukunft nicht

  • Damals in der zweiten Klasse bin ich durch meinen Freund darauf aufmerksam geworden, der damals Pokemon Silber spielte. Wir haben es auch oft zusammengespielt und ich fand das Spiel auch gut, also hab ich mir dann selbst eins gekauft und die darauf folgenden Spiele machten auch alle Spaß, sodass ich mir diese dann auch immer gekauft hab.

  • Ich habe zwei ältere Cousins die sind jetzt 19 und 23, die haben früher in den Ferien immer bei uns übernachtet. Die haben immer Pokemon gespielt, und ich wollte auch gerne spielen. Ich war damals 4 und fing grade an mir selbst das LEsen bei zu bringen. Dann haben mir meine Cousins einen alten Game Boy geschenkt, mit Tom und Jerry und Mickey Maouse. Die waren aber auf ENglisch, sodass ich mir kurz darauf auf dem Flohmarkt eine blaue Edition gekauft habe. Die war laieder kaputt. Meine Eltern haben mir dann eine ganz neue gelbe Edition gekauft... nun ja, ich habe durch Pokemon schon so früh lesen gelernt xD Ein bisschen später hab ich dann immer mit meinen Cousins Pokemon stadium gespielt, und die haben sich gewundert, dass ich wusste wie die Pokemon heißen. Dann haben sie mir auf meinen nächsten Geburtstag einen Pokemon Gameboy geschenkt :-D

  • Hachja, die Erinnerungen. Das ist eigentlich eine recht putzige Geschichte. So im Mai oder Juni 99 bekam ich von meinen Eltern einen Pokemon-Comic, der kostenlos im Toys'R Us verteilt wurde. Von den Comics erschien alle 2 Wochen ein neuer und sie deckten die ersten paar Episoden des anime ab, stellten neue Pokemon vor und werbten für den kommenden Anime und die Spiele. Ich fand die Comics damals richtig klasse und hab mich auf den Anime gefreut. Am 1. September 99 lief dann die erste Episode im Fernsehen und später kamen auch die Spiele raus. Da habe ich mich mit meinem besten Freund abgesprochen und er hat sich von seinem Taschengeld die rote Edition geholt und ich mir von meinem die blaue. Ich bin quasi Fan der ersten Stunde.

  • Alle meine freunde quatschten darueber dann habe ich das anime gesehen hab mir das spiel gekauft und es hat total bock gemacht jetzt spiele ich es wie verrueckt meine freunde sagen nur WOW xD


    Yugioh mag ich auch xD :assi:

  • Mein großer Bruder hatte schuld >:D.
    Ich kuckte einmal mit ihm Pokemon..und seit dem immer :).
    Ja und dann ging ich mal zu nem guten Freund..der kuckte das auch und dann fingen wir darüber zu plauschen und dann schenkte mir mein großer Bruder seine gelbe Edi.
    Und wolah und soo wurde ich zu dem heutigen noob :)


    ~Smiley

  • Tja, wie bin ich auf Pokémon gekommen...


    Ein Freund aus der Grundschule hat mir 1999 vom Anime erzählt und als er dann einmal bei mir zu Hause war, haben wir uns die Serie zusammen angesehen und ich war sofort ein Fan und fing an, die Sammelkarten zu sammeln.
    Das mit den Spielen fing kurz darauf an, als von zwei Freunde aus der Nachbarschaft jeweils einer die blaue und der andere die rote Edition besaß. Ich wollte auch eine haben, am liebsten Blau (keine Ahnung warum genau), aber meine Eltern standen dem sehr abgeneigt gegenüber, sie hielten es nicht unbedingt für erstrebenwert, mir solch ein spiel zu kaufen. Aber als ich dann immer mehr bettelte und schließlich sogar meine Oma fragte, ob sie mir nicht eine Edition kaufen könnte, ohne meinen Eltern etwas davon zu sagen (was sie natürlich tat und mir nichts kaufte), bekam ich endlich zu Weihnachten 1999 einen Game Boy Color und die rote Edition. Dann konnte ich immer mit dem einen Nachbarjungen (der andere war inzwischen weggezogen) kämpfen via Linkkabel, das mir meine Eltern auch geschenkt hatten. So fing damals alles an :D


    LG Rocket Kai

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • lange geschichte
    also


    ich war 4 jahre alt mein großer bruder (13)hatte rubin ich hatte ein gameboy der hat mir das spiel ausgeliehen später hab ich ihn das abgekauf und hab das immer gespiel dann hab ich ihn gefragt wie man das spiel.er hat mir das aaaalllleeeesss gezeig (bisafans,pokemon,editionen alles)ich hab mich sehr dafür intereziert war jedes mal dran dann hab ich rtl2 guguckt pokemon folgen fand ich cool .
    ich hab mich in bisafans umgegugckt und geforscht und jetzt bin ich 11 jahre und bin ein pokemon freak fan profi (toll) :thumbup::pika:

  • Das weckt Errinerungen ^^.
    Ganz kla durch den Anime XD.
    Durch Zufall auf RTL2 geschaltet und da war grade Pokemon am laufen, glaube das war die Folge wo Ash sein Raupy bekommt in der Szene wo Tauboga auf das Raupy stürtzt habe ich reingeschaltet, das werde ich wohl nie vergessen. XD
    Ab da war ich Pokemon Fan, und bin es heute noch auch wen ich nicht grade ein Fan der neuen Staffeln und so bin.
    Aber die ersten 4 staffeln werde ich nie vergessen, genausowenig wie meine erste Edition (Silber und danach die Gelbe ^^ ), aber heute eher ein Fan des Mangas.
    Der is nicht ganz so verkindlicht worden wie der Anime in den letzten Staffeln, und hält sich mehr an die Spiele.

  • Ich hatte zu dieser Zeit schon alle Onie-Piece und Yugioh folgen gesehen. Dann wollte ich bei irgendeiner Animie-Serie alle olgen gucken und dann habe ich bei Youtube.com die erste Pokemon-Folge gesehen und dann bei Myvideo den rest. Ich war von Pokemon so überweltigt das ich alle Folgen nochmal gesehen habe, meine alten Spiele wieder gespielt habe (Als ich 5 war mochte ich 2-3 Monate Pokemon), mir neue Spiele gekauft habe, die Sammelkarten gekauft habe und die ganze Zeit im BB gesteckt habe...wie ich ins BB kam habe ich aber keine Ahnung mehr :pika: :pika:

  • Ich bin damals auf Pokemon aufmerksam geworden, als das Anime gerade neu nach Deutschlad gekommen war. Zu diesem Zeitpunkt war es praktisch unmöglich, Pokemon NICHT zu kennen. ^^
    Eine Freundin von mir hatte kurze Zeit später das rote Spiel, ich hab es natürlich gleich mal probegespielt und war hin und weg.
    Leider war meinen Eltern ein Gameboy zu teuer und ich bekam keinen geschenkt (damals war ich 11 oder 12 :/), also hab ich mein Taschengeld gespart und mir kurze Zeit später das blaue Spiel selbst gekauft. Den GB bekam ich in der Zeit von einer Freundin geliehen, bis ich dann auch so viel Geld zusammen hatte, dass ich mir meinen eigenen GBC kaufen konnte. ^^

  • ich spiele pokemon erst ein jarhr lang früher fand ich das langweilig weil ash immer gewonnen hat und team rocket immer verloren und die gleichen pokemon hatten und pikatschu habe ich gelber heini genantXDD ich muchte nur eine idition zu spielen und zwar rubien mehr nich als ich schon profi wurde habe ich mehr iditionene gekauf und jetzt spare ich auf schwarz und weiß

  • Hach war das schön...
    ich weiß noch ich mit 5 war im Kindergarten und immer als ich nach Hause und habe Tv geguckt und da kamen ja Aniemes so um 12 im Tv und habe dann immer regelmäßiger Pokemon bekommen das bis heute und habe seit Dimant und Perl mit dem richtigen Pkm spielen angefangen so mit Ds und so.
    ;D

  • Da ich nur schlechtes in der Schule über Pokémon gehört hatte wollte ich nix aber wirklich ÜBERHAUPT nichts damit zu tun haben. Doch dann bekam mein Bruder das Pokémon Smaragd geschenkt und nervte mich immer damit, dass ich es ausprobieren sollte.
    Schliesslich hatte ich nach 3 Monaten =P aufgegeben und es ausprobiert, anfangs war es etwas langweilig, bis ich mit diesem Geckarbor gekämpft hatte.
    Da dachte ich nur noch WOW!!! Das war total Anders als das, was in der Schule erzählt wurde..
    Nun bin ich echt verrückt nach diesen Wesen^^
    Deshalb bleibt Geckarbor für immer bei meinen Favoriten!!!

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again