Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, als ich noch klein war, habe ich immer auf RTL 2 Pokemon geguckt, es aber nie richtig verstanden. Also fand ich es damals doof. Aber dann hat mein Bruder zum Geburtstag Saphir bekommen, und ich hab ihm beim Spieln nun mal immer zu gesehen und fand es richtig toll. Dann hab ich mir auch immer die Animeserie angesehen, denn dann hab ich Pokemon ja verstanden xD


    ~ Yukii

  • Also: Ich habe das erste mal gespielt, als ich bei meinem Freund die Blaue Edition gespielt hatte.
    Damlas fand ich das Spiel nur genial.
    Heute finde ich es schlecht - wegen der schlechten Grafik, weil es zu einfach ist - aber damals kannte man die neueren Editionen ja noch nicht.
    Seit der Blauen Edition habe ich fast alle Pokémonspiele ausprobiert, die mir immer besser gefielen.
    Heute finde ich die Blaue, Gelbe, Rote, Kristall, Gold und Silber Edition nicht mehr spielenswert.
    Aber ab Rubin sind die Spiele gut.
    Zu meinen Lieblingsspielen gehören:
    ~ Pokémon Colloseum (habe ich leider nicht/Freund),
    ~ Pokémon Smaragd,
    ~ Pokémon Diamant,
    ~ Pokémon Perl,
    ~ Pokémon Platin (habe ich aber leider nicht/Freund),
    ~ Pokémon Feuerrot,
    ~ Blattgrün (habe ich auch nicht/Freund),
    ~ Pokémon Mystery Dungeon.

  • Nun, mein großer Bruder hat schon sehr früh Pokemon gespielt (ich weiß aber nicht, wie er drauf kam)
    Er spielte hauptsächlich die blaue und silberne Edition. Als ich ihm dann zuschaute, fing das Spiel an mir zu gefallen
    und ich wollte es selber mal ausprobieren. Schon bald hab ich bemerkt, dass ich Pokemon sehr gut konnte und hab mir gedacht,
    dass ich mir bald vielleicht auch mal eine Edition kaufen könnte.

  • Durch die Serie. Als ich ein kleines Kind war, liebte ich diese Serie (ich mag sie aber auch heute noch). Ich hab keine Folge verpasst, hab versucht mir alle Namen und Typen der Pokemon zu merken und was für Attacken sie erlernen und so. Und durch dieses Fan sein, bin ich erst auf die Spiele gestoßen und dann auf dieses Forum.

  • ich hab mir 2006 aus Spaß ein Pokemon-Stickeralbum gekauft. Dann hab ich immer Pokemon Snap mit meinem Cousin gespielt (ich konnte jedes Pokemon benennen^^) und als mir mein Freund 2009 mal Diamant geliehen hat, fand ich das so toll und ich hab mir die HeartGold besorgt. Und jetzt bin ich ein Fan :thumbsup:

  • Also ich hab wie ich noch sehr klein war immer den Anime gesehen.Meine Tante hat auch manchmal Pokemon gespielt.Das hab ich dann mal ausgeborgt und hab es dann ab und zu mal gespielt.Dann ein paar Jahre Später hörte ich ein paar Schulkollegen über Diamant und so reden ich kannte nur die alten also hab ich mir am gleichen Tag Dimant geholt.Und so endete meine Pokemon lücke:)

  • Natürlich durch die serie und im kindergarten waren die karten total bekannt. ich hab seit meinem ersten schultag immer die serie geglotzt ;) ich fand das einfach so witzig und mal was ganz anderes... hmmm ich weiß garnicht mehr wer mir meine silber edi damals geschankt hat, auf jeden fall war die englisch und ich war 8 oder so... naja deshalb hab ich die verkauft als der ds rauskam weil ich noch den guten alten colour hatte. jtz bereue ich meine entscheidung und suche schon lange nach den alten konsolen und spielen...

  • Mhm, durch Pokémon bin ich eigentlich nur durch denn Manga Pocket Monster: Special (ポケットモンスター SPECIAL, Poketto Monsutā Supesharu) aufmerksam geworden, das war, glaub ich, 1998. So genau weiß ich das nicht mehr. Nun, denn ersten Band hab ich von einer Freundin mal geschenkt bekommen, diese konnte damit nichts anfangen, also hat sie ihn mir gegeben. Und ich muss sagen, er war toll. Deshalb bin ich dran geblieben, hab mein erstes Spiel, Pokémon Blau, bekommen & hab natürlich auch denn Anime verfolgt.
    War auf jedenfall sehr aufregend, ich glaub sogar, Pokémon war neben Dragonball & Yu-Gi-Oh! auch mein erster Anime.
    Naja, auf jedenfall bin ich seitdem eigentlich immernoch Pokémon treu geblieben. <D


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • 1997 oder 98 oder wann das war konnte man Pokemon garnicht übersehen.^^ Damals gabs einfach einen riesigen Hype zu Beginn wegen der Epilepsiefälle in Japan. Dazu kam dass RTL2 das natürlich gleich im Programm hatte, und überall Werbung war.

  • Durch meinen Bruder :D War damals 6 Jahre und ich und meine Geschwister haben 'nen Gameboy Color zu Weihnachten bekommen und ein Spiel nach Wahl (Ich nahm Super Mario Bros. Deluxe^^) und mein Bruder nahm die rote Edition, hab dann auch mal gezockt und fands cool und hab dann zum nächsten Weihnachten die Gelbe bekommen, war 2000 rum. Hab mir dann später auch noch die Silberne und Kristall geholt, un als die Rubin rauskam diese auch noch, danach aber keine mehr und werd mir wohl auch keine mehr kaufen, da es mir nicht mehr gefällt, die alten Editionen haben noch etwas besonderes, aber die neuen sind der totale Dreck, find ich. Hab meine Rubin mittlerweile auch verkauft und mir die rote, blaue & gelbe Edition geholt =) Einfach die Klassiker schlecht hin :)


    Gruß

  • Ou :3
    Ich gehöre zur ersten Poke-Fan-Generation :3
    1997
    Ich hatte da irgendein Videospiel-Magazin mit in der Schule, wo halt von Pokémon die Rede war. Alle fanden des auf Anhieb irgendwie cool. Und als wir dann hörten, dass ein Anime rauskommt, da hat sich zur Deutschland-Premiere die ganze Klasse vorm Fernseher versammelt ;3

  • Ich bin auf Pokemon gestoßen als ich (glaube ich) 5 jahre alt war :wtf:...
    Dann hab ich immer und immer wieder Pokemon geschaut bis meine eltern mir und meinem großen Bruder einen Gameboy Colour(ich) und mein Bruder Gameboy(normaler ohne Farbe :P)...und dazu auch noch Pokemon Gelb! 8|


    Fand ich voll cool naja....und jezze find ich mit 15(werde 16 dieses jahr) Pokemon immer noch voll cool.:thumbup:


    Daher mag ich Pokemon richtig und habe momentan (Gameboy Colour ist schrott :()...dafür besitze ich jezze:Gameboy Advance SP dazu Pokemon Smaragd und Pokemon Mystery Dungeon Rot.
    Von meiner Freundinn habe ich mir Pokemon Trading Card Game und Pokemon Gelb ausgeliehen(Meine Gelbe ist von einem Freund angezündet worden X(dieser kleine :ohno:...)
    Naja auf jeden Fall mag ich Pokemon immer noch riesig^^


    :pika:lg Saschabos :pika:

  • Mein Onkel hat mir, als ich 5 oder 6 war einen uralten, großen, grauen GameBoy und ein paar Spiele geschenkt. Darunter war auch die allererste rote Pokemon Edition. Ich war ganz fasziniert, aber da ich leider nichts lesen konnte gestaltete sich das Spielen etwas schwieriger. Zwischendurch hatte ich mal eine Phase wo ich überhaupt keine Lust auf die Pokemon Spiele hatte aber inzwischen gehts fast nicht mehr ohne. :D

  • Ich bin eigentlich nicht auf Pokémon gekommen, meine Eltern hatten mir mal einfach so die Gelbe gekauft, hab sie gemocht und bin dadurch langsam zum Fan geworden. Kurz darauf hab ich mal im TV die Pokémonsendung gesehen und dann war ich auch danach verrückt.

  • Ich bin durch Pokemon aufmerksam geworden,das meine Klassenkameraden ( ich war in der 1 Klasse) von Pokemon redeten. Sie hatten Pokemonkarten und zeigten sie. Daran habe ich gemerkt das Pokemon mir irgendwie gefiel! Sie hatten auch Spiele davon ( blau,rot ) daran konnte man ebenfalls sehen,dass man Pokemon fangen und trainieren konnte. Das hatte mir so gefallen,das ich mich unbedingt mit Pokemon beschäftigen wollte! Zu meinem 6 Geburstag hatte ich dann die blaue Edition bekommen! ( Wahr total glücklich ) und seitdem spiele ich immer noch Pokemon! :D

  • ay, das waren noch zeiten
    also ich war so um die 4 oder so(ja ich kann mich daran erinnern, es waren tolle zeiten)
    auf jeden fall hab ich von anfang an mitgeuckt und das imma mit meinem onkel( er war damals 10)
    ja auf jeden fall, hab ich den anime so gefunde, dann hab ich mir von meinem onkel den gameboy advendc genommen
    und hab mein erstes pokemonspiel gelbe edition gespielt
    jaja später hab ich aufgehört, es wurde zu langweilig und jetzt
    seit letztem jahr hab ich auf einmal wieder so eine pokiphase bekommen und kann nicht aufhören
    es ist einfach toll wieder pokimon zu spielen^^

  • In der ersten oder zweiten Klasse habe ich mal von einem Klassenkamerdaden eine Pokemonkarte zum Gebutstag geschenkt bekommen. Damals habe ich mich allerdings noch überhaubt nicht für Pokemon interessiert. Die Rote und die Silberne Edition lagen allerdings bei und zuhause rum und ich habe immer mal wieder gespielt, ohne zu wissen, was ich tue. Irgendwann habe ich dann angefangen zu lesen und habe mich etwas mehr mit Pokemon beschäftigt (Silberne Edi). Zum Geburtstag meines Bruders, am Tag als wir in den Urlaub fuhren, haben wir beide dann Rubin (ich) und Saphir (mein Bruder) bekommen. Auf die Serie bin ich erst viel später durch eine Freundin aufmerksam geworden, die viel Anime geguckt hat. Die Serie hat mir gefallen und meine Mutter musste alle Folgen aufnehmen ;) . Auch die Karten habe ich mal gesammelt und habe sie auch jetzt noch (auch das Vulpix, mein erster Kontakt mit Pokemon).
    Inzwischen spiele ich Pokemon ganz anders, gucke nur noch die neusten Folgen und meine Pokemonkarten sind gut verstaut. So viel dazu ;D .

  • :pika: Durch meine Geschwister^^


    Meine ältere Schwester hatte auf dem alten Gameboy Pokemon rot^^


    ich habs auch mal spielen dürfen und fand es super


    Es ist wie mit alten Serien^^
    Ich schaue auch A-Team oder Stargate.
    Meine andere Schwester meint hingegen so alte Serien sind kacke.


    Wenn man eine Serie mal richtig gut findet würde man am liebsten sie den ganzen Tag schauen ^^


    So ist es auch mit Pokemon :pika: