Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Bisafans-Community wollte mal etwas fragen und zwar wollte
    ich am Wochenende die Smaragdt Edition anfangen,ich hab auch schon
    ein team geplant nämlich:Sumpex
    Schwallboss
    Haryama
    Voltenso
    Quirtel
    Rayquaza
    Ist das Team okey um die Liga und die Kampfzone vollständig zu meistern.
    Und mit welchen team habt ihr es überhaupt geschafft ? ?(

  • Wie viele Pokemonspiele besitzt ihr? 13

    1. Mehr als Zehn (5) 38%
    2. Fünf (2) 15%
    3. Sechs (2) 15%
    4. Acht (2) 15%
    5. Zwei (1) 8%
    6. Sieben (1) 8%
    7. Nur eins (0) 0%
    8. Drei (0) 0%
    9. Vier (0) 0%
    10. Neun (0) 0%
    11. Zehn (0) 0%

    Also bei mir war das so als ich den Gameboy Advance SP bekommen habe und ich meinem Freund beim Pokemonspielen zugeschaut habe bin ich auf Pokemon aufmerksam geworden und habe mir mein erstes Pokemonspiel "Blattgrüne Edition" gekauft. Das hat mir so viel Spaß gemacht das ich mir irgendwann auch den DSLite gekauft habe zusammen mit dem Pokemonspiel Diamant Edition. Als HeartGold und SoulSilver rausgekommen sind habe ich nicht lange nachgedacht und es mir sofort gekauft. U.a. besitze ich noch viele andere Pokemonspiele die ich nicht alle aufzählen kann, weil es zu viele sind. Aber trotzdem ein Kompliment an den Pokemonerfinder Satoshi Tajiri und möge er noch viele weitere Editionen produzieren.

  • Ich bin durch meinen Couseng auf Pokemon gekommen. Als ich einmal mit ihm ins Schwimmbad gefahren und ich hab ihm halt gefragt was ich mit meinem Geld machen soll, weil ich halt vor kurzem geburstag gehabt hatte. Er sagte mir ich sollte mir Perl holen. Naja und ich hab sie mir halt geholt. Aber ich hab das lagen vor meinen Frendinen geheim gehalten das ich Pokemon spiele, weil ich halt dachte das sie es Kindisch finden. Aber dan habe ich es doch gesagt und alle haben auch angefangen Pokemon zu spielen.

  • Mein Cousin hatte früher Pokemon Blattgrün gespielt.
    Einmal sind wir dann zu ihm gefahren und da hat er mir es gezeigt.
    Er hat mich auchmal spielen lassen.
    Dann habe ich mal einen Game boy Advance bekommen (aber mit einem anderen Spiel)
    Irgendwann als er das Spiel durchgespielt hatte, hat er es mir ausgeborgt.
    Und da habe ich dann angefangen zu spielen.

  • Hay,


    ich war bei meiner lieben Freundin & sie hatte gerade ein bisschen das Spiel gespielt ;D
    Im ersten Moment dacht ich mir so *Ehm..ja..*
    Dann hatte sie mich gefragt ob ich auch mal spielen will & hat mir die Kristall Edi ausgeliehen...
    Zjah, ^^ & seit dem gehört Pokémon zu meinem Leben
    & ich bin dieser Erfindung sehr dankbar, denn dank ihr habe ich ... schöne Erinnerungen und werde noch weitere schöne bekommen..
    Allein schon hier im BB ;♥


    LG Kräme

  • Also:
    Ich habe mal Pokemonkarten gesehen(Da war ich 5)
    Ich wollte sie unbedingt haben und seid dem habe ich mich für Pokemon interissiert.
    Ich weiß das es kurz ist aber, so habe ich Pokemon kennengelernt

  • Irgendwann wo Diamant und Perl noch neu waren hat ein guter Freund von mir sich Diamant geholt er hat es mir gezeigt, und ich fand Pokemon sofort cool!
    Ich bat meinen Vater mich nach Gladbach zu fahren und da kaufte ich mir dann Diamant.
    Jetzt sauge ich alles an Pokemon Infos auf.
    Aber mit Animie hab ich wegen der Schule wenig am Hut

  • Ich bin auf Pokemon durch meinen Kindheitsfreund gekommen, er hat mich überredet, Feuerrot zu kaufen. Dann habe ich Stunden Feuerrot gespiel und bin beinahe süchtig geworden.
    Meine Lieblingsspiele sind
    -Soulsilver
    -Ranger3
    -Schwarz/Weiß


    Aber leider kann ich die Serie nicht gucken weil sch das mit meinem Stundenplan nicht ausgeht ;(.
    :pika:

  • Als ich 4 Jahre alt war hat mein großer Bruder den Game Boy auf dem Fußboden liegen lassen.
    Da war pokemon Gelb drin.Ich schaltete den Game Boy ein und klickte auf "Weiter".
    Da standt ich vorm Champ(Habs net geschafft.)Da hab ich neu angefangen und dann trainiert.
    Später hab ich unter seinem Schreibtisch Pokemon Blattgrün entdeckt.
    Wollts mir nicht geben hab ihn aber überredet.Seid da an bin ich
    Der Pokemon-Zockerjäger^^ :sarcastic:

  • Ich kann mich, um ehrlich zu sein, gar nicht mehr daran erinnern, wie ich auf Pokemon gekommen bin.
    Ich habe vor einigen Jahren meinen Bruder gefragt, und der sagte mir, dass er mich dadrauf Aufmerksam
    gemacht hat. Als wir umgezogen sind, ist er in ein Zimmer gerannt, wo ein kleiner Junge drinne saß,
    der Pokemon sah. Er sagte mir, dass es die ersten paar Wochen nur zufall war, dass er immer einschaltete,
    wenn Pokemon lief. Danach fragte er unseren Dad, ob er in der Fernsehzeitung schauen kann,
    und ihm sagen kann, wann Pokemon läuft. Da ich da zwei oder so war, ist es verständlich dass ich mich nicht mehr daran
    erinnern kann. Aber manchmal, wenn ich zurückdenke, sehe ich das Bild von meinem Bruder der vorm
    Fernseher sitzt, und Pokemon guckt, während ich im Bett liege =3

  • Uff, errinere ich mich nur dunkel dran.
    Es war damals, als ich mal zu meinem Onkel {der jünger ist, als ich, lol} ging,
    und er an seinem GameBoy Color Pokemon Gelb spielte.:bear:
    Naja, ich fragte ihn, was er dort mache und was das außerdem ist.
    Natürlich, hört man auch so ganz nebenbei, etwas über Pokemon.
    Zum Beispiel, in den Werbungen, wenn man mal umschaltet
    und auf RTL II Pokemon läuft etc.
    Naja, ich guckte ihm zu, und war .. begeistert trifft es nicht genau,
    und ist auch ein wenig übertrieben, aber nunja. c:
    Also kaufte ich mir irgentwann Pokemon Silber, im Übrigen,
    meine aller erste Pokemon- Edition.:)

  • Also ich wurde durch den Freund meiner Schwester auf Pokemon aufmerksam.
    Er hatte unglaublich viele Pokemon spiele. :wtf:
    Ich weiß es nicht genau aber ich glaube sogar er hatte alle. Jedenfalls ne ganze Menge.
    Er war einmal zu Besuch und er spielte Pokemon. Ich schaute ihm zu und dann schauten wir fern.
    Früher schaute ich nie fern bei RTL2 aber er schon.
    Es lief gerade Pokemon und ich schaute gespannt.
    Als es aus war wollte ich unbedingt auch ein Pokemonspiel und zu meinem Geburtstag bekam ich auch eines.
    Es war eine ältere Edition: Saphir.
    Aber es war auch eine ganz tolle. :thumbup:


    Lg
    Cesar

  • also ich bin seit ich so 9(4Jahre her) war pokemon fan eine freundin von mir hatte pokemon diamant ich fand das so toll pokemo zu fangen und zu trainier damals hab ich ihr geholfen ein papinella zu fangen und das hat mir so spaß gemacht das ich als ich zehn war auch die edition kaufen wollte (Diamant) dann hat aber mein vater geasagt du kannst dir von den geld aber auch ein handy kaufen und dann hab ich gedacht cool mein erstes Handy war aber dann eh nur schrott von samsung 20€ danach hab ich es mir aber doch gekauft als ich 11jahre alt wurde bemerkte ich das es sogar eine serie davon gibt seitdem han ich sie jeden tag auf rtl2 angeguckt ich hab mir noch platin gekauft und 2009 Heart gold Jetzt is pokemon schwarz und weiß dran ich freu mich schon :yeah: :pika:

  • Ich hab mal, als ich 3 Jahre alt war, Pokemon saphir von meinem Vater zu Weihnachten zusammen mit einem limitierten Game Boy Advance bekommen (der mit Kyogre aufdruck aus Japan). Seitdem Wünsch ich mir zu jedem Weihnachten oder Geburtstag das neuste PKMN spiel,
    außer wenn ich ungeduldig bin und kein bock hab zu warten, dann kauf ich sie mir selbst^^

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • ohhh also das war so:
    alle jungs aus meiner klasse ( und ein paar mädchen) haben sich diamant/ perl gekauft
    und ich war nicht besonders beliebt und deswegen dachte ich , ich hohle es mir mal
    was ich auch tat,beliebter wurde ich zwar nicht ;D aber dadurch habe ich pokemon entdeckt
    und ja das war 2007 und ich bin immer noch ein fan

  • Wie ich schon in vielen meiner Beträge geschrieben habe, bin ich bei meiner Freundin & im Fernsehen auf die kleinen Wesen aufmerksam geworden.
    Meine 1. Edi lieh ich mir auch bei meiner einen Freundin aus.
    Ich finde Pokemon gut, da man da nicht mit Karten [wie bei Yu-Gi-Oh] spielt, denn ich mag Kartenspiele nicht so. Deswegen sammel ich auch keine PokemontauschKarten! ;)
    Die Entwicklung finde ich besser, als die Digitation in Digimon. Da sich die Digimon dann immer wieder zurückverwandeln!
    lg Shika ;D

  • Bei mir war das relativ unspektakulär. Ich kann mich auch gar nicht mehr recht daran erinnern. Ich weiß nur, dass das mal im TV lief, die erste Staffel und ich habs nicht geschaut, aber eine Folge hab ich geschaut und da ichs interessant fand, wenn man neue Wesen entdecken kann, wars schon interessant. Die erste Pokemon Folge die ich mitgekriegt habe, war die Folge wo in der ersten Staffel der Junge war, der Pokemon wild trainiert und der ein starkes Sandan hatte. Da hab ich Mauzi wiedererkannt, da ich es schon von der Gameboy Kamera als Stempel kannte, da hab ich mich immer gewundert, was das sein sollte. Dann hat uns unsere Mutter angeboten, das Pokemon Spiel zu bekommen und hat uns Rot und Blau mitgebracht und ich hab mir direkt die Rote Edition genommen und meine Schwester hat die Blaue bekommen. Seitdem bin ich süchtig nach den Taschenmonstern. ^^


    Achja ich besitze übrigens mehr als zehn Pokemon Spiele. Pokemon Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Colosseum, XD, Diamannt, Perl, Platin, PBR, Heartgold und Soulsilver.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hab als ich 4 oder 5 Jahre alt war Fernsehen geschaut.Und da ich früher gerne Animeserien angeschaut habe,bin ich dann automatisch auf Pokemon gekommen.Die erste Folge war bei mir als Ash,Pikachu bekommen hat.Seitdem hab ich früher jeden Tag die Serie geschaut.Heute auch noch aber nicht mehr so oft.Die ersten Folgen bzw die erste Staffel waren einfach toll gewesen.Und dann wollte ich unbedingt eine Edition haben und bekam gleich 2 Stück.Die Gelbe mit Pikachu zum hinterherlaufen und die Rote.

  • Ich bin durch meinen Cousin auf Pokemon gekommen. Das war vor etwa sechs Jahren. Da hat er Pokemon Perl gespielt. Ich habe ihm zugeguckt und fand das Spiel toll. Dann habe ich 1 Jahr später von einem Freund, der auch Pokemon spielt, erfahren, dass es auch eine Anime-Serie zu Pokemon gibt. Die habe ich mir mal angeguckt und meine erste Folge war die, wo Ash gegen Norman in Hoenn gekämpft hat. Jetzt gucke ich die Serie nicht mehr.