Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich garnicht mehr richtig dran errinnern.
    Meinen Game Boy (der ganz alte) find ich nich mehr. Dafür hatte ich ein Mario Spiel (das ganz alte) ich hab, soweit ich mich erinnere, mal Pokémon blau gehabt. Später hatte ich auf jeden fall Kristall. Aber da hatte ich schon den GBA.


    Das Pokémon-Spiel hatte ich genau wie das Mario-Spiel vom Flohmarkt.(total überteuert) Ich hatte auch mal Gold.
    (Schlechter Verkäufer, durchgespieltes Spiel.) Ich kannte den Animie erst später...
    Mein Cousin hatte Gelb xD( hat er immernoch...)
    Mehr weis ich ned(abgesehn von den GBA spielen.)

  • Ich bin aufmerksam geworden als mein bruder mal Pokemon Rubin gekauft hat und es gespielt hat. Ich habe zugeschaut und habe alle Trainer besiegt. mir hat das Unheimlich Spaß gemacht. Dann wollte ich selber mal eine Edition kaufen und die War Perl. Und als Perl mir so arg Spaß gemacht hat kaufe ich ejtzt jede Edition und spiele sie auch durch.

  • Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden, als ich so 8 Jahre alt war oder so hat mir eine Freundin ihre Edition mal gezeigt.
    Ab dort fande ich es richtig gut und hatte mir sofort am nächsten Tag auch mal eine Edition gekauft.
    Dann hab ich auch irgentwann angefangen durch meine Freundin Pokemon im Fernsehn zugucken.
    Also, ich hab alles einer Freundin von mir zu verdanken. :D
    Ich denke dass ich Pokemon jetzt für mein ganzes Leben lang mögen werde.

  • ich wurde auf pokemon aufmergsam durch meiner freundin
    meine freundin sagte "du musst dir umbedingt pokemon angucken"
    dan zeigte sie mir ihr pokemon plüschtir (weiß nicht mehr welches es wahr)
    egal also dan sagte sie mir wan das im fehrnsehen kommt und ich fand es sohfort toll
    ich glaube ich war 7-9 oder so
    also meine ersten pokemon editonen waren glaubich ähhmm...
    ich weiß nicht mehr ;(

  • Mein Bruder hatte schon die Edition Blau und hat gesagt das dieses Spiel witzig ist.Also habe ich es gespielt und fand es toll.Ich war gerade 5 oder so wo ich Pokemon zum ersten mal gespielt habe und ich habe es da auf dem GameCube gespielt(es gibt da irgendwie so nen Teil zum anbauen womit man GameBoyColor Spiele drauf spielen kann).Dann blieb er solange bei mir und hat mich so weit gebracht bis ich Glumanda bekommen habe und ist dann zu seinem Freund gegangen.Er hatte vorher noch gesagt das das ich einfach immer Route 1 hoch und runter laufen muss und die Pokemon killen muss.Das hab ich gemacht und wo er wieder kam hatte ich ein Glutexo auf Lv.21 :assi: .


    Ich habe auch viele Folgen von Pokemon gesehen und ich finde die neuen Folgen immer noch cool.

  • also ich als ich früher im kinder garten war haben die großen jungs immer mit solchen pokemon magazine karten und sogar den game boy mit genommen und ihre spiele ich hab immer zu geckukt so hab ich dan am mein 5 geburts tag meine smaragd edi bekomen und mein game boy also angefangen zu spielen hab ich mit 5 aber richtig mit pokemon angefangen mit 3 schonMew

  • Das war eigentlich Zufall.
    An dem Tag als ich in die Müller gegangen bin wollte ich mir Dogs Kaufen.Es war aber Ausverkauft.Da hab ich aber die Feuerrote Edition gesehen.Ich erinnerte mich an so etwas ähnlichen das die Jungs immer im Kindergarten gespielt haben und hab es mir gekauft.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • in meiner schule hatten plötzlich alle angefangen mit dem pokemon sammelkartenspiel und da wollte ich natürlich auch mitmachen.
    da hab ich mich noch gar nicht ausgekannt!!
    später dann hatten ein paar freunde von mir gesagt sie spielen lieber die pokemon editionen und da hab ich auch mal eins ausprobiert und es hat mir sehr gut gefallen.
    seit dem habe ich mir jede edition gekauft

  • Ich bin mit vier auf Pokemon gekommen durch meinen Bruder er hatte die goldene edition für den Gameboy Coulor.Ich habe auch mal gespielt und es war super habe ein paar Jahre gespielt und mir dann Diamant geholt.Ich habe auch oft Pokemon im TV Geguckt war super seit da spiele ich Pokemon.

  • Ich bin mit dem Alter von 12 jahren glaub ich auf Pokemon aufmerksam geworden. Ein Freund von mir zockte das die ganze zeit auf dem Schulhof. Ich habe ihm immer zugeguckt, und fands echt geil :D


    Und dann bekam ich einen Gameboy und die Blaue Edition zu weihnachten....dann fing es an. Hab dann aber Zwei Jahre nicht gespielt. Jetzt hab ich wieder begonnen und bin wieder mittendrinnen...

  • ja also .. Meine Nachbarin hat Pokémon Perl gehabt. Eines Tages haben wir zusammen Ds gespielt. Ich habe ihr ein bisl bei Pokémon zugeguckt. Iwann fand ich es dann richtig toll. In den nächsten Tagen sind mein Vater und ich in den nächsten Elektroladen gegangen und haben mir Diamant gekauft (: Dann hab ich ein gutes Jahr gespielt. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr und habs zur Seite gelegt. Als meine Freundin dann auch Perl gekauft hat (nach gut einem Jahr) hab ich auch wieder angefangen zu spielen. (: und so spiel ich heute noch Pokémon Heartgold, Platin und so ^-^'


    ~Shika

  • ich bin damals durch die serie auf pokemon aufmerksam geworden^^


    und ein freund von mir hat immer saphir und blattgrün ind der grundschule gezockt und ich habe ihm zugesehen^


    und dann habe ich auch mit der blattgrün angefangen und es hat super viel spaßgemacht


    MFG Pichu94

  • Solang ist das gar nicht her :rolleyes: Ich war zirka 6 und bin zu meinem Cousin gegangen der hate eine N64 und Pokemon Gelb da habe ich immer Pokemon Gelb auf der N64 gespielt und dan sind wir aber weg gezogen und Pokemon ist in vergessen heit geraten als ich dan aber bei ihm zu besuch kam hatte er es immer noch also habe ich es gespielt und wurde richtig Fan ichredete nur noch von Pokemon und als ich mir dan sie Diamant gewünscht hatte war die mein Thema nur noch und ich konnte Stunden andere mit Pokemon voll Quaseln, als ich sie dan bekamm war ich über glügklich in laufe der zeit dauerte es mir zu lang auf etwas neues zu warten also hab ich mir die blaue geholt, als dan hg, ss rauskam hab ich mir die geholt und auf einen floh markt noch die rubin, jetzt hab ich auch die weisse :sarcastic: . Ach und die gelbe ist jetzt auch in meinem besitz mein cousin hat sie mir geschenkt (zum glück hatte ich meinen game boy noch), dafür hab ich aber meine Blaue verloren


    Lg Nachtara_fan 100 Nachtara

  • Also, ich bin durch meinen Vater auf Pokemon aufmerksam geworden. Als ich 6 jahre alt war hatte ich und mein vater immer die Folgen angeguck.
    Ich fande sie einfach toll. Dannach wünschte ich mir ein Nintendo DS als ich erfahren habe das die Pokemon Diamant/Perl rausgekommen sind. Leider habe ich ihn dann nicht bekommen :/ Später als die Platinum (Platin) Heraus kam wünschte ich mir natürlich die :assi: Zu meinen Geburtstag habe ich den Ds und Die Platin gekriegt und ich war natürlich froh :rolleyes: öh. Dann habe ich Lösungen gefunden und bin hier aufmerksam geworden ^^


    Dann wurde ich eigendlich erst zu einem Fan.


    LG. Glaziola fan

  • Naja, bei mir lief vor circa 2 jahren dieser Diamant/Perleditionswerbespot. Vor diesem Zeitpunkt empfand ich die Pokemon eigentlich nur als Kinderkram(ich Banause), aber in diesem Spot präsentierten sich die Arenaleiter so cool mit ihren Pokis, dass ich mir Diamant zum Geburtstag gewünscht habe. So kam ich zu Pokemon.

  • ich bin dadurch auf pokemon aufmerksam geworden:Meine Nachbarn/Freunde haben damals schon pokemon gespielt naja so bin ic dann auf pokemon gekommen.sie haben es staendig gespielt und irgenwann habe ich angefangen auc dass zu spielen erst nur als karten-duellspäter habe ich angefangen auf meinem game boy die rote und gelbe edition zu spielen.


    lg.

  • ich weiß es noch ganz genau. meine cousine hat mir von einer neuen tollen serie mit einem süßen "tier" dann wollten wir es uns ansehn und sie meinte nur das sie immer das gelbe sein will. damals kannte ich es noch nicht und wir haben die sendung geschaut (die mit dem mondberg in der pikachu in der glassäule ist). bei dem gelben handelte es sich natürlich um pikachu.wir waren beide begeistert und haben seit dem immer pokemon zusammen geschaut und immer so getan als ob wir pokemon trainer waren^^ sie hatte immer pikachu bei mir hat mein hauptpokemon immer gewechselt. kurz darauf hab ich mit der gelben edition angefangen usw. meine cousine hat nur ein spiel gespielt (saphir) und heute interessiert sie sich gar nicht mehr dafür.