Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich unternehme dann mal eine gedankliche Reise in die Steinzeit. Damals, als ich und mein Bruder noch durch das Land, das Garten hieß, streiften, und wir uns täglich im Kindergarten mit den anderen Bären getroffen hatten XD Das waren noch Zeiten.


    Und so geschah es, dass ich im Alter von 5 oder 6 Jahren die rote Edition samt meinem ersten GBC an Wheinachten bekam. Meine Eltern hatten auf jeden Fall den richtigen Riecher und inzwischen ist Pokemon mehr als nur ein Hobby ^^


    Was man aber noch erwähnen sollte ist, dass ich die Animeserie eher durch Zufall entdeckt hab.
    Ich war (und bin) Digimon-Fan und wir haben das immer aufgenommen, weil wir ein Zimmer hatten, dass aufgeräumt werden sollte. ^^" Ab und zu ist auch mal eine Folge Pokemon mit draufgerutscht. Ich hab keine Ahnung wie. Ich fands auf jeden Fall toll und habs dann auch aufnehmen lassen XD Wenn ich die Kasetten irgendwann wiederfinden würde...

  • Wie bin ich auf Pokémon gekommen? Tja gute frage. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht mehr genau weiß. Aber ich glaube es war wegen meiner Cousine. Sie ist einmal mit ihrer Edition zu uns gekommen und hat es uns gezeitg, also mir und meiner Schwester und ich war total davon begeistert. Seitdem möchte ich jede Edition haben. Und alle durchspielen. Meine allererste Edition war das Pokémon gelb. Ziemlich alt XD, aber immer wieder lustig wenn ich es spiele. Leider ist mein Gameboy schon ein wenig kaputt, aber egal. Jedenfalls bin ich so zu Pokémon gekommen^^

  • Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden als kleines Kind. Damals habe ich von meinen Eltern einen Glumandaplüschi bekommen und dann wollt ich mehr über Pokemon wissen. Dan irgendwann bekam ich dann eine Pokemon Silber Edition, welche bis heute noch meine Lieblingsedition ist.

  • 1999 ging ich in die vierte Klasse und sah während des Unterrichts bei einem Klassenkameraden ein Pokemonheft aus dem Rucksack gucken...da sah ich zum ersten mal das Pokemon-logo und von dem Moment an drehte sich die Welt für mich um nichts anderes mehr :assi: Habe mir am gleichen Tag ein Boosterpack gekauft und hatte ein Holo-Glurak drin 8) ein paar Wochen später lief dann die erste Pokemonfolge im Fernsehen und zu Weihnachten gab es dann die rote Edition .


    Damals konnte man garnicht anders , denn JEDER war im Pokemonfieber - die gesamte Schule hat Pokemonkarten auf dem Hof getauscht und den Gameboy griffparat gehabt .

  • Also ich bin am 1.September 1999 beim Durchblättern einer Fernsehzeitschrift auf die allererste Episode gestoßen und dachte: " Klingt irgendwie interessant." Also schaltete ich an diesem Tag auf RTL2 um und das Timing war absolut perfekt: Es fing gerade besagte Episode an.
    Ich sah sie mir bis zum Ende an und schon packte mich diese Faszination um diese Fantasiewesen.
    Seitdem schaue ich mir jede Episode und jeden Film an.
    Einen Monat nach dem Anschauen der Episode kaufte ich mir die Rote Edition.
    Jetzt besitze ich schon 19 Pokèmon-Games quer über alle Nintendo-Konsolen.
    Ich besitze außerdem über 600 Pokèmon-Karten aus allen Boosterserien.
    Seitdem ich auch zeitversetzt fernsehen kann, zeichne ich die Episoden sogar auf.
    Ich sammle auch andere Fanartikel.
    Meine Leidenschaft zu den Sammelkarten kam, als ich zu Weihnachten 1999 mein erstes Themmedeck geschenkt bekam.

  • Ich bin auch zu Beginn von Pokemon also 1999 aufmerksam geworden ;)
    Seitdem verfolge ich die ganzen Games und News über Pokemon.
    Früher hatte ich mir jede Folge von Pokemon angesehen, hatte Pokemon Plüschtiere, Spielzeug, Filme, natürlich Sammelkarten und die ganzen Spiele.
    Heute spiele ich nur die Games wie HG, S, W, D, Pl, usw.

  • ich bin durchmeine freundin drauafmerksam geworden denn sie hatte einmal ihr altes und erstes pkemon spiel diamant rausgeholt und ich hatte ja noch perl da habne wir angefangen pokemon zu spielen und es hat richtig spaß gemacht jetzt hab ich schon 5 editionen und sie 6

  • Also ich bin drauf gekommen als mein Nachbar mir Pokemonkarten Geschenkt hat und in de rSchule wurden sie auch immer beliebter und als ich 7 war bekahm ich meine Erste Edition. Aber ich schwankte immer hin und her mal mochte ich Pokemon dann nicht aber meine ganze Familie steht jetzt wegen mir auf Pokemon :thumbsup:

  • Ich war bei meinem Cousin und er wollte Pokemon schauen ich aber irgendwas auf Super RTL weiß nicht mehr da war ich 7 oder so dann haben wir Schere, Stein, Papier gespielt und er hat gewonnen dann haben wir das angeguckt und ich fand es toll und dann kauften wir auf einem Markt Pokemon-Karte und ja irgendwann kaufte ich die Spiele und ja so bin ich auf Pokemon gekommen jetzt verehre ich Pokemon ;D

  • Ich bin in der Grundschule drauf aufmerksam geworden. Damals haben alle noch ihre Karten und die GBs mit in die Schule genommen und haben die ganze Pause lang gezockt. An Weihnachchten hab ich dann meine erste Edi (Gold) bekommen und seitdem spiele ich Pokémon.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also...
    Damals ging ich auf eine streng christliche Schule, welche Zeug wie Pokèmon, Yugioh und sowas nicht duldete.
    Wir hatten einen Computer im Klassenzimmer und es durften täglich 3 Leute aus der Klasse in den großen Pausen damit spielen.
    Eines Tages brachte ein Freund eine CD mit, auf der ca. 50 verschiedene Spiele draufwaren. (wie z.B. Mario, Sonic, Pinnball...)
    Unteranderem probierten wir "Pokemon Blau" aus. :3
    Wir hatten alles aufmerksam gelesen, was Prof. Eich geblubbert hat & die 20 Minuten Pause die wir hatten, vergingen wie im Flug. :(
    Unser Lehrer erwischte uns aber leider beim "Satanskillerspiel" und wir durften keine CD's mehr mitbringen. (Lehrer sind Freaks, besonders gläubige ._.)
    Da ich Pokemon aber ziemlich cool fand, wünschte ich mir die blaue Edition und einen Gameboy Colour zum Geburtstag, welchen/welches ich auch bekam. :3
    Ich spiele bis heute noch liebend gern Pokemon, besonders mein erstes Spiel - Pokemon Blau.

  • also
    mein bruder bekam von meinem opa mal die blattgrün geschenkt. i-wann war er schon fast durch. aber dann kam ich>>> ich drehte den gameboy auf und schon war der spielstand weg(ich war da noch ziemlich klein). dann als er das bemerkte, war er so verzweifelt, das er aufhörte zu spielen. ein paar jahre später fing er wieder an zu spielen und ich wollte auch unbedingt. aber er hat mich nicht mehr spielen lassen und desshalb kaufte ich mir auch ein pokemon spiel und seit dem spiele ich

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ich war damals, mit 4 Jahren, in einem Flohmarkt mit meinen Eltern hingefahren. An einem Stand fand ich ein niedliches Mauzi-Plüschi, was ich unbedingt haben wollte und meine Eltern kauften es mir. Dann später, wo ein Junge bei einem Stand seine alten Video-Games verkaufte, schenkte er mir die Gelbe Edition (da hatte ich ja noch den alten GameBoy Color). Ich war so happy und fing es am selben Tag an, es mal zu zocken - und das Spiel gefiel mir so gut :) So bin ich auf Pokémon Aufmerksam geworden ^^


    LG LuciaBarryFan94

  • Ich bin auf den Dachboden gegangen.Dort habe ich Pokemon Kristal und einen alten GameBoy gefunden.Dann habe angefangen zu zocken.Mir hat das Spiel sehr gefallen.Als ich gemerkt habe dass ich fast am Ende bin,dachte ich wenn Heartgold und Soulsilver kommt kaufe ich es mir.Das ist meine Geschichte.

  • Ich habe damals die erste Episode des Animes im TV gesehen und sie hatte mir so gut gefallen, dass ich Fan wurde.


    Darauhin habe ich jede Folge des Animes angesehen.


    Nach einiger Zeit hatte ich auch begonnen die Trading Cards und Figuren zu sammeln.


    Später kamen auch noch die Spiele hinzu. (Mein erstes Spiel war Rubin.)

  • Ich war damals in den großen Sommerferien (damals waren sechs Wochen noch ne Ewigkeit) bei meinen Großeltern auf dem Dorf, wo ich mir dann immer das gesamte Nachmittags-RTL2-Kinderprogramm gegeben habe...Vampy...das waren Zeiten. Eines Sommers wurde das Programm um Pokemon erweitert und ich war ganz hin und weg vom Grundprinzip dieser Serie. Deshalb habe ich auch nach den Ferien regelmäßig weitergeschaut und später als die Spiele rauskamen eben auch gezockt...und bestimmt 150 Mark in diese verdammten Stickerhefte investiert...das ist das einzige, was ich bis heute bereue!!! Das braucht kein Mensch...die Games zock ich allerdings heute noch bis zum Umfallen. Von daher: DAUMEN HOCH 8-)

  • Ich war damals in der 1ten Klasse als Pokemon anlief und ja ich weiß noch wie ich ein Tag nachhause kam und RTL2 geschaut hab und an dem Tag lief die aller aller erste Folge Pokemon! :D Ich fand es auf Anhieb toll und hab direkt zu meinem Geburtstag dann Pokemon Blau und einen GameBoy Color bekommen als das Spiel rauskam! Dann hab ich begonnen karten zusammen und so ging es weiter :DD & nun sitz ich hier hahahah

  • mein bruder hatte es zuerst gespielt und dan hab ich auch ab und zu mal gespielet und die alten editionen waren langweilig dan hab ich mit dem spielen aufgehört aber dann bekammen wir die rubin edition und da es dort mehr farbe und bessere grafik gab hab ich wieder angefangen das zu spielen und dan haben wir die perl edition bekommen und dan platin und dan hatte ich mich auf eine nächste edition gefreut und es kam heart golddazu und die schwarze edition und dan hab ich mir pokemon mystery dungeon geholt und jetzt warte ich bereits auf eine neue edition pokemon wird wohl nie aufhören aber es wird immer langweiliger weil das spiel so einfach ist und ich es immer in 3 tagen durch hab

  • Diese Frage kann ich recht leicht beantworten, ich hab früher immer den Anime verfolgt weil er mir einfach total gut gefallen hat. Wieso nicht Yu Gi OH oder Digimon ? : Ganz einfach weil Pokemon meiner Ansicht nach der Realität "am nächsten" kommt, natürlich gehe ich nicht in den Wald und suche Pokemon aber ich finde an Pokemon einfach toll, dass jedes Pokemon ( jedenfalls die aus den ersten beiden Generationen) auf echten Tieren oder Pflanzen beruhen.
    Auf die Editionen bin ich erst später durch Freunde gekommen. :thumbsup:

  • Also das Erste Pokémon-Spiel hab ich auf Nintendo 64 gespielt (Pokémon Stadium) .., es gefiel mir sehr, da man (noch damals) 16 verschiedene Typen von Pokémon hatte und es insgesamt 150 verschiedene Arten gab.. ich konnte mir einfach ein tolles Team zusammensuchen und spielen, damals machte ich meine ersten kleinen Erfahrungen, klar ich war erst 6 Jahre alt und so viel konnte ich mir nicht merken, aber zumindest wusste ich : Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Pflanze , Pflanze schlägt Wasser.. xD
    Ich hab mir die Serie schon immer gerne angesehen und Pokémon ist auch meine Lieblingsserie geblieben, sie ist lustig und schön.. :)
    Als ich mit 8 (glaub ich mal.. :huh: ) mein Nintendo 64 mit allen Spielen verkauft habe , habe ich bis ich 13 wurde kein Pokemonspiel mehr gezockt..., ein Freund von mir hat als der ds neu rauskam pokémon diamant gehabt.., aber er war nicht so der pokémonfan, also tauschte er sein Spiel mit mir , weils ihm nicht gefallen hat.. (warum ich tauschen wollte ? Ich hab immer bei ihm heimlich gezockt und das Spiel war einfach wundervoll... xD ) .. So tauschten wir und so begann alles und ich lernte immer mehr und mehr über Pokémon .. Nachdem ich andere Editionen als Diamant hatte schenkte ich meinem Freund seine Diamant-Edition zurück.., da er anfing auch das Schöne in Pokémon zu sehen.. und weil ich so richtig warmherzig und großzügig und überhaupt nicht arrogant bin.. hahah.. XD