Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hauptsächlich durch mein cousin. der is ein paar jahre älter als ich und war totaler poke-fan. bei ihm hab ich dann acuh immer pokemon stadium die minispiele gezockt^^ joa, sonst der anime natürlich, hab ich sehr gerne geguckt. ausserdem habe ich mein ertses pokemonspiel (gelb) von meiner mutter zum 6. b-day bekommen ^o^

  • als ich glaube ich 8 jahre alt war(2007) habe ich nach der schule tv geguckt und habe nach einer zeichentrickserie gesucht bis ich dann auf pokemon kam die serie gefiel mir sofort(es lief dort die 4.staffel).ein viertel jahr später habe ich mir diamant gekauft.mit 9 jahren habe ich mit den sammelkarten angefangen

  • ich habe denn fernseher ausversehen über nacht angelassen und dann als ich aufgewacht bin lief der anime wo ash auf dem weg zu seinem ersten arenakampf war als er gekämpft hat , hat mich das faszieniert und ich habe mir dann pokemon feuerrot gekauft und die späteren edition . jetzt bin ich ein richtiger freak .


    ;D

  • ach da war ich 8 , ich fand da pokemon noch total bescheuert (warum weiss ich nicht) also meine kleine schwester kaufte sich damals einen ds mit dem spiel pokemon mystery dungeon team blau. Dann hab ich es auch mal gespielt und ich wurde echt süchtig habe tage und nächte gebraucht um die lägenderen pokemon zu erledigen. Danach kaufte ich mir meine erste edition: pokemon Perl

  • K.A. ob ich schonmal gepostet hab :P


    Aber naja....Meine beiden großen Brüder und mein Cousin haben Pokemon schon gezockt (auch mit Karten) als ich noch ganz klein war (so 3 oder 4 Jahre alt) :D
    Als ich 5 war hab ich dann im Keller 6 Pokemon Karten von meinem Bruder gefunden (Kapardor, Amonitas, Myrapla und noch 3... :P )
    Irgendwann hat mir mein Bruder seinen lilanen GameBoyColour vermacht mit den drei Spielen Rot, Blau und Spiderman ;D
    Joooh irgendwann hab ich dann mit nem Kumpel Spiderman gegen seine Gelbe Edition getauscht und später hab ich mir dann noch Gold, Silbe rund Kristall gekauft (Ebay lässt grüßen) :thumbsup:


    Joooaaah so bin ich zum PokemonFreak geworden ;D ;D




    :pika:

  • Hallo,
    Bei mir war es so ,dass mein Bruder Pokémon gespielt hat(er ist jetzt 19 und interessiert sich jetzt nicht mehr dafür)er hat mir seine spiele gegeben und so hab ich damit angefangen.Durch meinen Cousin hab ich mir dann auch die andern Spiele geholt.
    Ich bin zwar der jüngste in der Familie,aber alle meine Cousins Spielen Pokémon und haben mir einiges beigebracht,sie haben mich auch auf Bisafans aufmerksam gemacht.Danach hab ich dann andere auf Pokémon aufmerksam gemacht.

  • Bei mir hat alles vor ein paar Jahren angefangen.Ich hatte mich mit meinem Kumpel getroffen und der hatte noch ein ganz altes Pokemonspiel.Weil ich Pokemon noch nicht kannte wollte ich mir es ausleihen und hab es dann auch.Ich fand es voll cool und meine Eltern merkten das und schenkten mir dann neuere Editionen z.B. zu Ostern.Tja und so bin ich dann auf Pokemon aufmerksam geworden. :)

  • Als ich im Kindergarten Alter war oder noch jünger hab ich mit Pokemon Cracks (oder wie man die schreibt diese eckigen Dinger wo Pokemon Bilder drauf sind) von meinem Bruder immer gespielt da war Enecoro mein Lieblingspokemon :love: und naja dann mochte ich Pokemon ganz gerne also kenne ich es seid ca. 6 Jahren ^^ :pika:

  • Im Kindergarten bin ich auf Pokémon Aufmerksam geworden. Einer hatte seinen Gameboy Color dabei und hatte Pokemon gezockt. Ich wollte auch ma spielen ^.^ und danach hat mein Herz für Pokemon angefangen zu schlagen. :D

  • Ich kam durch den Bruder meiner besten Freundin auf Pokémon. Wir haben uns in ihrem Zimmer ein bisschen unterhalten und da kam ihr Bruder rein. Er wollte sich gerne den GBA von meiner Freundin ausleihen, weil seiner beim Zocken wohl augegangen ist. Sie fragte natürlich wieso er den GBA nicht einfach aufladen würde, aber er bestand auf die Konsole seiner Schwester. (Versteh ich bis heute noch nicht, aber es war so, lol). Nach einiger Zeit wurde uns langweilig und meine Freundin wollte ihren GBA gerne zurück. Wir gingen in das Zimmer von ihrem Bruder und fragten danach. Er war richtig in das Spiel vertieft und da haben wir uns einfach dazu gesetzt. Wir waren gleich beide Feuer und Flamme für das Spiel. Wir haben uns dann beide zu Weihnachten einen GBA mit Pokémon Blattgrün/Feuerrot schenken lassen. Seitdem sind wir Pokémonfans. :D

  • Meine drei Geschwister und ich sind damals als die erste Generation erschien soweit alle gleichzeitig darauf aufmerksam geworden, wobei meine ältere Schwester zuerst darauf hinwies. Ich weiß nur nicht mehr genau wodurch sie darauf kam. Ich glaube es stand in irgendeiner Zeitschrift etwas davon drin.
    Ein klein wenig später bekam meine jüngere Schwester dann die Rote Edition und mein Bruder die Blaue Edition. Ich war dann darauf ein wenig eingeschnappt und neidisch, weil ich keine eigene Edition hatte ohne, dass eine doppelt in der Familie gewesen wäre aber zum Glück erschien relativ wenige Zeit danach die Gelbe Edition, welche ich mir auch sofort zulegte und jede Menge Spaß mit hatte (Pikachu Surf-Spiel :thumbup: ).
    Seitdem sind meine Geschwister und ich Fans der Pokémon-Spiele.

  • Also, damals war ich in der 5ten Klasse, mein bester Freund war leidenschaftlicher Pokemon Spieler. Eines Tages habe ich dann bei ihm übernachtet, er hat mir Pokemon Spiele gezeigt und mich auch ein bisschen spielen lassen :) *freu* Danach haben wir auch noch eine Pokemon DVD von ihm geschaut und war hin und weg.
    Als ich dann wieder nach Hause kam, bin ich direkt zu meinen Eltern, und hab ihnen gesagt, das ich mir nen DS+Platin wünsche. Hab ich dann auch 2 Monate danach zu meinem Birthday bekommen, und hab auch weiterhin die Serie geguckt.
    Auch heute bin ich noch ein großer Pokemon Fan und habe mir auch regelmäßig die neuen Editionen gekauft. 8-)

  • Also ich glaube...ich wurde durch die Serie aufmerksam auf Pokemon!So hab ich mir die Serie angeguckt^^ Schon lustig^^


    Ich war schon sehr früh begeistert von Pokemon, wusste aber nur sehr wenig vom Spiel. (Traurig, traurig^^)


    Einpaar Freunde schwärmten immer wie toll das Spiel sei und ich bekam
    auch ein Spiel geschenkt, allerdings auf japanisch und Silber^^


    Ich hielt nicht viel davon, also spielte ich es auch nicht.Aber dann kaufte ich mir dann doch Platin auf deutsch :P und war wirklich ertsaunt wie toll das Spiel ist^^


    Seitdem spiele ich Pokemon und versuche auch andere zu überzeugen, dass Pokemon, ein tolles Spiel ist, für Jung und Alt! :D

  • Also ich bin sozusagen ein "Kind der ersten Stunde" und habe wirklich von Anfang an Pokemon gezockt und geschaut. Ich habe die erste PokemonFolge im Fernsehen gesehen und war schlichtweg begeistert! Obwohl ich anfangs blöd fand , dass die Pokemon nur ihren Namen sagen konnte, aber nach kurzer Zeit war mir das dann auch egal ^^ als ich dann mit 7 Jahren PokemonGelb mit einem Gameboy Color bekommen habe, fing die Pokemonzeit so richtig an ;)

  • Ich schließe mich Austrinator an - ich bin ebenfalls seit Beginn der Pokémania dabei - ich hab sogar genau in Erinnerung, wie ich damals meinen gelben Game Boy Color bekam mit Pokémon Blau und Rot - war echt ein toller Moment :)


    Auch die Serie schaute ich. Sogar die Sammelkarten hab ich gesammelt (entdeckte letztens meinen alten Ordner beim Umzug wieder - glorreiche Errinerungen :D). Ich war total im Fieber und meine Eltern unterstützen mich und meinen jüngeren Bruder dabei. An sich hat es nie abgelassen - höre ich etwas Neues von Pokémon, werd ich sofort hellhörig. Ich berichte gerne auf unsere Gaming-Seite, wenn es irgendwas Neues gibt. Einfach tolle Zeiten :)


    P.S.: Ich hab letzends bei ebay eine Pokémon-DVD-Sammlung (29 DVD's - Folge 1 - 87) ergattert :D freu mich schon, wenn morgen das Paket kommt ^^

  • Heyho :3


    Also ich bin durch meinen Nachbarn darauf Aufmerksam geworden.
    Ich bin immer zu dem rüber, und um "Pokemon-Zeit" hat der eben geguckt.
    Joa, hin und wieder hab ich mal mitgeguckt, und so hab ich denn gefragt was das für ein Film ist,
    der sagte Pokemon.
    Als ich schließlich noch Pokemon Gelb und Pokemon Rot für meinen Gameboy bekommen habe,
    fing ich an das zu mögen.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Schönes Thema ;) .
    Also bei mir begann alles in der Grundschule. Ich hatte noch alte Karten und wollte sie loswerden, da ich mich nicht für Pokémon interessierte. Doch dann hatte ich mehrere guten Karten und fing an, "ins Kartengeschäft einzusteigen". Und dann wurde ich auch mal auf dem Schulhof auf die Videospiele aufmerksam. Die fand ich einfach super ;) . Zum Geburtstag bekam ich dann von meinen Eltern neben meinem DS die Perl Edition geschenkt bekommen. Und schon war ich ein Suchtie ;) . Heute kann ich mir ein Leben ohne Pokémon nicht mehr vorstellen und bin ein Riesenfan :P .

  • Mein älterer Bruder hat das früher immer gespielt dann bzw. gesehen dann durfte ich auch immer spielen bzw. schauen dürfen. Der hat mir dann Mewtu als "Unschlagbares" Pokemon gegeben dann hab ich mit Sternen schauer alle butt gemacht :) lol (das wa glaub ich die gelbe edi das is schon eeeewig her)

  • Mein Großer Bruder der jetzt schon 19 ist hatte mir ca. als ich 3 wahr x3 diese Pokemon-Karten gezeigt x3
    dan die Spiele, und irgendwan die Serien und Filme :D Das war so toll xD ich habe noch die ersten Folgen jeden Tag geguckt xD
    Und ich mag es halt immer noch und spiel alle möglichen Spiele davon xD ich habe: Ninteondo Ds, Wii, Pc etc. also werde ich immer alle Spiele bekommen bis ich keine Lust mehr drauf habe XD und ich Erwachsen bin!

  • Ich bin durch meine Dad drauf aufmerksam geworden. Der hat das früher immer gespielt wenn wir bei Großeltern waren und ich hab immer voller begeisterung zugeguckt.
    Paar Tage später gibt er mir nen Gameboy und schaltet Fehrnseher ein (Wer hätts gedacht Pokemon läuft oO ) Und dann hab ich gespielt und gespielt.
    Irgendwann wusste ich wie ich das Teil mit ins Bett schmuggeln konnte und hab dort weiter gespielt. Aber da ich meist eingeschlafen bin und am nächsten Tag der Akku lehr und ich hab mich immer aufgeregt wenn dann alles weg war <.<" .. :pika::pika: