Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hihi :)


    Ich bin ziemlich spät auf Pokemon gekommen...
    Meine Tante hatte mir und meiner Schwester früher Pokemon Plüschtiere und Sammelkarten und Aufkleber geschenkt, aber das war nicht der Auslöser...
    Eigendlich war mir in den Sommerferien langweilig und ich fing an die Serie zu schauen :D
    Ich fand die Idee das man fangen und trainieren kann was man will ziemlich toll und wollte auch Pokemon im real life xD
    Dann habe ich im Internet geschaut und die Spiele gesehen ...
    Aber weil es so viele waren und ich keine Ahnung hatte in welche Edition was für Pokemon sind bin ich halt einfach ins nächte Geschäft gefahren (nachdem ich meine Eltern angefleht habe)
    und das nächst beste geholt... und das war dann Platin :D


    Aber weil ich halt keine Ahnung von nix hatte (und beim Ersten mal spielen so schlecht war o.O) hab ich dann ein Let's Play angschaut und wärend dem Video alles genauso gemacht wie die Person die im Internet war ^ - ^
    Danach hab ich aber selber mein Team ausgesucht und übertrieben viel trainiert weil ich Angst hatte wieder so zu scheitern wie beim Ersten mal.


    Lange Rede, kurzer Sinn... jetzt liebe ich Pokemon *O*
    (Leidergibt es mein Platin-Spiel nicht mehr da ich es verkauft habe (-.-) was ich ziemlich bereue)

  • Ich habe die Serie schon seit ich 5 bin geguckt. Außerdem habe im Kindergarten mit meinen Freunden jeden Tag (leider versteckt, weil wir sowas nicht mitnehmen dürfen) das TCG gespielt. Dann habe ich für eine Weile mit dem TCG aufgehört. Und nach gefühlten 10Jahren spiel ich das TCG wieder. :D

  • oky meine großen schwestern haben pokemon geckukt und haten auch ein pikachu kucheltir ein par jare fergingen und meine schwestern wurden groß dan hat black das pikachu beckomen und sie war soger noch im kindergarten ich war auch im kindergarten wir haben pokemon geschaut und wier worden immer besere pokemon fens dan bekam ich an meinen 7 geburstag ein pikachu aber dan hap ich 2 beckomen meine tante hat mier nemlich einen kekauft und meine mutter wuste es nicht wal sie mier auch schon eins gekauft hate noch ein par jare vergingen ich und ina beckamen pikemonspile wier haten sogrer ein par hemmde von pokemon und wier waren apsolut pokemon fen

    _____/)___/)______./¯"""/')
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯\)¯¯\)¯¯¯'\_„„„,\)
    Kopiert diese Rose in eure Signatur/ euer Profil, wenn ihr auch jemanden im Himmel habt, den ihr nie vergessen werdet.

  • Ich bin schon in jungen Jahren auf Pokemon aufmerksam geworden. Da habe ich es jedoch noch nicht wiklich verstanden und habe es erstmal in der Ecke schmorren lassen. Später habe ich dann durch irgentwelche Umstände Pokemon Gold bekommen. Hier fande ich natürlich die Farben etc. wirklich toll. Durchgespielt habe ich es jedoch nie.
    Dann waren meine Eltern, Schwester und ich bei Toys R' Us (<-- xD) und ich wollte ein neues Spiel. Dann habe ich mich für Pokemon Rubin entschieden und dann ging es für mich los Pokemon zu zocken =D.

  • ich bin seit anfang an dabei hab als kind viel rtl2 geschaut ^^ lief ja noch dragonball usw. da kam dan pokemon ^^
    ich kann mich ganz genau erinnern an den tag als ich damals meine blaue gegriegt hab das war der ostersonntag ^^ ich hab meine eltern davor so sehr genervt das sie sie mir dan gekauft haben als ostergeschenk ich hab mich tierisch gefreut und mich die nächsten tage nimmer blicken lasssen dauer zoggen ^^ jo seit dem hab ich jedes spiel gespielt und ich habe a net vor damit aufzuhören ^^

  • Ich wurde durch die rote Edition auf Pokémon aufmerksam. Mein Bruder hat es damals auf seinem PC gezockt (Emulator) und ich fands total spannend und cool, die Kämpfe und das alles war föllig neu für mich weil ich zuvor eigentlich nur Jump´N´Run Games auf meinem GB gespielt habe, so gesehen war Pokémon das erste RPG das ich je gespielt habe. Aber leider durfte ich immer nur zuschauen :-(
    Bis meine Mom mich eines tages mit der roten Edition überrascht hat, von da an gab es nur noch meinen Game Boy, die Rote Pokémon Edition darin und mich :D
    Wenn ich so drüber nachdenke sind die ersten drei Editionen die einzigsten Spiele die ich so oft und vorallem so lange gezockt habe :love:
    Erst dachdem ich mit dem datteln der Red Edition :pika::D angefangen habe bin ich auf den Anime gestoßen.
    Naja, und was soll ich sagen, ich bin bis Heute ein riesen FAN !!! :pika::pika::pika:

  • Meine beiden Brüder sind leidenschaftliche Pokemon Spieler( leider jetzt nicht mehr o.O)
    Sie wussten alles von Pokemon und der 1. Generation, dort konnten sie die Pokemon nach Pokedex Nummer aufsagen. :wacko:
    Ich hab mir mal ein Spiel (Gelb) geklaut und 1-3 Arenaleiter besiegt ohne überhaupt was von Pokemon zu wissen (4 Jahre*stolz*)
    Nachher hab ich genauso einen Tick für Pokemon bekommen wie bei meinen beiden Brüdern und ich musste mir einfach jedes Spiel kaufen :D

  • Ich hab Pokemon damals mit ca. 11 Jahren das erste Mal im Fernsehen gesehen. Ich glaub, es war die Folge "Piepi und der mysteriöse Mondberg" oder so.
    Da hab ich mir nur gedacht: "Okay, ne neue Serie - schaun wir mal." Die Pokemon, die immer ihren Namen gerufen haben ("Piepi, Piepi, Piepi !!!" oder "Pika-Pika!")
    hab ich nicht kapiert XD
    Dann hab ich die Idee der Serie irgendwann verstanden und fand alles total cool, besonders die Pokemon selbst - und hab mir dann das Spiel (aus der Werbung) gewünscht.
    Pokemon war einfach der Anfang von allem - es war die erste dieser "Monster-Serien" (bei uns).
    Danach kamen erst Digimon, Yu-gi-OH, Beyblade und all die anderen Serien bei uns raus.
    Viele davon waren einfach nur nachgemacht, weil man gemerkt hat, die Idee und vor allem das ganze teure Merchandise verkauft sich gut - ja, macht
    die Kinder sogar fast süchtig.
    Also für mich war Pokemon immer die beste Serie, die beste Idee und vor allem "Original".
    Danach wurde man ja förmlich zugespamt mit dem Monster-Müll.

  • Naja, im Kindergarten liefen ich und mein Kumpel schon ganz früh mit unseren Pokemon Dolls (Ich Pikachu er Glumanda) und den Anime habe ich nie verpasst immer sofort nach dem Kindergarten nachhause kucken gehen. Ich kann mich errinern wie andere Kinder Poekmon auf dem Gameboy gezockt haben ich durfe leider keinen haben, ich sammelte auch die Karten von Pokemon und letztelich nach einige Ausleiheung von Rubin bis Gelb bekam ich meine Diamanten Version. Also hat alles mit Spielzeug angefangen und dem Anime ungefähr.

  • Das erste Mal habe ich ein RSS Spiel bei meiner Cousine gespielt (noch nicht mal bis zum ersten Orden ): ) Dann war bis
    Oktober 2010 Pause. Da habe ich angefangen das Sammelkartenspiel auf Empfehlung eines Freundes zu spielen.
    Die erste eigene Edition war dann vor etwa einem Jahr die Schwarze. Darauf hin habe ich mir immer mehr Spiele gekauft.

  • Ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Ich kann mich aber entsinnen, dass mein damals zu Grundschulzeiten bester Freund bei mir zu Hause war und er meinte, wir können jetzt den Fernseher einschalten und Pokémon schauen. Ich hab ihn nur dumm angeguckt und gefragt, was das sein soll.


    Und dann sah ich es: Kicklee Kicklee und Nockchan Nockchan kämpfen in einem Boxring um den Sieg. Ich war hin und weg. Ich hab die komplette Pokémon-Folge aufgesogen wie ein trockener Schwamm das ganze Meer. Zu viel Input, aber das Wichtigste blieb hängen.


    Den Rest des Tages haben dann mein Freund und ich nichts anderes getan, als Bilder zu Kicklee, Nockchan und Machollo zu malen, wie sie auf dem Sieger-Podest stehen oder gegeneinander kämpfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin auf Pokemon gekommen, weil meine Geschwister Pokemon Gelbe Edition hatten.
    Ich habe immer zugeguckt und irgendwann habe ich mal mit mein Bruder den Anime geschaut.
    Dann hat mein Bruder mir den Gameboy Color geschenkt.
    Und so bin ich auf Pokemon aufmerksam geworden :smalleyes:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Das weiss ich noch ganz genau. :love: Das war irgendwie als Pokemon Diamant rausgekommen ist. Ich musste in Kinder-Krankenhaus um eine Magenspiegelung durchzuführen. Ich hab' mich da schon länger für den DS interessiert und wollte unbedingt einen. Nach der Magenspiegelung hab' ich meine Eltern gefragt ob sie mir einen DS + Spiel kaufen wollen. Weil sie Mitleid mit mir hatten(Hatte einen Schlauch in der Nase und eine Nadel in der Hand) wollten sie mir dann einen DS kaufen. Wir gingen darauf in die Stadt und haben den DS gekauft. Jetzt durft' ich mir noch ein Spiel aussuchen und was sticht mir gleich in's Auge? Pokemon Diamant. Ich war so fazinierend von diesem Spiel, dass ich darauf Pokemon Platin und Pokemon Soul Silver gekauft habe. Ohne Pokemon hätte ich meine heutigen besten Freunde auch nicht kennengelernt. ^.^

  • Ich bedauere ja alle, die mit Rubin, Saphir, Smaragd oder später eingestiegen sind, da sie keine Chance hatten die Pokémon in ihren Urspielen kennenzulernen.
    Da Pokémon Kanto in meinen Augen einfach DAS Pokémon schlechthin ist. Und wer es nicht kennt, sollte es dringend nachholen. Feuerrot und Blattgrün sind gute Remakes, die das Feeling wieder eingefangen haben.


    Nun, wie ich zu Pokémon gekommen bin... Ich hatte eine andere Zeichentrickserie, wo ich ein großer Fan von war. Es war noch nichtmal ein Anime, sondern ein französisches Zeichentrickzeugs, welches damals auf RTL 2 lief und meine Mutter war strickt gegen dieses Zeugs und wollte, dass ich mich mit was anderem beschäftige und hat mich so auf Pokémon gebracht. So bekam ich die Pokémon Rote Edition. Einfach nur geil die Zeit. Keines der heutigen Spiele wird jemals wieder so ein Feeling aufleben lassen, wie Pokémon Rot und Blau. Da diese beiden Spiele so viele Mysterien umrankten. (Und es auch die einzigen richtig übel verbuggten Games waren, was ich gerade sehr interessant finde, wäre ja dafür, dass es einen Bug gibt, womit man Celebi in neueren Editionen durch Glitches bekommen könnte xD)


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich selber bin nicht auf Pokemon aufmerksam geworden.


    Sonder meine Eltern , die mir das Spiel zum Geburtstag geschenkt haben.


    Ich war so begeistert dass ich mir alle anderen auch gekauft habe :)


    Vorher hatte ich auch den Anime geguckt , aber das hat mich nicht so interessiert..

  • Also ich bin mit Pokémon einfach aufgewachsen. Man hat jeden Tag den Anime im Fernsehen verfolgt und irgendwann habe ich dann meinen Gameboy bekommen mit meiner ersten Edition, der Roten. :) Und auf dem Schulhof hat es ja auch überhand genommen. Jeder hat Karten getauscht oder mit dem Gameboy gezockt und wenn man dann Mittags nach Hause kam, nach dem Essen sofort vor den Fernseher mit den Geschwistern und Fernsehen geguckt. :D

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Pokemon gekommen bin.
    So weit ich mich erinnern kann, kenne ich Pokemon schon xD
    Ich weiß noch, dass ich damals, als ich sehr klein war, Pokemon Karten gehabt habe und gleichzeitig den Anime geguckt habe (so ganz grob, zwischen den x Lücken, meines Kurzzeitgedächtnis....anscheinend ist dies der Grund, weil ich es nicht mehr weiß) xD

  • Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden, als es im TV geloffen ist 1999 auf RTL 2, dann hab ich mir die Karten zulegt und dann das Spiel zu Weihnachten. Ich weiß nicht warum ich so davon begeistert war, aber es hält bis heute noch an, obwohl ich mehr entäuscht bin von Pokemon als begeistert, aber naja, ist völlig egal, hauptsache man ist noch Fan.

  • Ich bin durch meinen kleinen Bruder drauf gekommen.
    Muss so 2000 gewesen sein (da war ich in der 4. Klasse, er in der 2.) da hab ich gesehen, dass seine halbe klasse ihn verfolgt und auch ein paar ältere kinder
    ich bin hin und wollte sehen, was die alle von ihm wollen.
    Er hatte ne glitzernde Glurakkarte im Booster gezogen und alle wollten das ding sehen, einige wollten ihm die karte auch abnehmen.
    Ich kannt pokemon damals überhaupt nicht und konnte den aufstand gar nicht verstehen
    mein bruder hat mich dann gebten auf die karte aufzupassen und als er mir später zuhause seine sammlung gezeigt hat und den anime bin ich irgendwie auch fan geworden
    fing mit den karten an, dann durfte man keine folge im fernsehen mehr verpassen und mit dem ersten gameboy color zu weihnachten kamen dann auch nach und nach die spiele dazu


    obwohl ich pokemon eigentlich ziemlich simpel, etwas einfallslos und kindisch finde bin ich bis heute fan
    es macht einfach süchtig und ich kann nunmal nicht aufhören...