Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war es so:...



    Meine Freundin hat immer wieder in der Schule Pokemon auf dem DS gespielt und irgend wann hat'se mich gefragt ob ich mich bei BB anmelden kann.
    Und darauf hat'se mir das spliel 'Platin' dann auch mal ausgeliehen.


    ...das ist meine Geschichte wie ich zu Pokemon aufmerksam geworden bin:

  • Als ich klein war hab ich die erste Staffel zufällig im TV gesehen. Erst Jahre später hab ich wieder irgendwas von Pokémon erfahren. Erst nachdem ich 2008 immer wieder von Pokémon Diamant und Perl in den Werbungen gehört habe, wollte ich mir das Spiel holen, weil ich wissen wollte wieso das jeder spielt. Und dadurch wurde ich dann endlich Pokéfan. Erst Tage später erfuhr ich wieder, dass es ein Anime dazu gibt und hab dann auch täglich die Folgen im TV gesehen.

  • Durch meinen Bruder, der damals die gelbe Edition gekauft hat. Kann aber auch sein, dass ich die Serie schon vorher gekannt habe, aber vielleicht auch erst nachher. Ich habe dann bald darauf von einem Kumpel die blaue Edition bekommen und von meinen Eltern einen gelben Gameboy Color. :3 Und ja, dann ging's los das Zeugs und lässt mich bis heute nicht in Ruhe.^^

  • Ich bin zum ersten Mal mit Pokemon in Kontakt getreten, als ich Fernseher schaute.
    Es lief gerade , erst fande ich es ziemlich langweilig, doch dann wurde es immer interessanter.
    Ich suchte mir meine Lieblingspokemon's aus & versuchte sie nach zu malen.
    Kurze Zeit später sah ich im Laden, dass es Pokemon auch für den Gameboy gab.
    Ich habe meine Mutter solange genervt, bis sie es mir gekauft hatte :).
    So kam es :)

  • Erst haben es meine beiden Schwestern auf dem ersten Gameboy gespielt (Gelbe Edition). Ich wollte es immer, durfte aber nie. Hatte keinen eigenen Gameboy, erst recht kein Pokemon-Spiel.
    Erst im Tunesien Urlaub habe ich dort einen Jungen getroffen, der mir seine Saphir anbot, gegen meinen YuGiOhStapel. Hab ich SOFORT gemacht und habe es nie bereut. Von da an liebte ich Pkmn,
    war richtig stolz auf meine erste eigene Edition (Hab davor nur mal Saphir/Rubin bei Freunden gespielt, bzw. von denen geliehen weil die keine Ahnung hatten :P).

  • Auf Pokémon wurde ich aufmerksam als ich 8 war. Mein Freund zeigte es mir da war es schon die diamant Edition dieses Spiel.
    Es hat mich sofort mitgerissen ich kaufte mir dieses Spiel noch an diesem Tag und spielte es aber leider erst am nächsten tag :(.
    Doch die erste Panne kam gleich ih kam nicht weiter und hatte so bis mein Freund mir half ein Chelterrar vor dem ersten Orden!




    LG Schiggy~

  • Bei mir war es eine Kindergarten- und Schulfreundin, die mir zuerst ein paar andere Videospiele und dann Pokemon zeigte, bzw. zunächst die Karten. Richtig angefangen habe ich dann durch einen Kumpel, der eigentlich relativ unbedeutend war, da keine Freundschaft entstand oder diese lange anhielt. Er hatte die blaue Edition mal mit und da habe ich mich dann entschieden, auch Pokemon zu spielen, Als ich angefangen habe, konnte ich noch nicht mal lesen, aber trotzdem hat mich das Spiel interessiert und es war einer meiner ersten Kontakte zur Welt der Videospiele^^

  • Wers glaubt oder nicht: Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht, als sie sich selbst die Rote Edition gekauft hatte. Natürlich schenkte sie mir diese, kaufte sich die Blaue und Gelbe Edition noch dazu und gab sie meinem Bruder und mir wieder, seitdem spielt sie nicht mehr. Ich bin froh, dass ich so ne Mutter hab'.
    (Btw habe ich auch Yu-Gi-Oh! gesehen/gespielt, bin aber durch die Serie aufmerksam geworden.)

  • Ich bin damals Anno 2000 über das Fernsehen und meinen älteren Cosin auf Pokémon drauf aufmerksam geworden.Ich wünschte mir zu Weihnachten einen Game Boy und eine Gelbe Edition, und bekam sie auch.Danach fing damals mein kleines Pokémon Herz Feuer,und bin seitdem doch Pokémon Fan.Das mit Stolz.Und ich bin froh es wieder zu spielen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • In der Schule gabs drei Jungs, die ich sehr kannte. (Also vom Kindergarten, wir haben oft zusammen gespielt, ich war of bei ihnen und umgekehrt, etc.) Die haben halt oft über Pokémon geredet und den Ninetndo mit dem Spiel in der Schule mitgehabt. Pokémon sah spannend aus, deswegen habe ich mit meiner Oma mein erstes Pokéspiel gekauft, nämlich HG. Seit dem Tag an, habe ich Pokémon 'geliebt'.

  • Also ich bin zu Pokemon gekommen, weil als ich so ca 7 Jahre alt war, wurde Pokemon bei uns populär, das heißt, die Serie begann im Fernsehen zu spielen, was ich natürlich jeden Tag nach der Schule geschaut habe und die ersten beiden Editionen Rot und Blau erschienen bei uns. Zu Weihnachten hab ich mir dann die Blaue gewünscht und gleich gespielt und geliebt *_* (auch wenn ich damals noch total schlecht darin war^^)

  • als damals der anime auf rtl II anfing hab ich angefangen mich mit den taschenmonstern auseinander zu setzen.
    zubeginn glaubte ich noch an eine billige digimon abklatsche jedoch mit der zeit erkante ich die fetten unterschiede
    und bekam von meiner mum meinen ersten stickerbogen (mit allen 151 pokis..., hab ich noch immer) und das erste starterdeck plus sammelordner.
    am 24.12.1999 hab ich meine erste pokémon edition mit einem gelben gameboy color zu weihnachten bekommen.
    seit dem bin ich ein totaler pokémon fan und werde solange zocken bis gf das ganze einstellt :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • ich glaube bei mir war es so, dass ich meine erste edi, also Pokemon Gold auf dem Flohmarkt geschenkt bekommen hab ( also meine Eltern hatten es bezahlt) und die erstmal gar nicht so viel angerührt hatte. dann hab ich mir mal n herz gefasst und hab die Gold ausprobiert. dachte mir am anfang, dass das spiel recht gut ist, auch wenn ich zuerst nicht wusste, wie man speichert^^
    aber ich hatte das schnell rausgefunden.Allerdings gab es ein manko an der Edition. und zwar hatte das speichern gar nicht funktioniert. Also trotz speichern musste man immer wieder von vorne anfangen,seitdem hatte ich pokemon gehasst.
    dann stieß ich erst wieder auf die saphir-edi, die einer meiner freunde und dessen freunde hatten, bis auf einen, der hatte smaragd. Diese hatte ich dann auch bekommen. Und Gott, hab ich sie geliebt, die edi... neue pokis, neue story, neue region...perfekt. durch weitere freunde erfuhr ich dann vom klonen, was mir tauschgeschäfte mit den anderen freunden ermöglichte. Tragischerweise hat der gleiche freund, der mir vom klonen erzählt hat, die edition verstrunzt. Ich war echt traurig.
    Dann, als wir einmal zelten waren, passierte etwas, das wohl gezeigt hat, dass ich mir pokemon wieder nehmen sollte...mein freund und ich haben den ruf von einem togepi gehört, ohne witz jetzt. Später, also am nächsten tag traf ich morgens einen jungen, der Pokemon Diamant spielte und ich war begeistert. ich dachte mir beim ersten arenaleiter "Hey, was ist das denn für eins??" Es war ein koknodon xDD
    als wir daheim ankamen, schnappte ich mir mein Geld, 40 euro genau und rannte zum nahegelegenen woolworth um mir das spiel zu kaufen. seitdem holte ich mir jede generation und so... Platin, HG, Schwarz, sogar smaragd habe ich noch einmal bekommen, ich versuche momentan, ein shiny Geckarbor zu bekommen, und Weiß 2 ist schon vorbestellt^^

    Falls es hier irgendwelche Osu!spieler gibt, können diese sich gerne bei mir melden.

    Hydrox14 / Sala- / Dorapion

  • In der Grundschule hab ich ein Pferd mit Flammen als Mähne gemalt. Dann is
    einer meiner Mitschüler gekommen und hat gesagt: "Das sieht aus wie ein Shiny- Galoppa"
    Ich hab mich gefragt was das is und habs erklärt bekommen..........
    Und heute bin ich Pokemonfan^^

  • na ja...ich hatte gern den Anime geguckt und mein Ppapa hatte ein paar edis.Da schaut ich zu wie er die Gelb zockte.eines Tages gab er mir die Balttgrün.ich war voll happy zockte und machte aus versehen das spiel putt.konnte dann nie mein stand beenden aber das war mir egal.i-wann bekam ich dann Diamant.dann kam Perl.Schließlich bekam ich die Platin.ich fand das so toll das ich SoulSilver haben wollte.bekam ich auch.dann schenkte mir mein Bro seine Smaragd.Jetzt besitzte ich zusätzlich noch Schwarz und Weiß.und bekomme noch alle anderen Spiele die ich noch nicht habe von Pokemon.Ich sammele alles was ich von Pokemon finde.Momentan hab ich DVDs,Spiele,Sammelkarten und Figuren.Ich habe vor noch mehr zu sammeln.Ich bin riesiger Poke fan und werde es immer bleiben.

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Ich war, als ich entweder 5 oder 6 Jahre alt war mal wieder zu Besuch bei einer ehemaligen Freundin.
    Dort hat sie mir den Game Boy von ihren großen Bruder gezeigt mit mehreren Spielen und dabei hab ich die blaue Edition gesehen, die von den anderen Spielen durch ihre blaue Farbe so herausgestochen hat.
    Als sie mich gefragt hat, was wir spielen wollen hab ich sofort auf die Blaue gezeigt gerade, weil sie so hervorstach.
    Wir haben es gespielt und ich fand es einfach klasse.Wie man gegen andere Pokemon und Trainer kämpfen konnte und den Kampf gegen Blau.
    Dann die ganzen Lv-Ups und immer wieder neue Attacken. Eben was man dort alles machen könnte fand ich so toll.
    Außerdem war Pokemon mein erstes Spiel, was ich jemals gespielt hab. So gesehen war mein wirklich allererster jedoch inoffizieller Starter Bisasam.
    Ich war dann halt so begeistert von Pokemon, dass ich die gelbe Edition mit einem Game Boy Color zu Weihnachten bekommen hatte und dann ging es erst richtig los. :D

  • Oah xD.
    Ich weiß nicht, entweder durch den Anime(hab ich bereits mit dem Alter von 8 oder 9 gesehen, weiß es aber nicht genau), durch ne Freundin(eher nicht, ich hab sie drauf aufmerksam gemacht), boah, ich hab keine Ahnung mehr :D. Oder...doch halt! mein Vater hat es mir einfach geholt :D. Begann alles entweder mit Diamant und perl oder Mystery Dungeon O.O

  • Ich bin durch meine Kollegin drauf aufmerksam geworden.
    ^Meine Kollegin hat in der Primarschule immer auf ihrem Gameboy einer der ältesten Pkm. Spiele gegamet.
    Dieses Spiel hat mich dann so fasziniert, dass ich unbedingt auch so eines haben wollte.
    Da habe ich mir dann das Spiel Pkm. Diamant Game gekauft und habe auch angefangen die Anime Serie zu schaunen^^