Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okeee alsooo..


    als ich 7 war da hat mein Vater mir Pokemon perl geschenkt(Väter..ich bin schließlich ein Mädchen) ich habe in diesem Spiel iwie kein Sinn geshen, ich kannte Pokemon ja auch gar nichtc:. Ein anderer Punkt war das Spiel war gebraucht und ich war zu unfähig es zu löschen :D das machte das verständnis noch schwieriger! Als ich in die fünfte Klasse kam da lernte ich meine bis jetzt aller beste Freundin kennen die bereits Pokemonfan war:)


    ...und ab da lernte ich Pokemon kennen(und zwar so richtig freak mäßig 8-) )
    Lg Cupcake<3

  • Also ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden, als in der vierten Klasse auf einmal (KP wieso) das "Pokemon Fieber" ausgebrochen ist. Es war so in den letzten 3 Monaten vor Schulwechsel. Ich hab mir dann von einem Freund ein spiel ausgeliehn: Smaragd. Eine sehr gelungende Edition. Er hatte ein gutes Team rund um Lvl 80. Ich hab mir ein Stollunior (Stolli) gefangen und hab es immernoch ... jz auf meinen eigenen Editionen. Ich war entzückt als ich erfahren habe, das es Stolli bei SW/2 nun wieder regulär zu fangen gibt. So kam ich zu Pokemon.


    LG Zoroima

  • Also bei mir hats so angefangen, das mein Bruder als ich etwa 6/7 Jahre alt war, Zelda Minish Cap gespielt hat, da bin ich irgendwie erst auf das Thema Gameboy gekommen. Hab dann mit Zelda angefangen, und als ich meinen Bruder dann Saphir spielen sah, wusste ich, das ich das auch haben wollte. Als dann mein erster Gameboy, der Gameboy Advance kam (der war in einer Packung, die einen riesigen Plastik Gamemoy darstellte, voll cool ^^) da hatte ich erst 2 seltsame Mario Spiele, aber dann kam endlich die Feuerrot Edition an :D Ja, so kam ich an Pokemon :D

  • Kennengelernt habe ich Pokemon, als ich 4 oder 5 war.
    Unser Nachbar hatte Feuerrot und Blattgrün. Ich hab ihm manchmal beim Zocken zugeguckt und bekam dann einige Karten von ihm geschenkt.
    Hauptsächlich waren es Energie und einige schwache Pokes.


    Bei mir hats mit der Perl Edition richtig angefangen, da war ich 8.
    Perl und Diamant waren da vor 5 Monaten erschienen und meine Freundin hat sich Diamant gekauft.
    Ich hab ihr zugesehen, als wir uns mal wieder zum Zocken getroffen haben und mir dann die Perl zugelegt, weil sie Diamant nicht verleihen wollte (Verständlich :assi: )
    Als ich dann die Perl hatte habe ich Pokemon richtig cool gefunden. Dann gabs bei uns eine regelrechte Pokemon Epedemie.
    Jeder hatte in der Schule die Karten und wir haben alle ziemlich viel getauscht. Dann sind aber die Karten in der Schule verboten worden , weil die Lehrer sich an ein uraltes Verbot aus den Zeiten des 1 Booms erinnert haben ;(
    Dadurch haben fast alle aufgehört zu sammeln.
    Nun sind dort auch Star Wars Karten verboten worden. ?(


    Mein Weg zu Pokemon war also immer begleitet von den Karten. :yeah:

  • Aufmerksam wurde ich auf Pokémon eigentlich nur zufällig. Da war ich noch ein kleiner Junge der sich einen GameBoy gewünscht hat. Meine Mutter kaufte mir den GameBoy + dem Spiel Pokémon Rot. Vom Spiel war ich echt angetan und bekam bald darauf einen GameBoy Colour mit Pokémon Gold. So ging das weiter bis heute. Auf den Pokémon Anime wurde ich so erst gegen den erscheinen von Diamant und Perl aufmerksam.

  • Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich auf Pokemon aufmerksam geworden bin.
    Ich weiß, dass ich zum Geburtstag einen Game Boy Color bekommen habe, und dazu habe ich mir die Gelbe Edition gekauft. Seitdem spiele ich Pokemon, also schon über 10 Jahre :)
    Den Anime habe ich auch fast von Anfang an geguckt.

  • Wie genau ich auf den Anime gestoßen bin, weiß ich eigentlich gar nicht mehr. Ich denk ich hab einfach vorm TV gehockt und irgendwann liefs dann halt und ich fands von Anfang an gut. Für die Editionen hatte ich mich lange Zeit überhaupt nicht interessiert und für irgendwelche Handhelden, wie es damals auch der GBA war, auch nicht. Zuvor hatte ich aber natürlich ordentlich Karten gesammelt und getauscht, auch wenn ich das Spiel an sich nie verstanden hatte xD. Es ging mehr ums ''Haben''. Und irgendwann bin ich glaub ich durch die Werbung auf Pokémon Smaragd gekommen und glücklicherweise stand Weihnachten praktisch schon vor der Tür. Dann gabs eben den GBA SP und die Smaragd noch dazu. :D

  • Also ich habe Pokemon bemerkt, weil mein großer Bruder massenhaft Pokemonkarten gesammelt hat.
    Ich wurde darauf neidisch und lieh mir immer Karten von ihm, um gegen ihn oder andere in unserem Viertel zu spielen, denn bei uns waren fast alle Pokemonfans.
    Als mein Bruder sich dann einen GB color kaufte, wollte ich auch einen, habe ihn dann auch bekommen, und so setzte sich das dann fort.

  • Ich bin durch meinen Bruder auf Pokémon aufmerksam geworden, weil er immer die Pokémon Spiele gespielt hat. Er hat mich oft spielen lassen und es hat mir gut gefallen, da habe ich mir eine eigene Edition gekauft. Seit dieser Edition habe ich mir alle nachfolgenden auch zugelegt. (:


    ~Car0

  • Ich bin damals auf Pokémon gekommen, als ich in einem Galeria Kaufhof war. Dort gab es damals das Heft von der ersten Pokémon Folge umsonst. Ich nahm es mir natürlich mit um es mir anzuschauen, und war ganz begeistert von Pikachu. Ich konnte noch gar nicht lesen, war aber echt von den Bildern begeistert.
    Ich habe meiner Oma damals versucht zu erklären, dass ich ein Pikachu Plüschi haben wollte, da auch eins im Heft abgebildet war. Jedoch wusste ich nicht wie es hieß und sagte dann einfach "Es ist gelb, schwarz, rot und braun. Ich möchte das als Stofftier haben!"
    Und so fings halt an. Ich hab immer nach diesen Heften ausschau gehalten und bin irgendwann auf die Sendung im Fernsehen gestoßen.
    Ein halbes Jahr später habe ich zu Weihnachten einen Game Boy Color mit der Gelben geschenkt bekommen. Die Gelbe war echt ein Highlight, da man ja Pikachu als Starter hatte. ^^ Ich konnte noch gar nicht lesen, hab einfach immer nur A gedrückt. Dann musste meine Mutter mir das durchspielen und ich war einfach froh darüber, Pikachu auf einem hohen Level zu haben und Glumanda, Bisasam und Schiggy zu haben. :pika:

  • Also früher hatte mein Bruder die Edition Kristall&ich habe die einfach mal gezockt.
    Ich war so begeistert,das ich mir die neuen Edis kaufte,und nun...
    Wurde ich zu einer wahren Pokémon Zockerin.
    Und dank meinem Bruder,bin ich auf Pokémon aufmerksam geworden.



    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Damals... Meine Geschwister (beide w.) hatten beide einen Gameboy (ja, nur Gameboy) mit der gelben Edition. Ich war SO neidisch, weil ich Pokemon ziemlich cool fand.
    Etwa 10 Jahre später habe ich meine erste EIGENE Edition bekommen: Eine gebrauchte Saphir (im Urlaub gegen meinen Stapel YuGiOh getauscht) - seit dem bin ich dabei und hab von jeder Generation auf allen Konsolen alle Spiele und spiele es heute noch! :D

  • Pokemon kam damals gerade groß raus in Deutschland mit der Anime-Serie, da hat das hier in unser Region jeder geschaut. In meiner Klasse/Jahrgangsstufe wurde dann nur noch über Pokemon geredet. Teilweise nahmen wir auch unsere Gameboys mit und tauschten auf dem Schulhof ;) Meine erste Spieleedition war Pokemon Gelb, vorher hatte ich aber schon mal Spiele von meinen Freunden ausgeliehen, weil mir meine Eltern damals irgendwie keine Spiele kaufen wollten, wo es gerade raus kam... da hab ich dann gespart und mir die Gelbe Edition gekauft ^^

  • Ich bin auf Pokemon gekommen da mein Onkel ( dürfte auch irghendwo hier im forum sein) damals vor sehr vielen jahren Pokemon ( Gold ) gespielt hat und ich hab als kleines Kind immer gesagt Pokemon ist blöd und das werd ich nie spielen usw. Und dann hat mich mein Onkel überredet es mal auszuprobioeren. dann hab ich auf meinem GameBoy mir die Gold meines Onkels ausgeborgt, in diese Edition hab ich dann gesüchtelt wie nichts und hatte am edne ein impergator LV 99. XD Ja und seitdem Spiele ich eigentlich pokemon und habe mir jedes Spiel gekauft das es von pokemon gibt. LG

  • Ich war noch relativ jung, als ich das erste mal von Pokemon hörte. Habe mich damals im Media Markt nach Gameboy Spielen umgeschaut und meine Mutter hatte für mich gefragt, was denn zur Zeit beliebt und angesagt sei. Direkt empfohl man mir Pokemon. Habe mich dann auch direkt für das Spiel entschieden (Rote Edition), weil ich das Glurak auf der Verpackung so toll fand. Von dem Zeitpunkt an hat mich Pokemon in seinen Bann gezogen, zumindest in den ersten Jahren. Ich habe auch durch das Spiel den Anime kennengelernt und direkt von der ersten Folge an verfolgt und Pokemon bestimmte auch meine Alltag in der Grundschulzeit, war also ein Verfechter des Wahnsinns-Hypes, der damals die Runden machte. :)

  • Seit 1996 kenn ich, Pokemon, aber Fan bin ich erst geworden, seit es halt hier in Deutschland sein Reales bekam, mit der Serie /Zeitschriften + Blaue und Rote Edition. und seitdem her, hab ich schon, mit Pokemon zutun, jeglicher art und weise, egal ob, Zeitschriften, TCG, Games, Filme oder die Serie selbst.



    LGBlitza

  • [color=#333333][size=11][align=justify]»[font='neverwinter']Im Alter von ca. 5-6 Jahren habe ich zum ersten Mal ein Pokémonspiel in den Händen gehalten: Pokémon blau. Mein Bruder hat damals die Karten gesammelt und einen Gameboy Color besessen und ich durfte ab und an auch damit spielen. In einem Urlaub habe ich dann Pokémon blau zum ersten Mal durchgespielt. Auch die bunten Karten fand ich damals Klasse, auch wenn die Regeln wohl eher nebensächlich waren. Mit dem Erscheinen des GameBoy Advanced SP und der Spiele Feuerrot und Blattgrün hatte ich schließlich meine erste eigene Konsole - und meine ersten Pokémonspiele, die ich mehrfach mit Begeisterung durchgespielt habe *o* Saphir wurde schließlich zu meiner Lieblingsedition und mit dem Nintendo DS ließ ich mir auch Pokémon Diamant nicht entgehen. Beim Kartenspiel (die Karten meines Bruders waren nun die von meiner Schwester und mir) veranlasste ich, dass wir langsam aber sicher nach allen Regeln spielten. Meine Schwester ist kein Pokémonfan mehr, aber ich bin es bis heute geblieben. Mein Bruder hat den Stein ins Rollen gebracht und ich war sofort von Videospielen und Pokémonkarten begeistert!

  • Ich habe Pokémon durch einen Klassenkameraden entdeckt, es war so:


    Es war ein einfacher Schultag, da erzählte ein Mitschüler von mir, dass er Pokémon spielt, es war zu Zeiten von Platin, nach der Schule gab er mir das Spiel Platin.
    Ich hatte zwar noch keinen blassen Schimmer, was ich überhaupt machen sollte, deshalb verlernte ich alle von Pikachus Attacken und ersetzte sie durch, schwächere, Elektro Attacken.
    Nachdem des erledigt war, lief ich durch die Gegend, auf irgend eine Weise kam ich in die "Höhle der Umkehr", in der ich Giratina fand, ich setzte Zerschneider ein und es war KO., zu diesen Zeiten wusste ich nicht, welches Level das Pokémon war, das Zerschneider eingesetzt hatte, Pikachu war es nicht.
    Irgendwann später brachte ich es meinem Mitschüler zurück.
    Am nächsten Tag motzte er mich an, dass ich Pikachus Attacken verlernt habe, ich hingegen prahlte damit, dass ich Giratina gefunden hatte, doch er sagte: "Pah! Ich hab Giratina erst in der Zerrwelt gefangen, das kannst du nicht gemacht haben."
    Ich weiß heute noch nicht ob er da Recht hatte, doch ein wusste ich: Er ist ein Cheater, denn ich weiß noch, er hatte 99 Meisterbälle...


    So war es, und seit dem Tag an habe ich mit SS angefangen Pokémon zu spielen!