Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir fing alles mit der 1 staffel an als ich damals zufällig auf Pokemon stiess und so auch auf den ersten Pokemon folgen, ja das sind noch die gute alte Zeit damals war RTL 2 noch besser zu den Anime fans aber das ist eine andere geschichte -.-
    Auf jedenfall habe ich diese Serie geliebt und was ja wirklich an Pokemon faszinierent ist das sie sich seit damals kaum verändert hat im hinblick auf den Inhalt, wie z.B. Digimon die sich ja wirklich wie einer meiner vorredner schon sagte sich immer sehr stark ändert was ja in den ersten parr staffeln noch gut war aber sich immer nur noch verschlimmert hat.
    Und bei Pokemon gibt es dieses Problem nicht denn was man damals schon an Pokemon geliebt hat findet man jetzt immer noch wieder und kann es daran mögen, genauso ist es auch bei den Spielen den auch mein erstes Pokemon Spiel hatte ich in der gleichen Zeit bekommen nähmlich die Rote Edition und natürlich auch die Karten !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • uff...(nachdenk)
    ja,ich bin jüngste in meiner Familie und mein Bruder(ist jetzt 22) hatte einen Gameboy color.Ich habe ihn immer geklaut und habe dann Pokemon blau gespielt,obwohl ich garnicht lesen konnte ._.(ich war da 3) ich kann mich dunkel daran erinnern das ich immer nur rumgelaufen bin.Der GBC hatte eine Lambe zum ranklipsen(warum zur hölle weiß ich das noch ._.?) Später hat mein anderer Bruder,der natürlich auch immer die spiele von unserem ältesten Bruder gespielt hatte,einen Gameboy andvance bekommern und ich ahbe ihn immer gezockt und Rubin gespielt :D da war ich gleub ich 6 :Dund später hab ich dann zu weinachten einen DS light bekommen,zusammen mit Saphiere und Kristall.
    (ich weiß noch,erst wollte ich noch einen rosernen GBAV haben xD)


    Naito

  • Es sollte so gewesen sein: Früher haben wir mal ne Freundin meiner Mutter besucht und da hab haben ihre Kinder Pokemon gespielt, während ich dann zugeschaut habe. Dann dürfte ich auchmal kurz daran, auch wenn ich kaum was verstanden hab im Spiel weil ich noch nicht viel lesen konnte. Aber mir gefiel auf anhieb das Spiel. Dann hab ich auch angefangen den Anime zuschauen und hab mich in die Serie 'verliebt'. Und nach 2-3 Wochen hab ich dann die Blaue Edition gekriegt die ich dann Stunden lang gespielt habe. So gings dann mit jeder Generation weiter.

  • Also ich bin durch den Anime auf Pokemon aufmerksam geworden. Da war ich, glaube ich, acht Jahre alt und hab geguckt, was so im Fernsehen läuft, da mir langweilig war. Da bin ich dann zufällig auf den Pokemon-Anime gestoßen^^.
    Daraufhin hab ich den Anime halt wirklich verfolgt. Als ich dann meinen eigenen PC bekam (den alten meiner Mutter xD) hab ich mich halt im Internet schlau gemacht etc. Mit Neun oder Zehn bekam ich meinen ersten DS, und mit Zehn Platin, meine erste Pokemon Edition^^. So zog sich das halt weiter^^


    Ich merke gerade, im Gegensatz zu einigen hier ist die Größe meines Beitrages ja mal ein Witz xD.

  • Ich bin durch den Freund meines Bruders auf pokemon gekommen :D der hat das gespielt dann hat mein Bro sich Diamant geholt(wo ich fleißig mitgespielt habe) ein halbes Jahr später hatte ich meinen Nintendo und Perl Sammelkarten sammle ich nicht mehr (mich regt aufvdas man auf Turnieren die alten nicht benutzen darf und man immer neue braucht ) Yu-Gi-Oh habe ich auch gespielt :D
    Beste Serie ist eh Digimon-da sind die spiele aber nicht so gut
    von der Pokemonserie halte ich nichts nur von den Filmen

  • Also ich mochte eigentlich pokemon seit dem ich denken konnte.
    Meine Cousins sahen mit mir oft den anime damals war ich ca 5.
    sorichtig begann alles 2008 mit 10 jahren.
    Mein cousin hatte aus gemistet und schenkte mir seinen alten gamwboy color mit Pokemon Blau.
    ich habe das spiel förmlich verschlungen.^^
    dann sah ich ende 2009 die goldene edition auf einem floh markt.
    alsi ich am see des zorns nicht weiter kam suchte ich im internet nach einer lösung.
    Prompt bin ich auf bisafans gestoßen. (seit dem bin ich täglich min. 1 mal drauf)
    Dort habe ich gesehen dass für ds ein remake kommt .
    habe mir sofort von meinen eltern einen ds zu weihnachten gewünscht.^^
    dann im märz habe ich bei den oster angeboten von saturn eine heart gold für 25€ ergattern können.
    das pokemon fieber war ausgebrochen ich kaufte mir dann noch: soul silver,mystery dungeon, ranger3, ranger2 ,platin, gelb, rubin schwarz, weiss, perl, Pokepark, Schwarz 2.
    und nun freue ich mich auf den release von X &Y^^

  • Bei mir war es damals der Pokémon Anime, der 1999 etwa eineinhalb Monate vor Release gesendet wurde und den Club Nintendo Comics die es kostenlos bei uns im Spielwarenhandel gab. Hier möchte Nintendo beglückwünschen zu einer gelungenen Werbekampagne, weil die Spiele zu Release überall vergriffen waren. Rückblickend fand ich den Anime nach kurzer Zeit langweilig und witmete mich mehr den Sammelkarten und den Videospielen zu.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Ich erinnere mich noch genau. Es war ein angenehmer Tag. Ich kam gerade von der Schule. Wir hatten früher Schluss. Ich schaltete den Fernseher an und schaltete durchs Programm bis ich auf RTL2 hängen blieb. Es lief der 11. Pokemonfilm (Giratina und der Himmelsritter) und da nichts besseres lief dachte ich mir warum denn nicht mal was neues. Seit diesem Tag suche ich im Internet immer mehr nach Pokemon hab mir Karten, DVDs und Spiele gekauft. Ich bin zu einem richtigem Suchtie geworden. Ach die guten alten Zeiten.

  • Das war in der Schule oder so. Da hatten Freunde die rote und blaue Edition gespielt, wo ich auch mal reingeschaut habe und mich das sofort begeistert hat. Paar Tage später hab ich mir Rot gekauft. (:


    Danach hab ich auch angefangen die Serie zu gucken, wollte unbedingt keine Folge verpassen. Mit einem Freund haben wir dann versucht alle 151 zu fangen, was echt total schwierig war, für damalige Verhältnisse. :3


    Schließlich gabs das Internet nicht in der Form, so wie es heute ist und deswegen kaum Infos über Fundorte oder auch Entwicklungsmethoden. Es war toll, jedes Geheimnis des Spiels zu entdecken, umso mehr hat man sich drüber gefreut.


    So fing bei mir alles an.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Meine Geschwister haben früher immer Pokémon gespielt, sie hatten die Rote, die Blaue und die Gelbe Editionen, als sie dann das Interesse verloren haben, haben sie mir die Spiele überlassen (obwohl meine Schwester ihre Blaue Edition wieder hat), so bin ich halt auf Pokémon gekommen.
    Wirklich Fan von Pokémon bin ich dann geworden, als mir jemand von dem MissingNo Bug erzählt hat, ich hab nachgeforscht, bin auf bisafans gestoßen, ein paar Jahre später auch auf das Bisaboard, wo sich dann das, was jetzt bei mir ist, entwickelt hat, nämlich das Sammeln von Editionen, das Vervollständigen des Pokédex und das Trainieren. ~

  • Hier schein ich noch nicht geantwortet zu haben. Dann wollen wir mal:
    Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber schon als ich ein Kleinkind war,
    wusste ich, dass es die Pokémon gibt. Meine Oma hat so eine Pikachu Figur (Die bereits über 8 Jahre alt ist)
    und diese, wenn man auf einen Knopf drückt, die roten Backen des Pikachu aufleuchteten.
    Damals war es für mich noch nicht so wichtig.


    Als ich älter wurde und einen eigenen PC und Internet hatte, sah ich mein 1. Lieblings Pokemon: nämlich
    Reptain.
    Ich hatte angefangen ihn zu zeichnen... wobei das gar nicht mal so übel aussah für den Anfang... xD' Da war ich so
    7 Jahre alt. Später, so gegen 8-9 rum, hab eich angefangen (Na ja, auch schon früher mit der Gelben Edition) die Pokemon
    Editionen Diamant und Perl zu spielen. Früher hatte ich die Feuerrote Edition, so wie die Blattgrüne.
    Aber die ersten Spiele haben mich nicht so wirklich gereizt.


    Dann hatte ich eine jährige "Auszeit" von Pokemon, die sich aber schnell wieder gelegt hatte.
    Nun bin ich hier im BisaBoard Forum und zocke aktiv Pokémon wie eh und je. Ich bin ein richtiger Suchti davon geworden.

  • Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden, als ich 6 war. Da war ich beim Kinderarzt und nach der Untersuchung durfte ich mir aus einer Kiste mit Spielsachen eines aussuchen. In dieser Kiste waren Plüschtiere, kleine Puzzle und, in der untersten Ecke versteckt, eine PikachuPikachu-Karte. Ich weiß nicht mehr wieso, aber aus irgendeinem Grund wollte ich unbedingt diese Karte nehmen. Ein paar Wochen später war ich dann neugierig was denn Pikachu und Pokemon sind und googelte es heimlich am Computer meiner Eltern. Dann fing ich an die Serie zu gucken und kaufte mir mit 7 meine erste Pokemonedition: Pokemon Rot.
    Leider habe ich die Pikachu-Karte inzwischen verloren. ;(
    So wurde ich auf Pokemon aufmerksam.

  • Ich habe mit 3 einen Ausschnitt von einer der letzten Folgen Digimon Adventures 02 gesehen . Ich fand es cool wie Agumon digitiert und die ein Digimon besiegen um den schwarzen Turm zu zerstören . Damals wusste ich nicht was das war, aber es hat mein Interesse geweckt .
    3 Jahre später sah ich in einem Magazin ein Plakat von den Pokemon bis zur Gen. 3 . Ich konnte zwar Agumon nirgends sehen, aber es sah genauso aus wie Digimon (Ich war 6 . Also war irren noch menschlich) . Ich wuchs immer mehr in Pokemon und wurde durch diese Digimonszene ein riesen Pokemonfan . 1 Jahr später sah ich dann Digimon Savers (5. Staffel) und wurde zu Pokemonfan auch noch Digimonfan . So wurde ich Pokemonfan und habe herausgefunden, dass Agumon ein Digimon ist :D .

  • Als kleines Kind habe ich immer sehr gerne den Anime angesehen, (was ich heutzutage auch noch gerne tue.) aber so richtig aufmerksam bin ich auf die Serie erst durch meine beiden Brüder gekommen. Die beiden haben nämlich gerne die Spiele gespielt und wenn sie dann mal nicht zuhause waren habe ich immer heimlich auf deren Editionen weitergespielt. ^^
    Eines Tages haben sie mich dann jedoch erwischt und ihre Spiele versteckt, damit ich nicht mehr weiterspielen konnte.
    Umso größer war dann natürlich die Freude als ich an Weihnachten meine erste eigene Edition Pokemon Smaragd bekommen habe. Damals hatte ich noch keine Erfahrung in den Spielen
    und jedesmal, wenn ich die Spiele gespielt habe noch etwas neues entdeckt habe. So richtig fan bin ich dann geworden als ich Bisafans gefunden habe und mich mehr mit dem Spiel auseinandergesetzt habe.
    Mit Pokemon Perl habe ich dann damals meine zweite Edition gekauft und ja seitdem habe ich kein Spiel der Hauptreihe mehr verpasst. ^^
    Heutzutage ist Pokemon gar nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken und demnächst habe ich mir vorgenommen mich noch mehrmit dem Strategischen Aspekten, also DV-s, Ev-s und was es da alles noch gibt auseinanderzusetzen. ^^


    MfG ~Yasuo~

  • Oke ich habe damals mit der Serie begonnen, als sie das erste mal anlief.


    Damals als RTL2 noch cool war und Dragon Ball, Yugioh, Inuyasha spielten.


    Meine erste Edition war Pokémon Rubin.
    Diese bekam ich zum Geburtstag.


    Mein allererstes Spiel war Pokémon Puzzle League für N64.
    Das habe ich damals mit Super Mario 64, Smash Bros., Mario Kart, Mario Party, Pokémon Stadium gesuchtet.


    Joa und damals war ich aber auch noch nicht so auf das sammeln der Pokis aus, sondern mit den süßesten das Spiel durchzuspielen denen ich zufällig begegnete.

  • Jaja, bei mir hats erst so richtig mit der 3. Generation angefangen. Ich hab damals zu meinem Geburtstag einen Gameboy Advance mit zwei Spielen bekommen.
    Als ich die durch hatte, ist eines Abends mein Vater ganz unerwartet in mein Zimmer gekommen und schenkt mir eine Rubinedition.
    Ich hab mich so gefreut, vor allem weil an dem Tag ja nichts besonderes war.
    Ich kann mich noch ganz genau and die Verpackung erinnern, weil die ja so schön rot geschimmert hat.
    Ich hab mir danach die Blattgrüne und die Diamant-Edition gekauft.
    Nach ein paar Jahren Pause bin ich wieder bei SW eingestiegen und freu mich jetzt schon total auf XY. :D

  • n paar freunde die inzwischen wieder aufgehört haben
    hatten zum geburtstag schwarz oder weiß bekommen und waren im pokemon fieber
    und dann fing es bei mir auch noch an^^
    ich hab dann iwann die ss geholt auf die noch viele weitere editionen folgten


    nebenbei zock ich noch mario oder sonic zeug

  • Ich habe Pokémon zufällif im Fernseher entdeckt - so fing das an.
    Es war meine Lieblingsserie und irgendwann habe ich auch einen DS bekommen.
    Und ich kaufte mir mein erstes Poki-Spiel: Platin. Es hat mich so begeistert, dass ich bis jetzt von
    allen Generationen ab Platin mindestens ein Spiel besitze ^^ Und ich liebe es jetzt auch noch *-*
    Ja so bin ich auf Pokémon gekommen!


    LG Reshi-Kyu Reshiram