Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ich auf Pokemon stoß?
    Hm, damals wurde ich gezwungen von meiner Schwester und meinem Cousin Anime zu schauen xD
    Und iwann mit 5 habe ich aufm GameBoy Pokemon gespielt ^-^
    Seit dem habe ich wirklich jede Gen. gespielt und nahe zu jede Folge des Anime

  • Meine Ma hat während der Hausarbeit reingezappt und fand, dass es ne gute Serie für mich ist XD hab es dann auch fast täglich geguckt xD
    Zum Geburtstag ein Jahr drauf hab ich dann die Rote Edition geschenkt bekommen :D
    Ab da fand ich selber spielen besser wie den Anime und seitdem spiele ich auch oft und regelmässig und laut meiner Ma viel zu lange xD
    Meine Ma hat in der 2Gen selbst gespielt, aber es wurden ihr zuviele Pokémon und ich bin stolz wenn sie ein Girafarig erkennt oder Marill und Azumarill unterscheiden kann xD
    Jetzt mit Gen6 hab ich auch mal wieder den Anime geschaut, war positiv überrascht, vorher hab ich wenn überhaupt noch die Kinofilme geguckt.

  • Ich habe damals ab und an mal die Serie gesehen und fand diese auch relativ cool. Ein richtiger Hype kam aber erst als ich die ersten Spiele spielte.
    Als ich damals wegen einer OP im Krankenhaus war, und auch nicht rumlaufen durfte, brachte mir meine Mutter den Game Boy mit. Erstmal war ich total happy denn sonst durfte ich selten damit spielen. Sie gab mir auch Pokemon Blau zitat: Das Spiel ist komisch, ich komm da gar nicht aus dem Raum raus.
    Und so begann ich zu spielen...mit meinem ersten Pokemon Schiggy ;( Hach Erinnerungen....

  • Also zum allerersten Mal habe ich Pokémon im Fernsehen gesehen,
    also den Anime. Dann ab und zu mal Werbungen für die GBA Spiele,
    die zu den Zeitpunkt aktuell waren :o
    Aber wirklich außeinander gesetzt habe ich mich damit nicht, bis
    mein ehemaliger bester Freund mit der Gelben Edition zu mir kam
    und wir das dann durchgezockt haben. Danach hat jeder von uns zu Weihnachten
    einen GBA bekommen und ich hatte Feuerrot und er Blattgrün^-^
    Und joa, so hat sich das dann mehr oder weniger ergeben =)

  • Einen Gamboy Coulor bestellt und pokemon blaue Edition dabei, "Liebe" auf den ersten Blick war damals 6 oder so, gezockt und gezockt ,auf einem damals schon angefangenem Spielstand mit schillok <3 obwohl ich nicht speichern konnte (ja das hatte ich nicht gecheckt)

  • Ich weiß das gar nicht mehr... vermutlich durch den Anime damals und dann eben im Anschluss die Spiele.
    Möglich wäre auch durch die Schule, als jeder begann davon zu sprechen und man natürlich mitmachen möchte.
    Dann gab's zum kommenden Geburtstag die blaue Edition und der Wahn ging los :D

  • Ich bin wegen Serpifeu rein gezogen. Es passierte zwei Jahre her. Da habe ich Pokémon aus Langweile geschaut und traf genau auf die Folge mit dem
    Klub Kampf. Als ich SerpifeuundEfoserpgesehen habe, habe mich sofort in diese verliebt und nur
    wegen ihr habe ich mir Weiß Edition gekauft. Deshalb liebe ich es :love:

  • 2006 bekam ich meinen ersten DS, einen DS Lite mit Nintendogs und Super Mario Bros. und wenn man so ein Gerät hat, dann guckt man natürlich was für Spiele es sonst noch so gibt. In der Werbung sah ich dann die Werbung für Pokemon Diamant und Perl und das hat mich dann schon ziemlich interessiert. Also beschloss ich Pokemon Perl zu kaufen, doch der Laden hatte nur noch Diamant, weshalb ich dann einfach das nahm. (Jetzt bin ich doch ganz froh, Diamant genommen zu haben, aufgrund der enthaltenen Pokemon.)
    Zu der Zeit hatte ich wirklich keine Ahnung von Pokemon. Am Anfang des Spiels wusste ich überhaupt nicht, was ich mit besiegten Pokemon mache oder was man tut, wenn die AP einer Attacke aufgebraucht sind.
    Seitdem habe ich von der 4. bis zur 6. Generation von allen erschienenen Editionen eine.

  • Mein Sohn spielte Rot und ich rief zum Essen - "Kann nicht speichern, komm danach!"
    ... das kam oft, also wollte ich wissen, was daran so unspeicherbar ist ---- tja ... ich verstand das dann. ^^


    Danach kamen alle anderen Edis, erst im Wechsel, heute leiht er sich meinen DS, weil er das nicht mehr spielt, aber seine Kumpels und Freundinnen fragen mich gerne mal aus, wenn sie was nicht wissen.
    Sie stehen dazu, seit sie wissen, dass auch Erwachsene dazu stehen können, haben teils sogar Skrupel, weil sie weniger übers Spiel oder CP wissen. ;D


    Ich liebe das Spiel und ich fürchte, dass das auch nie endet. :threeeyes:

  • Meine Freundin hat vor ein paar Jahren eine Pokemon Rubin Edition bei ihr auf dem Dachboden gefunden. Haben uns dann sofort an den Ds Lite gesetzt und los gespielt ^-^ Darauf folgten noch ein paar andere Spiele und nun bin ich im Besitz fast jedder Edition (fehlt nur noch Blau) ^-^

  • Hm... naja, eigentlich durch meinen kleinen Bruder.
    Er hat immer sehr gerne mit den Pokémon Karten gespielt, erst fand ich Pokémon schrecklich, aber als mein Bruder eine Endivie Karte bekam änderte sich alles schlagartig.
    Ich fand diese Karte so süß, so dass ich meinen Bruder zu Tode genervt habe bis ich sie letztendlich von ihm (mehr oder weniger freiwillig) bekommen hatte.
    Kurz darauf schenkte uns unsere Mutter zwei Gameboy Color, einen lilanen für mich und einen blauen für meinen Bruder, samt meiner aller ersten Pokémon Edition - Pokemon Gelb.
    Schnell hörte mein Bruder auf sich für Pokémon zu interessieren, und wandte sich Yu-Gi-Oh zu, mit anderen Worten:
    Sein Pokémon Karten Imperium bekam ich :'D
    Natürlich hatte ich mich mittlerweile in die vielen Pokémon (naja, damals vllt. 200) verliebt.
    Da ich jedoch noch klein war, hab ich die Pokémon Liga bis heute noch nicht durch x3
    Und so begannen meine langen, (mehr oder weniger) ruhmreichen Pokémontage.


    Lg. Shadow~

  • Ich hab Pokemon durch die N64 Konsole kennengelernt ^^
    Ich wollt nur Pokemon Stadium spielen :D
    Irgendwann holte ich mir die Editionen und erst dann ,fand ich den Anime ...

  • Mein Bruder wollte an dem Tag Auf Jetix irgendetwas mit Speider-Mann schauen :thumbdown: , weiß ich nicht mehr was. Ich habe mich dann dazu gesetzt, weil ich totale Langweile hatte :family: . Wo es dann vorbei war kam POKEMON ich dachte mir "du hasst dieses Zeug so sehr aber weißt nichts darüber" .Ich habe immer auf Karten oder so nur potten hässliche Pokémons gesehen und habe daher gedacht das dies doch totaler Müll ist so hässliche ficher zu mögen(z.B. Ratzfratz, Knofensa, Tentacha unm. :ugly: ). Meike, Ash und Rocko waren in irgendeinem Labyrinth, Meike fand ich gleich Sympathisch. Aber das war nicht der Funke, Jessy hat dafür gesorgt das der Funke überspringt. Als sie ihr Vipitis einsetzte war ich von Pokémon begeistert und Viptis hat bis heute eine besonderen Platz in meinem Herzen :love: :love: .In Pokémon X war Vipitis zum ersten mal in meinem Team, endlich ;D . Es war zwar ein Kampf es vor den Sengos zu retten(Massenkampf X 4 Sengos gegen 1 Vipitis/ in Y umgekehrt) aber ich habe es geschafft und die Poke-Liga hat es dann auch durchgerockt :assi: .

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Die gute alte Werbung im TV. :D
    Da gabs sone witzige mit nem Bus und Pikachu ... die findet man sicher auf yt. (weiß net, ob man hier verlinken darf, deswegen lass ichs. :/)
    War jedenfalls Werbung für die Rote bzw. Blaue Edition, die dann bald drauf rauskam und die auch just in time in meinen Besitz überging.
    Ich war damals 10. xD
    Good old time. <3

  • Nachbarschaft. =D


    Als ich klein war, habe ich eigentlich nur mit den Jungs rumgehangen. Abgesehen davon, dass wir in unserer Straße eh nur noch 2 Mädchen hatten, die ich beide nicht leiden konnte, fand ich Dinosaurier und Autos immer cooler als Barbiepuppen. Und die Jungs hatten dann alle ihre GameBoys mit allen möglichen Spielen. Ich besaß zwar auch einen, aber nur den ganz alten und auch nur mit Mario-Spielen. Die Jungs allerdings spielten immer Pokémon - natürlich wird man da neugierig und ich hab ihnen gern über die Schulter geschaut, wenn sie Feuerrot und co. zockten. Dann habe ich auch angefangen, die Serie zu schauen... Als ich mir dann Smaragd gekauft habe - als Erste in der Straße! Ich war so cool o/ - konnte ich dann auch endlich mitreden. =D